Zum Inhalt der Seite

Augenblick

Von der Erkenntnis des Han
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.04.2011
nicht abgeschlossen
Deutsch
441 Wörter, 1 Kapitel
Han entscheidet über Sein oder Nichtsein - Keine leichte Angelegenheit

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 25.04.2011
U: 25.04.2011
Kommentare (2)
442 Wörter
nicht abgeschlossen (20%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TommyGunArts
2011-05-01T12:37:15+00:00 01.05.2011 14:37
Ahaaa, es ist eine "noch nicht abgeschlossene Story" xDD Oh man, das habe ich gar nicht gesehen. Und das Kapitel geht also auch noch weiter. Nun gut, sonst hätte ich jetzt als erstes dieses komische und super unpassende Ende kritisiert :p Aber so ist ja ok^^
Aber dennoch muss ich sagen, dass auch mir der letzte Satz nicht gut gefällt. Ich an deiner Stelle hätte ihn komplett weggelassen, weil er sich einfach komisch anhört. Also ich meine jetzt nur "Es stand nicht zur Diskussion."
Ich finde den Satz einfach zu platt und zu unpassend, weil du sonst im gesamten Text wunderbar geschrieben hast und auch um einiges bessere und ausgearbeitete Sätze geschrieben hast. Deshalb: Lass ihn lieber ganz weg^^

Aber nun zu dem Positiven:
Ganz besonders gut gefällt es mir, wie du schreibst, bzw. beschreibst. Sehr genau und detailliert, auch in einem solch kurzen Text, wie er bis jetzt vorliegt. Das ist wahrlich eine Kunst und ja, ich kann sagen, du hast Talent! Der Leser kann sich sehr gut in die Situation des Mannes hineinversetzen und es ist fast, als könne man den Ort sehen und die Umgebung, an der er sich befindet.
Schön finde ich auch den Anfang. Man wird direkt ins Geschehen hineingeworfen, was mir sehr gut gefällt ;) Vor allem deine Wortwahl scheint mit bedacht gewählt zu sein und sie ist immer sehr passend, bis auf am Ende der letzte Satz xD
Ansonsten mag ich noch die Wiederholung von "Ein Traum?", wobei ich mir allerdings erhofft hätte, dass diese mehr als nur zwei Mal auftaucht.


Ja, und da Joker nicht so gut im Fehlerfinden ist, übernehme ich das mal^^
"von all demm geschehen"
> Ich denke das erkennst du selbst^^ es muss "dem" heißen, aber ich denke, dass es nur ein kleiner Tippfehler ist.

"dunkel,m"
> Und noch ein kleiner Tippfehler^^ Das kommt davon, wenn man die Tastatur zu schnell bedient :D

"aus dem er besatnd konnte "
> Joa, und hier fehlt das "a", wie man auf den zweiten Blick unschwer erkennen kann

Das wärs dann auch schon. Zum Abschluss möchte ich nun noch sagen, dass mich die Geschichte vom Inhalt ebenfalls sehr neugierig macht. Man weiß noch nicht recht, worauf das alles hinausläuft oder worum es eigentlich geht, aber du erzeugst gute Spannung und ich für meinen Teil MUSS weiterlesen, sobald das nächste Kapitel, bzw. der Abschluss des Kapitels online ist.
Immer weiter so!
lg
Schnorzel
Von:  _-THE_JOKER-_
2011-05-01T11:52:32+00:00 01.05.2011 13:52
Auch diese Geschichte finde ich im Großen wirklich gut gelungen. Hier ist es dasselbe wie in der anderen Geschichte, etwas mehr Geschichte und ein Fünkchen weniger beschreiben. Aber eigentlich finde ich es hier nicht so schlimm wie bei deiner anderen Story, hier passt es irgendwie so ein bisschen rein. Es ist jetzt auch nicht der Weltuntergang, mir fehlt das nur so etwas, kann sein das andere das anders sehen. Die Story so ist gut, ein Mann (Frau) ich weiß e nicht so genau, träumt (oder auch nicht) und am Ende ist er irgendwo gefangen. Ich würde das jetzt gerne mal auf meine Weise interpretieren. Also ich denke, dass die Person, um die es hier geht nicht träumt, sondern Tod ist und das er deswegen an diesem seltsamen Ort ist, und das es auch der Grund dafür ist, das seine Gegenstände fliegen (er sieht es einfach in Zeitraffer) und dafür, dass er sich nicht bewegen, Atmen kann du das sein Herz nicht schlägt. Also für mich wäre der Tod hier nur logisch, wenn es auch eine sehr interessante und neue Ansicht davon wäre. Du kannst mich ja mal darüber informieren ob ich mir meiner Interpretationen halbwegs in der Nähe oder absolut hinterm Mond gelandet bin XD. So und eine einzige kleine Sache stört mich aber noch, und das ist der Satz mit dem du endest, ich weiß nicht, aber für mich klingt er unpassend und fehl am Platzt, ansonsten war die Wahl deiner Worte, eigentlich in Ordnung, nur das gefällt mir nicht (kann auch an mit liegen). Ansonsten alles top, Fehler habe ich nicht gefunden (bin auch nicht gerade gut darin), es liest sich flüssig, also immer weiter so.


Lg joker