Zum Inhalt der Seite

Kein Weg zurück...

Vier Jahre später: Ein Takumi
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.07.2012
abgeschlossen
Deutsch
8762 Wörter, 4 Kapitel
Thema: Digimon
Unterthemen: Digimon Frontier
Juni 2006:

Es sind vier Jahre vergangen seitdem Takuya, Kouji, Kouichi, Izumi, Junpei und Tomoki mit Hilfe der Spirits der 10 legendären Digi-Krieger die Digiwelt und ihre Welt vor Lucemon gerettet haben. Die einzige Verbindung zu der Digiwelt bleibt für sie alle die Erinnerung daran. Vor allem Takuya tut sich jedoch damit schwer, vermisst er doch die Zeit und die erlebten Abenteuer dort enorm.

Als er sich an einem schönen Samstag-Nachmittag schließlich mit Izumi verabredet, sieht er sich plötzlich mit neuen wie alten Gefühlen konfrontiert und auch das Mädchen wird sich der einen oder anderen Wahrheit stellen müssen...

Ein Takumi...Die Story spielt komplett aus Takuyas Sicht, so dass es die meiste Zeit um seine Gefühle und Gedanken geht...ich hoffe das ist euch nicht zu einseitig und ihr findet trotzdem gefallen daran. Romantik kommt natürlich auch nicht zu kurz. Viel Spaß und vergesst bitte nicht zu kommentieren^^.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.06.2012
U: 01.07.2012
Kommentare (6 )
8762 Wörter
Kapitel 1 Verlangen E: 25.06.2012
U: 26.06.2012
Kommentare (2)
1370 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Ein Schritt zurück E: 25.06.2012
U: 01.07.2012
Kommentare (1)
1144 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Unter der Sonne E: 25.06.2012
U: 01.07.2012
Kommentare (1)
1856 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Ein Zeichen E: 01.07.2012
U: 01.07.2012
Kommentare (2)
4392 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Izumi Orimoto

    Alter: 15
    Haarfarbe: Blond
    Augenfarbe: Grün
    Spirit: Wind
    1. Charaktertheme: "Kaze" by Hiroshi Kamiya: http://www.youtube.com/watch?v=YRM2mUucwCo
    2. Charaktertheme: "Falling" by Cryoshell: http://www.youtube.com/watch?v=eD4s1tJjoSk

    Izumi hat sich zu einer hübschen jungen Frau entwickelt, was ihr zugleich die Aufmerksamkeit der Jungs-Welt zusichert. Sie hat aber kein großes Interesse an Verabredungen...ob es daran liegt, dass es in ihrem Leben jemand gibt, der bereits ihre Zuneigung gewonnen hat? Ihr selbst ist dies nicht ganz klar.

    Nach der Rückkehr aus der Digiwelt hatte sie jedenfalls keine großen Probleme mehr Anschluss an Gleichaltrige zu finden. Sie hat viele neue Freunde gewonnen, doch ihre Beziehung zu Takuya und den anderen steht für sie nach wie vor an erster Stelle. Auch sie vermisst die Digiwelt und die erlebten Abenteuer dort enorm. Vor allem fehlt ihr die Verbindung zu ihrem Spirit und die Momente in denen sie als Kazemon ohne Fesseln und ohne Furcht der Schwerkraft trotzen und über die Lüfte schweben konnte. Sie ist ein Kind des Windes und als solches liebt sie die Freiheit...weshalb es ihr ähnlich wie Takuya immer noch schwer fällt, sich wieder völlig in der realen Welt einzuleben.
  • Charakter
    Takuya Kanbara

    Alter: 14
    Haarfarbe: Braun
    Augenfarbe: Braun
    Spirit: Feuer
    1. Charaktertheme: : "Salamander" by Junko Takeuchi: http://www.youtube.com/watch?v=jggFpd163E0
    2. Charaktertheme: : "This Fire Burns" by Killswitch Engage: http://www.youtube.com/watch?v=Sxme7_2RoWM

    Takuya ist immer noch begeisterter Fußballspieler und vom Charakter her ein ganz schöner Draufgänger geblieben, was ihn aber des öfteren durchaus mal in Schwierigkeiten bringen kann. Auch wenn er sich gut mit seiner Familie versteht und allgemein reifer und klüger geworden ist, neigt er weiterhin zur Eigensinnigkeit und zum Hitzkopf, auch wenn ihm diese Schwäche durchaus bewusst ist.

    Er vermisst die Digiwelt und die dort erlebten Abenteuer und Gefahren wahnsinnig und wünscht sich nichts sehnlicher, als noch einmal dorthin zurückkehren zu können. Er ist zumindest froh darüber, dass er mit Kouji, Kouichi, Junpei, Tomoki und Izumi, immer noch gut befreundet ist und sie regelmäßig sieht. Vor allem Izumi, für die der Teenager immer stärkere Gefühle zu entwickeln scheint...Ihre Anwesenheit ist eines der wenigen Dinge, die den sonst so mutigen Takuya stark verunsichern können. Dennoch ist er immer glücklich, wenn sie sich sehen können...
Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-07-01T10:04:49+00:00 01.07.2012 12:04
Awww, das Kapitel war voll schön^^ Das hat mir von allen am besten gefallen ~~ Und du kannst es dementieren so viel und so oft du willst - die Romantik hat am Ende letzten Endes doch überwiegt ;P

Ich fand das Innenleben von Takuya sehr gut beschrieben, ich hab richtig mit ihm mitgefiebert. Und ich denk mir als "na mach schon >///<" und dann hat er endlich ihre Hand genommen und wir alle drei waren wohl happy XD Auch den Kuss fand ich sehr schön beschrieben und es war gut, dass die Story kurz darauf geendet hat.

Weißt du noch, wie ich von deinem männlichen Stil bei Schattenfell gesprochen habe und es nicht beschreiben konnte? Hier liest sich schon ein bisschen mehr Feminines heraus. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel, es ist keines Falls negativ gemeint und ich will dich ja auch nicht in deiner Männlichkeit angreifen XD Es ist mehr die Wortwahl und die Art der Beschreibungen.

Auch wenn das letzte Kapitel deutlich länger (bald so lang wie die anderen drei zusammen^^") ist, las es sich doch schon kurzweilig. Allerdings stimme ich dir zu, dass eine ungefähr einheitliche Wortanzahl schon besser ist.

Kommen wir zu den unlogischen Begebenheiten. Das allerwichtigste zuerst: Izumi und Takuya haben in dem einen Absatz Waffeleis und danach einen Becher? Bitte keine Logikfehler, wenn es um Eiscreme oder sonstige Süßigkeiten geht.

Dann noch zur Info: das Nomen zu "amüsieren" heißt nicht "Amüsiertheit" sondern "Amusement" ^^" (aber sowas passiert mir auch gern, von daher sehe ich es nicht so eng)

Ich habe auch wieder ein paar Komma- und Flüchtigkeitsfehler entdeckt. Nochmal: Vor Bindewörter kommt in 95 % aller Fäller KEIN Kommata; also nicht vor "und", "oder" und "sowie". Bitte aufschreiben und an den Laptop kleben.

Und ich finde es ja toll, dass du das mit den Zahlen evtl. (hab es nicht geprüft XD) bei den vorherigen Kapiteln geändert hast, aber hier habe ich es schon wieder entdeckt^^

So, noch ein Schlusswort: Kein Mensch äußert sich zu Kommis von Usern in seinen eigenen Kommis. Ja, ich weiß, das machen viele Mexxler, aber trotzdem ist es einfach ... miau >.<

Fazit: Diese Fanfic war echt schön und hat mir von deinen dreien bislang am besten gefallen. Auch, dass das eine Theme am Ende der FF versteckt war, war eine nette Idee. ^.~
Von:  Smith19
2012-07-01T06:47:35+00:00 01.07.2012 08:47
Schöne Geschihte und auch ein schönes Ende.
Hoffe du schreibts noch eine Takumi.
Von: abgemeldet
2012-06-25T19:31:59+00:00 25.06.2012 21:31
Ich fand die Szene süß, wo Izumi endlich aufgetaucht ist und es Takuya die Sprache verschlagen hat^^ (sowas Ähnliches hab ich auch mal erlebt XD)

Ich bin auch froh, dass Izumi nun da ist, weil deine Geschichte ja schon halb rum ist und sie als Gegenpart in der Romance-FF echt gefehlt hat. Ich mein, an sich stört es natürlich nicht die FF an sich, aber wenn in der Genrebeschreibung Romantik steht, mag ich die auch haben und nicht nur kurz am Ende hingeklatscht. Aber jetzt ist Izumi ja da und es wird endlich spannend^^

Übrigens: Das Wörtchen "sowie" ist ein Bindewort wie "und" oder "oder", da kommen in der Regel keine Kommas vor.
Von: abgemeldet
2012-06-25T19:17:03+00:00 25.06.2012 21:17
Too much Fußball ...^^""

Ich kenne mich ja nicht so gut aus im Froniter-Universum, aber war Takuya wirklich so ein Einzelgänger? Wenn ja, hab ich bisher ein völlig falsches Bild von ihm gehabt.
Von: abgemeldet
2012-06-25T19:09:24+00:00 25.06.2012 21:09
Ich kann nicht glauben, dass ich das lese ... Ich blende mal gekonnt aus, dass es hier um Frontiers geht =)

Also vom Stil her und der Story gefällt es mir schon mal ganz gut, dass ich deinen Stil mag, weißt du ja bereits und was die Handlung angeht; auf so einen Kram steh ich, gerade weil man hier bei Mexx so unheimlich schnell enttäuscht wird und sich eine schöne Szene in ein Massenpoppengedöns verwandelt >.<

Ich habe noch formale Anmerkungen:

Zum einen hast du den Rat aus deinen bisherigen FFs nicht befolgt, dass man Zahlen bis 16 (mittlerweile 12 glaub ich) ausschreibt. Dann noch was zum Thema "One-Shot": das ist eine Geschichte mit nur einem Kapitel. Ich würde das also aus der Genreliste streichen, da du bereits jetzt schon drei Kapitel hast.

Gut finde ich, dass du das Episodentheme an den Anfang gesetzt hast. Das sieht zwar ehrlich gesagt kacke aus, aber so hören so faule Menschen wie ich das auch an XD
Von:  Smith19
2012-06-25T06:57:05+00:00 25.06.2012 08:57
Hi,

schön geschrieben. Und entlich mal wieder eine Takumi gabs ja schon lange hier nicht mehr. Kannst ruhig mehr über die beiden schreiben.

Gruß