Zum Inhalt der Seite

photo album drama

Das Problem mit den Gefühlen...
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 30.01.2013
abgeschlossen
Deutsch
974 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Kakashi Hatake, Kurenai Yuuhi
Kakashis Problem mit der Liebe...



Ein etwas sehr kurzer Beitrag zu nem WB von Loke.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 30.01.2013
U: 30.01.2013
Kommentare (2)
974 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Kakashi Hatake

    Scheint: stark, unabhängig, weise, cool ABER
    Ist: ein psychisches Wrack UND
    Hält sich für: lachhaft, schwach, dumm, bemitleidenswert PUNKT
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-04-06T20:28:11+00:00 06.04.2013 22:28
Ich sollte mir vor dem Lesen die die Kommentare anderer durchlesen XD Ich merks...
Ich finde die Geschichte jedenfalls interessant. Sie ist nicht sehr lang, aber ausreichend tiefgründig. Ich glaube, man kann überall noch ein bisschen mehr ins Innere einer Person schauen und dies auch beschreiben, aber solange ich kakashi nachvollziehen kann, ist mir das eigentlich vollkommen genug :)
Das Asuma diese bestimmte Person ist, die Kakashi inspiriert hat - sozusagen XD - finde ich interessant. Es hat irgendwie etwas ungewöhnliches an sich und auch wenn ich es mir einfach nicht vorstellen kann, ist es durch deine Geschichte in sich schlüssig und darauf kommt es schließlich an. Ob es nun ungewöhnlich und schwer vorstellbar ist, ist eine andere sache. Ineinander schlüssig muss es sein :3
Dass er Kurenai liebt, hab ich schon öfter gelesen, aber nie im Zusammenhang mit Asuma (warum eigentlich XD?) darum hat es mich irgendwie gefreut, es mal so lesen zu dürfen.
Zu Kakashis Darstellung. Gut, das Ende mit dem lachhaft usw. ist auch etwas gewöhnungsbedrütig bei Kakashi, allerdings nur, weil man ihn selten so dargestellt bekommt. In einer meiner Geschichten hat er sich selbst auch als 'Versager' bezeichnet. In ihm schaut es sicher nicht nur rosig aus. Und da er nach außen hin typisch Kakashi zu sein scheint - man liest hier ja nur von seinem Inneren, aber es kommt schon so rüber, als wäre er nach außen hin der coole Typ. Ich finde er passt so. Seine Art, wie er sich verhält mal anders ausgelegt. Auch mal nett zu lesen :3

Zu deinem Schreibstil. Ich finde ihn weitestgehend sehr flüssig und du hast auch keine tausend Fehler reingehauen. Allerdings hab ich mich bei der Kommasetzung machmal ein bisschen gewundert. Ich würde an manche Stellen einfach keins hintun, aber das ist im Deutschem ja eh immer so ne Sache. (Aber weil ich mir ja immer Kommentare durchlesen muss, mal ein TippXD: Nur, weil man bei der Schülerzeitung für die Korrektur verantwortlich ist, heißt das nicht, dass man keine Fehler macht. Wir sind alle nur Menschen und vertippen uns schnell mal, was wir dann übersehen bzw. setzten mal ein Komma zu viel oder einen Punkt, statt einem Fragezeichen. Passiert eben. Also locker bleiben wenn Kritik an der Rechtschreibung kommt ;) Sonst hörst man sich schnell zickig an. Nicht böse gemeint.)

und zu guter Letzt noch das Ende. Da dieses 'Er sprang' so plötzlich kam, hat mich überrascht. Irgendwie hat mir da noch was gefehlt, aber ich glaube, gerade weil mir noch etwas gefehlt hat, kam ich selbst nicht auf den Selbstmord. Ich glaube, du hättest es sonst anders geschrieben und vor allem nicht mit diesem Wort 'sprang' beschrieben. Das wirkt zu Ninjamäßig und genau deswegen hat mich die Selbstmordtheorie meiner Vorkommentatorin doch etwas geschockt X'D
Also, wie gesagt, mir fehlt da irgendwie was, aber das ist eine persönliche Geschmackssache würde ich mal behaupten.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, Tag. Wann auch immer du das lesen magst ;)

PS: Rechtschreibfehler in meinem Kommentar darfst du behalten. Ich schreib hier ja keinen Deutschaufsatz XD

Liebe Grüße,
abgemeldet :)
Antwort von:  PMA
10.04.2013 13:55
Hey, viele liebe Dänker für den Kommi ;D

Cool, dass jemand die Geschichte genauso findet wie ich, nachdem ich sie fertig hatte. Ich halte meine Werke ja auch nicht für das ultimativ Perfekte (manchmal finde ich sie nicht mal gut und will nur ´n paar Meinungen hören).
Sollte ich jemals wieder zickig klingen, tut´s mir schon mal Leid ;)

Naja, nochmal danke für den coolen Kommi und auch dir liebe Grüße!
Von: abgemeldet
2013-03-09T16:32:08+00:00 09.03.2013 17:32
Halöle ♥

Erstmals möchte ich dir ganz herzlich für deinen Beitrag bei meinem Wettbewerb danken.

„photo album drama“ ist meines Erachtens ein kreativer Titel, der auf eine humorvolle Story schließen lässt – eigentlich.

Dein Cover ist für diese Fanfiction schlecht gewählt. Ich denke, es wurde gut gemeint und passt auch hervorragend zu deiner Version von Kakashi sowie deiner Charakterbeschreibung. Ich bin persönlich kein großer Fan von der Art Bilder, aber dafür kannst du schließlich nichts und ist auf deine Geschichtshandlung gut angepasst worden.

Dein Schreibstil ist recht flüssig und lässt sich im Nu durchlesen. Hier mal da lässt sich ein Rechtschreibfehler finden sowie Kommafehler. Ein bisschen doof, aber schon in Ordnung.

Kakashi hast du jedoch vollkommen verfremdet in deiner Fanfiction. Er ist nicht der Typ, der heult oder wie du es beschrieben hast „ein psychisches Frack“ ist. Er hatte kein leichtes Leben und bestimmt weist er psychische Fehler auf, allerdings ist er keine Memme oder Heulsuse. Und der einzige Weg für ihn sterben, ist entweder für die Rettung Konohas oder die Rettung seiner Freunde, schließlich ist das sein Wille des Feuers.
Das hat mich persönlich gar nicht angetan. Ist gut gemeint gewesen, aber für einen Selbstmord gehört weit mehr als das, was du geschrieben hast, denke ich zumindest. Wegen eines doofen Fotoalbums sich das Leben zu nehmen, ist ein bisschen arg vorgenommen, denn er hat so viel mehr, was ihm in seinem Leben wichtig ist. Klar, du wirst das anders empfinden, aber ich finde es nun einmal nicht gut.

Was mir zum anderen fehlt, ist der rote Faden zu Kurenai. Sie kam in deiner Story so gut wie gar nicht vor und Asuma hast du hierbei mehr betont als Kurenai.

Insgesamt eine mäßige Leistung und somit der letzte Platz auf der Rangliste.

Das alles ist keine „ich mach dich fertig“ Kritik. Ich möchte dir nur veranschaulichen, was du tun kannst, um in Zukunft besser zu werden.

Lieb Grüßt,
abgemeldet
Antwort von:  PMA
10.03.2013 19:22
Hey...

erstmal danke für den Kommi, Ratschläge sind bei mir immer willkommen. Allerdings muss ich dazu dann doch was ablassen:

Beim Cover hast du völlig recht, ich wollt´s ein wenig plakativ machen, aber ganz ehrlich: Es sieht bescheuert aus.

Ich finde, dass du dich mit den Rechtschreib-/Grammatikfehlern etwas zu weit aus dem Fenster lehnst, da solltest du dich vorher absichern. Ich bin für die Korrektur der Schülerzeitung an meiner Schule zuständig und glaube eigentlich, dass ich nicht viele Fehler mache. ("Wrack" schreibt man übrigens mit W, "Frack" bezeichnet ausschließlich das Kleidungsstück!)

Welcher Typ Mensch Kakashi ist, ist wohl Interpretationssache. Die Sicht auf ihn in diesem One-Shot entspricht auch nicht meinem üblichen Bild von ihm, ich fand es lediglich interessant, mal die Perspektive zu wechseln. Ich sage auch nicht, dass er rumheult, das alles geht ja nur hinter seiner Fassade vor sich. Darüber hinaus spielt Suizid keine Rolle in der Story... wahrscheinlich hast du den letzten Satz falsch verstanden. Diese Art Andeutung sollte ich in Zukunft wohl lassen - er springt doch nur, das heißt, er haut ab - ein Ninja wird doch nicht vom Dach springen und sterben!?! Ich hab keine Ahnung, ob es sowas als kategorisiertes Stilmittel gibt, aber für den Bruchteil einer Sekunde soll der Leser vielleicht denken, er wäre tot, bis er merkt, dass es sich um eine Ninja-Geschichte handelt und er nur (ab)springt. Das kommt aber offenbar nicht rüber - gut, das hilft mir echt :)

Insgesamt war das mit Kurenai wohl nicht so genial eingefädelt, stimmt schon...
Also auf zu Besserem! ;D

Übrigens MUSS ich die KTs nicht haben, wenn es für dich so schlecht geworden ist...

Kreativitaetstheorie