Zum Inhalt der Seite

Dieser Blick

Bitte, Ino, sieh mich nicht so an. | 1.Platz
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 19.09.2012
abgeschlossen
Deutsch
499 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: One-Shot
Schlagworte: Trennung
Hauptcharaktere: Ino Yamanaka, Rock Lee

Bitte, Ino, meine Liebe.
Sieh mich nicht so an, nicht mit diesem Blick.

...


Für abgemeldets Wettbewerb Losungsglück, die Zweite. Ich habe das Paar Lee und Ino gezogen, sowie das Gefühl Sehnsucht.
Ich hoffe, der One Shot gefällt, auch wenn er ein wenig speziell und vor allem kurz ist. :)

EDIT: Ohhh, ich habe gewonnen! Schon wieder. XD Leider habe ich's erst zu spät gemerkt, als goetterspeise schon abgemeldet war, aber trotzdem vielen Dank.

PS: Ich verwende ß nicht, da es das in der Schweiz nicht gibt.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Nicht mit diesem Blick. E: 19.09.2012
U: 19.09.2012
Kommentare (3)
497 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Er.



    Lee ist sein Name.


    Irgendwann sagt man: "Für immer."
    Irgendwann sagt man: "Mach's gut."

    Wer aber sagt: "So ist das Leben!"
    Der weiss nicht, wie weh das tut.

  • Charakter
    Sie.



    Ino ist ihr Name.


    Ich bitte dich, mich gehen zu lassen,
    denn ich will alleine sein.

    Ich bitte dich, mich nicht zu hassen,
    denn mein Herz gehört jetzt nur mir allein.

Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KarasuTsubasa
2015-12-09T19:54:27+00:00 09.12.2015 20:54
Ein wirklich wunderschön geschriebener OS *. *
Man fühlt richtig Lee mit.
Mach weiter so ^ ^
Von: abgemeldet
2013-05-28T14:13:08+00:00 28.05.2013 16:13
Schönen Tagabgemeldet,

ich bedanke mich zuerst einmal ganz herzlich für deine Einsendung bei meinem Wettbewerb und möchte dir nun im Folgenden meine Bewertung mitteilen.

Idee und Umsetzung (Logik)

Deine Idee und vor allem deren Umsetzung sind wirklich herzzerreißend. Es wirkt so abschließend und schlussendlich und das ist es ja auch. Ino macht mit Lee Schluss und es war für mich so nachvollziehbar, wie er sich dabei fühlt. Wie er innerlich richtig 'Nein' ruft und es mit ihrem Blick verbindet.
Da du im AU schreibst stört es mich persönlich auch nicht, dass du sie als Paar darstellst, ohne wirklich zu erklären wie es dazu kam. Im IT wäre es für mich ein größeres Problem gewesen, weil sie dort einfach nicht viel miteinander zu tun haben.

Rechtschreibung/Grammatik

Du hast eine sehr gute Rechtschreibung und die Sache mit dem ß stört nicht besonders, da es nur ein Wort in deiner Geschichte gibt, in dem in Deutschland ein ß gesetzt wird. Außerdem ist es ja nichts rechtschreibbezogen Falsches, da es diesen Buchstaben bei dir nun einmal nicht gibt. Du hast eine gute Grammatik und alles in allem auch einen schön lesbaren Schreibstil. Manchmal hättest du anstatt 'das' 'welches' schreiben können, da diese ständigen 'das' und 'dass' auf Dauer ein wenig stören.

Einhalten der Kriterien

Die Zwei hast du perfekt als Hauptpersonen eingebracht und keiner von Beiden wirkt wie eine Randfigur, auch wenn es aus Lees Sicht ist. Es geht nun einmal um Ino und ihren Blick und deswegen kommt es so genau richtig hin.
Die Sehnsucht wird dadurch deutlich, dass Lee sie immer noch liebt und einfach nicht loslassen will, auch wenn er es tut. Vor allem zum Ende hin wird es klar, auch wenn es sich durch die gesamte Geschichte zieht. Es ist wie so ein schleichender Prozess und ich finde es wunderbar, dass du dies geschafft hast, ohne auch nur einmal 'Sehnsucht' zu schreiben.

Charaktere

Ich habe oben zwar deine gefühlvolle Schreibweise gelobt, allerdings geht es nun auch nicht um die Art und Weise, wie du die Szene beschrieben hast, sondern darum, wie IC die Charaktere sind. Und da fehlt mir bei Lee die Aufgedrehtheit. Natürlich er wird gerade verlassen, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass er es so einfach hinnimmt. Irgendein lautstarker Versuch, vielleicht einmal den Satz 'Sieh mich nicht so an' laut ausgesprochen oder irgendetwas à la Die Kraft der Jugend verließ ihn, wäre ein richtiges Anzeichen für den Lee, wie ich ihn mir durch den Manga vorstelle, gewesen. Und versteh mich nicht falsch, im Großen und Ganzen kann man seine stille Art in dieser Situation auch nachvollziehen. Mir fehlte nur irgendetwas Charakterisierendes, um eindeutig von Lee überzeugt sein zu können. Gut, wir sind nicht im IT und ich hab kein Problem damit Charaktere einmal anders dargestellt zu bekommen, aber trotzdem brauche ich dafür eine Erklärung.
Ino gefällt mir da schon besser. Sie ist offen und ehrlich, ohne böse oder zickig zu werden. Das passt meiner Meinung nach zu ihr, da sie für mich niemand ist, der grundlos austickt, wie es leider in einigen Geschichten der Fall ist. Ihre Art und Weise, wie sie mit ihm Schluss macht, gefällt mir sehr gut.

Layout und Charakterbeschreibung

Deine Charakterbeschreibung gefällt mir gut. Ich mag die Bilder, allerdings hättest du vor allem den oberen Teil bei Lees Beschreibung neben dem Bild ein wenig deutlicher in die Geschichte mit einbringen können. Es ist logisch, wieso du dies gewählt hast, aber nicht ganz eindeutig in der Geschichte verankert. Inos Beschreibung passt perfekt.
Du hast kein Titelbild, aber das ist auch nicht zwingend nötig, da es trotz allem ein recht schön anzusehendes Layout ist. Und auch die zwei Sätze in der allgemeinen Beschreibung reichen mir vollkommen. Du hast nicht viel Inhalt in der Geschichte, doch diese beiden Sätze spiegeln das, um was es geht gut.

Liebe Grüße,
abgemeldet

Von: abgemeldet
2012-10-26T15:05:39+00:00 26.10.2012 17:05
OMG! *___* Dein One-Shot ist so wunderschön >///<
Mir ist so richtig mein Herz rausgesprungen, um meinen eigenen Pulsschlag zu messen. Was ich damit sagen möchte, ich bin so gerührt und in mir sammeln sich eben Gefühle von Wehmut. Eigentlich müsste ich traurig sein, denn Lee tut mir so wahnsinnig Leid.

Dieser Blick sorgt immer noch dafür, dass ich eine Gänsehaut habe, die nicht mehr weg will. Der Blick wurde perfekt auf die Geschichte bezogen und ziemlich raffiniert verwendet. Der Cut zwischendurch war ebenfalls gut durchdacht, denn das regt einen irgendwie zu mehr Impulsen an.
Lees Gefühle wurden super beschrieben, so, als hätte ich all das mit ihm durchgemacht. Kopfkino *__*

Was könntest du besser machen? Ähm... da fällt mir eben nichts ein, weil ich noch zu gerührt von deiner Story bin, was nicht heißen soll, dass deine FF voller Fehler oder so wäre. Ich meine, ich finde sie perfekt so wie sie ist.

So kalt Ino auch gewesen ist, deine Story bleibt gefühlvoll und vor allem super schön. Eine, wie ich finde, epische Story, deren Ende irgendwie geheimnisvoll und offen ist, aber auch beendet.

Mach genau weiter so und ich werde ewig vernarrt in deine Fanfiction bleiben ♥

LG,
abgemeldet