Zum Inhalt der Seite

Katzengeschichten


Erstellt:
Letzte Änderung: 17.04.2011
abgebrochen
Deutsch
1370 Wörter, 3 Kapitel
Eine ganz gewöhnliche Stadt - mit ganz gewöhnlichen Katzen.
Bei euch vielleicht, hier aber nicht!
Diese Geschichte geht um Freundschaften, Feindschaften, Liebe und dem Leben wie Überleben von vier Katzen, die nicht immer auf vier Pfoten ihren Alltag überwältigen müssen.
Und meistens sind es da nicht die Menschen, die einem das Leben schwer machen..

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 17.04.2011
U: 17.04.2011
Kommentare (3 )
1370 Wörter
Kapitel 1 Unentdeckte Liebe E: 17.04.2011
U: 17.04.2011
Kommentare (1)
824 Wörter
nicht abgeschlossen (1%)
Kapitel 2 ~Extra~: Unerwartete Liebe E: 17.04.2011
U: 17.04.2011
Kommentare (1)
310 Wörter
nicht abgeschlossen (1%)
Kapitel 3 ~Extra~: Unerlaubte Liebe E: 17.04.2011
U: 17.04.2011
Kommentare (1)
248 Wörter
nicht abgeschlossen (1%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Abby

    Rasse:: American Shorthair
    Aussehen:: oranges Fell mit auffällig schönem, dunkelorangem Tabby-Muster
    Alter:: etwas mehr als 1 Jahr (enspricht dem Alter eines ca. 19-jährigen Menschens)
    Charakter:: Sie ist stets sehr entschlossen, mutig und versucht sich nicht unterkriegen zu lassen. Abgesehen in Cairos Anwesenheit, der sie stets bewusst auf die Palme bringt, ist sie ansonsten sehr freundlich, liebevoll, zuvorkommend, hilfsbereit und immer für einen da.
    Gruppierung:: Abby gehört zu den Katzen, die ein Leben ausschließlich als das führen, als was sie geboren worden sind: als Katze und nie könnte sie es sich vorstellen in der Form eines Menschen herum zu laufen. Abby verabscheut Menschen. Zumindest denkt sie, dass es auf der Welt (mit Ausnahme einiger weniger) nur schlechte gibt. Sie selbst hatte schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht. Als Jungtier wurde sie in die Obhut einer kleinen Familie gegeben, die jedoch rasch merkten, dass sie doch kaum Zeit für ein Haustier hatten, besonders neben dem 1-jährigen Kleinkind. So wurde sie nicht nur vernachlässigt, sondern nebenbei auch schlecht behandelt, wenn das Kind unbeaufsichtigt mit ihr anstellte, was es wollte und sich die junge Kätzin nur dagegen gewehrt hatte - und dafür ausgeschimpft, verscheucht und sogar einmal mit einem Schuh beworfen wurde. Als sie groß genug war vom Fußboden aus an die Türklinke zu springen und diese runter zu drücken, damit sich diese öffnete, haute sie dann schließlich ab. Ihre damalige Familie hat sie, wie Abby auch sie, nie wieder gesehen (sie rannte weit genug weg, um eine zufällige Begegnung zu verhindern und war dann dementsprechend auch von allen Kräften verlassen, als sie dann endlich angehalten hatte).
    Unterschlupf:: Abby lebt mit ihrem besten Freund und Partner, Han, auf einem alten stillgelegten Autoschrottplatz, wo sie sich ein Zuhause auf der Rückbank eines alten VW Käfers Baujahr 1950 hergerichtet haben.
    Abby als Mensch:: unbekannt
    Sonstiges:: Abby und Han teilen sich das Revier mit den beiden Katern Cairo und Kaoru, wobei 'teilen' die falsche Bezeichnung dafür ist. In der Stadt leben einfach schon zu viele Katzen - ohne Wissen der Menschen - und kommen sich daher immer öfter in die Quere. So muss man lernen entweder gemeinsam auszukommen oder - wie bei ihnen, einfach schneller, klüger und geschickter zu sein, um an 'sein täglich Brot' zu kommen. So herrscht zwischen den beiden Zweiergruppen stets ein erbarmungsloser (doch ungefährlicher) Rivalitätskampf.

    Großansicht: http://img30.imageshack.us/i/abbyr.jpg/
    Bild 2: http://1.bp.blogspot.com/-T8ve8kv2YOk/TWXu5JcokYI/AAAAAAAAAtI/FLAieqZYUuY/s1600/american-shorthair-cat-1.jpg
  • Charakter
    Blanche

    Rasse:: Norwegische Waldkatze
    Aussehen:: Calico-Musterung (weiß, orange, braun, schwarz) mit grünen Augen und einem grünen Glöckchen am grünen Halsband, das bei jedem ihrer Sprünge leise klingelt
    Alter:: fast 1 1/2 Jahr (das entspricht dem menschl. Alter von ca. 20)
    Charakter:: Sie ist sehr freundlich, liebevoll und mütterlich (auch wenn sie nie eigene Kinder hatte, abgesehen von Andy, sozusagen, auf den sie aufpasst wie ein Schäferhund). Blanche ist für jeden da, der ihre Hilfe, jemanden zum Trösten oder zum Schmusen braucht (egal ob Mensch oder Katze/Kater).
    Gruppierung:: Blanche gehört nicht zu den wilden und selbstständig lebenden Straßenkatzen, sondern lebt glücklich im Haus der Familie Williams, mit Mutter Jeane, Vater Paul, dem Ältesten Thomas (bevorzugt Tom, 21, bewohnt die Dachwohnung seiner Eltern), der 16-jährigen Claire und Nesthäkchen Andrew (Andy, 2 3/4 Jahre alt).
    Unterschlupf:: Blanche gehört ein großes Katzenkörbchen in Toms Zimmer, wie im Wohnzimmer, noch dazu ein Platz auf dem flauschigen Teppich vor dem Kamin, auf einer Fensterbank über der Heizung oder direkt vor der Terrassentür, wenn die Sonne einfällt. Ansonsten gehört ihr der ganze Garten. Blanche ist keine reine Hauskatze, sondern spaziert auch mal gerne die Straßen entlang - meistens um Abby zu besuchen, da der Schrottplatz nur vier Straßen weiter liegt.
    Blanche als Mensch:: unbekannt, sie lebt ihr Leben in vollen Zügen als Katze und würde die menschl. Form nur im allerletzten Notfall wählen (z.B. wenn Andy in Gefahr wäre und sich gerade kein anderer der Familie im Haus oder in der Nähe befinden würde)
    Sonstiges:: Blanche lernte Abby durch Zufall kennen, als diese - erst wenige Wochen nach ihrer Flucht - erschöpft vom Zaun in ihren Garten fiel. Mr. und Mrs. Williams hatten das Kätzchen sofort ins Herz geschlossen, genauso wie Blanche, doch blieb Abby verängstigt und aggressiv gegen die beiden Menschen und floh, als sie wieder zur Kräften gekommen war. Dennoch haben die beiden sie nicht vergessen und heute besucht Abby Blanche sogar manchmal im Garten. Dort behandelt sie die Williams freundlich, lässt sich allerdings immer noch nicht anfassen und macht dies mit leichtem Murren und - allerdings mit krallenlosen - Schlägen immer wieder klar.

    Großansicht: http://img534.imageshack.us/i/blanche.jpg/
    Bild 2: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bd/Long_hair_calico_cat_with_a_green_bell-Hisashi-01.jpg
  • Charakter
    Cairo

    Rasse:: Europäisch Kurzhaar-Mix mit deutlicher Egyptian Mau-Fellzeichnung
    Aussehen:: silber grau und schwarz getigert wie getupft; mit schönen Bernsteinfarbenen Augen
    Alter:: 1 3/4 Jahre (das entspricht der Reife eines 23-jährigen Menschen...sollte es zumindest xD)
    Charakter:: Er ist wild, frech, abenteuerlustig, draufgängerisch und liebt es zu gewinnen. Besonders gegen Abby.
    Gruppierung:: Cairo gehört zu den Katzen, die ein Leben als Katze und als Mensch führen. Er arbeitet sogar - was bedeutet, dass er sogar lesen, schreiben und rechnen kann - allerdings nie lange und wechselt daher häufig die Arbeitsstellen. Grund dafür ist natürlich immer er. Cairo kann ein netter Kerl, aber auch sehr faul sein - zumindest aus den Augen seiner Arbeitgeber. In Wirklichkeit ist er alles andere als faul und arbeitet stets sehr hart - nur nie gerade an dem, was im Moment wichtig ist (sondern meistens nur an neuen Schlachtplänen gegenüber Abby oder Aktionen, die er wieder mit Kaoru starten würde. Er denkt eben an alles für eine Katze, bzw. Kater, Wichtige, ohne daran zu denken, dass er bei der Arbeit lieber wie ein Mensch denken sollte)
    Unterschlupf:: er teilt sich mit seinem 'Bruder' und besten Freund Kaoru eine Einzimmerwohnung
    Cairo als Mensch:: Ein ca. 1,79m großer, schlanker und athletisch gebauter junger Mann, Anfang 20, mit heller Haut, bernsteinfarbenen Augen und wildem, schwarzen Haar, der stets lässige Klamotten trägt (bevorzugt sind eingetragene Jeans, bequeme Turnschuhe, dunkle T-Shirt mit Motiven darauf und ein Hemd, meist aber eine Kapuzenjacke, darüber).
    Sonstiges:: Cairo und Kaoru teilen sich das Revier mit der Kätzin Abby und ihrem besten Freund Han, wobei 'teilen' die falsche Bezeichnung dafür ist. In der Stadt leben einfach schon zu viele Katzen - ohne Wissen der Menschen - und kommen sich daher immer öfter in die Quere. So muss man lernen entweder gemeinsam auszukommen oder - wie bei ihnen, einfach schneller, klüger und geschickter zu sein, um an 'sein täglich Brot' zu kommen. So herrscht zwischen den beiden Zweiergruppen stets ein erbarmungsloser (doch ungefährlicher) Rivalitätskampf.

    Großansicht: http://img51.imageshack.us/i/cairov.jpg/
  • Charakter
    Han

    Rasse:: Somali-Europäisch Kurzhaar-Mix
    Aussehen:: Calico-Musterung (weiß, orange, grau, schwarz) mit gelbgrünen Augen
    Alter:: etwas mehr als 1 Jahr (das entspricht der Reife eines 19-jährigen Menschens)
    Charakter:: Er steht Abby stets zur Seite, ist im Grunde aber sehr eigensinnig, egoistisch und vor allem: schnell eifersüchtig. Nur zeigt er all dies nicht. Zumindest nicht gegenüber seiner besten Freundin.
    Gruppierung:: Han führt ein gewöhnliches Leben als ungewöhnlicher Straßenkater, wie die meisten Katzen in der Stadt. Er teilt Abbys Ansichtsweise über die Menschen.
    Unterschlupf:: Han lebt mit seiner besten Freundin und Partnerin Abby, in die er heimlich verliebt ist, auf einem alten stillgelegten Autoschrottplatz, wo sie sich ein Zuhause auf der Rückbank eines alten VW Käfers Baujahr 1950 hergerichtet haben.
    Han als Mensch:: unbekannt
    Sonstiges:: Han und Abby teilen sich das Revier mit den beiden Katern Cairo und Kaoru, wobei 'teilen' die falsche Bezeichnung dafür ist. In der Stadt leben einfach schon zu viele Katzen - ohne Wissen der Menschen - und kommen sich daher immer öfter in die Quere. So muss man lernen entweder gemeinsam auszukommen oder - wie bei ihnen, einfach schneller, klüger und geschickter zu sein, um an 'sein täglich Brot' zu kommen. So herrscht zwischen den beiden Zweiergruppen stets ein erbarmungsloser (doch ungefährlicher) Rivalitätskampf.

    Großansicht: http://img543.imageshack.us/i/70390799.jpg/
  • Charakter
    Kaoru

    Rasse:: Abessinier
    Aussehen:: reinrassig fawn mit grüngelben Augen
    Alter:: 1 1/2 Jahre (entspricht der Reife eines 21-jährigen Menschen)
    Charakter:: Er ist ruhig und nachdenklich, doch Cairo stets zur Seite, wenn dieser wieder etwas vorhat. Er liebt ihn wie einen älteren Bruder und behandelt ihn auch wie einen - meistens bemuttert er ihn sogar ein wenig und will nur das Beste für ihn, denn Kaoru vertritt die Ansicht, dass er nur dann glücklich sein kann, wenn es Cairo auch ist
    Gruppierung:: Kaoru gehört zu den Katzen, die ein Leben als Katze und als Mensch führen, doch bevorzugt er seine wahre Form vor der des Zweibeiners - in der er meistens nur mit Einkaufen geht.
    Unterschlupf:: er teilt sich mit seinem 'Bruder' und besten Freund Cairo eine Einzimmerwohnung (in der er jedoch fast ausschließlich als Kater lebt und statt dem großen Doppelbett ein großes Katzenkörbchen für sich beansprucht - im Winter allerdings das warme Fußende)
    Kaoru als Mensch:: Ein ca. 1,82m großer, schlanker und athletisch gebauter junger Mann, Anfang 20, mit leichtem Teint, grün-haselnussbraunen Augen und schulterlangem weiß-blonden Haar (welches er manchmal zum Zopf gebunden trägt), der gerne schlichte, einfache und eher unauffällige Kleidung trägt, dafür aber gerne lange und weniger auffällige Mäntel (natürlich ohne Pelz).
    Sonstiges:: Kaoru und Cairo teilen sich das Revier mit der Kätzin Abby und ihrem besten Freund Han, wobei 'teilen' die falsche Bezeichnung dafür ist. In der Stadt leben einfach schon zu viele Katzen - ohne Wissen der Menschen - und kommen sich daher immer öfter in die Quere. So muss man lernen entweder gemeinsam auszukommen oder - wie bei ihnen, einfach schneller, klüger und geschickter zu sein, um an 'sein täglich Brot' zu kommen. So herrscht zwischen den beiden Zweiergruppen stets ein erbarmungsloser (doch ungefährlicher) Rivalitätskampf.

    Großansicht: http://www.new-celtic-henge.de/Abessinier-Rechts.jpg
    Bild 2: http://www.new-celtic-henge.de/Abessinier-Vinius.JPG
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chaoticgirl
2011-04-17T20:44:21+00:00 17.04.2011 22:44
Nun, da jetzt auch Blanche aufgetaucht ist, musste ich ihre Beschreibung natürlich auch lesen.
Schön, dass wenigstens sie eine gute Meinung von Menschen hat.
Aber von wessen Baby wird in der Geschichte geschrieben? Bekommen die Williams noch ein Kind, oder redet sie von Abby?
Und noch sehe ich nicht, wie der Titel der Geschichte zustande kam - allerdings ist das ja oftmals am Anfang der Geschichte noch nicht klar.
Bin sehr gespannt, welche Liebe gemeint ist und warum sie unerlaubt sein sollte.
Schnell weiterschreiben, ja?
Dein

chaoticgirl
Von:  chaoticgirl
2011-04-17T20:36:59+00:00 17.04.2011 22:36
Jetzt hab ich mir die Charakter-Beschreibungen (bis auf Blanché) doch noch durchgelesen. Da stehen ja wichtige Dinge drin und jetzt verstehe ich auch das erste Kapitel viel besser.
Vielleicht solltest du einen kleinen Prolog machen, indem du das Wichtigste angibst. Dass es Katzen gibt, die sich in Menschen "verwandeln" können, dass sich zwei kleine Gruppen versuchen durchzusetzen, die einen die menschliche Form meiden und die anderen sich damit arragieren und wie Menschen in Wohnungen leben. Viele lesen die Charakterbeschreibungen, gerade, wenn sie so lang sind, nicht oder erst spät, wie ich - behaupte ich jetzt einfach mal.
So, jetzt sollte ich aber mal was zum zweiten Kapitel schreiben xD:

Oh, oh, oh, Ärger im Paradies! Jetzt bin ich wirklich neugierig, wie es weitergeht und was Han angestellt hat (hach, ein toller Name *__*).
Gott sei Dank gibt es noch ein drittes Kapitel - also schnell weiterlesen!
Dein

chaoticgirl
Von:  chaoticgirl
2011-04-17T20:20:50+00:00 17.04.2011 22:20
Also - ich hab keine Ahnung, worum es geht...
Aber diese Catboy-Story gefällt mir! (Übrigens meine erste x3)
Die zwei sind gooooldig. Die Charakterbeschreibungen sind extrem lang (hab sie noch nicht durchgelesen...). Aber die Bilder gefallen mir und die Namen sind sehr schön.
Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Schnell weiterlesen!
Dein

chaoticgirl