Zum Inhalt der Seite

Eisblumenzauber

OS über Ashuras Liebe zu Fye
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.04.2012
abgeschlossen
Deutsch
3714 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Fye de Flourite / Yuui, Ashura
Ein OS über Ashuras Liebe zu Fye – und das schreckliche Opfer, das er für ihn bringen muss. Die Geschichte spielt, noch bevor Fye die Lawine aufhält, die Feder darin findet – und das Lächeln lernt. Und das Tattoo hat er auch noch nicht ... Viel Spaß damit!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Eisblumenzauber E: 06.04.2012
U: 06.04.2012
Kommentare (2)
3632 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-04-06T18:34:18+00:00 06.04.2012 20:34
Die Geschichte ist eine echte Perle!
Ich weiß gar nicht wie ich in Worte fassen soll, wie sehr sie mich berührt hat...

Frohe Ostern ^^

Grüße, Puffie
Von:  KuroFye-fangirl
2012-04-06T14:16:58+00:00 06.04.2012 16:16
Hallo! ^^

Danke für das Mail. Also, schon im Voraus: Diese Geschichte war genial!!! Sie war so schön geschrieben und so traurig, doch süss zugleich. Die ganze Zeit spürte man eine unsichtbare Gefahr, denn wir wissen alle, was noch passieren wird. Diese FF war so rührend und ich bin kurz davor loszuweinen. Ich liebe deine Story! Wenn ich wüsste, wie man sie unter Favoriten speichert, würde ich es sogleich machen. Danke, danke für dieses geniale OS.
Also, kommen wir einmal zum Anfang:
Der Titel tönt sehr schön und hat mich sofort neugierig gemacht. Das Bild von Ashura und Fye ist so süss. Ich werde es gleich speichern.
Ich fange mit einer kleinen Frage an: Was ist Leval?
Die Beschreibung von Ashuras Zimmer ist sehr schön. Ich mag die Eisblumen an seinen Fenstern ganz besonders. Warum Ashura so gerne Kälte hat? Vielleicht will er sich so bestrafen, denn der Tod soll anscheinend kalt sein. Vielleicht ist es ein verzweifelter Hilferuf. Sorry, ich weiche ab. Ich finde es wirklich schön, wie du beschreibst, wie sich das Wasser verfärbt. Vorallem die Idee mit den Quallen. Dort herum fing ich an zu verstehen, dass das Wasser sich wegen des Blutes rot färbt. *schluck*
Gott, Ashura kann sich nicht mal mehr an dem Mord erinnern?! Ich weiss nicht, ob das gut oder schlecht ist. Wenigstens werden ihn keine Albträume heimsuchen, aber gleichzeitig zeigt es auch, wie stark das Biest in ihm schon ist. Es ist eine tolle Idee von dir, dass du die Erinnerungen des Körpers hier einbringst. Anscheinend kann sich dieser ziemlich gut an seine Tat erinnern. *Schauder* Du hast das wirklich super unheimlich beschrieben. Man merkt förmlich, wie sich Ashura vom Gedachten distanziert, während das Monster in ihm dieses Gefühl gemocht hat. Wenn das mit Absicht so geschrieben wurde, dann Hut ab.
Man kann Ashuras Angst wirklich spüren. In so einer Situation zu sein, muss schrecklich sein. Anfangs fand ich es seltsam, dass Ashura seine Tat nicht bereut, doch im Laufe des OS klärst du uns diesbezüglich auf. Er meint damit, dass falls er so Fye retten kann, ihm der Mord seines Volkes ziemlich egal ist. Ach ja, danke für die Erklärung. Ich hatte nie ganz verstanden, warum Ashura Fye so zur Weissglut bringen wollte, dass dieser ihn tötet. Warum Ashura Fye ein Tatoo gemacht hat. Jetzt verstehe ich es endlich. Gott, bin ich lahm. ^^'
Man kann auch Ashuras wechselhafte Stimmung gut spüren, denn sobald er Fye sieht, benimmt er sich ganz anders.
Ironischerweise kann Fye das Monster in Ashura kurzzeitig "beherrschen." Ich wundere mich einfach, von wo Ashura diese "Krankheit" bekommen hat. Hoffentlich nicht wegen Fye (dieser Gedanke beschäftigt mich schon seit einer Weile).
Ich liebe es, wie du Fye darstellt. Anscheinend ist er erst kürzlich aus dem Tal gerettet worden und wie du es bereits geschrieben hast, benimmt er sich wie ein scheues Tier. Sehr gut gelungen ist dir in diesem OS die Beziehung zwischen Ashura und Fye. Du wechselst immer wieder von der König- Untertanenbeziehung zur Vater- und Sohnbeziehung. Man spürt immer diese unsichtbare Barriere, die verhindert, dass Ashura wirklich nur sein Vater sein kann. Das ist eine der besten AshuraxFye FF, die ich bis jetzt gelesen habe.
Fye ist sooooooooo niedlich. Er liebt Ashura wirklich. Es wärmt einem wirklich das Herz und Ashura geht es genauso. Dieser ist ganz gerührt. Warum kann Ashura als einziger Fyes "Duft" wahrnehmen? Weil er ein so starker Magier ist? Uhh, Fyes Anblick machte mir anfangs Sorgen, doch die zerzausten Haare geben dem ganzen etwas Niedliches. Ohh und Ashura streichelt Fye über's Haar und kniet sogar vor diesem nieder, um auf gleicher Augenhöhe zu sein. Das ist so süss.
Anscheinend hatte Fye früher wirklich mühe etwas anzunehmen, was aber durchaus verständlich ist. Ich war auch verwundert, als Fye eine bitte hatte. Normalerweise bittet er nie wirklich um etwas. Das ist mir schon in TRC aufgefallen. Okay, wer bittet schon um Erlaubnis, um jemandem er Geschenk zu überreichen?! Ich finde das einfach süss und es passt erstaunlich gut zu Fye. Es freut mich, dass er wenigstens weiss, was ein Geschenk ist. In Valaria hat er wohl nie wirklich ein Geschenk bekommen.
Jö und Fye ist ganz aufgeregt. Ich sehe es wirklich vor mir. Der Vergleich mit einem Kind vor dem Weihnachtsbaum ist genial. Kleine Frage: Fyes Benehmen ist doch normal für seinen Alter. Er ist zwar älter als Andere, aber vom Körperlichen und Seelischen her ist er auf dem gleichen Niveau, oder nicht? Diese Blume hast du wundervoll beschrieben. Ich sah sie wirklich vor mir. Eine gute Idee ist, dass diese im Eis blüht. Fye versucht sich für sein Geschenk zu rechtfertigen. 0_o Das braucht er doch meiner Meinung nach gar nicht. Ich war erstaunt, dass er so leicht über Valaria sprach. Nun ja, mit Ashura ist es wohl etwas Anderes. Man sieht schon jetzt, dass Fye Bücher liebt. xD Natürlich, Fye kann sein Meisterwerk nicht schön finden, weil er denkt, dass alles, was von ihm ist, hässlich und unglücksbringend ist. *„Diese hier hat sich durchgekämpft“* Dieser Satz sagt sooo viel mehr aus. Man könnte die Blume schon mit Fye vergleichen. Sie hat sich wie er durchgekämpft. Leider ist ihr leuchten immer schwächer geworden..., bis er von Kurogane gerettet wurde. Du hast einige Male Kurogane indirekt in dieser FF miteingebracht. xD Schade, dass er nicht geweint hat, aber irgendwie passt das zu Ashura. *Seine Tränen sind zu Eis erstarrt.* Das ist so traurig. Es ist so süss, wie du die Umarmung beschreibst. Ich konnte es mir wirklich vorstellen und ich spürte sogar die Wärme der Beiden. Du hast sogar Fyes verletzten Blick mit eingebracht. Du hast wirklich an alles gedacht. *dich bewundern* Sogar die Szene, als Fye ohnmächtig wurde, war rührend. Vorallem wie Ashura ihn aufgefangen hat und ins Bett getragen hat. *Seufz*
Wimmert Fye, weil er Ashuras Nähe weiter spüren will oder weil er ein Albtraum hat? Ahh, mir ist doch ein kleiner Fehler aufgefallen: *Seine Magie war stärker als alles, was Ashura bisher gespürt hatte. Vielleicht sogar stärker als seine eigene Macht.* Sie muss ja stärker sein, sonst müsste Fye ihn schon jetzt töten.
Dafür finde ich es super süss, wie du Fyes Zerbrechlichkeit hier einbringst. Ich finde es toll, dass du bei zärtlichen Szenen immer wieder das Monster miteinbeziehst. Z.B streichelt Ashura Fye mit derselben Hand, mitder er die Familie ausgelöscht hat. Die Idee mit dem Kreislauf ist noch besser. Obwohl Fye denkt, dass er mit seiner Magie nur Menschen verletzen kann, konnte er ein Lebewesen erschaffen. * „Es tut mir so leid, mein Junge ...“* Mann, dieser Satz ist sooo traurig. Er entschuldigt sich im Voraus, für all das Leid, dass er der Person, die er als sein Sohn betrachtet, noch hinzufügen wird. Das ist so traurig.
Du bringst Ashuras inneren Kampf super zur Geltung. Ich kann es mir wirklich vorstellen. Ashura tut mir sooo Leid.
Ohh und Fyes sorgloses Gesicht während er schläft, hast du auch eingebracht. Leider wird sein Schlaf in der Zukunft von Albträumen heimgesucht werden. *Seufz* Ich finde die Beschreibung einfach wundervoll. Stimmt, nicht Ashura hat ihm das wahre Lächeln beigebracht, sondern Moko-chan, Sakura, Shaolan und vorallem Kurogane. Nun ja, du bringst hier Ashuras selbstsüchtigen Wunsch (wenn man das so nennen kann) gut zur Geltung. Natürlich auch die Verzweiflung, die er im Moment spürt. Süss, wie Fye rot wird. Ich wundere mich nur, warum Ashura sich fragt, was Fye alles erlebt haben muss. Hat er nicht von Fyes Vergangenheit geträumt? Fye hat während er den Kopf schüttelt etwas derart kindliches an sich. Ohh, Fye kann Ashuras Worte kaum Glauben schenken. Das ist traurig, denn Ashura ist (vorläufig) ein aufrichtiger Mensch. Armer Fye... Die Szene ist sehr süss, doch ich hätte eine Frage: Was heisst linkisch? Mein Wortschatz... *Seufz*
Ich denke, dass Ashura Fye schon gelernt hat, was Liebe ist. Es ist ihm wohl einfach nicht bewusst. Ich bin aber sicher, dass er noch andere Sachen als Mord und Tod kennt.
Ach so, er wurde ohnmächtig, weil er zu viel seiner Lebensenergie verbraucht hat. Bei der Frage nach seiner Lebensenergie, tönt es fast so, als ob er selbst nicht glauben kann, dass er eine Lebensenergie hat. Das ist echt traurig. Ich habe mir schon gedacht, dass die Frage, ob er mit diesem Zauber denn nicht sein Bruder wiederbeleben könne, kommt. Das war eine gute Idee von dir. Wow, er hat den gleichen Blick wie Kurogane, doch seine Entschlossenheit ist in diesem Fall einfach falsch. Anscheinend hatte er schon damals Selbstmordgedanken...
Ach so, deshalb konnte sich der echte Fye im Manga bewegen. CLAMP hat uns nie eine Erklärung dafür geliefert. Toll, dass du daran gedacht hast. Ashura ist daran schuld.
Das erklärt eigentlich auch, warum Clow tot ist. Als er Yuko wiederbelebt hat, hat er seine ganze Lebensenergie verloren. Wie er wohl die Seele von Yuko zurückgebracht hat..? Wenn Fye weiterhin gezaubert hätte, hätte er doch irgendwann so stark wie Clow werden können und so seinen Bruder wiederbeleben. War nur so ein Gedanke von mir.
Fye, deine Blume ist doch nicht wertlos!!!! Zum Glück hatte Ashura eine gute Antwort bereit. Die Blume ist ihm sehr wertvoll! Noch ein Gedanke: Falls Fye seinen Bruder mit diesem Zauber wiederbelebt hätte, dann hätte dieser nicht Fyes/Yuuis Seele? Ich bin verwirrt. ^^'
Ohh, dass Ashura dies als schönstes Geschenk sieht, finde ich eine süsse Idee. Noch süsser war, wie Fye freiwillig in Ashuras Arme sprang. Warum schluchzt er eigentlich? Aus Enttäuschung?
Ach so und mit diesem Zauber hat er Chi erschaffen. Wow, dass ein Zauber so vieles erklären kann, hätte ich nicht gedacht.
Aus irgendeinem Grund fand ich die Szene, als Ashura Fyes Erinnerungen auslöscht, so sanft und süss. Schade, dass dieser sein Zauber vergessen wird. Die Blume ist also mit Ashura "gestorben." Das ist irgendwie traurig. Zum Glück fühlt sich Ashura auch ein bisschen schuldig. Schliesslich ist das eine sehr schöne Erinnerung. Fyes leere Augen machen mich aus irgendeinem Grund sooo traurig. Wow, dann ist Sakura nicht die Einzige, die was vergessen hat. Du hast Fyes Verwirrtheit super rübergebracht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Fye durchaus gemerkt, dass Ashura seine Erinnerungen löschen wollte und hat trotzdem nichts gemacht, weil er diesem vertraute. Das macht das Ganze noch dramatischer.
*„Ich ... ich habe Euch sehr lieb“* Diese Satz weckt bei mir immer die Lust zu weinen. Diese Szene ist so süss und traurig zugleich. Er liebt Ashura. *Freudetanz machen* Hoffentlich erinnert er sich wenigstens noch am nächsten Tag daran. Schliesslich schlief er schon fast und könnte das mit einem Traum verwechseln. *Nervös werden*
Ashura, Fye war nicht verwirrt, er meinte das ernst. Anscheinend will Ashura dies nicht akzeptieren, weil er denkt, dass er diese Liebe nicht verdient hat.
*Fürsorglich zog der König die Decke über Fyes Körper. „Ich habe dich auch sehr lieb, Fye.“
Sacht drückte er einen Kuss auf Fyes blasse Stirn, aber das spürte der Junge schon gar nicht mehr. Er war bereits fest eingeschlafen.*
Diese Fürsorglichkeit und diese Liebe sind so herzzerreissend. Schade, dass Fye alles nicht mitbekommen hat. *Seufz*
Ashura, dein Plan wird nicht ganz funktionieren, doch in einem Punkt gebe ich dir recht: Fye wird noch jemand anders lieben, doch nicht in der gleichen Weise wie dich. Man kann diese Liebe einfach nicht vergleichen. Nun ja, so sehe ich es halt.
Ich finde, dass *kleiner Magier* so süss tönt. Keine Ahnung warum.
Uhh, das Monster macht mir Angst und der Schlusssatz ist perfekt.
Huch, die Review ist ein bisschen zu lang geraten. xD
Nun ja, Das war wirklich ein tolles OS.
Danke nochmals.


LG und frohe Ostern,
KuroFye-fangirl