Zum Inhalt der Seite

UsUk vs FrUk


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.08.2012
abgeschlossen
Deutsch
1170 Wörter, 1 Kapitel
Frankreich und Amerika diskutieren darüber, wer am Besten zu England passt und erleben eine nicht so erfreuliche Überraschung am Schluss.

Das ist meine erste Fanfiktion, also seid bitte lieb zu mir.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 04.08.2012
U: 04.08.2012
Kommentare (1)
1170 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  berenike
2012-08-05T13:42:59+00:00 05.08.2012 15:42
Hallöchen~
Erstmal muss ich sagen, dass diese FanFiction wahrlich ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert hatte, wobei ich mich erst einmal durchringen musste, sie überhaupt zu lesen. Der Titel hatte mich etwas abgeschreckt, er wirkt so banal und nach dem Lesen, denkt man sich, er passt perfekt dazu. Eventuell könnte man einen Untertitel einfügen, der mehr Gewissheit schon vor dem Lesen bringt.

So, aber nun zu deiner Geschichte an sich. Wie erwähnt, die Idee ist einfach herrlich und in der lagen Zeit, in der ich schon FanFictions gelesen habe, ist mir noch nie so eine oder ähnliche Idee über den Weg gelaufen. Ein großes Lob für die Abwechslung!
Bei dem Aufbau könnte ich ein paar deutliche Abschnitte empfehlen und weniger Absätze vor jeder wörtlichen Rede.
Weiterhin ist die Zeichensetzung in Ordnung, an manchen Stellen würde ich persönlich noch ein Kommata setzten oder verschieben. Manche Satzbauten würde ich auch umstellen und zwei kurze Hauptsätze zusammenfassen, wirkt eleganter und gelungener, wenn sie ein wenig mehr zusammenhängen. Rechtschreibtechnisch ist mir nichts gravierendes aufgefallen, hier und da waren Worte lediglich groß oder klein geschrieben die eigentlich im Gegenteil geschrieben werden sollten, nur störte mich das „wii/oi“ von Francis, ich denke mal, es sollte „Oui“ sein, es sei denn, ich liege falsch, dann sei so frei und berichtige mich.
Inhaltlich hat mich die die Formulierung „Amerika verschränkte die Arme über die Brust“ gestört, man kann die Arme nur über die Brust verschränken und total lächerlich aussehen, er verschränkte seine Arme eher vor der Brust oder darunter.
Die Charaktere hast du gut herüber gebracht, wobei ich mir Alfred etwas aufständischer und rebellischer vorgestellt habe, an der Stelle des Unabhängigkeitskrieg jedoch wieder eindeutig verletzlicher.

An sich fand ich die FanFiciton aber gut und hoffe, du arbeitest weiter am Schreiben und lässt dich von niemanden entmutigen, noch nie ist ein Meister vom Himmel gefallen und Übung macht überall, vor allem beim Schreiben, den Meister.
Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Schreiben.

Liebe Grüße, berenike