Zum Inhalt der Seite

Die gefährlichste Sorte von Dummheit ist ein scharfer Verstand

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einsatz 2

Die nächsten Tage saß ich regelmäßig mit dem Professor zusammen, auch mal in der Mensa um einfach zusammen zu essen. Oft redeten wir über seine Forschung, doch nach dem vierten Tag redeten sie auch über privates.

„Darf ich dich etwas fragen“ kam es eines Nachmittags nach einer Vorlesung vom Professor.

„Natürlich“ antwortete ich freundlich.

„Kennst du auch die anderen Rang 1 Soldaten oder nur deinen Onkel?“

„Ich kenne auch die anderen, schließlich war Angeal der Mentor von Mr Fair und er ist mit dem General und Mr Rhapsodos befreundet“ grinste ich und steckte mir eine Zigarette an.

„Sind sie so wie sie in der Presse immer beschrieben werden“ fragte mein Professor neugierig.

„Ich weis nicht wie sie in der Presse beschrieben werden, daher kann ich ihnen drauf keine Antwort geben“ antwortete ich grinsend und trank von meinen Kaffee. Grade als ich meine Tasse abstellte, klingelt mein Handy und ich nahm ab.

„Hey, Tak wo bist du“ meldete sich Zack und hörte sich ein wenig gestresst an.

„In der Mensa, wieso“ antwortete ich, doch bekam ich keine Antwort. Zack legte auf, worauf ich mein Handy nur fragend ansah. In den Moment als mein Professor mich etwas fragen wollte hörten wir lautes Gekreische und sahen deswegen zum Eingang der Mensa. Dort standen Zack und Genesis die sich fragend umsahen. Um sie herum war eine Scharr von Leuten versammelt die sie regelrecht anbetete. Grinsend stand ich auf pfiff einmal laut und winkte, um auf uns aufmerksam zu machen. Sofort als sie mich bemerkten kamen sie zu uns und schafften es irgendwie das ihr Fanclub sie in ruhe ließ.

„Takumi, du kannst dir nicht vorstellen wie froh ich bin das wir dich gefunden haben“ grinste Zack breit und setzte sich neben mich hin, Genesis setzte sich dann auf die andere Seite.

„Was macht ihr überhaupt hier, hat Shinra so wenig zu tun das er jetzt schon dich zur Uni schickt damit du noch mal was lernen kannst“ fragte ich Zack.

„Wir kommen grade von einer Mission und sind hier zufällig vorbei gekommen, da dachten wir, wir besuchen euch einfach mal“ antwortete Zack breit grinsend.

„Du hast mein Beileid Gen, es muss echt schlimm sein mit den Welpen auf eine Mission zu gehen“ sagte ich zu Genesis, worauf er anfing zu grinsen.

„Halb so schlimm“ meinte er.„ Willst du uns nicht mal bekannt machen?“

„Oh tut mir Leid. Professor Lenard das sind Zack Fair und Genesis Rhapsodos. Gen, Zack das ist mein Pro Herr Lenard“ sagte ich nun.

„Ich hoffe der kleine macht ihnen keine Probleme“ sagte Zack und nahm mich in den Schwitzkasten.

„Überhaupt nicht, ehrlich gesagt ist er ein sehr guter Student, mit sehr guten Ideen“ grinste der Professor amüsiert.„ Wir diskutieren gerne ausgiebig über meine Forschungen.“

„Ich glaube ihnen sofort wen sie sagen das Takumi sehr gut ist, immerhin findet man nicht oft junge Männer die Gedichte wieder geben können“ erwiderte Genesis grinsend.

„Das wollte ich dich schon eine ganze Zeit fragen Takumi, wieso bist du nicht bei Soldat“ fragte der Professor neugierig. Allerdings wusste ich nicht was ich sagen sollte, weswegen ich schweigend auf den Tisch vor mir sah.

„Shinra würde ihn nicht nehmen, da er in der Vergangenheit einige Schwierigkeiten hatte, weswegen Angeal auch so auf ihn aufpasste“ erklärte Genesis, da er meine Situation erkannte.

„Sein Vater, der Arzt war hatte nicht grade sehr viel Zeit für ihn weswegen er sich viel auf der Straße herum trieben. Na ja dort hat er dann so einigen Mist angestellt.“

„Mag man gar nicht glauben wen man sich mal mit dir unterhalten hat. Aber am Anfang glaubte ich das du nur wegen deines Onkels einen Platz hier an der Uni bekommen hast“ sagte er, worauf ich ihn beleidigt ansah.

„Du musst ihn aber Recht geben, du siehst nicht grade wie ein Student aus“ lachte Zack. Drei Sekunden später hielt er sich den Kopf und sah mich vorwurfsvoll an.

„Und du siehst auch nicht grade wie ein Soldat aus, Welpe“ fuhr ich ihn nur an, was er mit seinen typischen Hundeblick bestärkte.

„Wie hältst du das nur mit den auf einer Mission aus“ fragte ich Genesis, der nur grinste. Ich drückte meine Zigarette aus und steckte mir sofort eine neue an. Im selben Moment ertönte ein Schuss und die gesamte Mensa verstummte. Jeder sah zum Eingang, wo eine Gruppe von acht vermummten Männer standen. Der Professor der vor mir saß wurde kalkweiß im Gesicht, rutschte seinen Stuhl langsam herunter und versteckte sich unter dem Tisch.

„Keiner bewegt sich, dann seit ihr erst einmal in Sicherheit“ sagte einer laut. Zwei von ihnen postierten sich an der Türe, während die anderen durch die Mensa gingen. Währenddessen zog ich unterm Tisch mein Handy aus der Tasche und schickte Angeal eine Nachricht. Zu meinen Bedauern blieb es nicht unentdeckt. Noch bevor einer der anderen oder ich reagieren konnten, wurde ich auf die Beine gezogen und man hielt mir eine Waffe an den Kopf.

„Bitte lassen sie doch den Jungen in ruhe“ sagte Genesis ruhig. Auch auf ihn und Zack wurden Waffen gerichtet.

„Was machen Shinras Soldaten hier“ fragte der Mann hinter mir.

„Wir wollten nur dem kleinen besuchen“ antwortete Zack. Dadurch war der Kerl so abgelenkt das ich ihn die Zigarette, die ich bis dahin noch in der Hand gehalten hatte, ihn auf den Arm drückte. Er schrie laut auf und ließ mich los, worauf ich ihn entwaffnen konnte. Nun hielt ich ihn die Waffe an den Kopf.

„Sag deinen Leuten sie sollen die Waffen fallen lassen, dann bleibt ihr vorerst am Leben“ sagte ich ihn leise ins Ohr. Er gab seinen Leuten deutlich die Anweisung sich zu ergeben, worauf Zack und Genesis sie fest nehmen konnten.

„Professor sie können wieder raus kommen, sie können ihnen nicht mehr antun“ sagte ich freundlich und sicherte die Waffe, die ich dann Genesis gab. Der Professor kam unter dem Tisch hervor und war immer noch ganz blas.

„Bist du ein Turk“ fragte er mich.

„Nein! Wieso glauben eigentlich alle das ich zu den Turks gehöre“ fragte ich ein wenig beleidigt.

„Du hast gelegentlich die gleiche Ausstrahlung wie sie“ antwortete Zack grinsend und wandte sich an den Professor.„ Der kleine hier war der beste Rekrut dieses Jahr und wurde vorzeitig zum Soldat gemacht.“

Im selben Moment kam Angeal in die Mensa gestürmt, blieb in der Mitte stehen und sah sich erstaunt um.

„ZU SPÄT“ rief ich lachend. Genesis erklärte ihn alles und in der Zeit rief Zack bei Sephiroth an der sofort Leute schickte. Eine Stunde später war wir alle im Hauptquartier, sogar der Professor kam mit.

„Was fällt dir ein so etwas dummes zu tun, sie hätten dich erschießen können“ schrie mich Angeal an, als wir drei, einige Zeit später vor Sephiroth saßen.

„Ist doch alles gut gegangen“ sagte ich verständnislos.

„Da kannst du dich auch Glücklich schätzen, du könntest genauso gut tot sein“ schrie er mich in einen Ton an der andere sicher dazu gebracht hätte sich im nächsten Loch zu verstecken.

„Dann sag uns doch mal was wir sonst hätten tun sollen. Wenn Genesis oder Zack versucht hätten etwas zu tun, hätte sie, ich oder die Studenten erschossen werden können“ schnauzte ich ihn in einen Ton an der dem General Konkurrenz machte.

„Bevor ihr jetzt noch aggressiver werdet mische ich mich lieber mal ein“ sagte nun Sephiroth mit einen leichten grinsen im Gesicht.„ Takumi du warst leichtsinnig, aber dennoch muss ich dir Recht geben das du die beste und vor allen die schnellste Lösung für das Problem gefunden hast. Trotzdem bitte ich dich in Zukunft nicht mehr solche Risiken ein zu gehen, immerhin bist du grade erst zum Soldat ernannt worden.“

„Ich habe verstanden Sir“ sagte ich gezwungen ruhig.

„Da der Professor nun da er nicht mehr bedroht wird wieder voll für Shinra arbeitet, hast du deinen Auftrag erfolgreich ausgeführt und kannst wieder am unterricht teil nehmen“ erklärte Sephiroth, worauf ich nur stumm nickte.

Eine halbe Stunde saß ich zusammen mit Zack in der Kantine beim Abendessen. Wir sprachen kein Wort, als Cloud und Reno zu uns kamen.

„Hey was für Gesichter macht ihr den“ fragte Reno grinsend.

„Es gab ein paar Probleme bei Takumis Auftrag und nun ist Angeal ziemlich wütend“ antwortete Zack.

„Okay, ich verstehe ja das Takumi deswegen schlecht drauf ist, aber wieso machst du genauso ein betrübtes Gesicht“ fragte Reno verwirrt.

„Na ja, wen ich oder Genesis besser aufgepasst hätten währe es nicht zu der Situation gekommen“ antwortete Zack.

„Mann Zack, vergiss es einfach. Hätte, würde, könnte hilft nichts mehr wen es schon gelaufen ist, also abspeichern und wieder vergessen“ grinste ich ihn an.

„Lass das lieber Angeal nicht hören“ hörte ich eine tadelnde Stimme hinter mir. Ich drehte mich um und sah Genesis hinter mir stehen.

„Hey Gen! Hast du heute noch was vor oder wollen wir in der Stadt eine trinken gehen“ fragte ich ihn freundlich.

„Hey was ist den mit uns“ fragte Reno empört, als Genesis nickte.

„Ihr könnt von mir aus auch mit, aber eins sag ich euch dieses mal lasse ich euch da sitzen wen ihr euch wieder völlig zu kippt“ antwortete ich ihn. Er nickte nun heftig, was mich zum schmunzeln brachte.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück