Zum Inhalt der Seite

Mord im Advent

[Krimi Dezember 2011]
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.12.2011
abgeschlossen
Deutsch
1354 Wörter, 1 Kapitel
Ein Serienmord mitten in Nürnberg. Und der junge Kommissar ist völlig machtlos. Wer mag blos der Mörder sein?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 01.12.2011
U: 01.12.2011
Kommentare (3)
1352 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Susilein
2012-03-23T21:18:27+00:00 23.03.2012 22:18
SO, aloa, hier kommt ein Kommi. :D

Ich fand deine art zu schreiben echt gut, du beschreibst gut gedanken und das verhalten von leuten aber an der art die umgebung zu beschreiben könntest du noch etwas arbeiten. :3
Storytechnicht fand ich die Geschichte auch gut, sie war spannend und sehr traurig zugleich... arme Zera... armer Onkel...
Aber krass das der Mörder anscheinend einer von Alex freunden oder bekannten ist ist echt hart... wer hat den Typen nur die Infos in der Kirche gegeben?
gut geschrieben,. :D

Susi
Von:  Jael-chan
2011-12-04T21:54:39+00:00 04.12.2011 22:54
Also wer ist der Mörder.. oha das ist echt schwierig diesmal.

Im dritten Absatz hast du einmal Tochter anstatt Nichte geschrieben, das hat mich zuerst recht verwirrt.
Da du selber geschrieben hast, dass dir der Krimi nicht so gut gefällt, werde ich jetzt nicht darauf eingehen, welche Stellen ich ändern würde. Aber mir gefällt, wie du das Geschehen aus Alex’ Sicht beschreibst. Da man sofort weiß, dass er nicht der Mörder ist, hält man sich als Leser gerne an ihm fest. Allerdings gibst du für meinen Geschmack dafür zu wenig Infos über die theoretischen Mörder. Es ist klar, dass der zweite und der vierte Absatz vom Mörder handeln aber wer von den namentlich genannten ist er? Thomas, Max oder John? Von Thomas weiß man eig. Nur dass er eine süße Tochter und einen Bruder hat, von Max weiß man wie er aussieht und dass er in der nähe von Thomas wohnt und von John, dass er Polizist ist.... ich weiß nicht ob es Absicht von dir ist aber für mich sind die Infos so dürftig, dass ich echt raten muss. Ich kann keinerlei Verbindungen zu der Turnhalle oder zu dem „H“ finden was ich irgendwie schade finde.

Also ich rate: Ich denke der Mörder war... guck in der ENS ich will den anderen ja nicht verraten, auf wen ich tippe ^-^
Gruß Jael
Von:  Fairytale_x3
2011-12-03T11:50:17+00:00 03.12.2011 12:50

halloo :)

hach erste *freu*

ich muss sagen, vom schreibstil gefällt mir das geschrieben wirklich sehr gut. der stil ist flüssig und abwechslungsreich, man kann es sich wirklich gut vorstellen.
lediglich der vorletzte absatz zwischen den *** solltest du dir noch mal ansehen, die sätze holpern ein wenig und rechtschreibfehler hab ich da auch gesehen, die aber wohl nur vom tippen kommen ;)

jetzt ist natürlich die große frage... WER war es denn nun? ich könnte mir thomas vorstellen, weil er sich nicht gemeldet hat, aber das könnte auch jeden anderen grund haben. ich könnte mir den nicht mit namen genannten mann vorstellen, der zara zu lange angesehen hat und ich könnte mir diesen john vorstellen.
aber john als polizist? thomas als der vater? klingt alles eher unwahrscheinlich, wieso was für ein motiv sollten sie haben? der mann dagegen hätte alleine durch sein auftreten das größte motiv, aber währe das nicht zu offensichtlich?
schwiiirige frage, ich bin echt am überlegen, irgendwie könnte ich mir diesen john ja auch vorstellen... ich mein er läuft ja auch immer in schwarz rum, aber ein richtiges indiz ist es nicht *seufz*
dann gibt es ja noch dieses H... vllt steht das für einen namen, dann kann man john und thomas ausschließen.

ich rate jetzt einfach mal und sage, der mann, bei dem zara bleibt ist der mörder...


liebe grüße
fairy :)