Zum Inhalt der Seite

Schenk mir ein Lächeln


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.08.2011
abgeschlossen
Deutsch
4445 Wörter, 1 Kapitel
Eine kleine FF über Tsurugi und Tenma aus dem Anime Inazuma Eleven GO!


Vielleicht mag das für einige zu früh sein, aber hey, wen interessiert's? XD
Es ist nie zu früh für schwiftige Liebe! <3

Ich hab die FF hauptsächlich für Eijun geschrieben, weil sie sich TsurugixTenma FF's wünscht und naja.. Ich hab Ferien und mag das Pairing auch. °u°~ Happy 10.08!

Ergänzend wird eine Yaoi-Szene (natürlich als adult geschaltet) hochgeladen, darum ist die FF noch nicht ganz abgeschlossen.
Freut euch drauf.. (oder auch nicht = u = )

Ich hoffe, es gefällt trotzdem und viel Spaß beim Lesen!
Lg, Rinchi

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Schenk mir ein Lächeln E: 11.08.2011
U: 11.08.2011
Kommentare (4)
4443 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Tsurugi Kyousuke

    Alter:: 16

    Ein eher kühler und verschlossener Typ, der für die Außenwelt meist abweisend wirkt.
    Im Grunde seines Herzens jedoch versteckt sich das Gute seiner Person.
  • Charakter
    Matsukaze Tenma

    Alter:: 16


    Ein Fußball fanatischer Junge mit einem Sinn für Gerechtigkeit.
    Er ist eher tollpatschig, etwas naiv, aber hat ein großer Herz.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Meli-chii
2014-09-07T21:40:59+00:00 07.09.2014 23:40
Huiii! *-* Victor/Kyosuke x Arion/Tenma! (Ist dir aufgefallen dass das so'n Axel x Mark pair verschnitt is?! ¤^¤??)
Das is' mein lieblingspair in IEGO! seit ich's in italien gesehen habe! (vor gut 2 wochen das erste mal xF)

Ich finde du hast Kyosuke gut getroffen. der kleine Axel verschnitt xD (Merkt man erst recht, als er mit tenma den feuertornado kopiert xD Halli?! Kyosuke x Tenma is eigendlich eindeutig xD)

Tenma mag zwar naiv sein, aber wenn's drauf ankommt ist er's nich! Siehe als Riccardo ins Krankenhaus kommt und tenma seine stelle als Kapitän (Böses Mark xD) einnähmen muss.

Lustmolch... xDDDD interessaaaaaant xD

Kyosukes Bruder hast du auch gut getroffen. Wirklich hut ab! :D



hat jetzt nix mit der ff zu tub, aber haste schon ma' versucht, zu erraten, wer wer ist in inazuma eleven go? also jetzt Arion ist Mark, victor Axel usw...? xD is' nich so einfach


Naja

mfg
Meli-chii
Von:  the-cooky-girl
2014-05-14T20:10:26+00:00 14.05.2014 22:10
Yay
Dieses Pärchen ist einfach nur knuffig *o*
Die sind einer meiner Lieblings Paaring bei Inazuma Eleven ^o^
Ich finde die Charaktere hast du sehr sehr gut getroffen. ^_^
Den Tenma ist wirklich so einer der immer Lächelt und so.
Und unser lieber Kyousuke ist eben ein kleiner dennoch großer Muffel xD *.*
Zu einen Adult-Kapitel würde ich nicht nein sagen :)
Dein Schreib Stil ist auch einfach nur toll, mann kann sich alles sehr gut vorstellen wie was abläuft und so.

lg Svenny :)
Von:  Usopp
2011-08-11T17:33:08+00:00 11.08.2011 19:33
Wie versprochen habe ich deine FF gelesen und nun folgt auch gleich mal ein Kommentar. Obwohl ich doch eigentlich so faul bin, was das Schreiben solcher betrifft. |'D
Du weißt ja, dass ich die Charaktere nicht (gut) kenne. Deswegen hatte ich zuerst bedenken, ob ich dem Verlauf der Geschichte wirklich folgen kann und ob ich Schwierigkeiten mit den Charakteren haben würde. Aber dem war nicht so. Du hast sie sehr gut beschrieben, sodass sie auch jemand, der sie nicht kennt (wie ich eben) versteht und sie sich vorstellen kann.

>Seine gelben Augen fixierten diese nunmehr sichtlich nervösen grauen Iriden, ehe er die Zunge schnalzend den Kopf wegdrehte. "Na los, verschwinde.", meinte er abwertend, wedelte mit der Hand, um ihn etwas zu verscheuchen und kaum zu fassen, er tat, wie man ihm befohlen.
Ich kann dir keine genaue Begründung geben, aber mir hat diese Passage sehr gut gefallen. Ich konnte mir die Szene bildlich vorstellen, OBWOHL ich Tsurugi nicht kenne. Und das soll was heißen. 8D

> Es beschäftigte ihn, dass der blauhaarige Stürmer so zwiespältig war. Einerseits hatte er ihnen zum Sieg verholfen, und andererseits verachtete er Raimon.
Diese Anfänge von Tsenmas Wandel in seinen Gefühlen bezüglich Tsurugi finde ich gut. Schließlich ist es plausibel, dass er sich Gedanken und Sorgen um sein Teammitglied macht.
In vielen Fanfictions ist Charakter A ja auf einmal unsterblich in Charakter B verliebt, ohne dass der Leser ansatzweise erfährt, wie es zu diesen Gefühlen kam. Bei dir dagegen baut es sich langsam auf und es wirkt nicht zu plötzlich. Respekt.

> Ein arrogantes Schnauben seitens Tsurugi, als er aufstand, um sich auf den Weg zum Krankenhaus zu machen.
Mir fällt jetzt nicht viel mehr ein, außer: Tsurugi ist mir sympathisch. Er erinnert mich stark an einen gewissen anderen Charakter. |D

> Mit einem Mal wurde die Luft um ihn herum viel Kälter, sein Herz setzte für einen kleinen Moment aus, als er die sorgenvollen gelben Augen des sonst so selbstbewussten und ignoranten Tsurugi sah.
Dieser Satz hat mir von der Formulierung her sehr gut gefallen, ehrlich. Vor allem diesen Widerspruch finde ich gut gelungen. Wird zwar häufiger in FFs verwendet, aber deswegen büßt es ja nichts an der schönen Form ein.

> Tenma konnte nicht viel hören, doch er würde zu gerne verstehen, was sie besprachen. Denn neben dem Jungen im Rollstuhl, schien sein Teamkollege wie ausgewechselt.
Wie gesagt – ich kenne Tsurugi und auch seinen Bruder nicht. Aber die Vorstellung, dass ein kühler, distanzierter Mensch doch eine Gefühlsregung zeigt, finde ich wahnsinnig niedlich. So auch hier.

> Schweigend rollte dieser seinen Wagen vor ihn, damit er ihn besser ansehen konnte.
Winziger, subjektiver Kritikpunkt: Wäre die Bezeichnung "Rollstuhl" nicht treffender? Ich zumindest muss bei Wagen daran denken, dass Yuuichi in einem Auto sitzt. 8'D

> Er sprach noch einige Worte zu dem kleinen Braunschopf, ehe dieser auch schon zufrieden grinsend aus dem Krankenhaus lief.
> Jetzt wusste er, was zu tun war!
Dieses Ende des Absatzes ist genial. Beim Lesen war ich total gespannt, was wohl als nächstes kommen würde und was er mit Yuuichi besprochen hat.
Spricht auch für deinen Schreibstil, da man mich nicht leicht dazu bringt, dass ich gespannt bin. 83

> "Ich weiß, wie ich heiße.", entkam es ihm sarkastisch, als der Verschwitzte nun auf ihn zu lief.
Genial, ehrlich! Schlagfertigkeit ist in FFs so eine Sache; oftmals ist sie zu überzogen oder vorhersehbar. Aber mit diesem Satz habe ich wirklich nicht gerechnet und er hat mich zum Lachen gebracht. Muss ich zusätzlich erwähnen, dass ich ebenfalls nicht leicht zum Lachen zu bringen bin, wenn ich etwas lese? 8D

> Die ersten Tränen liefen dem Braunschopf über die zarten Wangen, da lief ein Schauer über den Rücken des sonst so gefühlskalten Kyousuke. Wie in Trance hob er langsam die Hand strich dem Kleinen die Tropfen von den Wangen.
Und Tsurugi zeigt erneut eine Gefühlsregung. Sehr schön. Mir gefällt auch, dass es so wirkt, als würde er selbst nicht genau wissen, was er macht und wieso.

> Da war es wieder, dieses ganz besondere Lächeln, dass er sein eigen nennen durfte, weil er der einzige war, dem er es schenkte.
"Aww". Mehr fällt mir dazu nicht ein. Aber ich denke (bzw. hoffe) mal, dass klar ist, was ich damit ausdrücken will.

Ich kann abgemeldet im Bezug auf den Perspektivenwechsel auch nur zustimmen. Der ist dir sehr gut gelungen und er ist fließend. Man merkt es beim Lesen nicht bewusst, schafft es, sich immer wieder auf die unterschiedliche Sichtweise einzustellen, ohne dass man beim Lesefluss gestört wird.
Allerdings finde ich auch, dass es gegen Ende ein wenig schnell geht. Irgendwie. Ich kann nicht genau sagen, ab welchem Zeitpunkt, aber ich finde, man hätte vielleicht mehr über Tsurugis Gefühlswandlung erfahren sollen.
Aber hey – nimm dir diese Kritik (falls man es so nennen kann) nicht allzu sehr zu Herzen; Diese FF ist gut. Richtig gut! :3 Sieh es allein als Beweis, dass ich dir einen Kommentar schreibe. Ich bin normalerweise viel zu faul dafür und mache es nur in seltenen Fällen. Nämlich wenn mir eine FF wirklich richtig gefällt. Und das ist hier der Fall. Zumal ich ja jetzt auch die Gründe kenne, weshalb das Ende ein wenig abrupt ist. |3
Von: abgemeldet
2011-08-11T11:24:09+00:00 11.08.2011 13:24
YAY! Eine Tsurugi x Tenma-FF, das GO!-Paring, das eindeutig MOAR LOVE verdient xD

Ich muss gestehen, du schreibst für eine 17jährige sehr sehr gut (und ich hab wahrlich nicht viele in deinem Alter gesehen, die so gut schreiben). Dein Schreibstil ist flüssig und sehr bildhaft, was mir persönlich unheimlich gut gefällt. Du hast dich sehr bemüht den Charakter der einzelnen Personen zu treffen, und auch der Perspektivenwechsel finde ich gut gelungen.
Das Einzige was ich zu kritisieren habe ist dass du zwar am Anfang schön langsam das Geschehen aufgebaut hast, am Ende aber ging es so hoppla-dihopp vorran. Meiner Meinung nach hätte der Kuss (und alles was danach kam) etwas später stattfinden müssen, da Tsurugis harte Schale nicht ganz so schnell zu knacken ist ^.~

Alles in allem jedoch eine ganz ganz tolle FF! Die pack ich zu meinen Favoriten!
(Und zu deinem angekündigten Adult-Kapitel sage ich natürlich nicht Nein :3)