Zum Inhalt der Seite

Das Königreich der Sonne

1
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die Brüder des Lichts

Traurigkeit überkam sie alle, keiner konnte ein schluchzen unterdrücken. Niemand schämte sich für die Tränen welche über ihre Wangen flossen. Besonders Finley wollte es nicht glauben, gerade hatte er herausgefunden was sein Freund für ihn sieben Jahre lang getan hatte und nun sollte er verschwinden.

Er nahm ihn in den Arm und wollte sich seine ganze Trauer von der Seele weinen. Doch als seine erste Träne auf das Gesicht von Norik fiel, wurden die beiden von einem hellen Licht eingeschlossen. Die außenstehenden wurden geblendet und konnten nichts mehr sehen, aber Finley sah seine Mutter. Sie war so schön wie sein Vater sie beschrieben hatte, sie hatte blondes Haar und Himmelblaue Augen. Er sah sie an und dachte sofort an Norik, auch er hatte dieselbe wunderschöne Augenfarbe.

Sie schwebte zu den beiden herunter und strich erst Finley und dann Norik über den Kopf. Beide sah sie sehr liebevoll an und zeigte Finley was damals in der Nacht seiner Geburt geschehen war. Die Hexe hatte sie verflucht und so musste sie sterben, um ihre Söhne zu retten. Doch die Hexe hielt sich nicht an die Abmachung und entführte den erstgeborenen. Sie zog ihn auf und das nächste Bild was kam, war ein Bild von Norik. Finley konnte es nicht glauben und als er sie verwirrt ansah, legte sie ihre Hände auf Noriks Brust und wieder erstrahlte ein helles Licht.

Dann verschwand sie und das Licht verlosch. Die umstehenden wollten sofort wissen was geschehen war, aber Finley konnte nichts sagen. Norik bewegte sich in seinen Armen und schlug die Augen wieder auf. Überglücklich über diese Wendung nahm er ihn nochmals in den Arm und bat ihn um Verzeihung.

„Das ist doch das, was große Brüder tun“ antwortete Norik und schlief ein. Dieses Mal schlief er nicht für immer, sondern nur um seine Verletzungen zu kurieren. Als die Umstehenden fragten was Norik damit meinte, bekamen sie eine überraschende Antwort: „Er ist der erstgeborene, er ist mein Bruder.“

Unglaube machte sich breit und alle bestätigten, das in dieser Nacht er der erstgeborene war und der zweitgeborene, wie seine Mutter starb. Aber Finley lies nicht beirren und erzählte ihnen was er gerade gesehen hatte. Danach bat Kanai ihn Norik los zu lassen, damit er in ein Krankenzimmer gebracht werden könnte.

Als dies geschehen war bestätigte Kanai die Aussage von Finley, er selbst hatte Nachforschungen angestellt und dasselbe herausgefunden. Die Hexe wollte damit den Untergang des Königreiches herbeiführen, denn ein Erstgeborener welcher keiner war würde Unheil über das Reich bringen. Aber Noriks eigenwillige und freundliche Art machten ihr einen Strich durch die Rechnung. Er floh von zu Hause, als er mal wieder ausgeschimpft wurde und fiel in den Fluss, wo ihn dann Kanai herauszog.

Er lebte bei seinem Bruder ohne zu ahnen wer er wirklich war und als die Hexe das mitbekam fasste sie den Entschluss, ihn auf den Thron zu bringen.

Doch genau dies war ihr größter Fehler, denn sie konnte Norik nicht kontrollieren. Da er der Erstgeborenen war und so mit der rechtmäßige Thronfolger des Königreiches der Sonne, welche ihn immer beschütze.
 

Dieses Wissen hatten alle seit über einem Jahr und dennoch hatten sie immer Norik geholfen seinen Traum zu verwirklichen, Finley auf den Thron zu bringen, nachdem die Hexe besiegt war.
 

Sie allen waren wie vor den Kopf gestoßen, um diese Nachricht zu verarbeiten gingen sie sich erst einmal waschen und zogen frische Kleider an.

Nach einigen Wochen war Norik vollkommen genesen und alle waren sehr froh darüber. Die Untertanen hatten ihn in ihr Herz geschlossen und sahen mit etwas Trübsinn der Krönungszeremonie von Prinz Finley entgegen.
 

Dies blieb nicht allen verborgen und deshalb fasste Finley einen Entschluss. Einen Monat nach seinem und Noriks 18 Geburtstages sollte die Krönung stattfinden, viele Menschen waren eingeladen. Und als der König die königliche Truhe öffnete, um die Krone Finley aufzusetzen, blieb er verwirrt stehen.
 

Finley stand auf und löste die Allgemeine Verwirrung auf, er rief Norik zu sich und erklärte, dass er nur gemeinsam mit seinem älteren Bruder das Reich führen wolle. Deshalb hatte er heimlich eine zweite Krone anfertigen lassen. Die Menschen waren begeistert und jubelten den beiden Zwillingsbrüdern zu.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück