Zum Inhalt der Seite

Tsubasa-Academy

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kaien erwartet sie in der Trainingshalle, er trägt einen dunklen Trainingsanzug. "Na, bist du bereit, Xerxes?"

"Sicher", erwidert Break. "Ich hoffe, sie sind darauf vorbereitet, dass ich mich nicht zurückhalten werde."

"Ich wäre auch enttäuscht, wenn du jetzt nicht dein Bestes geben würdest. Dann zieh dich mal um und lass uns beginnen."

Während Break in der Umkleide verschwindet, gehen die anderen eine schmale Treppe zu einem Balkon hinauf. Von dort haben sie einen guten Blick, ohne im Weg zu stehen.

Einige Minuten später kommt Break wieder in die Halle, in einem grauen Trainingsanzug.

"Hier." Kaien wirft Break eins der Schwerter zu, die er in der Hand hält. Er selbst zieht seine Klinge aus der Scheide.

"Das sind ja echte Waffen", wundert sich Fye.

"Unser Rektor lässt Xerxes mit einem richtigen Schwert kämpfen, wenn er mit ihm trainiert", erklärt Nuriko. "Uns anderen ist das aber nicht erlaubt."

"Es wäre ja auch zu gefährlich, dir ein echtes Schwert in die Hand zu geben." Ed gibt ihm einen leichten Stups. "Dir fällt es ja schon schwer, mit einem Holzschwert zurechtzukommen."

"Ja, das stimmt leider", seufzt Nuriko. "Ich bin einfach miserabel im Umgang mit Waffen."

"Wollt ihr eigentlich die ganze Zeit nur so blöd quatschen?", fragt Alice genervt. Sie hängt halb über der Brüstung und verfolgt jede Bewegung unter ihnen. "Ihr verpasst diesen spannenden Kampf ja völlig."

"Ihr solltet wirklich auch zusehen. Das ist einfach Wahnsinn, wie gut die beiden sind." Auch Hikaru beobachtet aufmerksam den Kampf.

Break pariert gerade einen Angriff von Kaien und führt einen Gegenschlag aus. Mit einem Sprung zur Seite weicht der Rektor aus, und Break setzt ihm sofort nach, mit einem weiteren Schwerthieb. Wieder weicht Kaien aus und greift nun selbst wieder an.

"Wie ich sehe, hast du nichts von deinem Können verloren", bemerkt er, als seine Klinge und die von Break aufeinandertreffen. "Aber wenn es für dich zu anstrengend wird, sagst du es mir. Schließlich ist deine Gesundheit ja..."

"Oh? Hoffen sie vielleicht, dass ich aufgebe?" Break verstärkt den Druck auf seine Waffe und drängt den Rektor zurück.

Der Kampf geht weiter.
 

"Ich kann unmöglich sagen, wer gewinnen wird", stellt Hikaru nach einer Weile fest. "Von meiner Sicht aus scheinen sie sich ebenbürtig zu sein. Obwohl Break genauso alt ist wie wir, kämpft er so herausragend. Ich könnte nicht mit ihm mithalten, obwohl ich auch schon seit früher Kindheit Kendo trainiere."

"Ich muss leider zugeben, dass ich nicht viel von Schwertkampf verstehe. Aber auch für mich sieht das wirklich beeindruckend aus."

"Für mich auch", stimmt Sakura Fye zu.

"Haltet doch jetzt endlich mal eure Klappen!"
 

Break duckt sich unter einem Hieb weg, und dreht seine Klinge, um dem Rektor die Waffe aus der Hand zu schlagen. Kaien täuscht an, nach rechts auszuweichen, wendet sich aber nach links und findet eine Lücke in Break´s Verteidigung.

Bei dem Versuch, auszuweichen, prallt Break mit der Schulter gegen die Wand und federt zurück. Direkt in die Schwertschneide hinein.

"Oh nein, Xerxes!" Klappernd landet das Schwert auf dem Boden. "Das tut mir jetzt wirklich leid."

"Das ist nur ein kleiner Kratzer. Kein Grund, sich Sorgen zu machen."

"Bist du sicher?" Ed und die anderen sind von dem Balkon heruntergelaufen gekommen. "Das sagst du doch jetzt nicht wieder nur so, oder?"

"Nein, es ist wirklich nicht schlimm." Break wedelt abwehrend mit seiner Hand. "Er hat mich nur gestreift."

"Du hast doch sicher nichts dagegen, wenn ich´s mir ansehe, oder?" Ohne seine Antwort abzuwarten, reißt Gil sein Hemd auf. Ein langgezogener Schnitt zieht sich über seine Brust. Blut läuft über die weiße Haut hinunter.

"Und das nennst du harmlos?" Gil blickt ihn wieder wütend an. "Das ist alles andere als ein kleiner Kratzer."

"Es ist keine allzu tiefe Wunde." Break zieht den Stoff zusammen, hält ihn mit der Hand geschlossen. "Sieht schlimmer aus, als es ist."

"Trotzdem denke ich, Yuko Obaa-san sollte sich das ansehen", rät Fye.

"Ja, das wäre wohl besser", stimmt Kaien zu. "Aber ich weiß nicht, ob sie schon wieder hier ist. Ich habe sie heute Nachmittag gebeten, etwas für mich zu erledigen."

"Dann legen sie mir eben einen Verband an, Rektor", schlägt Break vor. "Damit Gilbert keinen Grund hat, mich wieder anzumeckern." Er schiebt sich an den anderen vorbei, geht auf die Tür zu. Auf halbem Weg dorthin wird er von einem Hustenanfall geschüttelt und sinkt auf die Knie. Ein Schwall Blut quillt aus seinem Mund und bildet eine kleine Lache auf dem Holzboden.

"Oh du meine Güte. Ich habe befürchtet, dass so etwas wieder passieren könnte."

"Wieder passieren könnte?", wiederholt Gil die Worte des Rektor´s. "Was soll das heißen, Rektor Cross?"

"Das kannst du ihn doch später noch fragen, Gilbert." Ed hockt sich neben Break und legt sich seinen Arm um die Schultern. "Xerxes muss jetzt auf die Krankenstation."

Gil hilft ihm, Break auf seinen Rücken zu heben. Gemeinsam verlassen die beiden die Trainingshalle.

Im Krankenzimmer versorgt Kaien die Wunde und legt einen Verband an. Als er danach auf den Flur hinaustritt, erwartet ihn dort die ganze Gruppe. Auch Hikaru steht noch dabei.

"Rektor Cross." Nuriko geht einen Schritt vor. "Was ist da gerade mit Xerxes passiert? Er ist doch nicht einfach so zusammengebrochen, nicht wahr? Sagen sie uns, was ihm fehlt."

"Ja, es ist wohl an der Zeit." Kaien nimmt seine Brille ab. "Ich kann es euch jetzt nicht länger verheimlichen. Xerxes leidet an einer seltenen Krankheit. Und es gibt leider noch keine Medizin, die ihm helfen könnte."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück