Zum Inhalt der Seite

Auszug einer Brieffreundschaft


Erstellt:
Letzte Änderung: 01.07.2012
abgeschlossen
Deutsch
708 Wörter, 1 Kapitel
Soooo das hier ist mein Beitrag für das Battle in einem meiner Zirkel. Vorgabe war ein lustiger Zwischenfall und ich muss sagen, dafür das ich sonst so lustig bin und mir ständig irgendwelche Zwischenfälle passieren, war es verdammt schwer sich was auszudenken ._______.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Auszug aus einer Brieffreundschaft E: 01.07.2012
U: 01.07.2012
Kommentare (2)
708 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sotar
2012-07-22T19:39:55+00:00 22.07.2012 21:39
Ufff... wo fang ich mit dem kommi an? Wahrscheinlich am besten am Anfang.
Ich finde es schön, dass du zu Beginn deiner Geschichte einige der Begriffe erklärst, allerdings würde ich es entweder in die Beschreibung der Fanfic packen oder durch einen langen ___________________ vom Rest der Geschichte ganz klar abtrennen. Das wirkt dann übersichtlicher. Ist aber nichts tragisches. Etwas störend fand ich hingegen, das ab dem zweiten Briefauszug der gesamte Text plötzlich kursiv war, vielleicht hast du dich ja nur mit der Formatierung vermacht, wenn nicht dann fände ich es sinnvoller es gleich von Anfang an zu machen oder immer nur bei einer der beiden Personen. Rechtschreibfehler konnte ich nicht viele entdecken, da du ja in Umgangssprache schreibst und es da ja normal ist das hier und da Buchstaben wegfallen oder an gehangen werden. Das du deine Geschichte wirklich so geschrieben hast, wie sich einige Leute auch unterhalten, finde ich super gewählt. Schließlich werden sich gute Brieffreunde sicherlich nicht darum bemühen ihre Sätze perfekt auszuformulieren und sich hochtrabend auszudrücken. Hier die Dinge die mir dann aber doch ins Auge gesprungen sind:
„Alle außer ich haben einen,“ ersetze das „ich“ bitte durch ein „mir“. Klingt sonst blöd.
„Mein Bruder hat seinen Führerschein“ bei „seinen“ fehlt das n.
„so weit wahren wir.“ hier ist dafür das h zu viel.
„alle vorsicht fahren“ Vorsicht groß.
Ansonsten muss ich noch sagen, dass deine Geschichte zwar schön Strukturiert war, dass jeder einzelne Textteil auf das Ende und die lustige Szene hingearbeitet hat, für meinen Geschmack aber dadurch extrem an Spannung einbüßte. Mir war klar das der Bruder das Auto am Ende zu Schrott fährt. Dadurch fehlte für mich auch ein wenig der Witz.
Nicht zuletzt wirkte die Geschichte dadurch auch recht gezwungen, so als ob du krampfhaft versuchst eine lustige Situation zu beschreiben, was ich sehr schade finde, da du einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil hast, der dadurch aber nicht mehr so schön zur Geltung kommt.
Liegt sicherlich auch ein wenig daran, dass du dich für eine Schreibweise entschieden hast, die im Prinzip nur aus Gesprächsfetzen besteht. Dadurch lassen sich viele Informationen erfahrungsgemäß nicht so gut vermitteln. Hätte ich persönlich nicht gemacht, da es mir zu aufwendig ist. Von daher an dieser stelle mal Hut ab, wenn ich einen auf hätte, dass du deine Geschichte auf diese Art geschrieben hast.
Alles in allem eine gute Geschichte.
Mit freundlichen Grüßen Sotar.
Von:  Elise_Chase
2012-07-02T11:22:22+00:00 02.07.2012 13:22
Ah oh mein Gott..... Ein Portrait von mir xD

K ich bin beim Auto fahren vielleicht nicht ganz so schlimm. Ich fahre rückwärts nehme dann aber den Zaun mit. Aber gut, der hats vorwärts eingerammt. Auch eine Alternative :)I Fand ich gut gelungen und die Idee war total originell mit den Briefen :)