Zum Inhalt der Seite

LEVIATHAN


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.04.2003
abgebrochen
Deutsch
6255 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Action
Die Vorgeschichte zu RUNE MASTER, die die gemeinsame Zeit von Kei-Jasha, der emanzipierten Schatzjägerin, Kopfgeldjägerin und Supermagierin und ihrem Cousin Tooya erzählt. Eine Zeit, in der sich nicht nur zwischen den beiden allerhand entwickelt, sondern auch ein gut gehütetes Familiengeheimnis der Murikansas lüftet...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 I: Ein seltsames Angebot E: 05.04.2003
U: 05.04.2003
Kommentare (3)
6215 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Cylane Rubika


    Cylane ist die Inhaberin eines Antiquitätenladens ins Tamaleshka namens FALKEN. Sie scheint wie Mitte 20, ist aber genau wie Jasha und Tooya eine Zadama, sodass ihr Alter nicht genau bekannt ist. Anfangs begegnet sie den beiden eher auf geschäftlicher Basis, da sie beide anheuert um an Leviathan zu kommen, doch mit der Zeit scheint sie sich doch mehr freundschaftlich mit beiden abzugeben, was auf tückische Weise trügt! Cylane ist eine kühl und unberechenbar erscheinende Person, die bei Jasha und Tooya innerlich auf sehr viel Argwohn stößt. Sie mag es nicht, von anderen bevormundet zu werden und behält einen klaren Kopf bei Auseinandersetzungen. Ihre objektive und akkurate Art nerven auf Dauer wohl jeden, aber Jashas Geduldsfaden reißt bald völlig.
    Cylanes Vergangenheit und Beweggründe umgeben ein dunkles Geheimnis, dass Jashas und Tooyas Aufmerksamkeit bald völlig auf sich lenkt . . .
  • Kei-Jasha Murikansa


    Jasha ist eine rabiate, sehr energische und egozentrische Person und als Hauptfigur eher unkonventionell und leichtsinnig. Im Gegensatz zu Tooya, ihrem Cousin, der seriöser und bedachter zu handeln scheint und des Öfteren als ihr ,gutes Gewissen' agiert, ist Jasha sehr oft dazu geneigt, einfach erst einmal alles niederzumähen und dann lästige Fragen zu stellen. Eine Arbeitsweise, die ihr im Laufe der Zeit als Kopfgeldjägerin und Schatzsucherin einen mehr oder minder berüchtigten Ruf einbrachte. Sie ist 215 Jahre alt, aber sieht keinen Tag älter als 18/19 aus! Geboren wurde sie, genau wie ihr Cousin in Yuna, einem Land, dass stark an tropische Inseln erinnert und auch sonst eher exotischen Charakter hat. Sie zählt zur Familie der Zadamas (halb Dämonen- und halb Götterabstammung), allerdings liegt ihr Anteil am Dämonenblut weit über 70% im Vergleich zu den Göttern, was ihre oft brutale Vorgehensweise erklärt! Geschäften, die sich um viel Geld, oder magische Gegenstände drehen, begegnet sie nie uninteressiert und versucht alles um ihren Willen durchzusetzen. Hätte sie Tooya nicht an ihrer Seite, würde sie wohl alles kurz und klein schlagen, um an ihre Ziele zu kommen! ^-^
    Die Beziehung zwischen ihr und Tooya ist noch ein ungelüftetes Geheimnis, auch wenn es vielleicht treffend ist, sie als platonisch zu bezeichnen, jedoch schätzt Jasha ihren Cousin sehr hoch ein, was sie ihm aber selten (um nicht zu sagen nie) zeigt. Was Gefühle angeht scheint sie sich sehr oft zurückzuhalten und es einfach nicht zu schaffen ihre wahren Befindlichkeiten preiszugeben. Diesen ,Luxus' habe sie nie gelernt, meint sie sehr oft, wenn Tooya sie danach fragt. Dennoch kann Jasha auch einfühlsam und ehrlich sein, vor allem wenn es um diejenigen geht, die sie über alles liebt.
    Jasha ist trotz der Tatsache, dass sie mit Tooya als Partner durch die Land zieht und Schätze einkassiert, eine geborene Einzelkämpferin (er übrigens auch!), doch manchmal ist es eben besser, wenn man einen Gleichgesinnten an seiner Seite hat.
  • Kubus


    Kubus ist ebenfalls ein alter Freund Jashas und er kennt sogar Tooya. Er sieht aus wie Mitte 30 und betreibt eine Art ,Scheingesellschaft für flüchtige Emigranten' (nimmt angeblich geflohene Menschen in sein Haus auf um sie zu versorgen und dann irgendwo unterzubringen, was aber nicht stimmt, denn in Wirklichkeit schmuggelt er die Menschen aus dem Knast in andere Länger, die zu unrecht verurteilt wurden! - so'ne Art moderner Robin Hood könnte man sagen!). Durch ihn bekommen Jasha und Tooya des Öfteren ihre Reiseunterlagen, Karten und Papiere, wenn es ohne Bürokratie mal nicht weitergeht. Er ist ein cleverer Geschäftsmann und anders als Ruka eher umgänglich und zynisch, weshalb er sich sehr gut mit Jasha versteht. Kubus stammt gebürtig aus Yuna, ist aber sehr früh nach Furubien ausgewandert um die große Freiheit und ,seine Bestimmung' zu finden. Er ist abergläubisch und streng atheistisch veranlagt, was ihn jedes mal zu einem Gotteslästerer werden lässt, wenn ihm ein Mönch oder eine Priesterin begegnet. Er ist ein Spaßvogel und Witzreißer, der das Leben einfach so nimmt wie es kommt, ohne sich über gestern und morgen Gedanken zu machen. Eine Lebensweise, die Jasha wohl teilt, die Tooya aber nur aufstöhnen lässt. Er hat einen Frau, Felice und ganze 6 Kinder (das Jüngste ist erst 2, das Älteste schon 9).
  • Ruka


    Ruka zählt zu den ,Freunden' Jashas aus alten Tagen, ist aber nicht so gut auf diese zu sprechen, da sie ihn fast immer um sein Geld bringt. Ihm gehört ein Handelsgeschäft in der Stadtmitte Tamaleshkas, aber seine Haupteinnahmequelle ist das Schmugglergeschäft und der Verkauf von selbst gebastelten Waffen. Trotz der Tatsache, dass Jasha bei ihm fast immer ein Chaos zurücklässt, wenn sie ihn ,besucht', begegnet er ihr eher gelassen und bedient sie immer wieder freundlichst (um von ihr ausgezahlt zu werden, was, auch wenn er knurrt und sein Geld einfordert, nie der Fall sein wird!). Von ihm erhält sie den Murikansa-Erbstab Suria, was dieser nicht wusste, eine Waffe, die alle Grenzen der Magie sprengen kann!
  • Tooya Murikansa


    Tooya ist Jashas Begleiter und Geschäftspartner, der sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit in eine schöne Frau verliebt. Eine impulsive Handlung, die ihn des Öfteren in größte Schwierigkeiten bringt. Jasha scheint für diese Art der Freizeitbeschäftigung herzlich wenig übrig zu haben, weshalb sie keine Gelegenheit auslässt um ihm seine sexistische und perverse Haltung unter die Nase zu reiben. Tooya ist ein Einzelgänger und genau wie Jasha hinter Geld, Schätzen und Magien her. Er ist 228 Jahre alt, wirkt aber wie ein 20jähriger. Anders als Jasha handelt er meist bedacht und klug, denkt nach und führt seine Handlungen taktisch aus, auch wenn sie zumeist den Eindruck erwecken, sinnlos und unbeholfen zu kommen. Er ist ein Stratege höchsten Grades und seine Vergangenheit ist genau wie die Jashas eine sehr bewegte und berüchtigte. Keiner wagt es, mit den beiden zu brechen und schon gar nicht mit ihm! Stille Wasser sind tief, ein Spruch, der nicht nur auf Cylane passt, sondern auch auf Tooya!
    Er ist Jashas ,gutes Gewissen' und bremst sie, wenn sie über die Stränge schlagen will. Er ist ein sehr sympathischer, aber auch undurchschaubarer und geheimnisvoller Charakter.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zcale
2004-02-23T15:52:46+00:00 23.02.2004 16:52
Moooh, schade, dass es zur Zeit nicht weiter geht. Ich hoffe doch, dass du überhaupt weitere Kapitel auf animexx veröffentlichst? *liebschau*
Von:  Pinselohr
2003-04-22T17:53:47+00:00 22.04.2003 19:53
Sehr gute Geschichte, wenngleich ich finde, dass man recht wenig von der Stadt beschrieben bekommt ^^ daran müsstest du arbeiten, aber ansonsten ist es echt klasse!

greez,
white
Von:  freezer87
2003-04-10T17:01:07+00:00 10.04.2003 19:01
*harrharr* Ich mag es... mal sehen, wie sich die Story noch entwickeln wird. ^^ Die Charaktere mag ich schonmal seeeeehr gern. Sogar Yasha! ICH MAG EINEN WEIBLICHEN HAUPTCHARAKTER!!! Ein Wunder ist geschehen!!!
Die Story ist echt lustig und an Action fehlt's nicht! ^^ *mitkopfnick* Ja, kann ich nur weiterempfehlen...