Zum Inhalt der Seite

Schritt für Schritt

(Harry x Fred x George)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Fest der Liebe Teil 1

Es war schon fast traurig ihre Wohnung zu verlassen um im Fuchsbau Weihnachten zu feiern. Eines Wintermorgens war Harry aufgewacht und hatte ein Weihnachtswinterwunderland in ihrer Wohnung vorgefunden. Eigentlich hatten die Beiden ihm die Tage zuvor erzählt, dass sie nur den Laden schmücken würden, um weitere Kunden für ihre kleine chaotische Welt zu begeistern. Der Laden brummte, daher hatte Harry das verstanden, da er selbst keine Zeit aufbringen konnte um zu dekorieren, den Winterzeit bedeutete eine erhöhte Zeit von Unfällen, besonders bei solchen Dekorationsaktionen oder Kochversuchen. Von Würgemale von verzauberten Lichterketten und Brandblasen von attackierenden Festtagsgänsen war alles dabei gewesen. Daher war es eine tolle Überraschung, die seine jadegrünen Augen leuchten ließ. Wie ein kleines Kind, nur im Pyjama bekleidet sah er sich jeden einzelnen Raum an, der individuell gestaltet war.

Wie hatten die Beiden dass nur geschafft, während er in diesem Zimmer auch noch geschlafen hatte? Vielleicht sollte, wollte er es auch nicht wissen, da ihm doch einige fragwürdige Methoden einfielen.

Ihr Schlafzimmer war eher klassisch, weihnachtlich dekoriert, überall waren Kerzen, die Fenster mit kunstvollem Frost bezogen und davor stand eine kleine glitzernde Miniaturstadt mit sich bewegenden Figuren. Das Badezimmer war in einen kleinen Eispalast verwandelt worden, der überall glitzerte. Natürlich war es nicht wirklich kalt, aber es sah wunderschön aus. Und der Gag mit den eckigen Eiswürfeltropfen aus dem Wasserhahn war genial.

Und das Wohnzimmer sah aus wie eine gemütliche Schneehütte aus, mit Holvertäfelung und dekorativen Hirschgeweih an der Wand. Nur die Küche, den Flur und sein eigenes Zimmer hatten die Beiden im Urzustand belassen, was auch gut so war.

Er hatte keine Lust auf seiner Arbeitsstelle aufzutauchen um einen Kochunfall verarzten zu lassen, der durch magische Dekoration ausgelöst worden war.

Man würde ihn nie wieder ernst nehmen!
 

Harry frühstückte alleine, da die Beiden auch am Weihnachten arbeiten mussten, wenigstens bis zum Nachmittag/ Abend, wo noch die letzten Kunden kamen, um auf den letzten Drücker Geschenke zu kaufen oder um Artikel zu erstehen, um sich um ungeliebte Verwandte zu kümmern. In der Weihnachtszeit lief das Geschäft mehr als gut.

Daher wartete der Schwarzhaarige frisch gestriegelt und in seinen besten Sachen auf die Beiden, damit sie los zur Weihnachtsfeier kommen konnten.

,,Das wäre ne super Weihnachtskarte oder? Lass uns ihm noch ne Mütze aussetzen."

"Hm?“

Harry öffnete verschlafen seine Augen und sah direkt in das Objektiv einer Kamera.

"Ihr könntet wenigstens den Anstand zeigen schuldig aus zu sehen?"

"Tut mir Leid, wir konnten einfach nicht widerstehen."

"Du hättest ja nicht einschlafen müssen."

Jetzt war er auch noch selbst dran Schuld? Wie nett. Verschlafen rieb er sich unter der Brille die Augen.

"Können wir los?"

Die Zwillinge streckten ihm gleichzeitig eine Hand entgegen, die er grinsend annahm um sich hoch ziehen zu lassen.
 

---
 

"Ah, schön das ihr da seit. Harry, mein Junge. Isst du nicht genug? Du siehst so dünn aus."

Sofort wurde Harry in eine herzliche Umarmung gezogen.

Fred und George gefiel es, dass sie sich erst mal vor der Begrüßung drücken konnten, doch auch ihre Knochen wurden ein wenig strapaziert.

"Ihr solltet ein wenig auf Harry achten!"

"Tun wir doch" meinten sie gleichzeitig.

Wahrscheinlich achteten sie für Mrs. Weasleys Geschmack ein wenig zu sehr um ihn.

Wenn sie wüsste…

"Wolltet ihr nicht…jemand Besonderes mitbringen?"

"Tun wir doch: Harry! Wenn er nicht besonders ist, dann ist es niemand."

Die Rothaarige wirkte nicht ganz zufrieden. Sie hatte schließlich Mädchen erwartet.

Außer Bill, der Fleur später mitbringen würde und Ron, der Hermine hatte, schienen ihre anderen Söhne sich noch nicht binden zu wollen.

Nicht mal ihr Ältester Charlie hatte eine Frau mitgebracht.

Ginny konnte sich noch lange Zeit lassen als Mädchen.

Am besten sollte sie erst zum Ende der Schulzeit mit einem Freund Zuhause auftauchen.

Fred wollte gerade hoch in ihr altes Zimmer, als er gegen etwas lief, oder gegen jemanden.

"Woah."

Das war ja ein Riese. Die Weasley Männer waren alle nicht gerade kurz geraten aber der Kerl überragte ihn mit einer angenehmen Masse.

"Hey."

"Hey."

Hinter diesem Bild von einem Mann tauchte Charlie auf.

"Hey."

Die Brüder begrüßten sich mit einer Umarmung.

"Das ist Joshuah. Ein guter Freund und Arbeitskollege."

Kein Wunder , dass Mrs. Weasley so enttäuscht war.

"Hm."

Ob sie es immer noch durch ziehen sollten? Seit der Brief und die indirekte Frage aufgetaucht war, hatte er und sein Bruder darüber nachgedacht, reinen Wein ihrer Familie ein zu schenken, schließlich waren sie lange mit Harry zusammen und wohnten sogar gemeinsam. Vielleicht würde es später sogar auf noch mehr hinaus laufen…

Sie führten schweigend eine Diskussion durch ihre Blicke.
 

---
 

Es dauerte ein wenig, bis alle Gäste da waren. Die Küche hatte ein wenig magisch vergrößert werden müssen um allen Platz zu bieten. Zwar saßen sie alle wie Hühner auf der Stange aber es war eine wunderschöne Atmosphäre. Schön gesellig, bei fantastischem Essen. Da sie alle außer Ginny volljährig waren, gab es auch Eierpunsch, Tee´s mit Schuss und Rumspeisen.
 

Fred und George diskutierten leise miteinander.

"Meinst du nicht er hat genug? Er wird schon rot."

"Aber es sieht süß aus wenn er rot wird."

George wand seinen Kopf prompt zu ihren Freund.

"Jah, sieht schon süß aus. Wie er sich wohl im Bett verhält wenn er angetrunken ist?"

"Hehehehe."

Beide lachten unterdrückt und dreckig.

"Wir sollten ihn unbedingt unser altes Zimmer zeigen!"
 

---
 

"Tut mir Leid, dass ich zu spät komme."

Percy kam recht abgehetzt ins Haus gestürmt und schien sich wirklich beeilt zu haben.

George grinste.

"Was hat dich den aufgehalten, Perc? Schließlich bist du doch sonst immer so pünktlich, unser Musterknabe. Deine Krawatte hängt sogar schief."

Percy richtete sie sich sofort.

"Was hat dich aufgehalten…oder eher wer?"

Schüchtern und zurückhaltend war ein bildschönes Mädchen im Türrahmen erschienen.

"Das glaub ich jetzt nicht. Perc bringt ein Mädchen mit nach Hause. Hier."

George reichte Fred nen Sickel.

"Was? Wir haben gewettet, dass Perc eher seinen Vorgesetzten mitbringen würde als ein Mädchen."
 

In Wirklichkeit hatten sie darum gewettet, ob ihr Bruder mal eine gut aussehende

Freundin mit nach Hause bringen würde. Das was sie sahen war nicht zu verachten.

Alle hatten sich kurz den Zwillingen zugewandt, sahen dann wieder die Neuankömmlinge an.

"Warum hast du denn nichts erwähnt, Schatz?"

Mrs. Weasley war sichtlich ganz aus den Häuschen, schien sich aber zusammen zu reißen. Vor der Freundin von seiner Mutter abgeknutscht zu werden, war nicht besonders verführerisch.

Die schöne Unbekannte stellte sich als Marian Roth vor, eine Angestellte des Ministeriums. Die Beiden waren bei gemeinsamen Überstunden ins Gespräch gekommen. Eins hatte zum anderen geführt und sie hatten sich in der Freizeit verabredet. Schnell war aus der Bekanntschaft Freundschaft und dann Liebe geworden.
 

"Aus den ersten Blick würd ich mich auch nicht in den hier verlieben." Scherzend legte Fred seinen Bruder einen Arm um die Schulter, der nur grummelnd die Sprüche über sich ergehen ließ. Wenn man mit den Zwillingen ausgewachsen war, musste man eine dicke Haut haben und solche Sprüche einfach ignorieren. Percy hieb seinen Ellenbogen aber in dessen Seite, als dieser fragte wann denn die Hochzeitsglocken den klingeln würden. Das ging selbst den sonst so ruhigen, besonnenen Angestellten zu weit.
 

---
 

Langsam wurde es später. Das fantastische Essen war verputzt worden. Jetzt saßen die Erwachsenen im Wohnzimmerer zusammen um sich bei einem Eierpunsch zu unterhalten.

Das war normalerweise das Signal für die „Kinder“ sich auf ihre Zimmer zurück zu ziehen und ihre eigene gesellige Runde zu starten. Doch diesmal rührten sich nur Ginny, Ron und Hermine vom Fleck. Ron sah seinen besten Freund Harry fragend an, der neben Fred und George auf dem Sofa saß. Der Schwarzhaarige zuckte mit den Schultern, da ihm seine Liebsten ein Zeichen gegeben hatten, sitzen zu bleiben.

Er würde am liebsten nach Hause, durch den Alkohol war er ein wenig dösig. Müde lehnte er sich an George, der ihm sonst durchs Haar gestreichelt hätte, was mit Publikum nicht möglich war. Schade. Er wünschte sich, sie wären wie jedes andere Paar. Irritiert und schläfrig schaute er hoch, da sich George versteift hatte.

Dieser schenkte ihm keine Aufmerksamkeit sondern schien sich stumm mit Fred zu unterhalten. Etwas in der Miene der Beiden ließ ihn sich alarmiert aufsetzen.

Harry schüttelte stumm den Kopf.

Die Zwei konnten doch nicht vorhaben, was er dachte, dass sie vorhatten.

Ihm wurde flau im Magen. Er ergriff Georges Hand, der ihn nur beruhigend anlächelte, dennoch war dieses Lächeln angespannt. Erneutes Kopfschütteln seinerseits.

Die Zwei konnten doch nicht einfach über seinen Kopf hinweg entscheiden!

Synchron nickten die Brüder. Harry musste an sich halten nicht zu flüchten. Ein innerer Kampf tobte in ihm: Das schlechte Gewissen gegenüber Mrs. Weasley und das schlechte Gewissen Fred und George gegenüber.
 

"Mum, Dad, wir müssen euch etwas sagen."

Gerade war Mrs. Weasley dabei allen Gästen Eierpunsch einzuschenken, als die Bombe platzte.

"Ich werde nächsten Sommer heiraten."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  mathi
2013-01-02T21:10:42+00:00 02.01.2013 22:10
huhu,
ein klasse kapitel!
Nun wirds sicherlich spannend
bin schon sehr gespannt wies weiter geht
mathi
Von:  yuLand
2012-12-27T19:04:48+00:00 27.12.2012 20:04
Hairatet Charlie diesen Riesen?^^
Von:  kokuchou
2012-12-24T21:12:13+00:00 24.12.2012 22:12
Schickes Kapitel!
Das war die bste stelle zum aufhören würde ich sagen xD

Also? WER wird heiraten? Und was wird nun aus dem Dreiergespann? XD

Ich freu mich auf das nächste kapitel :)
Bis dahein

Schöne Weihnachten und frohe Festtage :)
VlG ruha
Von:  Mikan000
2012-12-24T17:44:08+00:00 24.12.2012 18:44
Schönes Kapitel. ^^
War das Percy? Wenn ja, dann geht er aber ganz schön ran. xD
Schade, dass die Zwillinge noch nicht dazugekommen sind um die Wahrheit zu sagen.
Gruß
P.S. Schöne Weihnachten ^^
Von:  nana2010
2012-12-24T15:00:44+00:00 24.12.2012 16:00
bin schon gespannt wie's weitergeht
frohe weihnachten

Von:  Nami_van_Dark
2012-12-24T13:36:33+00:00 24.12.2012 14:36
WER wird heiraten!?!?!?!!?
man Fred,George x Harry sind soooooooooo SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß

Von:  kisune-chan
2012-12-24T13:23:01+00:00 24.12.2012 14:23
oh Gott bestes kapitel aller Zeiten ^^
mach ganz schnell weiter ich kann es kaum noch abwarten ^^


Zurück