Zum Inhalt der Seite

Die Werte der Freundschaft


Erstellt:
Letzte Änderung: 22.12.2011
abgeschlossen
Deutsch
9039 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Harrys Ära

Die Werte der Freundschaft

Angelina & George

*~*
In der Ehe teilt man sich alles.
Alles außer die Trauer,
denn die geht dem anderen Partner ja nichts an oder doch?!
*~*


Spoiler

Angaben:

Orte des Geschehens: Berge
Orte in London/der Zauberwelt: ein Qudditchstadium
Gegenstände: Sonnencreme
Arten der Liebe: aus Freundschaft
nicht/ magische Berufe: Quidditchspieler (Oliver Wood)


Wichtelgeschichte für: Lily_Toyama

© -Nami | Oktober 2011 |Beta abgemeldet - vielen Dank!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 - Eine Ehe mit höhen und tiefen. - E: 20.10.2011
U: 22.12.2011
Kommentare (5)
8995 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    George Weasley & Angelina Johnson

    ♦ Alter: beide 26 Jahre alt
    ♦ Beziehung: verheiratet

    Die ungeliebte Ehefrau & der einsame Zwilling, der seine Fröhlichkeit wieder gefunden hatte.

    Er hatte das Thema Fred Jahre lang gemieden.
    Und mit Angelina an seiner Seite war er zum ersten Mal glücklich.
    Denn sie war stark und mutig. Die Zukunft kann kommen!

    Sie machte ihn glücklich, aber selbst war sie nicht zufrieden.
    Punkt Nr. 1: Nie hatte er gesagt, dass er sie liebte. Punkt Nr. 2: Sie waren nur Freunde.
    Punkt Nr. 3: Er brauchte sie nur, weil er einsam war. Genug Gründe um zu gehen oder nicht?


Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nubes
2012-10-11T09:01:25+00:00 11.10.2012 11:01
schöne Idee, mit gefällt dass du die komplizierte Seite der Beziehung zwischen Angie und George beleuchtest. Das macht das ganze realistisch und passt in meiner Vorstellung besser als die Umsetzung in den Geschichten, in denen die beiden problemlos zusammenkommen. Wie alle meine Vorschreiber schon erwähnen, die Liebe ist eben nicht so einfach :)
Von: abgemeldet
2012-01-07T13:57:21+00:00 07.01.2012 14:57
Hallihallo!

Ich habe jetzt mal so kommentiert, wie ich es gelesen habe (auch wenn ich gesehen habe, dass du die kleinen Überschriften gar nicht eingesetzt hast, oder? Oder machst du das erst nach dem betan? =D) Ich hoffe, du erschreckst dich nicht, denn das ist echt ein LANGER Kommentar. ♥

- Zwischen Vergangenem und Heute –

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein wenig betrübt war, als ich dieses Kapitel gelesen habe! Warum ist eigentlich immer alles so schrecklich kompliziert? xD Mensch, diese Liebe immer. Aber es stimmt schon; wenn zu viel Freundschaft drin ist, wirkt es oft seltsam.

Ich hoffe einfach mal, dass sich das alles noch einrenkt und Angelina nicht Hals über Kopf in eine Entscheidung rennt, die sie selbst vielleicht irgendwann bereut.^^“ Wäre ja schade drum (außerdem wäre es dann fraglich, wie Fred und Roxanne gezeugt werden würden ...)!

Wie gesagt, ich warte gespannt! ;D

- Die Quidditch-Meisterschaft –

Oh je, oh je, oh je - ich wusste es! xD Angelina fällt DOCH auf biegen und brechen eine Entscheidung; sie will George also wirklich verlassen? Das ist nicht gut, das ist gar nicht gut. Ich kann ihre Argumente verstehen, aber andererseits ist er auch so lieb zu ihr und seine Berührungen zeugen doch eigentlich von wirklichen Emotionen, oder nicht?

Hm, aber vielleicht klappt es ja doch noch mit den beiden ... wäre zumindest schön für sie. Aber dass Angelina bei ihren eigenen Gewissensbissen keine Lust auf Sex hat, kann ich irgendwie nachvollziehen - auch wenn der arme, zurückgewiesene George ja nicht wirklich etwas dafür kann, oder? xD

Ich hoffe mal, das wird noch - du darfst es nicht BÖSE enden lassen! >_____<
Allerliebste Grüße, deine hoffende Heaven~. ♥♥♥

- Ihre Entscheidung –

Nun, um die Sache mal auf den Punkt zu bringen: ich kann mir gut vorstellen, warum George so heftig auf Angelinas „Besserungsgelübde“ reagiert; sie verändert sich zu sehr - für sich, für alle um sie herum, anscheinend für die ganze Welt. Sie ist nicht mehr die Angelina, die er kennt, die er vielleicht|wahrscheinlich|hoffentlich sogar liebt.

LOL, das einzige, was ich zugegebener Maßen echt ulkig fand, war, als Alicia mit dem Argument kam: „Eure Ehe ist am Ende! Wann hast du das letzte Mal mit George geschlafen?“ xDDD Als würde eine gute Ehe nur aus Sex und Unternehmungslust bestehen!

Hui, da hat sich aber jemand ordentlich die Kante gegeben - und hinterher erst merken, wie scheiße es einem geht, kenne ich selbst nur zu gut.^^“ Oh, und das Gespräch mit Astoria war natürlich ein absolutes Highlight! Richtig gefühlvoll und authentisch. Aber George schien irgendwie alles falsch verstehen zu wollen - zumindest hatte ich das Gefühl...

Auch, wenn es wirklich bitter war, fand ich die Schlussszene sehr schön beschrieben, sehr zart, sehr weich - das hat mir gut gefallen. Und das mit dem Verhütungszauber ... Tja, ich sage nur Roxanne und Fred! ;D

- Ohne Worte –

Ich finde es erste Klasse, dass Angelina schwanger ist - im Ernst, ich habe mich total kaputt gelacht, wie sie sich gedanklich darüber aufgeregt hat. Schon übel, wenn man bedenkt, dass sie eigentlich einen endgültigen Schlussstrich ziehen wollte. Aber ich bin mir sicher, dass sie dazu auch ohne Schwangerschaft noch lange nicht bereit gewesen wäre. ;D

Auch dieses Gespräch mit Astoria ist dir gut gelungen - ich finde es sehr gut, wie du sie als liebevollen, weisen Menschen darstellst, der „tiefer blicken“ kann, wie du es so schon benannt hast. Ich glaube, so etwas muss man auch erstmal lernen, wenn man mit jemandem wie Draco an seiner Seite klarkommen will.

... auf Entführungen scheinst du ja zu stehen, hm? xD Bei „Herzensangelegenheiten“ entführt Scorpius seinen eigenen Sohn, hier entführen Georges Brüder Angelina ... du kannst es nicht abstreiten! xDDD Aber die Idee ist klasse und Charlys und Bills diebische Freude ist wirklich witzig - die beiden Halunken!

Oh, wie wunderbar! Ich wusste doch, dass George nicht nur Freundschaft von ihr will - ich wusste die ganze Zeit, dass da mehr hinter steckt. ER LIEBT SIE! ♥♥♥ Wirklich, das war wunderschön, ich war richtig hin und weg - und das die ganze Familie Weasley|Potter dastand und gelauscht hat, war ja irgendwie zu erwarten. xDDD

- Zukunft –

Auf ein letztes! ♥♥♥

„ Seit es mit ihnen wieder richtig gut lief und es auch intim keine Schwierigkeiten gab, war George wieder der Alte.“ LOL, das war wirklich genial! xD Irgendwie passt das richtig gut zu ihm - ich kann mir super vorstellen, dass George ein alter Muffel wird und keine Lust auf Scherzartikel und dergleichen hat, sobald er nicht genügend Sex kriegt. xDDD

Es war wirklich klasse, wie du Roxanne und Fred dargestellt hast - so stelle ich mir die beiden Rabauken auch gerne vor. Wie Pech und Schwefel und genauso unheilvoll! xD Auch die Sache mit Angelinas und Georges Wette gefiel mir gut; das erinnert mich ein wenig an meine Chaoten hier Zuhause ... wir sind auch immer die Letzten.^^“

Ein wunderschönes, überhaupt nicht kitschiges und trotzdem rundum perfektes Happy End - ich bin sehr stolz auf dich, meine Liebe! Die FF hat mir super gefallen, ich bin richtig begeistert. ♥ Es hat sehr viel Spaß gemacht zu lesen|korrigieren|kommentieren und ich hoffe, ich bekomme bald mehr davon!

Allerliebste Grüße, deine in deine FFs verliebte Heaven~.
Von: abgemeldet
2011-10-23T12:50:08+00:00 23.10.2011 14:50
Hallo!!
Eine sehr schöne Idee, sich einmal auch mit den Problemen von Angelina zu beschäftigen, statt nur mit georges Trauer über den Verlust seines Zwillingsbruders. Ich finde, dass hat sie auch verdient. Ich glaube allerdings, dass sich deine Angelina hier ein bisschen in was reinsteigert, schließlich merkt man ziemlich, wie sehr sich George auch um sie sorgt. Er hat nur leider nicht die richtige Art ihr das zu Zeigen und statt auf sie einzugehen, wird er zornig, sobald sie einem Thema ausweicht. Die beiden "leiden" also so ein bisschen aneinander vorbei.Ich bin mir nicht sicher, schließlich ist es deine Geschichte und nicht meine, aber ich vermute stark, dass die beiden auf das selbe Ziel zusteuern. Um dsas herauszufinden, lese ich auf jeden Fall weiter.
LG Chiyo
Von:  taluna
2011-10-21T10:12:35+00:00 21.10.2011 12:12
Du liebe Güte,

das war so ziemlich mein erster Gedanke!
Wie auch Dada mag ich das Paar sehr gerne :> es ist pure Liebe und so mangelhaft auf Mexx zu finden, dass es schon wieder traurig ist und genau das ist dein kleines Werk hier.
Traurig.
Aber gleichzeitig auch romantisch, warum, weiß ich nicht. Die Quidditchweltmeisterschaft hast du wunderbar beschrieben, auch diese kleinen feinen Berührungen. Sie waren toll! Einfach nur toll!
Trotzdem kann das nicht über das hinweg täuschen, was eigentlich wirklich ist. Also diese Sprachlosigkeit und das Unglück zwischen beiden. Die Idee ist deshalb mehr als fantastisch, bitte setzt sich auch weiterhin so gut um.

taluna
Von:  Dahlie
2011-10-21T10:09:44+00:00 21.10.2011 12:09
Hallo!

Endlich geht es weiter <3

Ich liebe die Umsetzung, die Idee und auch deine Charaktere, nur worauf es tatsächlich hinaus läuft, weiß ich und ahne ich auch noch nicht. Nur hoffe ich wirklich stark, dass es irgendwie wirklich Liebe ist. Im Moment habe ich mit Angelina viel Mitleid, sie scheint mir so hin und hergerissen, einfach unglücklich :(
Aber auch George ist nicht gerade zu beneiden, denn ich schätze er ahnt etwas oder eben auch nicht...

Nun denn, bitte schreib zügig weiter.

Liebe Grüße Dahlie