Zum Inhalt der Seite

Make a Memory

Jeder folgt in seinem Leben einer Straße.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 22.06.2013
abgeschlossen
Deutsch
21060 Wörter, 3 Kapitel
  Worte sind nur Worte.
    Was wichtig ist, ist was du tust.


  - - -    Albus Severus Potter


  Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,
    denn in ihr gedenke ich zu leben.

  - - -    Albert Einstein


Spoiler


Meine liebe Deryan,

ich wollte dir schon so lange einmal eine traurige, schöne und leicht bittere Liebesgeschichte widmen. Aber leider war die Inspiration nie vorhanden. Nun ist es vollbracht, etwas anders als ich geglaubt habe und vielleicht auch etwas anders, als du vermutest. Hab' dank für die vielen Gespräche, für die Jahre voller Musen und den Glauben an Romantik und Herzklopfen. ♥ Animexx mag sich verändern, aber ich glaube wir behalten unser eigenes Schritttempo bei ;) Nun denn, tauche ein in die Welt der Ophelia Zabini, die auf der Suche nach ihrem Happy End ist.

Liebste Grüße Dahlie~

   
Cover ist von Norrsken ~  ♥                  
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.05.2012
U: 22.06.2013
Kommentare (10 )
21060 Wörter
Kapitel 1 Dem Himmel so nahe. E: 27.03.2013
U: 27.03.2013
Kommentare (2)
7645 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Der Erde so fern. E: 20.04.2013
U: 20.04.2013
Kommentare (2)
6895 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Die Straße der Gegenwart. E: 22.06.2013
U: 22.06.2013
Kommentare (2)
6520 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Die Protagonistin


        

        » Ophelia Zabini ❃❃❃
        » Die freiheitsliebende Dame.


        Die Welt ist ihr Zufluchtsort. Ob Stadt, Dorf, Land, Berge oder das Meer,
        niemals hält sie inne. Es ist eine Reise ohne Ziel.
        Bis jemand ihr Handgelenk ergreift und die Reise ein Ende findet.
        Die Vergangenheit trifft auf die Gegenwart. Zwei Männer und eine Verbindung.  

        Kazran Therbius Higgs, die Gegenwart gegen Albus Severus Potter, die Vergangenheit.
                 
  • Charakter
    Die Nebendarsteller


        » Albus Severus Potter ❃❃❃
        » Die gegenwärtige Vergangenheit.


        » Kazran Therbius Higgs ❃❃❃
        » Der englische Gentleman.


        » Adrianna Nott ❃❃❃
        » Die Visionärin der Zukunft.


        » Fred Weasley II ❃❃❃
        » Das fehlende letzte Puzzelstück.
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Xx Sayuri-chanxX
2016-02-10T15:10:08+00:00 10.02.2016 16:10
Ich bin noch immer hin und weg, so eine traumhaft schöne und traurige Geschichte! :3

Ophelia und Albus haben mir soo gut zusammen gefallen, aber auch Kazran hab ich sofort ins Herz geschlossen.

Ich liebe deine Schreibstil, er zieht mich immer wieder in seinen Bann.
Du hast mich so emotional berührt, ich musste einfach weinen.

Danke für diese wundervolle Geschichte :*
Von:  taluna
2014-04-15T09:26:23+00:00 15.04.2014 11:26
So wundervoll romantisch ♥
Dies ist das Leben und ich weiß gerade nicht, wie ich es treffender beschreiben soll. Ophelia und Albus sind herrlich, mit all ihren Macken, mit all ihren Fehlern. Sie gehören zusammen und das hat wohl auch Kazran begriffen. Schade, dass das Schicksal es nicht gut mit ihnen meinte.
Oh Dada ~ gerade habe ich das Gefühl, als wenn Albus good bye sagt, ganz leise, sanft und unsichtbar. In so einen Mann hätte ich mich auch verlieben können!
Toll geschrieben und wie Bubi schon sagt, ein richtiges Meisterstück!

LG taluna
Von:  Lionness
2013-12-28T13:46:33+00:00 28.12.2013 14:46
Hey Dahlie,

ich weiß, ewig nichts von mir gehört. *drop* Leider bin ich ein wenig von der Realität verschluckt worden und selbst jetzt noch, bin ich eher am rausbuddeln. *lol* Aber ich habe aus Zufall dieses Werk von dir entdeckt und wie könnte ich nach diesem Leseerlebnis einfach ohne Kommentar abhauen? Gar nicht, ganz klar.

Alsooooo....

Zu deinem Schreibstil kann ich kaum etwas zuftreffendes als Zauberhaft sagen, es ist wirklich eine ganz spezielle Art von Magie die durch deine Geschichten wirken lässt. In dieser hier war es eine Mischung aus unterschwellliger Melancholie, starker erster Liebe und einem Endhauch von zarter Liebkosung. Wobei ersteres Albus Tod schuld war, auch wenn man das zu Anfang noch gar nicht wusste, die erste Liebe: ganz logisch die vergangenen Episoden rund um Al und Ophelia und am Schönsten, oder wohl eher tröstlichsten, der letzte Teil. Kazran und Ophelia, die sich auf so eine zarte, liebevolle und eigenartige Art näherkommen und wieder abstoßen, dass man einfach unwillkürlich mitfiebern muss.

Zu den Charakteren

Ich habe eigentlich Schwierigkeiten mit neuen, fremden Charakteren aber ich muss sagen das du mir Miss Zabini mit jeder voranschreitenden Seite so Facettenreich präsentiert hast, das ich sie einfach zwangsläufig kennenlernen musste und je mehr das voran schritt, desto leichter fiel es mir natürlich sie ins Herz zu schließen.

Zu Albus kann ich nur sagen das ich ihn in dieser Story sehr mochte, er war er selbst, er war speziell und ich finde den Gedanken schön das solche Menschen ihrer Einzigartigkeit wegen auch auf ganz besondere Weise geliebt werden. Und natürlich mochte ich ihn und Fred zusammen, es war herrlich über die Beiden und ihre enge Freundschaft zu lesen.

Mr. Higgs, ich gebe zu an ihn musste ich mich etwas länger gewöhnen, ich glaube aber nicht das es an ihm selber lag, sondern das ich, solange ich glaubte Albus wäre noch eine Möglichkeit, gehofft hatte Ophelias Liebe würde ihr verdientes Ende kriegen. Und genau hier hast du mich nämlich richtig gut erwischt, denn je mehr Higgs sich ins Zeug gelegt hat, desto mehr geriet ich mit meinem Wunsch ins Wanken und als dann am Ende die Wahrheit rauskam, war ich traurig und glücklich zu gleich.

Es war eine wundervolle Story. Sehr schöne Beschreibungen,ausgereifte Charaktere, runde Handlung, ein Werk zum Genießen, definitiv. Du hattest ein paar Rechtschreibfehler und Wortverwechslungen aber hey, wer bin ich dass ich da ne große Klappe riskiere. ^^

Joaaaaa,... das wars auch schon.

liebe Grüße deine Lio
Von: abgemeldet
2013-10-08T10:47:20+00:00 08.10.2013 12:47
Hey Dadalein,


so ganz verstehe ich nicht, wieso dieses wunderbar traurige Meisterstück sooo wenig Feedback erhalten hat. Denn ich finde, es ist vor allem eins: unsagbar toll!
Die Art wie du es aufgeebaut hast, genial! Natürlich muss man schon nachdenken, allem voran wegen dem Datum, aber das ist nun wirklich nichts, was man kritisieren sollte. Ich liebe Ophelia und Albus <3 natürlich mag ich auch Kazran, aber die anderen beiden haben mein Herz in Sturm erobert. Wunderbar!
Ich fand das Ende gut gewählt. Natürlich hättest du noch ewig schreiben können, aber irgendwo muss man einfach einen Schlussstrich machen.
Also Fazit: zum träumen, weinen und sterben schön <3 richtiges Drama-Meisterstück!
Von: abgemeldet
2013-09-03T16:00:00+00:00 03.09.2013 18:00
Liebe, liebe Dahlie!

Vielen Dank für deine Einsendung »Make a memory« zu meinem Wettbewerb »Fordere das Glück heraus! (2)«. Es tut mir sehr Leid, dass ich Ewigkeiten zur Auswertung gebraucht habe, aber wie du siehst, habe ich die Sache endlich angepackt. Unten findest du deine Beurteilung – ich hoffe, du bist zufrieden damit. Die Auswertung und die Preise folgen! ☺

Liebe Grüße, deine abgemeldet. ♥



►►► DIE CHARAKTERE [28|35]
Ophelia Zabini ist, meiner Meinung nach, gut charakterisiert; klar, solide, sympathisch. Außerdem macht sie eine sehr interessante und menschliche Entwicklung im Laufe dieses Dreiteilers durch. Das charakterliche Hauptaugenmerk liegt jedoch auf den Unterschieden zwischen Albus Potter und Kazran Higgs – was ich sehr gut finde. Ihre kontrastreichen Eigenschaften bringen Dynamik in das Ganze. Schade nur, dass Albus immer mehr in den Mittelpunkt gerät und emotional sogar Ophelia und Kazran den Rang abläuft. Lobenswert, wie gefühlvoll du seine Geschichte aufgebaut hast, auch wenn es ein wenig schade für die anderen beiden ist. ☺ Was mir jedoch ein wenig seltsam vorkam, war die Tatsache, dass Ophelia plötzlich über seine wahren Gefühle so genau Bescheid wusste – wo er doch, nach ihrer gemeinsamen Nacht, den Eiskalten gemimt hatte. Da hätte mir ein offensichtlicher Ausbruch seinerseits gefallen, ein paar ehrliche Worte.

►►► DAS ZITAT [35|35]
Ich bin absolut zufrieden mit der Art und Weise, wie du das Zitat in deine Fanfiction eingebunden hast! Indirekt baut die gesamte Handlung darauf auf, ohne, dass es befremdlich wirkt. Super! Und auch die Stelle, in der Ophelia das Zitat im Kontext aufgreift, gefällt mir sher gut.

►►► DIE GRAMMATIK | RECHTSCHREIBUNG [17|20]
Das ist wie immer eine klitzekleine Schwäche deinerseits: egal, wie hübsch bildlich du schreibst und wie süßlich deine Worte sind – direkt nach dem zweiten oder dritten Absatz finden sich ärgerliche Flüchtigkeitsfehler. Das ist schade. Aber sie finden sich immer nur stellenweise häufiger, weswegen das Gesamtbild nicht durchgehend gestört wird. Die Dialoge sind teilweise ein wenig schwer zu verfolgen, weil sie alle in einem Absatz ineinander überzugehen pflegen, auch wenn man sich irgendwann daran gewöhnt.

►►► DAS LAYOUT [10|10]
So, wie ich es von dir kenne; schlicht, bedeutungsvoll und harmonisch. ♥ Schade ist nur, dass der Text beim zweiten Characterfile ein wenig länger ist als das Bild. Aber das ist nur ein geringer Makel. Der Text dagegen in Ophelias File ist gut formuliert und macht Lust auf mehr... Und das verlinkte Lied bei Albus' Zitat von Bon Jovi finde ich sehr passend. Danke dafür!

►►► DAS ERGEBNIS [90|100]
Von:  LittleBastard
2013-07-16T14:08:51+00:00 16.07.2013 16:08
du kannst es noch immer... mit deinen worten die leser zu verzaubern.

die geschichte ist irgendwie schön und traurig zu gleicht. und etwas verwirrend.
ich frag mich jetzt, was genau mit albus und ophelia pasiert ist, was für ein skandal?
hat er ne andere geheiratet? oder wie?

wie dem auch sei... dieser neue, kazran... der scheint ja richtig einen narren an ihr gefressen zu haben. und ich finde es schön, wenn ein mann eine frau so umwirbt. :)

bin ja mal gespannt wie die fortsetzung wird :)

gl, LB
Von:  taluna
2013-04-26T10:39:35+00:00 26.04.2013 12:39
Hallo Dada :D

Da bin ich wieder und dieses Mal muss ich wirklich sagen: Du Quälgeist! Wieso lässt du deine Hauptcharaktere immer so leiden D: kommt das von der Aussage: im wahren Leben gibt es kein Happy End? Dx
Jedenfalls, dass war eine Bombe, sie hat ziemlich viel aufgeklärt, warum Albus nicht mehr da ist, was passiert ist, woher Kazran kommt (ein hoch auf Dr. Who) und wie er wirklich denkt. Du gibst mir ein bisschen Muse mein eigenen Zeitplan durchzuhalten ;D und ich hoffe, dir gelingt das letzte Kapitel genauso toll und bombig wie dieses hier.
Zudem bin ich sehr gespannt, aus welcher Sicht das letzte Kapitel ist, anbieten würde sich ja Albus, aber weil er tot ist würde das wohl nicht so passen, oder? jedenfalls glaube ich, dass du dir noch was richtig tolles einfallen lassen wirst :)

Bis zur letzten Schlacht :D

taluna
Von: abgemeldet
2013-04-26T10:26:52+00:00 26.04.2013 12:26
Liebe Dahlie,

ich fand es gut, das Kapitel aus der Sicht von Kazran zu lesen (Himmel, was ein geiler Name!)Zuerst wusste ich nicht, worauf das Ganze hinaus laufen sollte, gut man sah, wie er Ophelia das erste Mal begegnete und so weiter, aber erst in der Szene, als er auf Albus alleine traf, vor seinem Anwesen, da hat es mich doch echt umgehauen. Ich habe richtig Bauchaua bekommen Q_Q
Wie brutal ist das bitte! Er hat damit ja eine ziemliche Last auf sich geladen... und meine schlimmste Befürchtung ist wahr geworden, Ophelia weiß nichts davon...
Wenn ich mir dieses Gefühlschaos so ansehe, dann weiß ich nicht, welche Liebesgeschichte ich schöner finden soll, ein bisschen tendiere ich zu Albus, auch wenn ich jetzt weiß, dass es nichts mehr wird mit den beiden. Trotzdem, Albus hat etwas, was Kazran fehlt und umgekehrt.
Ich bin nun zutiefst gespannt, wie du das alles entknoten willst, bzw. wie es ausgehen soll.

Grüße Herzlady.
Von:  Deryan
2013-03-31T22:01:19+00:00 01.04.2013 00:01
Mein liebstes Marinchen,
du hast mir mit diesem Werk wirklich eine echte Freude gemacht ♥

Ich liebe, liebe, liebe diese Geschichte ☺

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr mich deine Werke fesseln. Es liegt nicht nur an dem wundervollen und detaillierten Schreibstil, deinen erfrischenden Ideen und den herrlichen Dialogen, sondern auch an den wundervollen Charakteren, die du kreierst; Kazran & Albus lassen beide mein Herzchen höher schlagen, aber auch Ophelia (ihr Leid ist so herzzerreißend; ich fühle gänzlich mit!) und Fred. Ich bin so gespannt, wie du die anfänglichen „Probleme“ angehen wirst und zu welchen tollen Lösungen du schließlich kommst. Ich bin und werde wohl auf Ewig dein Fan bleiben ;)

Und schließlich möchte ich noch erwähnen, dass ich die gemeinsame Zeit mit dir genieße, auch wenn es momentan leider nicht mehr so oft ist, wie damals. Danke für die vielen und ehrlichen, lustigen und inspirierenden Gespräche; du weißt, dass du ebenfalls meine Muse bist ;)

Hach, ich freue mich auf das Mehr ♥ und an die herzzerreißenden Momente zwischen Ophelia, Albus und Kazran (ich vergöttere diesen Namen!!)

Liebste Grüße

Antwort von:  Dahlie
21.04.2013 00:13
Aw <3
Lass dich Herzen!

>///< es freut mich sehr, dass sie dir ein bisschen gefällt und Gefallen daran findest! Natürlich werde ich versuchen streng an diesem Dreiteiler dran zu bleiben :) und dir in deiner stressigen Zeit ein paar Minuten Muse liefern, so fern du es zulässt ;)

<3
Von:  taluna
2013-03-31T17:37:38+00:00 31.03.2013 19:37
Liebe Dada :3

Ich noch einmal, natürlich habe ich Make a Memory schon längst gelesen, wie auch nicht. Denn ich liebe solche Storys, bitter, ein wenig wie Sparks und so, wie nur das fiktive Leben um HP es schreiben könnte. Ophelia habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist ein romantisches, verletztes und je nachdem in welchem Abschnitt, glückliches Mädchen.
Kazran Therbius Higgs - natürlich habe ich die Anspielung seines Namens verstanden, so ganz langsam färbt dein Geschichtsinteresse auf mich ab. ;) Tiberius Sempronius Gracchus ne?
Er ist ein interessanter Charakter, allerdings kann ich ihn aktuell noch nicht einordnen. Er wirkt korrekt... zu korrekt irgendwie.
Dazu kommt die Tatsache, dass ich unbedingt wissen will, was jetzt mit Albus ist. Er erscheint nur in der Vergangenheit, warum?
Haben sie schluss gemacht?
Weshalb?
Fragen über Fragen, denn Albus und Ophelia wirken total glücklich auf mich, was ist also passiert?
Ich hoffe, dass du dich hier ran hältst und das Rätsel bald löst, sprich, die Fäden zeigst.

*kuller...* ;D taluna