Zum Inhalt der Seite

Christmas Claws


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.02.2013
abgeschlossen
Deutsch
2650 Wörter, 1 Kapitel
Eine kleine Kurzgeschichte zum Thema Winter und Weihnachten, auch wenn es etwas spät dafür geworden ist. ^^
Die verbesserte Korrektur von Rechtschreibung und allem folgt noch.
Der Kater Kobo existier im übrigen wirklich. Er lebt in der Buchhandlung Wiebus in Oberhausen. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, den Kleinen mit einzubringen. :3
Ich widme diese Geschichte zwei wunderbaren Freunden von mir. Sie sind zwar nicht auf Animexx, erhalten diese Geschichte aber auf einen anderen Weg.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Christmas Claws E: 13.02.2013
U: 13.02.2013
Kommentare (8)
2650 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: nacy
2014-03-31T04:43:19+00:00 31.03.2014 06:43
Guten Morgen,

ich habe gerade deine Geschichte entdeckt und mir gedacht das ich dir mal ein Kommi hinterlasse. Ich finde es toll, wie du aus der Sicht eines Tieres schreibt. Ich kann mich gut in die Gedankenwelt der Katze hinein versetzten und plötzlich scheine ich meine eigene Katze zu verstehen^^ Deinen Schreibstil find ich auch gelungen. Er ist flüssig zu lesen und hat so gut wie keine Rechtschreibfehler.

Wirklich gut gemacht. Eine authentische Geschichte über eine Katze, die sich sehen lassen kann ;)
Von:  Shizana
2013-07-01T19:07:52+00:00 01.07.2013 21:07
So, und auch du erhältst heute deinen Re-Kommentar, auf den du nun so lange warten musstest.
Ich habe mich für diesen OS entschieden, da ich eine große Schwäche für Katzen habe. Ich habe selbst zwei Katzen und erlebe mit denen jede Menge Blödsinn, daher war es klar, dass mir diese Geschichte gefallen würde. :)

Ich finde es sehr interessant, dass diese Geschichte aus Perspektive der Katze/des Katers (das ging nicht ganz heraus und widersprach sich während des Geschichtenverlaufs) geschrieben wurde. An vielen Stellen musste ich lachen und habe bestätigend mit dem Kopf genickt, weil genau so reagiert und denkt wohl eine Katze. Wirklich sehr schön gelungen.
Der typische Charakter einer Katze kam sehr gut zum Vorschein. Die Eitelkeit, ein wenig Selbstverliebtheit und dass die Katze den Menschen erzieht, nicht umgekehrt. Gleichzeitig, wie das Tier die Behandlung empfindet und was es viel lieber hätte. Das alles sind Wahrheiten, die man zwar inzwischen kennen sollte, aber dennoch sehr amüsant und erinnernd zugleich zu lesen sind.
Meine persönliche Lieblingsstelle war diese, in welcher unser Kätzchen mit Wasser bespritzt wurde und die Flucht angetreten ist. Nicht aber, ohne Rachepläne zu schmieden. An dieser Stelle habe ich so herzlich gelacht und dachte mir nur so, dass man in dieser Hinsicht niemals eine Katze unterschätzen sollte. Wunderbar gemacht!

Stilistisch hast du das Ganze sehr gut umgesetzt. Man fing an zu lesen und wurde einfach mitgezogen, sehr gut gemacht. Hin und wieder sind es mir zwar noch zu viele Absätze, da die Sätze in der Handlung/Aussage an jenen Stellen zusammenhängend waren, aber darüber mag ich hier nicht streiten.
Von der technischen Seite aus gibt es so manches, was eigentlich erwähnenswert wäre. Wenn ich aber bedenke, was meine Vorredner schon alles erwähnt haben - insbesondere DemonhounD und Mystic-Talina -, habe ich mich dazu entschieden, es bleiben zu lassen. Man hat sich bereits die Mühe gemacht, dir Fehler und Schwächen in Rechtschreibung und Grammatik aufzuzeigen, aber du hast dir nicht die Mühe gemacht, seitdem Korrekturen vorzunehmen. Für mich als Leser zeugt das von Desinteresse an der eigenen Geschichte, deswegen habe ich darauf verzichtet, mir einzelne Dinge für dich zu notieren, um etwas zur Verbesserung beizutragen. Tut mir leid.

Auf jeden Fall amüsant zu lesen und den einen oder anderen Schmunzler wert. ;)


Liebe Grüße
Shizana
Re-✖✐✖
Von:  DemonhounD
2013-06-24T11:08:41+00:00 24.06.2013 13:08
So! Endlich kam ich nun auch mal zur ganz unpassenden Jahreszeit dazu dies hier zu lesen und muss sagen: Es gefällt mir!

Du hast das Katzenleben hier sehr lebendig beschrieben und eine Menge Kleinigkeiten eigefügt, bei denen ich dachte: Verdammt! Das kenn ich doch von meinen Beiden.
Dein Charakter wirkt auch wunderbar katzenhaft und lebendig. Ein paar sprachliche Kleinigkeiten und Schreibfehler sind mir aufgefallen.

Hier sind sie:


Natürlich hatte ich es mir nicht nehmen, lassen die Wohnung erst einmal gründlich zu inspizieren und mich in allen Räumen nach etwas Interessantem umzusehen, als die Bewohner fort waren.

[Komma zwischen "nehmen" und "lassen" muss weg!]




Du sagst oft Dinge wie "Ein Ding, das man so-und-so nannte." Gerade am Anfang fällt das ein bisschen auf... vielleicht nach anderen Formulierungen suchen...
(Beispiele: Kleine Menschen, die sich Kinder nannten/ weicher Boden, der sich Teppich nennt/ braune Leckerei, die man Schokolade nannte)
Ist am Anfang so... hinterher nicht mehr...




Genüsslich rollte ich mich zur Seite und strecke alle Viere von mich.
[von mir]




Neugierig beobachtete ich wie der Mann und die Frau ein grünes Ungetüm herein trugen, was in ein weißes Netz eingesperrt war.
[...trugen, das...]





Warum sang man einen Baum an? Himmel, mein Gehör!

[Der Satz hier hat mich echt zum schmunzeln gebracht! Total super!]




Als Hausherrin sollte ich schon die Menschen im Auge behalten...
[??? Nicky ist doch im Vorfeld als Kater bezeichnet worden? Woher die Geschlechtsumwandlung? :-P Oder hab ich da war falsch verstanden?]


Soweit von mir!
Frohe Schreibziehergrüße!
Von:  Mystic-Talina
2013-06-13T11:20:36+00:00 13.06.2013 13:20
So, die erste FF ist durchgearbeitet.
Ich finde es ist eine wirklich sehr schöne weihnachtliche Kurzgeschichte, die auch ein wenig darüber anregt nachzudenken, wie man seine Haustiere behandeln sollte.
Ich finde deinen Erzählstil sehr gelungen, du beschreibst vieles sehr detailiert, so dass man sich bildlich toll in die Story hinein versetzen kann.
Ich mochte auch die Gedankengänge der Katze sehr gern, vor allem wie sie über ihre "Familie" denkt.
Während des Lesens, bin ich allerdings auch auf einige Dinge gestoßen die mich beim Lesen etwas gestört haben.
Hauptsächlich waren das Fehler beim Satzbau, sowie grammatikalische Fehler, meistens falsch konjugierte Verben.
Einige Sätze fand ich persönlich etwas zu lange und verschachtelt, lieber zwei kurze Sätze daraus machen, das lässt sich besser lesen :)
Manche Sätze waren allerdings so komisch geschrieben, dass mir der Sinn einfach nicht klar werden wollte z.B dieser hier: "Zum Glück war ich alleine und niemand konnte ich mich so verzweifelt nach Kuscheleinheiten suchend sehen"
Da waren noch ein paar andere von ähnlicher Art, wo einfach Wörter vorkamen die da hätten gar nicht stehen müssen.
Was mir an deinem Schreibstil ebenfalls aufgefallen ist; du schreibst oft im umgangssprachlichen Stil wie z´.B grade statt gerade usw.
Das kann unter Umständen auf Dauer auch beim Lesen stören.

Alles in Allem mag ich deinen Schreibstil sehr gerne, einzig die Grammatikfehler sowie die teilweise verwirrenden Sätze stören etwas beim Lesen.

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas weiterhelfen :)


Von:  Phase
2013-03-25T12:23:25+00:00 25.03.2013 13:23
Endlich bin ich dazu gekommen, deine Geschichte fertig zu lesen. :)
Sie ist wirklich gut geworden und mir gefällt die ruhige und entspannte Herangehensweise an die Weihnachtsthematik. Und, dass es aus der Sicht einer Katze ist. Eine wirklich tolle Idee!
Auch die Interaktionen mit den Menschen und v. a. die Gedanken der Katze dabei sind wirklich süß zu lesen. Da kann man die Katze richtig schön vor Augen sehen.
(Und dann bin ich einfach nur froh, dass unsere Katzen so brav sind. :) )

Vereinzelt sind ein paar Dopplungen, aber alles in allem ist die Geschichte sowohl inhaltlich, als auch vom Erzählstil hier wirklich schön gestaltet. Eine wirklich süße und sehr schöne und weihnachtliche Geschichte!
Deinen beiden Freundinnen wird die Geschichte sicherlich gefallen! :)

Liebe Grüße,
CaSi^^
Von: abgemeldet
2013-02-15T12:15:28+00:00 15.02.2013 13:15
Das ist so eine süße Geschichte. Je mehr man liest um so mehr verliebt man sich darin <3
Ich glaube ich stehe unter Drogen derder flauschigkeit x,D
Von: abgemeldet
2013-02-14T15:13:30+00:00 14.02.2013 16:13
Ich find die Geschichte süß.
Zwar kann ich mich nicht so hineinversetzen, aber man versteht den Monolog der Katze.
Auf jeden Fall gut geschrieben.
Von:  Jestrum_Cosplay
2013-02-13T15:20:34+00:00 13.02.2013 16:20
Heey
Also diese ff gefällt mir richtig richtig gut ^^
Man kann sich die Situtaion der Katze richtig gut vorstellen und auch die Umgebung is richtig abschaulich dargestellt ^^
Du hast auch nen richtig angenehmem schreibstil und yah x'D mir gefällts ^^

Lg Miyu ~