Zum Inhalt der Seite

Kleine Hand, großes Herz.


Erstellt:
Letzte Änderung: 27.09.2011
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
4181 Wörter, 3 Kapitel
Krieg.
Seit Anbeginn der Zeit tobt ein unerbittlicher Krieg zwischen den Mächten des Guten und des Bösen. Dieser Krieg kann in großen Schlachten ausgetragen werden, oder in dem Herzen eines jeden Einzelnen, sogar in dem eines Kindes.
Immer wieder versuchen die Kräfte der Finsternis die Mächte des Lichts aus dem Gleichgewicht zu bringen, um die Herrschaft endgültig an sich zu reißen.
Doch ungeahntes wurde dadurch geweckt.
Man sagt, es sei die unstillbare Gier, in den Herzen der Menschen gewesen, die dem Bösen den Siegeszug ermöglichte.
Die Welt fiel in einen Höllenschlund aus Dunkelheit und Chaos. Es war eine Zeit des Hexenwesens und der schwarzen Magie. Eine Zeit in der sich die Rinnsteine mit Blut füllten und das Volk, das von Königen und Kriegsherren in Aufruhr versetzt wurde, schrie wie ein Haufen zurückgelassener Kinder nach Hilfe.
Die Reiter folgten diesem Ruf.
Die Legende erzählt von einem Bund edler Krieger, welche auf mächtigen Wesen die Lüfte beherrschten, bekannt als die Drachenreiter.
Die Drachenreiter haben geschworen, die Schwachen zu beschützen und das Unrecht zu bekämpfen. Doch ward ihr Sieg über das Böse nicht von Dauer. Zu lange wurden ihre Warnungen ignoriert und so war es einer der ihren, der die Welt erneut ins Chaos stürzte.
Nun steht das Volk Alagaesias erneut am Abgrund und starrt hinab in die Hölle. Das Volk ist dem Untergang geweiht, die einzige Frage ist nur:


Wo wird es untergehen?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 24.05.2011
U: 27.09.2011
Kommentare (1 )
4181 Wörter
Kapitel 1 Anfang und Ende E: 24.05.2011
U: 24.05.2011
Kommentare (1)
1302 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Groß und klein E: 21.06.2011
U: 21.06.2011
Kommentare (0)
1336 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Hart und weich E: 27.09.2011
U: 27.09.2011
Kommentare (0)
1515 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Morrigan


    Hoffnung.

    Sie ist die wesentlichste menschliche Illussion, die beides ist:
    Sowohl Quelle unserer größten Stärke, als auch unserer größten Schwäche.

Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-05-15T10:16:01+00:00 15.05.2013 12:16
Hey ho, Unbekannte!
Da ich gerade auf deine fanfiction gestoßen bin, wird auch ein Kommentar hinterlassen.

Zuerst zu den Meckereien.
Um noch klarer darzustellen, wann jemand etwas denkt und wann die Erzählstruktur der Geschichte weitergeht, wäre es praktischer, wenn du die Gedanken in irgendeine Art Klammer („“/«») stellen oder kursiv formatieren würdest. Ist eine Menge Arbeit, ich weiß, aber es macht das Lesen und Verstehen einfacher.
Ein paar Flüchtigkeitsfehler sind mir aufgefallen, wie etwa „in Morrigans dunklen Herzen“, was bedeuten würde, sie hätte mehrere von dieser Sorte, oder „Morrigans dreckige kleinen Füße“, wo dir schlichtweg ein Buchstabe zu viel reingerutscht ist.

Was mich positiv überrascht hat, sind eine Handvoll Sätze, die mich an Liedtexte erinnern, wie beispielsweise „Morrigan fragte nie, welchen Preis der Heiler nahm“, angelehnt an Subway to Sally’s Kleid aus Rosen. Oder auch „Sie schloss die Augen und wartete auf den Tod“, an Die goldene Kette von Schandmaul. Falls dir diese Bands nichts sagen sollten, könntest du ja einmal die Lyrics nachschlagen, falls dir der Sinn danach steht.
Jedenfalls kann ich dir nur Applaus spendieren, was die Grammatik rundum angeht. Du hast sehr schöne Konstruktionen in deiner Geschichte, und insgesamt hat sie sich einfach lesen lassen.

Zur story selbst kann ich nur sagen, dass du die Verzweiflung des Mädchens wundervoll rübergebracht hast. Auch den kleinen Funken Hoffnung, den der Vorstoß der Varden in Morrigan (deren Name ich übrigens großartig finde) auslöst, zerstörst du gekonnt, indem du ihren Freund an Fieber und Armut sterben lässt.
Ich bin schon sehr gespannt auf die folgenden Kapitel.

Liebe Grüße,
abgemeldet