Zum Inhalt der Seite

Untermieter: Liebe


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.03.2016
nicht abgeschlossen (25%)
Deutsch
3928 Wörter, 3 Kapitel
Freundschaften zwischen Männern und Frauen gehen zwangsläufig irgendwann in die Brüche, auf die eine oder andere Weise - davon ist zumindest Emmas Freundin fest überzeugt, stößt jedoch auf taube Ohren. Immerhin pflegen Emma und Lewis schon seit Jahren eine einfache, unkomplizierte und rein platonische Freundschaft. Oder?
Als Lewis in einer Nacht- und Nebelaktion bei Emma einzieht, sind sich alle sicher: das kann ja nur schief gehen!


Eine kleine Liebesgeschichte für die liebe -Moonshine-.



© Foresight, März 2012 bis ???

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 18.03.2012
U: 01.03.2016
Kommentare (6 )
3928 Wörter
Kapitel 1 Bad Hair Day E: 19.03.2012
U: 08.01.2013
Kommentare (4)
1678 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Five kinds of keeping silent E: 08.01.2016
U: 24.01.2016
Kommentare (1)
1028 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Coffee `n Cake E: 20.02.2016
U: 01.03.2016
Kommentare (1)
1222 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    ◆ Emma ◆

  • Charakter
    ◆ Lewis ◆

Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Prinzessin-Zelda
2016-04-26T17:26:29+00:00 26.04.2016 19:26
Hallo Foresight, deine Fanfic "Untermieter Liebe - Emma&Lewis" ist wirklich großartig, es zieht einen richtig in den Bann, schon von dem ersten Satz an und zwingt einen es weiter zu lesen!

Ich bin ein großer Fan von Geschichten aller Art und deine Story ist ab dem ersten Moment wirklich gut aufgebaut und der kleine Text mit einer kurzen Zusammenfassung der Story ist schon spannend, da man sich dazu alles mögliche ausdenken kann, wie es wohl abläuft *gerade im Kopf die total verrücktesten Szenen hab*

Der Anfang der Geschichte mit dem Mord an dem Herr Wilders und dann dazu der Kommissar Thron, das kleine Verhör und das es dann im spannenden Moment zu der Szene mit Emma wechselt sorgt bei jemandem wie mir zur absoluten Neugier, ich kann dir sagen, wenn eine Story alleine schon so einen tollen Anfang hat, dann lese ich es immer gerne weiter, weil ich umbedingt dann wissen will, wer hat den Herr Wilders ermordet? Und findet Kommissar Thron heraus, wer es ist? Was hat die Haushälterin zu sagen? - Fragen, die ich umbedingt beantwortet haben will und das wird jeder wissen wollen, der den Anfang lies!

Dann beim zweiten Teil mit Emma, die plötzlich von Lewis überrascht wird, obwohl sie doch eher mit Debby gerechnet hat, die sich zum Backen was ausleiht. Da fragt man sich, wieso will Lewis plötzlich einziehen? Was hat er zu verbergen? - Und auch hier will ich die Fragen beantwortet haben!

Deine Art, wie du schreibst ist mehr als gut, du schreibst so flüssig und spannend zu gleich, es war für mich gut zu lesen und auch verständlich. Du schreibst auch sehr detailliert, was ich sehr gerne mag, da man sich dadurch auch im Kopf genau vorstellen kann, wie es abläuft und das ist für mich ein Autor, der Bücher schreiben kann, die ich lese. Und du bist so ein Autor mit deiner Fanfic.

Du hast es wirklich! drauf und ich bitte drum, dass du weiter schreibst und dieses Fanfic beendest. Es ist einfach unglaublich und wenn es eine Leseprobe wäre, dann hätte ich es mir nicht nur gekauft, sondern darauf gehofft, dass es das fertige Buch irgendwann zu kaufen gibt.

Ein Riesen Lob von mir! Mach weiter so! ^____^


mfg Zelda
Antwort von:  Foresight
19.06.2016 22:02
Hallo!
Erstmal vielen, lieben Dank für deinen Kommentar und dein Lob! Ich habe mich riesig darüber gefreut. :3
Gleichzeitig möchte ich mich entschuldigen, dass ich dir erst so spät antworte.

Ich habe auf jeden Fall vor die Geschichte zu beenden und das nächste Kapitel auch bereits angefangen, aber aus privaten Gründen kam ich in den letzten Monaten nur selten zum Schreiben. Viel zu selten leider. Es wird wohl noch etwas dauern, bis Kapitel 4 beendet ist, aber danach geht es hoffentlich schneller voran.
Tja und was Dden Morfall angeht ... dabei handelt es sich um die Fernsehserie, die sich Emma ansieht. Das habe ich vermutlich etwas unglücklich dargestellt. ^^' Allerdings wird es im weiteren Verlauf von U:L sicher noch spannend. ;)

Also noch mal ein großes Dankeschön und vielleicht bis zum nächsten Kapitel.
LG Foresight
Von:  -Moonshine-
2016-02-20T19:03:02+00:00 20.02.2016 20:03
Ohahahahamuauahahahahaa.... OMG! Das verspricht ja, noch echt turbulent, dramatisch und lustig zu werden. Ich bin total Feuer und Flamme! Und schon richtig gespannt auf Ricarda, wie sie wohl ist? Momentan hat man ja ein eher schlechtes Bild von ihr, aber weeeerrrr weiss!
Und die Stelle mit dem Kaffee ist jetzt viel verstaendlicher, finde ich. Gut geflickt. :)
Ich bin so gespannt. Ich wuerd am liebsten das ganze Buch lesen. Shut up and take my money, wie man so schoen sagt. XD
Antwort von:  Foresight
22.02.2016 16:08
Dankeschön! War gut, daso du mir das Kapitel beta gelesen hast.
Was Ricardo angeht ... gibt es im nächsten Kapitel schon ein paar mehr Infos. :)
Von:  -Moonshine-
2016-01-09T10:23:12+00:00 09.01.2016 11:23
Awwww, ich liebe dich/das/sie/ihn/alles! Das ist so fluffig, ich fass es nicht!
Lewis ist mir richtig sympathisch. Er ist so frech-charmant, aber auch irgendwie menschlich-verletzlich-freundlich. Ich bin eher selten von einer Figur direkt so angetan. OMG ich kann es gar nicht erwarten, dass es weitergeht und ich lesen kann, was es mit Emma und Lewis auf sich hat und was sie noch zusammen erleben werden. Bestimmt viel Chaos und Herzschmerz und Freude. *Herzchen* Am liebsten wuerd ich nur noch Geschichte von dir lesen. Wenn alle Buecher so schoen und lebendig geschrieben waeren, das waer echt toll... *auf Kindle spinks und Nase ruempf*
Ich hoffe, es FLUTSCHT ganz bald wieder bei dir *lach*, es waere doch zu schade, wenn nicht... Und von wegen zwei Jahre! Das will ich mal nicht hoffen.
Na ja - jedenfalls bin ich froh, dass Emma auch einverstanden ist, dass er bei ihr einzieht. Im ersten Kapitel hatte man noch das Gefuehl, dass sie da nicht so begeistert von waere, aber sie war wohl auch sehr ueberrumpelt. Und ich finds schoen, dass die zwei sich freundschaftlich verbunden sind und nicht immer nur anzicken. Das hat jabeides seinen Reiz, aber ist auchmal schoen, zu lesen, wenn sich zwei Protagonisten verstehen und miteinander harmonieren (ok - reine Spekulation ob sie das tun, ABER zumindest in dem Kapitel tun sie das). Wie gesagt. Ich liebe es! Ich freue mich, dass es weitergeht, es ist so toll!
Dankedankedanke! Versuesst mir den Tag.

Eli
Antwort von:  Foresight
18.01.2016 17:37
So auch hier nochmal ein großes Dankeschön! :D Wenn ich bedenke, wie oft ich das Kapitel über den Haufen geworfen habe ... Du kennst die Story ja. :D
Also nochmal danke und bitte. :3
Von: abgemeldet
2015-11-16T07:10:34+00:00 16.11.2015 08:10
Ich plädiere auch für das Weiterschreiben. Bitte, bitte, fühle dich motiviert. :)
Einerseits ist es die Sprache, die alles lebendig und real wirken lässt. Ich kenne viele, die so sprechen, und die Dialoge sind spritzig, aufeinander eingehend und haben einen starken, roten Faden. Wie er sie zurechtweist, das machen nur sehr gute und einander nah stehende Menschen. Andere wären pikiert und würden ihn hochkant rauswerfen. Und das sie so menschlich-nicht-perfekt ist, um eben nicht wie aus dem Ei geschält Filmchen zu schauen, war mit mein liebstes Detail hieran. Auch dass du Kleinigkeiten erwähnst, von Pizza aus über ihre Tage - das traut sich kaum jemand, aber es fügt sich alles zueinander und macht Spaß.
Ich frage mich nur was für eine Laus ihm über die Leber gelaufen ist. Der glaubt doch nicht, dass sie die Stimmungsschwankung nicht bemerkt? Das gibt noch eine Retourkutsche, ich wette drauf! :D Wär das eine Buchleseprobe hätte ich es gekauft.

Lorky
Antwort von:  Foresight
18.01.2016 17:31
Schande über mich, dass ich erst jetzt die Zeit finde, um mich für deinen Kommentar zu bedanken. ^^' Also: vielen, vielen Dank! Es freut mich, dass dir das Kapitel so gut gefallen hat und dass gerade diese Unperfektheit gut ankommt. Ich wollte diese Dinge ganz bewusst mal ansprechen, gerade weil es zum Leben dazu gehört. :) Ein bisschen was werde ich auch zukünftig immer wieder einfließen lassen oder es wenigstens versuchen.
Von: abgemeldet
2015-11-06T23:12:56+00:00 07.11.2015 00:12
Hallo!

Ernsthaft, du kannst doch nicht soetwas schreiben und dann nicht weiter hochladen. Ich wollte gerade weiterlesen, hmpf! Aber soweit kann ich sagen, dass ich es sehr mag und mich wunderbar unterhalten fühle. Der Einstieg ist noch nüchtern und man fragt sich, ob der Kommissar später Lewis ist, denn dessen Vorname wird nicht erwähnt. Sonst hege ich die Vermutung, der gute Mörder könnte später Emma auf den Fersen sein, aber da heißt es wohl eindeutig, dass man sich überraschen lassen muss. Auch, was Motive und Zeugen betrifft, tappt man im Dunkeln, denn pauschal kann man auch die Tränen einstudieren. Ein schöner Handlungsfaden!
Die Umblende auf Emma fand ich geschickt gesetzt, zumal die Dame sehr sympathisch ist. Sie ist jedenfalls nicht auf den Kopf gefallen, auch wenn ich fünf Sekunden lang um ihr Leben fürchtete. Das war hundsgemein, das mit dem Türspion zu erwähnen: Da dachte man, da stünde sonst wer vor der Tür - und das trotz des Beschreibungstextes!
Lewis war mir ebenfalls unsagbar sympathisch. Rumms, Tasche fallen lassen, weiterstöbern, Pizza stibitzen und über die Krimi-Gewohnheit fluchen. Ecken und Kanten gab es zudem durch die Augenringe und das prompt umschwenkende Verhalten. Du weißt, wie man Neugierde schürt! Emmas Reaktion war daher auch verflucht authentisch. Das sie sich über dessen Auftauchen echauffiert, ist mehr als verständlich - und toll geschrieben.
Technisch würde ich nur darauf achten, dass du keine Klammereinschübe machst. Das reißt kurz aus dem Lesefluss und ist mit der Unterbrechung der wörtlichen Rede flott gelöst. Sonst fiel mir die Wortwiederholung "edel" am Anfang, und zum Ende hin eine mischung aus "Mine" (eigentlich Miene, sonst wäre es der Steinbruch), "weile" (eine Weile) und das "seitliches Profil" gedoppelt ist, da das Profil immer diese Blickrichtung impliziert. :)

So, und wann geht es weiter? :)

Viele Grüße, Morgi
Antwort von:  Foresight
07.11.2015 22:00
Hallo und vielen Dank für deinen Kommentar! Es freut mich, dass dir die Geschichte bisher so gut gefallen hat und ja, es geht auch (hoffentlich bald) weiter. :D Nachdem ich eine Weile gar nicht mehr zum Schreiben kam, habe ich den Plot jetzt nochmal überarbeitet und bin mit neuem Elan gestartet.
Die Fehler habe ich auch gleich schon verbessert. Vielen Dank dafür.
Und was den Anfang angeht, das ist eigentlich der Krimi, den sich Emma ansehen wollte (wenn Lewis nicht gestört hätte), aber auf die beiden warten auch noch ein paar Überraschungen. Vermutlich. :) Lewis ist ja nicht umsonst ... nein, ich will noch nicht vorgreifen. :3
Von:  -Moonshine-
2012-03-19T18:06:16+00:00 19.03.2012 19:06
Tehihihihiiiii... *irre kicher* XDD
Da hast du mich aber grad total überrascht. ^^ Ich sah nur: "Foresight hat eine Fanfic" und "Foresight hat dich erwähnt" und war schon ganz kribbelig. ^____^
Das ist so tolllll, ich liebe es jetzt schon. Ich bin SO gespannt, wie es weitergeht. ^^ Ich hoffe, das dauert nicht so lange.
Emma mag ich jetzt schon, Lewis, hmmm... kann ich noch nicht so recht einschätzen. Scheint jedenfalls ein toller Hecht zu sein, so ganz ohne Berührungsängste. XD
Uiii, ich freue mich auf mehr. ^^

HDL und daaankeee! *knuddel*