Zum Inhalt der Seite

Chronicles of detectives

Detektiv Conan OS-Sammlung
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.02.2012
nicht abgeschlossen
Deutsch
4783 Wörter, 1 Kapitel

Das hier ist eine Sammlung meiner Detektiv Conan One-Shots. Die Pairings können von OS zu OS ganz andere sein, ich werde nicht immer über das gleiche schreiben. Daher werden auch verschiedenste Charaktere auftauchen.
Weitere Informationen, außer der Inhaltsangabe, stehen unten bei den Charakteren (also Pairings, weitere Anmerkungen, Widmung, etc.)


One Shot - One Mistake
Akemi lädt Shuuichi zu einem Date ein, doch mit dem, was dort passiert, hat keiner der beiden gerechnet.

Titel folgt
Inhalt folgt.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 One Shot - One Mistake E: 27.02.2012
U: 27.02.2012
Kommentare (4)
4758 Wörter
abgeschlossen
  • Charakter
    One Shot - One Mistake

    Pairing: Akemi x Shuuichi (angedeutet)
    Zeitpunkt: noch vor dem geplatzten Treffen von Shuuichi und Gin

    Anmerkung
    Auch, wenn es vielleicht verwirrend wirkt, so bezieht sich der Titel nicht auf das Genre, also OS, sondern den Inhalt. Wer den OS gelesen hat wird es verstehen.
    Außerdem entschuldige ich mich für die schlechte Qualität der Bilder, ich habe einfach keine besseren gefunden und, wenn jemand bessere hat, dann nehme ich sie dankend an.

    Beta war Shizana
  • Charakter
    Akai Shuuichi

    Alias: Moroboshi Dai

    Er hat sich widerwillig zu dem Date überreden lassen.
    Doch er hat es nicht bereut.

    Akemi…
  • Charakter
    Miyano Akemi

    Alias: Hirota Masami

    Sie wollte unbedingt ein Date.
    Und sie hat es bekommen.

    Warte, Dai-kun.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Varlet
2016-01-03T10:48:40+00:00 03.01.2016 11:48
Hmm komisch, dass ich hier noch keinen Kommi schrieb. Als ich heut Nacht das Pitel gelesen hab, kam mir alles bekannt vor (und ich wusst scho vrher was passiert, ehe es geschrieben war.) Also sorry das ich damals den Kommentar scheinbar vergessen oder nicht gespeichert hab.

Mir gefällt das Date von Shu und Akemi. Vor allem aber, wie Akemi ihn dazu gebracht hat, doch mit ihm auszugehe. Es ist aber auch schön, dass sie ihm keine Vorwürfe macht, weil er immer so kühl rüber kommt.
Die Idee, dass das Date nun nicht so kitschig ist bzw. einfach nur am Tower stattfindet, find ich persönlich gut. Alles andere hätte nicht gepasst und so hatten sie wenigstens die schöne Aussicht, auch wenn nur Akemi diese genossen hatte.
Bei der Szene, wie sie ihn küsste, musste ich schmunzeln. Ich hatte auch einen ähnlichen Gedankengang wie Shu (das sie ihn auch hätte erschießen können). Man merkt schon, dass er ihr vertraut, wobei da auch die Frage aufkommt, ob er das tut, weil er weiß, dass Akemi ihn nicht umbringen würde. Akemi war ja eher nen kleiner Fisch in der Organisation und nur für die Geldbeschaffung zuständig. Aber wie du geschrieben hast, was wäre, würde sie den Auftrag kriegen ihn zu erschießen? Würde sie es tun? Und wenn sie es nicht täte, was wäre mit ihrer Schwester? Ok ich schweif ab.
Natürlich wurde das Date dann auch noch von Gin unterbrochen. Da tat mir Akemi leid. Im übrigen fällt mir grad auf, dass ich mein, dass Akemi gar nicht die Codenamen der Mitglieder kennt. Aber ist nur ne Kleinigkeit.
Shu hats dann natürlich auch schwer. Er wird beobachtet, soll jemanden umbringen und hat keine Chance das FBI zu informieren, weswegen er diese Grenze überschreiten muss. Ich fand die Gedanken, die du da geschildert hast, sehr authentisch.
Und am Ende lernt er sogar noch Shiho kennen. Wenn das nicht nach einer Fortsetzung schreit.
Würd mich freuen, noch paar OSs von dir lesen zu dürfen.

LG
Von: abgemeldet
2012-04-21T16:33:10+00:00 21.04.2012 18:33
Hey, ich finde diesen One Shot sehr gut und interessant. Dein Schreibstil ist flüßig und du hast eine schöne Wortwahl. Mir gefällt es sehr gut, dass die Charaktere sehr realistisch gehalten sind. Du hast die Gefühle der Charaktere sehr gut eingefangen. Ich fand es auch toll das die Geschichte aus der Sicht von Dai erzählt wird. Viele tendieren ja dazu alles immer aus der Sicht des weiblichen CHarakters zu verfassen, das war mal eine schöne Abwechslung.

Liebe Grüße,
abgemeldet
✖✐✖
Von:  Zimtphilosophie
2012-04-16T11:09:07+00:00 16.04.2012 13:09
Dir ist die Charakterisierung Akemi's & Dai-kun's wirklich außerordentlich präzise gelungen.
Vorallem Dai's Emotionen, oder Ermanglung eben derer, sowohl dessen Mimik & Gestik, empfinde ich als äußerst eindrucksvoll gehalten.
Auch deine Schreibweise lässt an nichts missen, sie wirkt flüssig & wie aus einem Guss.
Für diesen gelungenen One Shot hättest du auf zweifelsohne bedeutend mehr Anerkennung verdient.
Betreffend genannter Kommaritis, kann ich nur zugeben, das auch ich an eben dieser leide.
Keep up your good work!

MfG
Zimtphilosophie

✖✐✖
Von:  Pretty_Crazy
2012-03-11T09:42:24+00:00 11.03.2012 10:42
So, ich gebe dir jetzt mal den ersten Kommentar. Ich weiß wie frustrierend das ist, seine kreativen Arbeiten zu veröffentlichen und kein Lob dafür zu kassieren :(
Viele lesen nur noch, aber kommentieren nicht mehr. Sehr, sehr schade.

Jetzt aber zum eigentlichen Kommentar:

Erst einmal muss ich dir sagen, dass mir deine Schreibweise und entsprechende Wortwahl sehr gut gefällt. Leider verwendest du oft zuviele Kommas, aber dazu neige ich auch :P
Beika City? Gibt es das überhaupt? Tokio ist doch einfach nur in verschiedene Bezirke aufgeteilt und Beika ist da doch mit bei. Vielleicht solltest du das ändern, aber so gravierend ist das jetzt auch nicht.

Ich muss schon sagen, dass mir die OS sehr gut gefällt. Es ist alles flüssig und stimmig. Es passt perfekt zusammen und das Gefühlsleben der einzelnen Personen ist gut beschrieben und keinesfalls OOC. Das ist wirklich eine gute Arbeit und ich kann dich nur dazu ermutigen weitere tolle OS oder gar lange Storys zu verfassen. Du hast auf jeden Fall Talent.

LG
Rosetta