Zum Inhalt der Seite

Stippvisite


Erstellt:
Letzte Änderung: 20.07.2011
abgeschlossen
Deutsch
8901 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Harrys Ära
Mitte Juli 1998, Durham.

Es klingelt an Hermiones Tür, doch mit diesem Gast hätte sie nicht gerechnet...

Zu dieser Fanfic:
Vor ein paar Tagen, am 18.7., hatte _Delacroix_ Geburtstag. Leider bin ich doof - und hatte keinen Plan, was ich ihr schenken sollte. Da ich aber nicht nur doof, sondern auch dummdreist bin, dachte ich mir: ja, schreibste ihr halt was. Und genau das habe ich jetzt getan.
Einmal Rufus.
Einmal Hermione.
Einmal ohne Pairing.
Die Fanfic ist zugegebenermaßen nicht ganz so geworden, wie geplant, aber ich hoffe, sie gefällt dir trotzdem, Ro(o). Also nochmal herzlichen Glückwunsch (nachträglich, weil ich bin nicht nur doof und dummdreist, langsam bin ich obendrein.) :)

Disclaimer: Das hier ist eine Fanfic zu Figuren aus Harry Potter - die gehören daher selbstredend Rowling, weshalb ich hiermit kein Geld machen könnte, selbst wenn ich es wollte.

Wichtige Links:
Die Kathedrale von Durham.
Durham Castle.
St. Margaret of Antioch in Durham.
Bildquelle des Covers.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 20.07.2011
U: 20.07.2011
Kommentare (2)
8849 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Hermione Granger


    „Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

    (Kurt Tucholsky)














    Bildquelle
  • Charakter
    Rufus Scrimgeour


    „Ein Präsident ist wie ein Friedhofsverwalter. Er hat eine Menge Leute unter sich, aber keiner hört zu.“

    (Bill Clinton)














    Bildquelle
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Delacroix_
2011-07-20T22:34:35+00:00 21.07.2011 00:34
Na dann will ich doch auch Mal kommentieren.
Ich finde die Idee ja wirklich niedlich auch wenn die Geschichte selbst mir eigentlich schon zu sehr Drama ist und du weißt, dass ich das Genre nicht mag. So gar nicht wenn ich ehrlich sein soll. Ich weiß, es sollte keines werden, leider finde ich es scheint teilweise trotzdem ziemlich stark durch.

Der Schreibstil ist natürlich wie gewohnt prima, bei der Kirchenbeschreibung hört man den Kunsthistoriker in dir recht deutlich raus. Ich zumindest. Aber vielleicht spinne ich auch einfach und bilde mir da was ein. Mag sein.
Die Interaktion zwischen den Charakteren ist interessant zu beobachten und wie immer sehr erfrischend. Die OCs hast du gut eingebaut. Ich wette die fallen so manchem Leser gar nicht als OCs ins Auge.

Irgendwo hatte ich einen Tippfehler gesehen, aber frag mich Mal wo. Die Stelle ist irgendwie gerade verschollen und will sich auch nicht wieder anfinden lassen. Das hat man davon, wenn man nicht gleich einen Vermerk macht.
Sollte ich doch noch drüber fallen, werde ich natürlich schreien.


Von:  Gefahrstoff
2011-07-20T19:47:08+00:00 20.07.2011 21:47
Wow, das ist so toll geschrieben, am besten gefällt mir die Beschreibung der Umgebung, so, als wärst du schon selbst dort gewesen, ganz toll!! Nicht viele Fanfics hier sind vom sprachlichen Niveau her auf einem so hohen Level! <3