Zum Inhalt der Seite

Illusion


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.04.2012
abgeschlossen
Deutsch
1213 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Hauptcharaktere: Sakura Haruno
Diese Geschichte wurde für SarahSunshines Wichelaktion geschrieben (:
Und auch wenn es vielleicht nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht, hoffe ich, dass dir mein OS doch gefällt, Aoki_lee :>
 
 

Kennst du den Unterschied zwischen
Realität und Illusion ?

Es gibt ein unerwartetes Wiedertreffen. Ein Wiedertreffen mit einer Person, von der Sakura es nie erwartet hätte...


 



Spoiler
Paar: Sasuke x Sakura


Nicht erwünscht:
● Shōnen-Ai
● Kitsch
● Drama (nach Absprache durfte ich Drama dann doch einbauen uu Danke nochmal dafür :>)


Story: by ashikubi | Picture: DeviantArt | Characters: Naruto | Betali: TheYearling

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 or Reality? E: 30.04.2012
U: 30.04.2012
Kommentare (5)
1213 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    » Sakura Haruno.


     
     
     

    Needs a Time Machine.
     
     
     
    Der Abschied ist immer das Schwerste. Doch sollte man ihn machen,
    sonst begleitet er einen ein Leben lang.

Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SarahSunshine
2012-05-19T10:08:30+00:00 19.05.2012 12:08
Also, ich wusste ja schon, dass die Geschichte dramatischer sein soll. So dramatisch finde ich sie gar nicht, aber ich finde sie trotzdem schön. Die Idee an sich gefällt mir sehr gut. Ein bisschen etwas davon wusste ich ja schon, bevor ich sie lesen konnte, aber ich muss auch sagen, dass mir die Umsetzung ebenso gut gefällt wie die eigentliche Idee.

Dass da einfach dieser Ort ist, der Erinnerungen birgt (so einen Ort hat wahrscheinlich jeder irgendwann mal), ob das nun positive oder negative sind. Und besonders Menschen, die einen geliebten Menschen verloren haben, sehen sie ja oft (darüber lese ich gerade sogar ein Buch ;)) und da finde ich die Thematik auch sehr interessant.
Ebenso, dass Sakura Angst hat und eigentlich gar nicht zu ihm gehen will. Im Zwiespalt scheint sie nicht zu sein, sie will einfach nur weg. Und durch einen unglücklichen Zufall muss sie dann doch noch einmal zurück.

Das Ende ist wohl der krönende Abschluss. Zwar ein bisschen gruselig und geisterhaft, aber doch interessant. Der Fächer ist ein schönes Wiedererkennungszeichen und hat eine symbolische Wirkung wie ich finde. Und dass sie das alles mit einem Lächeln abtut rundet das Ende irgendwie ab. Da hatte sie eben noch Angst gehabt und war dann doch irgendwie glücklich.

Schade ist, dass man nichts Genaueres über den Unfall erfährt. Ich konnte ehrlich gesagt auch die ganze Zeit nicht einordnen, ob es jetzt AU oder IT ist, da war ich ein bisschen verwirrt. Als du geschrieben hast, dass Sakuras Vater ins Ausland musste, bin ich von AU ausgegangen, aber als das Clansymbol eingeworden wurde, war ich doch wieder bei IT. Magst du mich, diesbezüglich aufklären?

Ein paar Zeitfehler sind auch noch vorhanden. Ich glaube, manchmal ist es schwer, wenn man in der Gegenwart schreibt (so geht es mir jedenfalls) die Zeit so recht einzuordnen. Aber waren auch nur 3 oder 4 Sätze.

Insgesamt ist es eine sehr schöne Geschichte, die mir sehr gefallen hat. Dass das vorgegebene Bild dich dazu verleitet hat, kann ich auch durchaus nachvollziehen. Weiter so!
SarahSunshine
Von:  xSnowPrincess
2012-05-05T14:27:55+00:00 05.05.2012 16:27
Hey :)

Oho, dass ist interessant. Ich muss sagen, jetzt weiß ich selber nicht, ob er nur eine Halluzination war, oder nicht. Das Ende spricht zwar an sich dagegen, aber könnte ja auch sein, dass Sakura verrückt ist. Das Ende hat mir sehr zugesagt, weil ich auf Kitsch stehe und es war ja wirklich niedlich. Schön geschrieben ist es auf jeden Fall, ich konnte mir alles wunderbar vorstellen! Besonders die Hitze, ich hab mich gefühlt, als wäre ich selbst da, als würde ich die Wärme auf der Haut spüren und dass ist schon eine Kunst, denn wenn ich aus dem Fenster sehe, geht gerade die Welt unter. :D
Auch wenn es kurz ist, hat mich diese Geschichte überzeugt, ich mag sie. :)

Liebe Grüße :3
Von:  Quiana
2012-05-02T16:52:11+00:00 02.05.2012 18:52
D: Die Wichtelgeschichte, die mich bis jetzt am meisten zum Schmunzeln gebracht hat.
Die Geschichte war sehr schön, keine Frage, vor allem, dass es ein der Ich-Perspektive geschrieben wurde aber...

Ich könnte jetzt einen ellen langen Vortrag über Halluzinationen schreiben, aber das lasse ich lieber. Man kann natürlich darüber spektulieren, ob Sasuke nun lebt, oder nicht. Immerhin ist er ja schon seit zwei Jahren tot...
Und ich muss sagen, grade das Ende ist sehr gut geworden, da hat der Leser einen sehr großen Gedanken-Freiraum, was der weitere verlauf der Story bringen könnte.
Mir sind gleich ganz viele Möglichkeiten in den Kopf geschossen :3
Einfach nur wunderschön geschrieben!

Greetz
Quiana :)
Von:  Aoki_lee
2012-05-01T23:10:41+00:00 02.05.2012 01:10
Soviel zum Thema kein Drama und kein Kitsch....
Was hab ich mir dabei gedacht?! - gar nichts!
Du hast eine total andere Geschichte im Kopf gehabt als ich! Und sie war mindestens genauso gut! Wenn nicht sogar besser! Und dann noch ein pluspunkt :D Time machine! Ich liebe das Lied! Hab 's auch als Inspiration für meinen OS gehört :D
Danke dir!
Gerade das Ende! Das kitschiger nicht sein konnte gefiel mir seeeeeehr gut :D
Aoki_lee


Von:  Rawr_
2012-04-30T17:37:05+00:00 30.04.2012 19:37
Iiiiiiiiiiiisch bin die Erste! (:

Sorry musste sein xD
Kurze Frage für den Anfang. Ist das Cover das Bild, das als Inspiration dienen sollte?
Falls ja, hast du es gut umgesetzt! :D

Ich finde nicht, dass du etwas vermasselt hast :) Eigentlich ist die Idee doch auch mal etwas Anderes, findest du nicht?

Als ich mich so reingelesen habe, war ich voll mit drin, noch auch ein wenig verwirrt weil ich dachte: Stooooop, Sasuke ist tot? ;__; Trauriger Anfang, aber ich finde dafür gleicht das Ende alles ganz schön aus.

Diesen Teil mit dem Anhänger am Ende fand ich am Niedlichsten, keine Ahnung warum du das nicht so mochtest, aber ich finde das war eine schöne Wende. Wahrscheinlich wäre mir nämlich kein so gutes Ende zu dem Rest deiner OS eingefallen.
Überhaupt das Uchihazeichen stelle ich mir schön vor (:

Was mir sonst noch gefallen hat war, dass wir so total aus Sakuras Sicht erfahren haben, was passiert. Die Nebencharaktere wie Hinata, Ino und Naruto zu erwähnen fand ich auch süß (: Ach ja hattest du das mit ihrem Vater so gemeint, dass er die Familie verlassen hat oder dass er gestorben ist? o:

Oh..ähm...was noch? <: Tut mir leid, mein Hirn arbeitet nicht so xD Also dieses Wiedertreffen als gleichzeitigen Abschied war eine gute Idee und ich finde, du hast es auch gut umgesetzt (: Man konnte alles flüssig lesen und es hat mir Spaß gemacht es zu lesen! :3

Liebe Grüüüüüüüüüüüüße
Rawr_