Zum Inhalt der Seite

Dirty


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.03.2011
abgeschlossen
Deutsch
3858 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Sasuke Uchiha
__

Es ist anders. Du kennst es nicht. Hast es noch nie gesehen. Du findest es komisch. Aber ist es falsch?

Mit dieser Frage wird Sakura Haruno immer wieder konfrontiert.

__

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Intolerant? E: 03.03.2011
U: 03.03.2011
Kommentare (5)
3862 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Saku-chan
2012-10-06T14:22:35+00:00 06.10.2012 16:22
Erinnert mich irgendwie ein bisschen an Shades of Grey :)
Antwort von:  Mrs_Fantastic
24.02.2013 03:07
danke, das sollte wohl als kompliment gemeint sein :) ich habe shades of grey gelesen und finde die bücher nicht so toll bzw in sachen sm ist es nicht wirklich was besonderes :)
Von:  Billy
2011-06-16T18:12:44+00:00 16.06.2011 20:12
Also irgendwie kann ich den Kommentar von Shiva-chan und Okiro nicht wirklich nachvollziehen. Aber naja, jeder sieht das ja anders nich?
Ich persönlich bin sehr angetan von deiner Geschichte und finde nicht das Sakura jämmerlich ist.
Es ist eben ihre Art der Sexualität, das heißt aber nicht, das sie sich in anderen Situationen ebenso verhalten muss. Erstaunlich wie wenige Leute das nachvollziehen können.(Das nenne ich wahre Intoleranz)
Außerdem finde ich das du ihre Gefühle sehr gut dargestellt hast.
Ich konnte sehr gut mit ihr mitfühlen.

Was du beschrieben hast ist lediglich eine andere Art der Romantik, was aber nicht heißt, das es keine gibt. So ein Blödsinn.
Ebenso wie das Happy End das sehr wohl vorhanden war.
Zudem denke ich das Sasuke Sakura liebt. Hat man das nicht an seiner Reaktion gesehen? Er hat eben seine eigene Art um ihr wieder Mut und Selbstvertrauen zu geben.
Seine eigene Art wie er sie erreichen kann.
Und es hat doch auch funktioniert oder? Das IST ein Happy End. Ein sehr schönes sogar.
Man sollte sich nicht von dem beirren lassen was andere sagen.
Das ist völlig unwichtig. Man muss sich nur selbst damit wohlfühlen.

Ich hab selten eine so toll ausgearbeitete Geschichte gelesen.
Du hast dir wirklich Gedanken gemacht und das Thema echt authentisch rübergebracht.
Weiter so!
Du kannst echt stolz auf dich sein!

lg Billy ♥
Von:  Okiro
2011-06-14T19:11:11+00:00 14.06.2011 21:11
Zu Beginn wollen wir beide erst einmal deine Ausdauer loben. Du beschreibst die Situationen wirklich gut und das, in der ganzen Zeit. Nicht schlecht ;)
Behalte diesen Punkt am besten bei, denn so kann der Leser sich wirklich deine Geschichte vorstellen. Derzeit ist es nämlich verdammt schwierig, Autoren zu finden, die durch Texte eine komplett neue Welt erschaffen, in der man eintauchen kann. Diesen Punkt also niemals ablegen, okay? XD
Zudem waren die Charaktere wirklich interesant. Zwar hatten sie kaum noch etwas mit Sasuke und Sakura aus dem Anime zu tun, doch sie regen zum Nachdenken an. Wenn das der Grund war, diese Geschichte zu schreiben, dann hast sie den Zweck erfüllt – und wie!

Jedoch hätten wir eine Frage an dich als Autorin. Wenn du schon eine Geschichte schreibst, die in diese Richtung – Thema Sex - geht, warum machst du Sakuras Brüste kleiner? Im Manga hatte sie nämlich Oberweite und sie müsste theoretisch einen BH tragen. Warum verkleinerst du ihre Brüste dann? Das haben wir nämlich nicht ganz verstanden.
Leider war ein wichtiger Punkt in unseren Wb, dass die Charas nicht ooc sein sollen und das sind sie bei dir. Du hast beide Charaktere völlig missintepretiert.
Aus Sakura, eine selbstbewusste Frau, die aus Fehler lernt und mit den Kopf denkt, hast du eine Art Sklave gemacht. Dass sie genau das nicht ist, erkennt man gut an den neusten Narutomanga, der vor kurzem heraus gekommen ist. Zwar liebt Sakura Sasuke noch, dennoch würde sie nicht mehr alles für ihn tun. Woran wir das erkennen? Schlussendlich hat sie Naruto gesagt, er bräuchte Sasuke nicht mehr suchen, um so sich und ihre Freunde zu schützen, zudem hat sie auch einmal gesagt, sie würde ihn nicht mehr lieben – wenn wir uns nicht irren.
Wie du auf so einen Charakter kommst, ist uns schleierhaft.
Leider gilt dasselbe bei Sasuke ^^°
Tut uns wirklich Leid.

Wir sind nicht wirklich angetan, dass du Sakura als eine jämmerliche Frau beschreibst, die nur für Sasuke lebt. Sollte er mal keine Lust auf sie haben, wäre es nicht auszuschließen, dass sie Selbstmord begibt – in dieser Richtung geht ja deine Geschichte.
Dass finden wir persönlich sehr schade, dass du so etwas aufschreibst, zumal wir auch keine Lehre finden, die auch nur darauf hindeutet, dass man es anders machen soll, was wir uns sehr gewünscht hätten.
Wir können mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass Sasuke in deiner Geschichte sie nicht liebt. Sakura ist also alles andere als ein sympathischer Charakter, mit dem man mitfühlen kann – etwas, was wir bei Geschichten eigentlich immer sehr gerne machen.

Zu guter Letzt können wir nur sagen, dass wir wohl nicht das angesprochene Zielpublikum sind und wir es schade finden, dass du den Untertitel „Intolerant“ gewählt hast.
Denn einige Ideen waren richtig gut, ich selbst hätte die FF aber in ein anderes Licht gerückt. Ich hätte nicht auf die Toleranz abgezielt, sondern auf die traurige Seele Sakuras. Was muss ein Mensch erlebt haben um sich als Gegenstand zu fühlen? Mit Menschenwürde hat Sakura ja leider kaum noch was am Hut. Die Sache mit dem Halsband ist ja eigentlich richtig gut als Überziehung/Überspitzung gewählt, doch fehlen uns die Gefühle von Sakura an jeder Ecke.
Weder Sasukes, noch Sakuras, noch die Gedanken des Fremden sind genau berichtet.

Du kannst einen noch so schönen Schreibstil haben, jedoch überwiegt der Inhalt für uns leider. Es tut uns wirklich leid, dass unser Kommentar alles andere als positiv ausfällt, jedoch hast du dich bei einem Wettbewerb angemeldet, der „Romance“ heißt.
Es waren also Romanzen gefordert, sowie Happy-Ends. Beides steckt leider nicht in deiner Geschichte, zumal ein gutes Ende in unseren Augen gewesen wäre, was in dieser Geschichte nicht existiert.

Dennoch hast du ein paar Situationen schön beschrieben. Vor allem, wie die anderen Menschen in ihrer Umgebung auf sie reagieren.
Dennoch überwiegt der Inhalt diesen Beschreibungen und wir beide denken, dass dies nicht wirklich das ist, was von uns erwünscht wurde.
Trotzdem bedanken wir uns, dass du mitgemacht hast und ein paar Forderungen von uns sind ja dennoch umgesetzt gewesen. Ach, und noch ein kleiner Tipp: Du hast ein paar Fehlerchen im Text. Vielleicht möchtest du noch einmal drüber gucken ;)

LG Shiva-chan und Okiro

Antwort von:  Mrs_Fantastic
24.02.2013 03:24
hey, hab mir seit langer zeit mal wieder diesen kommentar durchgelesen und bin gerade ziemlich geschockt das ihr das so misinterpretiert.. kenie ahnung warum ich das jetzt unbedingt klar stellen will aber naja. :)

es geht ja nicht darum ob sie einen bh tragen muss sondern das sie keinen tragen "darf" sozusagen :)
und wer sagt das ich die sakura beschreiben, die es jetzt in der gegenwart gibt? kann ja auch sein das noch die alte persönlichkeit hat. ^^

und sakura als eine jämmerliche frau zu beschreiben ist, entschuldige, dumm. denn das ist sie nicht. ich sprech es mal aus, es geht um sm. und man muss unglaublich stark sein um das zu tun was sakura tut. und sasuke ist auch nicht rücksichtslos. ihr gehorsam ist wie ein geschenk und sasuke respektiert das natürlich, das sollte auch klar aus dem text hervor gehen. es gehört viel stärke, mut und vor allem vertrauen dazu seine entscheidung in die hände anderer zu legen.
sasuke liebt sie, sogar sehr. sonst wäre es ihm egal wenn sie weint und so zerstreut zu ihm kommt. und die lehre ist sehr einfach zu erkennen. sasuke und sakura führen ein anderes leben, eben eine TPE (total power exchange)oder D/s (Dom/sub) beziehung. das ist etwas was anders ist als die menschen kennen. das halsband symbolisiert das und die menschen beschimpfen und verurteilen sie, obwohl sie sakura gar nicht kennen. das ist die intoleranz darin, ganz leicht zu erkennen eigentlich.

sakura ist keine traurige seele, es ist nur die situation die sakura traurig macht - die intoleranz also. und sakura wird nicht die menschenwürde genommen, sie ist glücklich und liebt sasuke. sie ist abhängig von ihm aber sasuke ist es ebenso von ihr. und das halsband ist keine überspitzung, es ist ein echtes symbol. menschen die so leben tragen wirklich halsbänder und sie haben keinesfalls fehlende menschenwürde oder viel erlebt oder sonst was.

es ist eben eine andere art von romantik und happy ends. ich finde es irgendwie schade das ihr das so missverstanden habt. aber ich glaube dazu braucht man einfach ein wenig hintergrundwissen über die szene. mich fasziniert das ziemlich und alles.

soo das wars von mir. ich hoffe ihr versteht den text besser udn könnt nachvollziehen warum ich bzw viele andere es als romantik sehen :)
Von:  MILO
2011-05-22T19:16:06+00:00 22.05.2011 21:16
Ui. Das ist mal was anderes.
Ich liebe diese ganzen Gedankengänge von Sakura. Wie sich sich verunsichern lässt und sich von Sasuke wieder so schnell fügen lässt.
Ich persönlich habe eine Abscheu gegen solche Leute, die sich alles gefallen lassen und ich hatte selbst Wut als ich das gelesen hatte, dass sie sogar noch stolz war wie er sie behandelte. Aber wiederum ist das auch was Positives. Du hast mich eben wahre Gefühle rausgelockt und irgendwo hat mir dann Sakura doch leid getan. Ich hab ganz schön mitgefiebert ^^
Ich finde du hast einfach alle Emotionen total gut rüber gebracht, sodass der Leser sich selbst in einem Gewissenskonflikt befand (ich zumindest :))
Etwas ungewöhnlich fand ich die Idee aber schon. Wie kamst du darauf, wenn ich fragen darf? :)

Liebe Grüße Nelle
Von: abgemeldet
2011-03-06T12:54:52+00:00 06.03.2011 13:54
Eigentlich sind solche Geschichten so gar nicht das, was ich lese, aber die Intention dahinter, die find ich wirklich gut, vorausgesetzt ich hab's richtig verstanden ;)
Daher fav ^^ danke für die Denkanstöße :)