Zum Inhalt der Seite

Abend im Park

#003 Körperwahrnehmung
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.07.2012
abgeschlossen
Deutsch
634 Wörter, 1 Kapitel
Dieser Oneshot basiert auf der Schreibaufgabe #003 "Körperwahrnehmung" aus dem Zirkel "Feder & Stift". Während meines Urlaubs habe ich mich hierfür in einen Park gesetzt und eine Stunde langmeine Sinneseindrücke niedergeschrieben. Ich hoffe auf konstruktive Kritik :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Auf einer Bank E: 25.07.2012
U: 25.07.2012
Kommentare (2)
634 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wintersoldier
2012-12-05T17:50:09+00:00 05.12.2012 18:50
Vorweg möchte ich folgendes sagen: Übung 3 ist für mich persönlich die schwierigste Schreibübung, die wir in der Liste haben. Spontan würde mir auch keine Übung einfallen, welche an diese herankommt. Ich selbst habe sie noch nicht bearbeitet, weil mir persönlich der Zugang irgendwie fehlt. Bei allen anderen hätte ich wenigstens einen Ansatzpunkt, aber bei dieser... keine Ahnung. Daher hast du schon einmal meinen Respekt, dass du dich da rangetraut hast.

Ich finde es toll, dass du dich extra dafür in den Park gesetzt hast und deine Eindrücke aufgeschrieben hast. Die Szene ist (vermutlich besonders dadurch) sehr lebendig und real. Sie ist sehr schön geschrieben und ich habe daran überhaupt nichts auszusetzen, aber ich finde in Bezug auf die Schreibübung fehlt ein wenig etwas bzw. hättest du für die Körperwahrnehmung auf einige Dinge genauer eingehen können. Beispielsweise das eingeschlafene Bein und das damit verbundene Kribbeln, dass sich ausbreitet, und wie es sich anfühlt, wenn das Bein wieder aufwacht, und wie der restliche Körper darauf reagiert. Oder auch der versteifte Nacken und angespannte Körper, nachdem man lange in einer Position verharrt hat. Vielleicht einfach ein oder zwei Vergleiche an den jeweiligen Stellen mehr, an denen es um die Wahrnehmung des Körpers geht, damit es etwas bildlicher wird und noch mehr auf den Leser übergeht, sodass dieser es ebenfalls spürt. ;)

Liebe Grüße
Aya

P.S: die Momentaufnahme aus deinem Urlaub gefällt mir aber dennoch und ich fand die Frau am Ende auch echt knuffig. =3
Von:  Trollfrau
2012-08-23T10:21:20+00:00 23.08.2012 12:21
Sehr detailreiche Beschreibung des Geschehens. Finde ich gelungen. Auf die Anwesenheit diverser Insekten einzugehen, macht die Geschichte äußerst lebendig. Man konnte sich wunderbar in das Geschriebene hineinversetzen.

...dann setzt es seinen Weg fort. Es? Wohl eher sie? es ist zwar Das Gegenüber, aber ich finde, es klingt ganz seltsam. ^^