Zum Inhalt der Seite

Es begann mit Blut.

Womit wird es enden?
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

#o9 ...υи∂ αℓι¢є.

Die ersten Sonnenstrahlen fielen schon durch die Fensterscheiben in die Zimmer, als jemand hastig all seine Klamotten zusammenpackte, zur Tür hinausschlich, über den Gang huschte und sein eigenes Zimmer betrat.

Es war das Klicken der Tür, die ins Schloss fiel, das Misa aufweckte.
 

Obwohl sie somit als eine der Ersten wach gewesen war, war Misa die Vorletzte, die um neun Ohr das Esszimmer betrat, dessen Tisch reichlich gedeckt war – mit ofenfrischen Brötchen , allerlei Aufschnitt, Müsli, Obst und aromatisch duftendem Kaffee.

Yohan und Fran sahen interessiert zu, wie Izaya und Kyo, die sich links und rechts neben Shizuo niedergelassen hatten, dem Blonden abwechselnd in die Wange pieksten und dann jedes Mal ein paar Zenimeter zurückwichen, aus Angst vor seiner Reaktion. Shizuo trug seine Sonnenbrille und Misa war ziemlich sicher, dass er nach ein paar Bissen des Brötchens, das noch auf seinem Teller lag, einfach im Sitzen eingeschlafen war.

Fran war der Erste, dem Misas Ankunft auffiel. Er hob die Hand. "Morgen."

"Guten Morgen", gab Misa bemüht leise zurück und setzte sich auf den freien Platz neben Fran. Sie kannte Shizuo und wusste, dass das, was Izaya und Kyo da taten, schnell nach hinten losgehen konnte.

"Oh, Morgen", begrüßte nun auch Yohan sie, allerdings in normaler Lautstärke. "Kaffee?"

"Ja, bitte", sagte Misa und schob ihm ihre Tasse hin, als er schon zur Kanne griff. Während er ihr Kaffee einschenkte, wendete sie sich an Izaya und Kyo. "Hört mal, ihr beiden..." Sie lächelte unbeholfen. "Vielleicht solltet ihr das lieber sein lassen."

"Oh, ach so?" Kyo hielt mitten in der Bewegung inne, sodass ihr Finger kurz vor Shizuos Wange in der Luft schwebte und fragte, die Augen immer noch auf Misas Cousin gerichtet: "Wieso denn?"

Izaya piekste währenddessen weiter in Shizuos Gesicht herum, als hätte er Misa nicht gehört.

"Na ja..." Misa nahm einen Schluck von ihrem Kaffee. "Er ist zwar normalerweise total lieb, aber wenn man ihn nervt, kann er schon... unangenehm werden..."

Kyo ließ ihre Hand sinken. "Na dann lassen wir das lieber, würde ich sagen."

Einige Sekunden lang herrschte völlige Stille am Tisch, während Izaya immer noch weitermachte. Kyo sah ihn entgeistert an und zischte: "Ich sagte, dann lassen wir das lieber, Izaya."

"Ich dachte, mit wir meinst du nur dich", erwiderte er unschuldig lächelnd.

"Du solltest aber wirklich jetzt aufhören", mischte sich Misa ein, die ein Zucken in Shizuos Gesicht bemerkt hatte. Es konnte sich nur noch um Sekunden handeln, ehe er aufwachte. "Bevor-"

Zu spät.

Die Augen konnte man hinter der Sonnenbrille zwar immer noch nicht sehen, aber Shizuo war jetzt definitiv wach. In einer schnellen Bewegung schlug er Izayas Hand weg. Er schien sich mit aller Macht zu beherrschen, als er ruhig sagte: "Nerv mich nicht."

Izaya lächelte, ja, strahlte förmlich. Misa und die anderen sahen entgeistert zu, wie er eine Serviette nach der anderen zusammenknüllte und an Shizuos Kopf warf. "Und was, wenn doch? Und was, wenn doch? Hm? Hm? Hm?"

Ist der lebensmüde?, fragte sich Misa. Ich hab ihn doch gewarnt... porca miseria.

Misa hob noch die Hände und wollte irgendwie in letzter Sekunde das Unheil abwenden, wusste aber, dass es zu spät war, als Shizuo seine Sonnenbrille abnahm und sie auf den Tisch neben Kyos Teller legte.

Diese sah interessiert zu, wie Shizuo aufstand, mit der Faust ausholte und nach Izaya schlug, der aber mit überraschender Reaktionsgabe nach hinten auswich und dabei seinen Stuhl in Shizuos Richtung kickte, der ihn seinerseits mit den Händen auffing und auf Izaya warf. Der Schwarzhaarige wich ein weiteres Mal aus.

"Satz mit x, das war wohl nix!", flötete er fröhlich.

"Ich bring dich um", knurrte Shizuo.

"Versuch's doch!" Izaya lachte amüsiert und flüchtete durch das Fenster. Shizuo stürzte hinterher. "IZAAAYAAA!"

Just in diesem Moment betrat Kouki den Raum. Er sah aus, als wäre er noch im Halbschlaf.

"Was'n hier los?", fragte er gähnend und kratzte sich am Hinterkopf, während er sich auf den Stuhl neben Misa fallen ließ.

Kyo untersuchte inzwischen stumm Shizuos Sonnenbrille und setzte sie schließlich auf. Ihre Augen waren nun nicht mehr zu sehen.

"Morgendliche Verfolgungsjagd", erklärte Misa matt lächelnd. "Ich hoffe nur, die bringen sich nicht gegenseitig um..."

"Izaya ist nicht so leicht totzukriegen", belehrte Fran sie.

Misa zuckte mit den Schultern und nahm einen Schluck Kaffee. "Gut für ihn."

Sie sah zu, wie Kouki sich eine Tasse Kaffee einschenkte, sie halb austrank, dann zum Müsli griff und seine Schüssel fast bis zum Rand damit füllte, ehe er Milch darauf schüttete.

"Hunger?", fragte sie amüsiert.

Kouki sah sie an. "So'n bisschen", antwortete er mit vollen Mund.

"Charmant und wohlerzogen wie immer", stellte Yohan mit kaum überhörbarem sarkastischem Unterton fest.

Misa kicherte leise, während Kouki die Müslipackung nach Yohan warf. "Schnauze da hinten!"

Während Kouki und Yohan einander schon wieder Todesblicke zuwarfen, sah Misa besorgt zu ihrer Freundin hinüber. "Kyo, alles okay? Du bist so still."

Da sie immer noch Shizuos Sonnenbrille trug – warum auch immer – war es schwer für Misa zu bestimmen, wo Kyo hinsah. Aber es wirkte fast so, als hätte sie kurz zu Kouki und dann erst zu Misa gesehen, als sie antwortete: "Ich... Ich mach mir nur Sorgen um die beiden. Ich geh sie lieber suchen."

Und weg war sie.

"Was war das denn?", fragte Fran desinteressiert.

Kouki zuckte nur mit den Schultern und aß weiter sein Müsli. Er bemerkte nicht, wie Yohans nachdenklicher Blick auf ihm ruhte, nachdem Kyo den Raum verlassen hatte.

Misa hätte es vielleicht gemerkt, wenn sie nicht gedankenverloren ihr Brötchen geschmiert hätte. Zwei Personen... Eine Tür... Kyo? Sie schüttelte den Kopf. Quatsch.
 

Der Vormittag verlief soweit ruhig.

Kyo fand Izaya und Shizuo nach einiger Zeit draußen im Wald.. Sie überredete Izaya, sich zurückzuziehen, entschuldigte sich bei Shizuo für Izayas Verhalten und gab ihm seine Brille wieder – woraufhin Shizuo ihr ein bei ihm eher seltenes Lächeln schenkte.

Das alles – bis auf die Sache mit dem Lächeln – erzählte Shizuo Misa, als die beiden im Wohnzimmer saßen und Cola tranken. Wo die anderen waren, wussten sie nicht recht. Kouki hatte sich nach dem Frühstück wieder hinlegen wollen, um seinen Kater auszukurieren, also war er wohl in seinem Zimmer, aber bei dem Rest war es unklar.

"Unglaublich, dass die beiden befreundet sind", murmelte Shizuo kopfschüttelnd.

Misa legte den Kopf schief. "Du meinst Kyo und Izaya?"

Shizuo nickte und trank noch einen Schluck Cola.

"Hab mich auch darüber gewundert", gab sie zu. "Kyo ist..."

"...viel zu nett, um sich mit so einem abzugeben", ergänzte er grimmig.

"Eifersüchtig?" Misa grinste schief.

Shizuo hob die Augenbrauen. Er sah sie an, als hätte sie etwas vollkommen Lächerliches gesagt. Aber antworten tat er auch nicht.

Misa lächelte nur selig und ging nicht weiter darauf ein, obwohl es ihr auf der Zunge lag, ihm zu sagen, dass er viel besser zu Kyo passen würde als Izaya.

Shizuos Sms-Ton erklang und er holte sein Mobiltelefon hervor. Er las die Textnachricht, lächelte leicht und steckte es wieder ein.

"Wer ist das eigentlich immer?", fragte Misa neugierig.

"Nur 'ne Freundin", erklärte er schulternzuckend.

"Oho, eine Verehrerin?"

"Wohl kaum", gab er zurück und wuschelte durch Misas Haare. "Ich kenne sie nicht mal persönlich. Wir schreiben nur ab und zu."

"Na dann." Misa erhob sich. "Ich geh mal kurz zur Toilette. Bis gleich."

Shizuo hob nur die Hand und Misa war sich ziemlich sicher, dass er wieder das Handy zücken und auf die Sms antworten würde, sobald sie den Raum verlassen hatte.

So... und wo war jetzt noch mal die Toilette? Misa stand mitten in der Eingangshalle und sah sich unglücklich um. Sie hatte keine Ahnung, wo sich hier im Erdgeschoss das Badezimmer befand. Weil sie nicht glaubte, dass ihre Blase eine spontane Suchaktion durchhalten würde, lief sie die Treppe hinauf, um die Toilette bei den Schlafzimmern zu benutzen.

Auf dem Gang kam ihr Kyo von den Toiletten her entgegen. Sie war gerade im Begriff, Izayas Zimmer zu betreten, als Misa ihr ein flüchtiges "Hey." zuwarf. Kyo erwiderte zwar ein ebenso flüchtiges "Na.", schien dabei allerdings Misas Blick auszuweichen.

Als Misa gerade bei den Toiletten ankam, hörte sie Kyos Sms-Sound.

Immer diese Leute mit ihren Chat-Freunden..., dachte sie, während sie das Badezimmer betrat.

Wäre lustig, wenn Kyo und Shizuo einander die ganze Zeit schreiben würden, ohne zu wissen, dass es der jeweils andere ist.
 

Nachdem sie sich die Hände gewaschen hatte, ging Misa wieder den Gang hinunter Richtung Treppe. Die Tür zu Izayas Zimmer war nur angelehnt. Misa hatte nicht die Absicht zu lauschen, blieb aber automatisch stehen, als sie Izayas Worte hörte.

"... Blut an den Händen und der Kleidung, aber keiner weiß, wie es in das Bett kam."

"Aber vielleicht ist sie nur in Panik rumgelaufen und hat versucht, etwas zu finden, was ihre Eltern noch retten könnte... wollte die Blutung stillen oder so." Kyos Stimme klang ein wenig versunsichert.

Misa trat einen Schritt näher, stand alleine auf dem dunklen Gang, die Augen geweitet, und lauschte. Sie lauschte den Stimmen ihrer Freunde. Und der Stimme in ihrem Kopf, die immer lauter wurde.
 

NEIN NEIN NEIN (ucciso) NEIN (verlass mich nicht) NEIN NEIN
 

"Du glaubst, dass eine Neunjährige im Schockzustand auf so eine Idee kommen würde?", fragte Izaya zweifelnd.

Kyo schwieg.

"Außerdem – selbst wenn sie das vorgehabt hätte, warum hat sie die Bettwäsche dann doch im Bett gelassen?"

"Vielleicht hat sie es sich doch anders überlegt..."
 

NEIN (aufhören) NEIN NEIN
 

"Laut dem Polizeibericht sah das Bett so aus, als hätte sie darin geschlafen", erläuterte Izaya unberührt. "Und zwar mit den blutverschmierten Klamotten."

Misa wurde heiß und kalt. Ihr wurde schwindelig. Sie hatte das Gefühl, gleich in Ohnmacht zu fallen.

"Du hast doch selbst gesagt, sie sei im Schockzustand gewesen", versuchte Kyo einzulenken.
 

NEIN nein nein
 

Misas Augen wurden glasig.

Kyo fuhr fort. "Und vielleicht hat sie ihre Eltern gefunden, dachte, es sei nur ein böser Traum und hat sich wieder ins Bett gelegt, in der Hoffnung, dass alles wieder gut ist, wenn sie erneut aufwacht."

Nun war es an Izaya, zu schweigen. "... Vielleicht", sagte er schließlich. "Aber warum war dann die Tür von innen abgeschlossen? Wo es doch angeblich ein Einbruch war?"

"Vielleicht kannten sie die Einbrecher?", schlug Kyo vor.

Izaya schubste sie leicht. "Du hast wohl auf alles eine Antwort, was?"
 

Die beiden bemerkten nicht, wie das Mädchen auf dem Gang von der Tür wegschlich. Doch hätten sie es bemerkt und hätten sie das ausdruckslose Gesicht dieses Mädchens gesehen, so hätten sie gewusst, dass etwas nicht in Ordnung war.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mii-
2011-03-10T18:32:49+00:00 10.03.2011 19:32
Der Titel irritiert mich ein bisschen XDD Alice kommt in diesem Kappi doch gar nich vor o.o

Muii, abgesehen davon wars voll cool :D

>Die ersten Sonnenstrahlen fielen schon durch die Fensterscheiben in
>die Zimmer, als jemand hastig all seine Klamotten zusammenpackte, zur
>Tür hinausschlich, über den Gang huschte und sein eigenes Zimmer
>betrat.

Oha, oha, XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD man, man, hoffentlich stellt sich das dann bald raus ><
+aufgeregt desu+

>wie Izaya und Kyo, die sich links und rechts neben Shizuo
>niedergelassen hatten, dem Blonden abwechselnd in die Wange pieksten
>und dann jedes Mal ein paar Zenimeter zurückwichen, aus Angst vor
>seiner Reaktion.

Ach du shice /DDDDDDDDD das sollten sie besser nich machn XD'

>"Ich dachte, mit wir meinst du nur dich", erwiderte er unschuldig
>lächelnd.

Haha, das er nicht aufhören würde, war ja klar XDDDDDD so eine nervensäge /D

>Shizuo stürzte hinterher. "IZAAAYAAA!"

Haha, ach SO hat alles wirklich angefangen mit den beiden XDDDDDDDDDDDDDDD

>Sie sah zu, wie Kouki sich eine Tasse Kaffee einschenkte, sie halb
>austrank, dann zum Müsli griff und seine Schüssel fast bis zum Rand
>damit füllte, ehe er Milch darauf schüttete.

Haha, das sieht sicher lustig aus XDDD müsli bis zum rand der schüssel? meine güte XDDD

>"Charmant und wohlerzogen wie immer", stellte Yohan mit kaum
>überhörbarem sarkastischem Unterton fest.

Sowas musste ja kommen XDD

>Zwei Personen... Eine Tür... Kyo? Sie schüttelte den Kopf. Quatsch.

...Willst du mich veraschen?! XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD Kyo und Kouki?! XDDDDDDDDD ... aber jetz wo ich darüber nachdenke "Ich hab Ksü gevögelt" kann nur von Kouki kommn /D' so ne sprache würde doch sonst keiner benutzen, oder? ODER?! Dx
Yohan und Fran sowieso ausgeschlossn [Bruder und zu jung, sowieso würde keiner der beiden _sowas_ sagn Dx]
Shizuo auch nich, der is auch mehr der schweigsame... hm, Izaya... naja, aber dem würd ich das auch nich zutraun sowas zu sagn... ARGH, du willst mich sicher nur auf die falsche fährte führen!! ganz sicher!! Dx
ich warte einfach, i-wan kommts ja eh raus!! ... hoffentlich XDDDDDDDDDD

>woraufhin Shizuo ihr ein bei ihm eher seltenes Lächeln schenkte.

Aww~ so ein lächeln, wie er mal celty angelächelt hat, oder seinen Bruder? :D

>erzählte Shizuo Misa, als die beiden im Wohnzimmer saßen und Cola
>tranken.

Mit meinem Lieblingscousin da hocken und Cola trinken, chilliger gehts doch nich, wa? XDDD

>"Eifersüchtig?" Misa grinste schief.
>Shizuo hob die Augenbrauen. Er sah sie an, als hätte sie etwas
>vollkommen Lächerliches gesagt. Aber antworten tat er auch nicht.

Haha XDDDDDDDD

>obwohl es ihr auf der Zunge lag, ihm zu sagen, dass er viel besser zu
>Kyo passen würde als Izaya.

Hm, obwohl ich eig sagn muss, dass Izaya perfekt für Kyo is o.o

>"Wohl kaum", gab er zurück und wuschelte durch Misas Haare.

Tihii~ /3 XDD

>Kyo erwiderte zwar ein ebenso flüchtiges "Na.", schien dabei
>allerdings Misas Blick auszuweichen.

Wow, wow, wow, das is auch so n Zeichen... sie kann ihr nich mehr in die augen sehen, nachdem sie mit ihrem besten freund geschlafn hat Dx
aaah, sag ma, gibts dann auch noch zwischen kyo und misa streit oder was? XDDDDDDDDDD boaa, das wäre übelst hardcore XDDDDDDD

>Wäre lustig, wenn Kyo und Shizuo einander die ganze Zeit schreiben
>würden, ohne zu wissen, dass es der jeweils andere ist.

Das Lustige is, es is auch so, ha ha XDDDDDDDDDDD

Ah und ab hier versteh ich das iwi nich, die reden über Misa oder? o____O aber woher wissen die überhaupt so genau bescheid? vorallem weil das ja schon sooo lange zurück liegt XD'
boaa, mit jedem kappi werd ich echt neugieriger >///<''

freut mich aufs nächste :D
bye-bee^^/)


Zurück