Zum Inhalt der Seite

Accordo segreto

Das geheime Abkommen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.06.2012
abgeschlossen
Deutsch
2580 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Reborn!
Genre: One-Shot
Eine Idee, die relativ spontan im Zug zur Uni entstanden ist, als Breaking Benjamins "Anthem of the Angels" im Dauerrepeat hatte... und nein, ich sehe keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Inhalt des Liedes und dem Inhalt der Fanfic, es war vermutlich eher die Stimmung, die dahinter steckte.

Zur Fanfic selbst: Im Wesentlichen geht es um das, was in der Zukunft geschieht kurz bevor die Handlung des Future Arcs einsetzt, sprich Ausschnitte aus der Entstehung des "Plans", jeweils abwechselnd aus Tsunas, Shoichis und Hibaris Sicht.
Ich hab versucht alles einzubauen, was wir wirklich über den Ablauf wissen und musste feststellen, dass es erschreckend wenig war. Dementsprechend entspringt doch wohl einiges meiner Fantasie, aber ich habe mir Mühe gegeben es möglichst realistisch/tatsächlich möglich zu halten, was die folgenden Reaktionen/Aktionen in der eigentlichen Arc angeht.
Ich muss allerdings zugeben, dass mir Tsuna diesmal deutlich schwerer gefallen ist als sonst, weil für mich einfach ein Widerspruch zwischen seinem Charakter und dieser Entscheidung, die er getroffen hat, besteht und ich bin auch nicht so ganz zufrieden, mit der Erklärung, warum er sie denn nun tatsächlich getroffen hat...


Edit November 2012: Wow, ich fasse es immer noch nicht, YUAL, ernsthaft? *.* Vielen, vielen Dank auch an den/diejenige/n, der/die mich vorgeschlagen hat, das freut mich riesig!!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Das geheime Abkommen E: 25.06.2012
U: 25.06.2012
Kommentare (3)
2572 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KawaiiBlueHero
2013-05-08T06:33:57+00:00 08.05.2013 08:33
Ich bin über drei Ecken auf die FF gestolpert.
Eigentlich nicht das Genre das ich sonst so lese.
Aber es gefällt mir sehr.
Wie meine Vorgänger schon gesagt haben, das ist ein toller Lückenfüller zur Hauptstory.
Sehr gut geschrieben mit tollen Charakteren und obwohl dir Tsuna so schwer gefallen ist gefällt mir DER ganz besonders gut.
Von:  oOArtemisOo
2013-01-08T04:49:16+00:00 08.01.2013 05:49
Es könnte so direkt aus der Story kommen, meiner Meinung nach. Es lässt sich so wundervoll flüssig lesen und die Bilder stehen einem direkt vor dem geistigen Auge.
Lg
Artemis
Von:  MissLunatic
2012-11-02T12:49:49+00:00 02.11.2012 13:49
Es sind die vielen kleineren Dinge, die mir an dieser FF nochmals besonders gefallen, die sorgsam eingestreuten Details wie die alte Uhr in Tsunas Büro oder die Tatsache, dass nur 10 Personen diese spezielle Nummer haben oder dass Shoichi vor Nervosität nicht mal bemerkt, wie er 8 Löffel Zucker in seinen Tee kippt. Sie machen die Fanfiction lebendig, lassen einen im Kopf direkt dabei stehen.
Auch die Charakterbeschreibungen sind sinnvoll eingestreut, unterstreichen nochmals den Ernst der Lage.
Die FF lebt zudem auch von ihren sehr unterschiedlichen 3 Charakteren und ihren Beweggründnen: Shoichi, der verzweifelt einen alten Fehler gut machen will. Tsuna, der vor der finsteren Entscheidung steht seine Freunde zu retten, indem er sie verrät. Hibari, pragmatisch, unnahbar, beobachtend, der einfach nur mitmischt, weil er sich nie zum Spielball degradieren lassen würde und vielleicht wegen "der Chance, dass er in einer anderen Zukunft nicht ständig neue Ringe brauchen würde, weil sie ihm alle nicht standhielten. Es war nervig." (So vorstellbarer Grund übrigens XD.)
Ich finde die Charaktere extremst gut getroffen, gerade auch unter der Voraussetzung, dass man über Tsunas 10 Jahre älteres Ich so wenig weiß.
Die Geschichte wird glaubhaft und für mich zweifelsfrei zum unfreiwilligen Head-Canon.
Außerdem gefallen mir auch die dynamischen Perspektivwechsel, die nahtlos ineinander übergehen.
Ich liebe deine FFs allgemein, ob komisch oder bitterernst wie diese.

---
;) Und ich bin dankbar mit dir mein eigenes Kopfkino in Rpglicher Form ab und an ausleben zu dürfen, Boss :P.
Von:  Rondine
2012-06-25T17:29:46+00:00 25.06.2012 19:29
Ich stolpere immer ungewöhnlich schnell über deine Geschichten, kann das sein?

Okay, und deine Ideen sind immer sehr spontan, aber gerade das macht sie so gut, wie ich finde. 8D Und die Story an sich finde ich wirklich sehr interessant und auch authentisch würde ich sagen. o.O Es ist ja generell gewagt in der Richtung was zu schreiben. Aber dir ist es richtig gut gelungen, Hut ab. :D

Mein persönliches Highglight, war im Übrigen das hier:
„Du weißt schon, dass uns eigentlich niemand hören soll?“, fragte Hibari trocken und trank in aller Seelenruhe einen Schluck Tee.
Ich konnte mir das so einfach vorstellen. Es war so deutlich in meinem Kopf und obwohl die Situation an sich nicht witzig war, konnte ich da einfach nicht anders und musste laut lachen.