Zum Inhalt der Seite

Schicksalsband der Freundschaft

Freunde für immer ?
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.01.2013
abgeschlossen
Deutsch
2051 Wörter, 1 Kapitel
Eine Schicksalsbegegnug, die sich jeder Freund wünscht, wenn er seinen besten Freund lange nicht mehr gesehen hat...
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Schicksalsband der Freundschaft E: 01.01.2013
U: 01.01.2013
Kommentare (1)
2051 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Naruto

    Alter: 18
    Wunsch: Sasuke als ewigen Freund und Bruder an seiner Seite zu haben
  • Charakter
    Sasuke

    Alter: 19
    Wünsche: Seinen eigenen Bruder töten, will nicht seinen besten Freund Naruto verlieren
  • Charakter
    Kakashi

    Alter : 33
    Merkmale: Harte Schale, weicher Kern

    Sensei von Team 7.
  • Charakter
    Team 7


    Egal welche Pläne sie schmieden, sie halten zusammen. Im Notfall auch gegen Sensei Kakashi.
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SarahSunshine
2013-03-10T15:33:40+00:00 10.03.2013 16:33
Hallo!
Vielen Dank, dass du Interesse an meinem Wettbewerb gezeigt hast.

Bedauerlicherweise bist du am Thema vorbei, da sich deine Geschichte so gut wie gar nicht tiefgehend mit dem Thema Freundschaft auseinandersetzt und die Elemente, die du mit eingebracht hast einfach nicht ausreichend und mangelhaft sind.

Von Anfang an wird man hier einfach nur in ein Geschehen geworfen, das man zum Teil zwar nachvollziehen kann, zu dem man aber überhaupt keine Bezüge aufbaut, mal davon abgesehen, dass nur wenige Erklärungen eingebaut sind, wieso, weshalb, warum die Dinge ablaufen, wie sie nun einmal ablaufen. Der Inhalt ist also ziemlich mager. Sowohl die Anfangsszene, in der es um Sasuke geht als auch die Szene in der Bar wurden total schnell abgehakt mit teilweise unnachvollziehbaren Handlungen und Schlüssen. Das Zusammentreffen im Krankenhaus war dann das wahrscheinlich klischeehafteste Zusammentreffen, das man sich vorstellen kann, zumal ich nicht wirklich nachvollziehen kann, wie Sasuke da gelandet ist, wenn er in einer Höhle genächtigt hat.

Die Charakterzüge der Figuren hast du meiner Meinung nach absolut gar nicht getroffen. Kaum einer handelt so wie man es aus dem Manga oder Anime normalerweise kennt, deswegen ist diese komplette Geschichte für mich einfach nur Out of Character. Besonders wie Naruto und Sasuke am Ende miteinander reden… Nein, das passt alles nicht so richtig zusammen.

Es sind einige Zeichen- und Rechtschreibfehler in der Geschichte, die man durchaus hätte vermeiden können, wenn man noch mal drüber gelesen hätte oder jemanden hätte drüber lesen lassen. Zudem springst du immer mal wieder von der einen Perspektive in die andere, was ein flüssiges Lesen auf Dauer behindert. Deine Formulierungen sind manchmal ziemlich abgehackt und dann wieder lasch. Du vertiefst die Dinge, die du darstellen willst nicht richtig und so klappt das mit der Darstellung dann auch nicht so gut.

Die Kurzbeschreibung ist, nun ja definitiv sehr kurz, verrät einem nicht viel, macht einen aber auch nicht neugierig, aber das, was ich gelesen habe, hätte ich bei diesem einen Satz auch nicht erwartet. Es klang schon ein wenig klischeehaft und ich schätze mal, du hast das Wort Schicksal ein bisschen zu genau genommen.

Die Charakterbeschreibungen sagen nicht viel, verraten bei Sasuke allerdings schon einen Hauch von OOC. Warum Kakashi mit dabei ist verstehe ich nicht, da er eigentlich keine tragende Rolle hat.


Ich hoffe du nimmst diesen Kommentar nicht zu persönlich, es liegt nicht in meinem Ermessen, dich hiermit anzugreifen.

Liebe Grüße
SarahSunshine