Zum Inhalt der Seite

On the edge


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.12.2011
abgeschlossen
Deutsch
3508 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Hermine Granger, Romilda Vane
Unterthemen: Harrys Ära
Irgendwie inspirierte der Wettbewerb mich, das ist nun mein zweiter Beitrag.

Meine fünf Cent zur Story:
Spoiler
Die Geschichte sollte allgemein etwas lustiger werden, erinnert mich jetzt teilweise aber an eine Parodie auf so manch ernst gemeinte FF. Aber das bringt das Thema wohl zwangsläufig mit sich. ^^°
Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob der Mittelteil etwas ausführlicher hätte sein sollen, aber da mir Dank Sechs-Tage-Woche und zwei Tage Komplett-Ausfall wegen der Weihnachtsfeier die Zeit weglief, habe ich es vorerst so gelassen.



Zeitsetting: Gegen Ende des sechsten Buches/Schuljahres, Rons Geburtstag Anfang März.

Hintergrund (falls man es nicht mehr im Kopf hat, für das Verständnis evtl. wichtig):
Spoiler
Harry bekam zum Valentinstag eine Packung Kesselkuchen geschenkt und wurde von Hermine, die Romilda Vane vorher zufällig im Mädchenklo belauscht hat, gewarnt, dass diese ihm Liebestrank unterjubeln wollte. Er hat die Kuchen dann nie gegessen und in seiner Truhe vergessen und an dem Morgen von Rons Geburtstag mit anderem Zeug daneben geworfen, als er die Karte der Rumtreiber suchte.
Ron hob sie vom Boden auf, weil er dachte, sie seien von seinem Bett runterfallen, aß die halbe Packung leer und war plötzlich unsterblich in Romilda "verliebt".
Harry bringt ihn für ein Gegenmittel zu Professor Slughorn, wo er dann von dem eigentlich für Dumbledore bestimmten vergifteten Wein trinkt.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 16.12.2011
U: 16.12.2011
Kommentare (2)
3499 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kyubii
2012-03-20T19:07:33+00:00 20.03.2012 20:07
Awww <3
Das Ende war schon irgendwie lustig XD
Das war aber auch gemein von der Hermine!
Von:  _Delacroix_
2012-01-07T15:51:04+00:00 07.01.2012 16:51
Hi,

da der Wettbewerb jetzt ausgewertet ist, will ich es mir nicht nehmen lassen, auch diese Geschichte zu kommentieren. Dir ist sicher aufgefallen, dass sie uns besser gefallen hat als deine andere Einsendung.
Ich muss sagen, ich habe mich beim Lesen wirklich amüsiert. Gerade Hermine auf Liebestrank fand ich wirklich lustig. Ich finde es passt auch gut zu Romilda, was du da beschrieben hast. Also zumindest wenn ich mich an dem orientiere, was die Bücher zu ihr sagen.

Allerdings muss ich mich beschweren. ;-) Du hast uns in eine tiefe Myrte-Krise befördert. In der anderen Geschichte geht es ja auch um den Geist und es wäre uns sonst wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, aber ihr habt unterschiedliche Schreibweisen für Myrt(h)e verwendet. Daraufhin entbrannte bei uns eine Myrt(h)e-Diskussion, die damit endete, dass ich tatsächlich Szenen aus dem Buch suchen musste, weil das Internet sich auch nicht entscheiden konnte, wie man den Geist im Deutschen eigentlich schreibt.
In meiner Ausgabe jedenfalls schreibt man die Gute ohne H. Ist nicht weiter schlimm. Immerhin sind wir auch fast darauf reingefallen, aber ich wollte es dir gesagt haben, damit du dir überlegen kannst, ob du den Buchstaben vielleicht streichen möchtest.

Jedenfalls find ich die Geschichte wirklich süß und auch Krummbein am Anfang hat überzeugt. Mich als Nicht-Katzen-Besitzer ja eh.^^

LG