Zum Inhalt der Seite

Summer Rain.

[Kakashi/ Iruka]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.06.2011
abgeschlossen
Deutsch
2777 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Kakashi Hatake, Iruka Umino
"Kakashi war kein emotionaler Mensch, bei Weitem nicht und dennoch konnte er sich eine leise, stumme Träne nicht verkneifen, als er bemerkte, wie sämtliches Hab und Gut seines Freundes verschwunden war."

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 25.06.2011
U: 25.06.2011
Kommentare (4)
2761 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Destiel
2015-08-29T13:44:47+00:00 29.08.2015 15:44
So, das müsste nun die dritte FF bzw. der zweite OS und eine FF sein, die ich von dir gelesen habe.
<sich ein paar alte harte verstaubte Kekse nehm> <hust, zu trocken! Drop>

Dieser OS hier ist von der Story her eher Trauriger und Dramatischer gehalten. Gespickt mit einem ticken Düsternis wie ich finde, wobei ich mir nicht ganz erklären kann wie ich darauf komme. Drama ist bei mir selber immer so eine Sache. Wenn ich selber etwas schreibe, baue ich auch immer viel ein, aber Drama lesen, das ist wider was ganz anderes. Meist ist es mir in den FF und OS zu viel zumal ich es dann oftmals auch kein HE gibt oder einer der Charaktere sich absolut dumm benimmt. Egal.

Dein OS hat mir aber wirklich sehr gut gefallen. Obwohl ich mir schon denken konnte, was Kakashi getan hat, des öfteren dann auch noch, ließ sich alles einfach so wunderbar flüssig und mitreißend wider lesen das ich, kaum hatte ich Angefangen auch schon am Ende war. <leider>

Dein Schreibstil ist einfach klasse. Ja ich wiederhole mich, tut mit leid. Aber du hast einfach so eine gewisse Art alles so detailliert erzählerisch zu schreiben und das dann auch noch rüber zu bringen das ist … wie soll ich sagen? Unglaublich gut. Es macht richtig Spaß immer wider deine Geschichten zu lesen und das sage ich bereits nach der dritten schon. Es gefällt mir sehr wie du alles beschreibst. Ich fühlte beinahe schon diese traurige Stimmung die so bedrückend und Schuldig von Kakashi ausging. Untermauert wurde das ganze dann auch noch von den äußerlichen Geschehnissen. Die dunklen Wolken die sich immer dichter zu einem Unwetter zusammen zogen, die verzweifelte Suche von dem Jonin der mitten in der Nacht durch ganz Konoha-Gakure rennt um Iruka zu finden. All das Unterstreicht diese Verzweiflung und Traurigkeit nur noch mehr.

Besonders gefallen haben mir auch einige Wendepunkte, wenn man das so sagen kann. Am Anfang wirkt es wirklich so als würde Kakashi Anfangen sich damit abzufinden das er wider Mist gebaut hat und Iruka nun weg ist. Trotz seiner vielen Gedanken, ja sogar, das er sich selbst dafür und für seinen schwachen Geist etc. hasst, sieht es so als ob er nicht mehr Kämpfen will und er eben Anfängt das so hinzunehmen. Als er dann aber diese Flüssigkeit spürt, sie sogar riecht welche wohl Irukas Tränen gewesen sind und er nach einer kurzen Trance fast schon panisch los rennt, wie du das ganze beschrieben und dargestellt hast, so Gefühlvoll. Einfach Klasse.

Auch das auf Ende hin, als der Jonin nach seiner verzweifelten Suche Iruka endlich gefunden hat und dieses 'Gespräch' oder besser gesagt dieser Wortwechsel stattfand, all die Gefühle so wie die gesamte Situation kam so gut rüber, ich bin richtig begeistert und fühlte mich fast schon wie eine Stalkerin die die beiden heimlich aus irgendeinen Gebüsch in der Nähe belauschte und beobachtete. Ich hätte dem Jonin wohl nicht mehr verziehen. <lach> Definitiv nicht!

Aber, zu Irukas Wesen und seinem ganzen Charaktere passt das durchaus. Er ist einfach so eine Liebevolle und Verständnisvolle Person, ich mag deinen Iruka einfach. Du schaffst es ihn nahezu zu Perfekt zu schreiben. Für mich als 'kleine' Kakashi x Iruka süchtige, ist es natürlich klar das die beiden den neu Anfang letzten Endes geschafft haben und Kakashi sich gebessert hat.

Tja … was auszusetzen hab ich nicht. Daher, ein schöner sehr Gefühlvoller OS, den ich sehr sehr gerne gelesen habe. Danke dafür.


Liebe Grüße Destiel
Von:  Amiza
2012-05-28T20:45:09+00:00 28.05.2012 22:45
Öhmm, review schreiben.. Ich weiß nich... Oda doch, ja ich schreib ein mini-review! *möchte kein schwarzleser seinxD* also, ich finde das du die stimmung anhand der natur sehr schön wiedergegeben hast, da du den tiefpunkt in der kakaxiru beziehung mit ausgedörtem land beschrieben hast und der regen am ende dann hoffnung auf ein wirkliches happy end gegeben hat (natur wird von regen reanimiert/augepäppelt, der beziehung passiert das gleiche^^). Es war nich zu kitschig und das happy end nich zu fluffig... Genau richtig!
So aba jez mal ne idee von meiner seite als anregung für dich: da du relativ viele kakaxiru OS geschrieben hast, könntest du ja vielleicht diese zu einer fanfic vereinen. (ich weiß nicht, is das ne gute idee??) alles in allem scheinen diese in sich halbwegs abgeschlossen zu sein, jedoch lässt jede am ende die frage offen: wie geht es weiter?? (also die die ich bis jez gelesen hab)^^
Nimms mir bitte nicht übel... Ich versuche dich nicht zu noch einer kakaxiru fanfic zu drängenxD
Glg, amiza
Von:  Sunnysummer
2011-06-25T23:14:33+00:00 26.06.2011 01:14
Da ich nicht sehr oft KakashiXIruka lese, nicht einschlafen kann (es ist ca. kurz nach 01 Uhr...) und unbedingt 'nen OS lesen wollte, bin ich auf deinen gestoßen und ja...ich bin grad soo~ zufrieden, dass ich direkt friedlich einpennen könnte^^
Ich halte mich kurz, da ich (wie schon mehrere Male zuvor hier auf Mexx ) zu müde bin und ich gleich umkippe^^"

Meistens find ich Shonen-Ai OS sehr...kitschig? Jaaa, ich mag kitsch, aber zuviel ist auch nicht gut! Aber bei deinem war das überhaupt nicht so. Es hat einfach alles gepasst, nichts war zu kitschig oder kam einem beim lesen etwas komisch vor, weshalb ich jetzt gleich auf den Favo-Knopf da klicken werde, um bei Regenwetter immer wieder diese schöne OS lesen zu können^^

mfg
Sunnysummer
Von:  Salamitaktik
2011-06-25T17:18:54+00:00 25.06.2011 19:18
Ich weiß gar icht genau, was mich dazu angetrieben hat, den One Shot zu lesen. Wirklich nicht; zumal ich weder auf KakashixIruka stehe (überhaupt nicht, nein, nein) noch auf OS' mit Beziehungsproblemen mit anschließender Lösung, aber ...
... jetzt kommt die Zäsur (und den König packt seinen Fanfarenzug aus)!
Irgendwie hatte ich - das mag an meinem Koffeinschock, an der kompletten Übermüdung liegen - das Bedürfnis, diesen OS zu lesen; ausschlaggebend muss der Titel gewesen sein, Sommerregen sind ein Phänomen für sich, schaurig schön und unberechenbar, doch gleichsam erholend; sie lassen einen aufatmen, nachdenken, nicht wahr?

Nun ja, besonders gut fand ich die Art und Weise wie sich das Nachdenken und Handeln Kakashis mit dem Wetter verändert hat. Zuerst die Vorahnung eines Gewitters - drückend, schwül, ... - Kakashi ist betrunken und man weiß, dass etwas im Argen ist. Ihm dämmert, das Iruka weg ist, trotz Trunkenheit, und irgendwie ändert sich das Wetter um Nuancen.
Als er ihn sucht, bricht das Gewitter los - man kann seine Gedanken spüren, wie den Regen auf der Haut.
Als er dann am Ende Iruka gefunden hat, sie sich ausgesöhnt haben, regnet es zwar immer noch (insofern ich nichts überlesen habe ó.o), aber es ist schwächer, klarer geworden, nicht mehr so erschlagend, dass man weiß, dass wieder neue Dinge wachsen, ja, ja.

Also, ja, mir hat der OS sehr, sehr gut gefallen, und das ist, im Gegensatz zu meiner riesigen Favoritenliste (*hüstel* ich les' nicht 'mal ein Drittel) äußerst selten der Fall.
Wirklich, ein ganz fantastisches Stück Geschreibsel.

Hm, kritisieren kann ich nicht wirklich, außer, dass Du ab und an 'wider' und 'wieder' verwechselt hast und dass das Wort 'seicht' oftmals vorkommt - weiß nicht, wenn ein Wort zu oft in einem Text degradiert wird (außer es ist ein sichtbares Stilmittel), dann wird dieser zumeist darauf degradiert. :/


Ayayaya, hasta pronto!
Lord Salami