Zum Inhalt der Seite

Gemälde


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.06.2011
abgeschlossen
Deutsch
4623 Wörter, 1 Kapitel
An einem trüben Regentag sitzt Ihr in einem Café und brütet über euer Leben nach. Als sich ein seltsamer Mann zu euch gesellt und eine mythische, seltsam bekannte Geschichte erzählt - Wie würdet ihr reagieren?

Diese Geschichte habe ich für eine Anthologie-Ausschreibung zum Thema Einhörner geschrieben. Das Thema an sich lag mir eigentlich überhaupt nicht und mit dem Ergebnis bin ich auch nicht so recht zufrieden. Im Grunde ging es mir auch nicht unbedingt darum, in das Verlagsprogramm aufgenommen zu werden, sondern vielmehr um ein wenig Feedback von Profis. Leider war weder das eine noch das andere der Fall. :\ Daher hoffe ich zumindest hier auf ein wenig Rückmeldung.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 26.06.2011
U: 26.06.2011
Kommentare (1)
4619 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Der Fremde

    Alter:: unbekannt
    Geschlecht:: männlich
    Augenfarbe:: blau
    Haarfarbe:: schwarz

    Ein geheimnisvoller Mann, welcher in einem Cafe wie aus dem Nichts auftaucht und sich Manuel als Zuhörer für eine fantastische Geschichte auserwählt. Seine wahren Motive liegen im Dunkeln, doch scheinen sie irgendetwas mit Manuel zu tun zu haben.
  • Manuel

    Beruf:: Student
    Alter:: 24
    Charakter:: melancholisch, fleißig

    Ein junger Student, der sich selbst als "echtes Stadtkind" bezeichnet. Obwohl er in seinem Studium durchaus erfolgreich ist und auch Freude daran verspürt, zieht es ihn aus irgendeinen Grund woanders hin. Was dieses "woanders" sein soll, ist ihm jedoch selbst nicht so recht klar.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-08-13T10:32:49+00:00 13.08.2011 12:32
Gleich zu Anfang: Es fiel mir schwer dem Geschriebenen zu folgen, da du keine Leerzeilen gelassen hast. Würdest du ein paar davon setzen, wäre der Text nicht mehr so mächtig und sähe somit auch gleich besser aus. Das kannst du dir gern für weitere FF's merke und dann wirst du sicherlich sehen, dass deine Leser es dir danken.
Vom Schreibstil her bist du wirklich sehr gut. Man kann sich beschriebene Örtlichkeiten vorstellen und sich in die Geschichte hinein versetzen.
Wenn man am Ende der Geschichte angekommen ist, verlangt man automatisch nach mehr - eine Tatsache, die für eine FF sehr wichtig ist, wenn du mich fragst. Nun, ich bin von den Charateren und der Geschichte an sich sehr begeistert. Deswegen wünsche ich dir auch viel Glück beim Wettbewerb.
Däumchen hoch!

Hannibal Lecter.