Zum Inhalt der Seite

Break


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.02.2011
abgeschlossen
Deutsch
653 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
Schlagworte: Tendershipping
Hauptcharaktere: Ryou Bakura, Yami Bakura
Unterthemen: Yu-Gi-Oh!
Eine wieder sehr kleine OS meinerseits und (mal wieder) zum Tenderschipping. Aber diesmal einbißchen anders? Dieses Pairing bietet einfach so viele schöne Möglichkeiten *.*Ich liebe es einfach *.*

Die FF ist aus Ryous Sicht. Beide haben einen eigenen Körper und sind in einer 'Beziehung'. Ryou reflektiert darüber.

Ich wünsche ein paar schöne Minuten beim Lesen!

lg,
Lunatik


_____________________________

Erst lesen, wenn Ihr die FF schon hinter Euch habt!
Spoiler

Es ist ein fast schon untypisches Ende, wenn man bedenkt, dass ich die Autorin bin. Bei den ersten Zeilen, hatte ich selbst dieses Ende nicht erwartet. Aber während des Schreibflusses wurde mir sehr klar, dass Ryou stark sein wollte. Ich habe ihn in der Serie immer als einen standhaften und starken Charakter gesehen, der nicht wirklich als "durchschnittlich" zu bezeichnen ist, weswegen er durchaus mit Bakura auskommen könnte. Aber in dem Falle dieser Ff setzte sich Ryou durch.
Einigen könnte meine durchscheinende Darstellung Bakuras vielleicht unpassend vorkommen - aber ich finde sie nachvollziehbar. Das ganze ist zwar eine AU und Bakura hat eine etwas andere Vergangenheit, die aber von ähnlich tiefen Schmerz gekennzeichnet ist, weswegen ich die Entwicklung seiner Psyche in dieser Ff an diesen etwas mitleidigen Punkt gesetzt habe. Aber meint ihr nicht auch, dass dieser kühle und grausame Mann in der Dunkelheit, in der er sich versteckt, so sein könnte, wie Ryou meint ihn hier zu sehen?

Auf jeden Fall,
Vielen Dank, dass ihr diese Ff gelesen habt! Ich würde mich sehr über Reviews und Eure Gedanken freuen. An dieser Stelle die Frage: Was hättet Ihr an Ryous Stelle getan? Und wann?

Sayônara

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 28.02.2011
U: 28.02.2011
Kommentare (4)
653 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ryou

  • Charakter
    Bakura

Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  -Mariku
2011-04-20T18:09:49+00:00 20.04.2011 20:09
<<Was hättet Ihr an Ryous Stelle getan? Und wann?<<

Ich hätte ihm geholfen. Egal, wie. Denn, hätte ich ihn verlassen, wäre er nichts weiter als eine Person. Nichts weiter. Seine Seele wäre verschluckt von Traurigkeit und Einsamkeit. Den, er wurde so oft verlassen/verletzt, dass er es alleine nicht mehr geschaft hätte. Vielleicht, hätte er Selbstmord begehen können. Um diesen nicht stillenden Schmerz der Einsamkeit zu entfliehen.

LG Kiki98
Von: abgemeldet
2011-03-24T18:38:20+00:00 24.03.2011 19:38
Whaa! Ich hab gedacht Ryou bringt sich selbst um ! :o
Aber was bringt es,sein Leben aufzugeben,nur weil ein anderes nicht perfekt ist?

Naja,wenn man an einer psychisch kranken person mal gehangen hat ist es eigentlich auch schwer so eine zu verlassen,deshalb find ich Ryou sehr mutig da er es gewagt hat :)

Warscheinlich wollte er nur etwas "Lebendiges" haben,das ihm einfach nur unterlegen ist naja.

Mach weiter so ! :)

~ Lg Schokii :3
Von:  Parsaroth
2011-03-01T19:09:37+00:00 01.03.2011 20:09
Ich halte mich eigentlich wenig in Gefilden dieses Pairing betreffend auf, aber gerade deine andere Art der Darstellung Ryous hat mich dann doch dazu veranlasst, dir etwas zu schreiben.

Zunächst muss ich sagen, hatte ich auch befürchtet, dass Ryou wieder sehr stereotypisch geraten sein könnte, aber im Laufe der Handlung hat sich diese Befürchtung nicht bestätigt. Ich finde es gut, dass er diesen 'Bruch' vornimmt, ich denke, ich hätte nach einiger Zeit ebenso gehandelt wie er. Solange psychisch kranke Personen, und ich finde ebenfalls, dass Bakura dieser Bezeichnung aufgrund seiner (ursprünglichen) Geschichte gerecht wird/werden kann, nicht einsehen können, dass sie Hilfe benötigen, bzw. diese nicht annehmen, kämpft man alleine einen nicht zu gewinnenden Kampf. Und geht daran zugrunde, sofern man nicht die Stärke aufbringen kann, sich selbst zu erhalten und zu schützen. Und ja, meiner Meinung nach ist Ryou auch in der Serie nicht charakterlos und schwächlich. Im Gegenteil, er verbirgt sicher viele Talente, die leider nicht deutlich geworden sind, da der Anime (und vielleicht auch der Manga?) ihm zu wenig Raum gewährt.

Andererseits bietet sich somit natütlich auch viel Raum für Spekulationen und Fantasien, und ich finde, dein One-Shot fällt bezüglich dieses Themas in die Kategorie 'gut'.

Mir zumindest hat er gefallen, er wirkt rund und regt (wie du merkst!) zum Nachdenken an. Demnach danke, dass du Ryou ein wenig stärker und Bakura schwächer als üblich dargestellt hast, denn so wirkt die ganze Chose auf mich authentisch.

Einen schönen Abend,

Wolke. =)
Von:  Mimmy-chan
2011-03-01T10:39:50+00:00 01.03.2011 11:39
Noch vorgestern habe ich mich mit einer Freundin darüber unterhalten. dass es viel zu wenig FF's gibt, in dennen Ryou eine starke Persönlichkeit hat. Deshlab emfinde ich gerade deine Darstellung auch sehr gelungen. (^.-)d

Um ehrlich (ö///ö) zu sein, hätte ich nicht den Mut so eine psychisch kranke Person zu verlassen, auch wenn das für mich selbst schädlich wäre. Darum bewundere ich Ryous Entschlossenheit trotz seiner Liebe dennoch mal an sich zu denken und Bakura sich selbst zu überlassen. ... Obwohl es natürlich traurig war (T.T).

Ja .. ich denke schon, dass du Recht haben könntest mit dem, was du über Bakura schreibst. Immerhin hat jeder Schwächen und Stärken, warum sollte da gerade eine tief verletzte Seele wie er nicht eigentlich gebrochen sein, auch wenn er das seiner Außenwelt nie zeigt?
Außerdem wäre es nur verständlich, das Ryou seinen Yami (in dem Fall ist er das zwar nicht, abe ich liebe die Bezeichnung ^^) durchschauen kann, wenn er sich Tag ein Tag aus nur mit ihm beschäftigt.

Naja, wenn Bakura wirklich etwas an Ryou liegen sollte, dann wäre es spätestens jetzt höchste Zeit eine Kehrtwende zu machen, bevor er an seiner Einsamkeit zerbricht. .. Wenn man mal außer Acht lässt mit welchen Methoden Bakura seinen 'Besitz' bei sich behielt, dann ist allein die Tatsache, dass er Ryou nicht gehen lassen wollte, doch auch ein Beweis dafür, dass sich der Yami doch irgendwo nach Nähe sehnt, oder? *zwinker und es optimistisch seh*
'Lauf Bakura! Lauf!' *den Idiot anfeuer* XD

Alles in Allem ein schöner FF, wenn auch ein sehr tragisch.

chuchu mimmy-chan