Zum Inhalt der Seite

Zeit der Veränderung


Erstellt:
Letzte Änderung: 16.11.2012
abgeschlossen
Deutsch
1260 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Pokémon
Genre: One-Shot, Gen
Die Idee zu dieser FF entstand durch die einfache Aufforderung, einmal etwas Kurzes zu N und Reshiram (oder Zekrom) zu schreiben.
Heraus kam dieser kleine Oneshot, in dem es darum geht, was N nach den Geschehnissen am Ende von Schwarz/Weiß zu tun gedenkt.
(Hinweis: "Touya" bezieht sich auf Black, also den männlichen Hauptcharakter von Schwarz/Weiß)

Warnungen:
- Spoiler zum Ende von Schwarz/Weiß
- Handlung von Schwarz 2/Weiß 2 dahingehend wird ignoriert
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Zeit der Veränderung E: 16.11.2012
U: 16.11.2012
Kommentare (1)
1260 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shizana
2013-04-20T01:36:52+00:00 20.04.2013 03:36
Besser spät als nie, hier nun endlich die langersehnte Auswertung meines Wettbewerbes „Pokémon ist mehr als nur eine Kinderserie!“.
Für die Auswertung hast du mit dieser FF 14/26 Punkten erzielt, damit hast du dir den dritten Platz verdient.

Leider reichte es in jedem Bewertungsabschnitt nicht für die volle Punktzahl.
Deine Rechtschreibung und Grammatik waren soweit okay, es gab nur wenige, kleine Punkte, die ich kritisiert habe. Unter anderem wird „recht haben“ laut neuer deutscher Rechtschreibung kleingeschrieben, „Langezeit“ ist nicht dasselbe wie „lange Zeit“ und „nach langem Hin und Her“ unterliegt einer Substantivierung. Du siehst, es sind wirklich nur Kleinigkeiten, aber auch die musste ich in meiner Bewertung mit einbeziehen. Ansonsten keine großartige Kritik von mir.
Auch beim Schreibstil gab es nur einen Punkt Abzug, da dieser immer ein wenig Ermessenssache ist. Ich persönlich empfand ihn noch ein wenig langatmig durch die vielen Füllwörter und den häufig poetisch-angehauchten Satzwendungen, die ich hier als nicht sehr angemessen empfand. Der Stil ist nicht von Grund auf schlecht, traf hier allerdings nicht unbedingt ins Schwarze.
Die meisten Abzüge gab es für die Bewertungspunkte Idee, Lesespaß und das Einbinden von Pokémon. Das liegt daran, weil du ein sehr „ausgelutschtes“ Thema gewählt hast, welches nicht viel Neues beherbergt hat. Auch gab es keine großartigen Wendungen, Entwicklungen und Spannungselemente, was schade war. Gefühle waren da, ohne Frage, aber das allein reichte leider nicht. Mir hat, mit anderen Worten ausgedrückt, einfach dieses „gewisse Etwas“ gefehlt, das einfach BAMM macht. Vielleicht lehne ich mich mit diesen Worten etwas zu weit hinaus, aber mir hat die Leidenschaft gefehlt – deine Leidenschaft als Autor. Davon war nichts zu spüren.

Trotz alledem hast du dir sehr viel Mühe gegeben und ich bedanke mich herzlich für deine Teilnahme an meinem Schreibwettbewerb. Lass dich nicht entmutigen, an Schwächen wird man stärker! Mach auf jeden Fall weiter wie bisher und dann bin ich mir sicher, haust du mich mit der nächsten FF ganz bestimmt vom Hocker. Das Potential ist auf jeden Fall da und du bist ein guter, fortgeschrittener Autor. ;)


Liebe Grüße
Shizana