Zum Inhalt der Seite

Süße Träume

Wichtelgeschichte für Melange
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.08.2012
abgeschlossen
Deutsch
5532 Wörter, 1 Kapitel
Ein Urlaub an der englischen Küste bringt für Viktor und seinen Freund Noël unerwartete Überraschungen.
Und das alles wegen einer kleinen mit blauem Samt bezogenen Schachtel.

~~~

Die Geschichte entstand als Beitrag für das Sommerwichteln der Schreibzieher für Melange.
Leider kannte ich keine deiner Serien, deshalb hatte ich mich für ein Original entschieden und versucht deine Wünsche zu treffen. Ich hoffe, sie gefällt dir.

~~~

Über Kritik und Anregungen freue ich mich immer und werde versuchen sie umzusetzen.
Falls ihr einen entlaufenen Fehler, sei es Tipp- oder Logik-, fangt ihn bitte ein und schickt ihn an mich zurück.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 01.08.2012
U: 01.08.2012
Kommentare (2)
5532 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Melange
2012-09-01T21:11:55+00:00 01.09.2012 23:11
Hallo,
erstmal danke, dass du mir so eine schöne Geschichte geschrieben hast. <3 Und jetzt zum Lob:
Der Anfang gefällt mir: ist schnell und baut schöne Spannung auf.
Die kurzen Szenen gefallen mir auch. Dein Stil hat sowas Kurzatmiges, du hast keine überflüssigen Worte drin, genau diesen Schreibstil mag ich am liebsten.
Auch wie du die Charaktere beschreibst, gefällt mir sehr gut. In der ersten Szene merkt man, wie unterschiedlich die beiden sind und dass es auch Konflikte zwischen ihnen gibt. Gefällt mir gut, dass sie nicht (immer) ein Herz und eine Seele sind.

Kritik: Es wird nie deutlich gesagt, wo die beiden Urlaub machen. Zuerst dachte ich aus irgendeinem Grund, sie wären in Spanien, und die Namen haben mich verwirrt. ^^;
Das Ende ist etwas unbefriedigend. Ich hab mich dauernd gefragt, warum ausgerechnet die beiden, und mir schon was von Wiedergeburt und so zusammengesponnen. Dagegen ist dein Ende irgendwie... naja. Schön und gut, aber leider ein bisschen schwach.

Tippfehler: In der Szene im Antiquitätenladen hast du einmal "Transe" statt "Trance" geschrieben. Später war noch etwas, aber das hab ich vergessen, tut mir leid ...

Alles in allem gefällt mir die Geschichte aber gut. Dein Schreibstil ist angenehm und du bringst das Thema mit dem richtigen Gefühl rüber. Die Beziehung der beiden fand ich auch süß. :3 Nochmal vielen Dank, dass du diese Geschichte für mich geschrieben hast! Keine Sorge, du hast meinen Geschmack getroffen. :)
Mfg, Melange
Von:  Youna
2012-08-03T23:00:36+00:00 04.08.2012 01:00
Also ich mag die Geschichte wirklich sehr gerne :)
Ich les ja eigentlich eher keine Geistergeschichten, weil ich einfach ein irrer Schisshase bin (und das meine ich auch wirklich so...), aber die hier war einfach gut geschrieben und zu spannend, um aufzuhören. Ich mag es total, wie du die verschiedenen Situationen beschreibst, aber ich hätte ja im Nachhinein zu gerne gewusst, was den nun wirklich mit Marie und Jonathan passiert ist. Aber sonderlich schön war es wahrscheinlich nicht...
Ich finde es sehr interessant, wie Noël und Viktor mit einander umgehen. Ich find diese ganzen Kitsch-Geschichten immer vollkommen übertrieben, deswegen mag ich es unglaublich gerne, wie du sie beschrieben hast!

Jetzt muss ich mir ja erst mal deine anderen Geschichten anschaun!

(BTW: Ich finde es toll, dass du die Leute wirklich aufforderst, die Fehler zu nennen! Ich kann dieses "Rechtschreibfehler dürfen behalten werden" nicht mehr lesen. Aber ich habs erst im Nachhinein gelesen und deswegen nicht extra drauf geachtet... Ansich war da aber glaube ich nichts außergewöhnliches, sonst wüsste ich das wahrscheinlich noch.)