Zum Inhalt der Seite

Der Eid

Bilder aus der Vergangenheit
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 16.05.2012
abgeschlossen
Deutsch
4145 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Digimon
Unterthemen: Digimon Frontier
Ein Digimon zieht einsam seiner Wege. Niemand kennt es, niemand weiß wohin es möchte, nicht mal es selbst. Es weiß nur: Es muss in Bewegung bleiben und möglichst niemanden begegnen. Zwei Dinge machen es besonders: Es trägt keine Rüstung, dafür eine sehr große Reisetasche auf seinem Rücken. Während es durch das Land der Wälder streift, muss es sich eines Nachts mit seiner finsteren Vergangenheit auseinandersetzen, welche ihm keine Ruhe lässt.

Fanfic No. 2: Diesmal ein richtiger One-Shot, angesiedelt in der Digiwelt des Frontier-Universums. Nichts großartiges: Kleine One-Digimon-Show, mit einem neuen Charakter. Ich hoffe es gefällt euch^^. Bitte kommentieren.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Vor langer Zeit... E: 16.05.2012
U: 16.05.2012
Kommentare (5)
4145 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Der Wanderer

    Art: Menschliches Drachendigimon
    Typus: Serum
    Attacke: Unbekannt
    Charaktertheme: "Crawl Back In" (Dead by Sunrise) http://www.youtube.com/watch?v=hFT73FUlE-U

    Ein Einzelgänger, der niemanden kennt und auch von niemanden gekannt wird. Von der äußeren Erscheinungsform gleicht er einem Flamedramon, auch wenn es äußerst rätselhaft ist, dass es keine Rüstung trägt.
    Seine Herkunft ist unbekannt, fest steht jedoch, dass er ein früheres Leben gehabt haben muss und nun fest entschlossen ist dieses hinter sich zu lassen. Dazu gehört auch, dass er auf seiner schier endlosen Reise quer durch die Digiwelt nicht lange stehen bleibt und scheinbar auch kein bestimmtes Ziel verfolgt. Er geht anderen Digimon so gut wie nur möglich aus dem Weg und sein einziger Besitz scheint lediglich die große Reisetasche zu sein, die er auf seinen Rücken trägt. Er ist rastlos und müde und scheint von etwas aus seiner Vergangenheit getrieben zu sein, obwohl es versucht dies so gut wie nur möglich zu verdrängen. Er trainiert regelmäßig seinen Körper um für den Notfall so gut gewappnet zu sein, wie es nur geht.
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Havertz
2013-08-23T11:26:22+00:00 23.08.2013 13:26
Guten Tag
*verbeug*

Ich bin zufällig auf deine FF gestoßen.
Falls du dich nun fragst, wie ich das zufällig meine, dann lass dir gesagt sein: Ich stöbere in den verschiedensten Fandoms nach interessanten Titeln und deinen Titel fand ich höchst interessant. ;D

Ich muss gestehen, von Digimon habe ich nun auch nicht mehr die größte Ahnung, aber ich habe es früher immer gern geschaut.

Ich mag deinen Schreibstil. Er ist wirklich toll. Wie du die Umgebung beschreibt, dass alles drumherum und den Charakter. Echt klasse *_*
Ein sehr interessanter One Shot.
Ich mag ja solche Schriftstücke, wo beschrieben wird, wie es in einem Charakter aussieht.

Klasse finde ich auch das wechseln von einer Amor-Digitation zur anderen.

Zu meckern habe ich so gesehen gar nichts, außer vielleicht einen kleinen Tipp.

Drei, vier Absätzte hätten das Lesen vereinfacht, dann läuft man nicht so schnell in Gefahr, in der Zeile zu verrutschen.
Aber an sonsten ein wundervoller One Shot.
Mach weiter so

LG

Yuriy
Von: abgemeldet
2012-09-16T14:30:35+00:00 16.09.2012 16:30
Hach jetzt bin ich auch dazu gekommen die Geschichte zu lesen.

Zu kritisieren habe ich lediglich, dass dein Schreibstil oft sehr kurze Sätze hintereinander verwendet, das fühlte sich für mich ein wenig monoton an, aber das war nicht so das Problem beim Lesen. Ist auch eher etwas persönlich.
Außerdem ein paar mehr Absätze an einigen Stellen hätten den Lesefluss etwas verbessert.

Ansonsten bin ich sehr beeindruckt von der Geschichte. Ich mag solch heldenhafte Geschichten, du hast dir sehr viel Mühe gegeben und die charakterlichen Dinge sind auch sehr gut gelungen.

Fortsetzung? :)
Von: abgemeldet
2012-06-25T23:39:01+00:00 26.06.2012 01:39
Endlich komme ich nun dazu ein Kommi zu schreiben^^
Hatte es ja schon lange vor, aber nie hat man die Zeit für sowas :p

Zuerst die Kritik (die man nicht zu sehr beachten sollte^^):
# Ein paar Schreibfehler haben sich eingeschlichen, wie schon von Nyuu-chan erwähnt
# Reptilien schwitzen nicht (aber das weißt du ja schon inzwischen ;D)

Sonst bin ich total begeistert.
Ein hervorragender Schreibstil, alles ist spannend geschrieben, sodass man garnicht mehr aufhören möchte zu lesen.
Die Gefühle, Umgebungen und Charaktere sind auch wunderbar und detailiert beschrieben. Man kann sich richtig alles vorstellen.

Ich bin auch ein totaler Fan von Geschichten über den einzelnen Krieger und dem der sich gegen das Böse stellt, vor allem, wenn er auch noch zuvor auf der anderen Seite war :P

Wie wohl alle würde auch ich mich sehr über eine Fortsetzung freuen, wenn du genügend Zeit und Ideen findest.
Vor allem ist es spannend noch den Grund zu erfahren was geschehen ist, dass er sich von den königlichen Rittern gelöst hatte und was mit ihm weiter geschieht (ein schöner Kampf gegen Lucemon und ihren Untergebenen :3?).

Auf jeden Fall weiter so Maga ^^
Einmal mehr nach Fehlern kontrollieren, dann wird auch keine Kritik mehr möglich sein.
Den FF (One-Shot) kann man ja nur lieben.^^
Von: abgemeldet
2012-05-28T10:15:43+00:00 28.05.2012 12:15
Du weißt, ich bin kein Fan von Frontiers und kenne mich daher nicht so gut aus, aber ich muss doch sagen, dass sich die Fanfic gut liest. Also dein Stil zu schreiben jedenfalls gefällt mir ganz gut^^

Der Charakterthemesong passt sehr gut zu dem Wanderer. Ich mag das Lied^^ Das hast du gut ausgewählt, der Song ist passend zu Magnamons innerem Gefühlschaos.

Mir gefällt die Idee, dass sich die eine Armordigitation von Flamedramon zur anderen Armordigitation ändert.

Dann noch eine Frage: Was heißt Teiko?

So und ein bisschen meckern muss ich auch noch^^" Mir sind ein paar Zeichensetzungsfehler aufgefallen, mal fehlt ein Komma oder du hast einzelne Buchstabendreher. Das war allerdings nicht die Masse und hat auch nicht den Lesefluss gestört. Daher ist es meiner Ansicht nach noch nicht ganz so schlimm, dass du einen Betaleser benötigst^^

Ich persönlich hätte auch an manchen Stellen mehr Absätze reingehauen, aber das ist Geschmackssache (ganz so viele wie bei mir müssen es ja auch nicht immer sein^^")

Alles in allem war es eine gute Fanfic trotz des wenigem Plots, doch ich bin gespannt, wie du die Fortsetung aufbaust, wenn du dich doch dazu entschließt sie zu schreiben.
Von: abgemeldet
2012-05-21T21:13:47+00:00 21.05.2012 23:13
Eine sehr schöne FF. Ich mag deinen Stil wirklich sehr. Die Art wie sich 'Der Wanderer' sieht fesselt einen gleich bei Beginn der Geschichte.
Wäre toll wenn es eine Fortsetzung gäbe :)