Zum Inhalt der Seite

Das Zimmer, das Ouija, die Sue... und die Katze

MST1: Nila Potter - die totgeglaubte Schwester kehrt zurück
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 25.03.2013
abgeschlossen
Deutsch
21614 Wörter, 4 Kapitel
Unterthemen: Sonstiges
Falls jemand den Untertitel und das Genre übersehen und/oder ignoriert haben sollte:
Dies ist ein MSTing der Fanfiction "Nila Potter - die totgegelaubte Schwester kehrt zurück"(http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/107583/#p=fanfic_daten_holder)

Die Fanfiction wurde schon vor ewigen Zeiten auf Animexx veröffentlicht und deren Autorin oder Autor, falls es entgegen meiner Erwartungen ein männlicher Autor war, sich inzwischen auch abgemeldet hat. Warum ich trotzdem ein MSTing dazu schreibe? Persönliche Belustigung. Was aber nicht heißen soll, dass konstruktive Kritik nicht erwünscht ist.

Jedenfalls geht es in der Fanfiction um Nila Potter, die tot geglaubte Schwester von Harry die jetzt zurückkehrt. Eigentlich war sie ja nie weg, denn wie wir im ersten Kapitel im Schnelldurchgang erfahren ist sie praktisch für alle von Harrys außergewöhnlichen Leistungen verantwortlich, meistert alle Probleme mit einer Kombination von Unsterblichkeit, Allwissenheit und Melodrama und verfügt über ein blendendes in keinster Weise mit ihren bekannten Verwandten korrespondierendes Äußeres. Lasst euch bezaubern von ihrem atemberaubenden Charme, wenn ihr das große Vergnügen habt sie durch eine selten inhaltslose Handlung zu begleiten deren wenige Ereignisse praktisch eins zu eins aus den Originalromanen übernommen wurden und schließlich in keinem Ende gipfeln.
Was bei diesem Setting überrascht: Sie ist eine Mary Sue.

Übrigens ich hoffe tatsächlich, dass euch mein MSTing gefällt und möchte den Autor/die Autorin keinster Weise beleidigen oder angreifen.

(Nein, ich bin nicht vollends zufrieden mit meinem ersten MSTing)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 10.03.2013
U: 25.03.2013
Kommentare (4 )
21614 Wörter
Prolog Der Titel wäre damit schon mal erklärt E: 10.03.2013
U: 10.03.2013
Kommentare (0)
1097 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Sie lebt! Wir nicht mehr lange. E: 10.03.2013
U: 10.03.2013
Kommentare (1)
6455 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Erklärung, die wir nie wollten E: 23.03.2013
U: 23.03.2013
Kommentare (1)
12441 Wörter
abgeschlossen
Epilog Anticlimax E: 25.03.2013
U: 25.03.2013
Kommentare (0)
1621 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • MSTing

  • Charakter
    Jess

    Alter: 17

    Sie ist die typische vollbusige aggressive Teenagerin, die nach einem Camping-Ausflug in einem dunklen Zimmer zum MSTing genötigt wird, und erfüllt alle Klischees dieses bekannten Archetyps.
    Harry Potter hat sie gelesen als sie noch klein war und verband bisher schöne Erinnerungen damit. Ob sich das hier schlagartig ändert? Wäre möglich.
  • Charakter
    Felix

    Alter: 17

    Jess bester Freund und Haustier, der mit ihr zusammen in dem mysteriösen Zimmer erwacht. Er ist – wer hätte es gedacht – halb Katze und einem normalen Menschen daher natürlich geistig weit überlegen. Dies versucht er durch das Aufdecken jedes Plotholes und kurzzeitig der Anwendung von mehr als nur schwammiger Quantenphysik auf die FF zu beweisen. Bemerken wird dies vermutlich keiner.
    Er verströmt aber zumindest nicht ganz so viel Lustlosigkeit wie Jess, obwohl er gelegentlich noch aggressiver ist als sie.
  • Charakter
    Ouija

    Alter: ?

    Es ist am Deckel einer Schatulle angebracht, die einen Bildschirm mit der FF enthält.
    Irgendetwas kommuniziert durch es mit Jess und Felix und leitet sie an das MSTing durchzuführen.
    Es gibt manchmal sachdienliche Informationen von sich und manchmal Kekse.
  • Fanfiction

  • Charakter
    Harry Potter

    Alter: 15

    Harry ist oder besser war der Hauptcharakter der Harry Potter Bücher. In dieser FF erfahren wir allerdings einige Besorgnis erregende Dinge über ihn. Wie zum Beispiel das alle seine Erfolge auf die Taten seiner ihm unbekannten Schwester zurückzuführen sind und er dies nicht einmal bemerkt hat. Aber auch die Tatsache das er eine Hexe ist, deren Name in der Schule Nila Genstars ist, überrascht.
  • Charakter
    Nila Sue Potter

    Alter: Im erwachsenen Alter

    Sie ist Harrys Schwester, die J.K. Rowling vergessen hat zu erwähnen, und ist im erwachsenen Alter. Ihr Haar ist blöd, auch wenn keiner genau weiß warum, sie hat eine Hauselfe namens Wilana, die sie wohl ziemlich psychopathisch quält, und Aufgrund ihres übersteigerten Drogenkonsums auch Visionen, die es ihr erlauben alles zu wissen. Außerdem hat sie eine Menge schrecklicher nicht näher spezifizierter Geheimnisse die niemand wissen darf und die nicht näher spezifizierte Fähigkeit des Appadierens.
    Die originale Charakterbeschreibung der guten Mary, äh, Nila Sue ließ vermuten, dass sie eine wechselnde Persönlichkeit hat. In der Geschichte ist sie aber durchgehend ein eingebildetes, selbstbezogenes, verheultes, wichtigtuerisches Miststück mit einem Hang zum Melodrama, das vergeblich versucht tiefgründig zu sein, weshalb man dem absolut nicht zustimmen sollte.
  • Weitere Charaktere

    Alter: Variiert

    Charaktere die so unwichtig sind, dass sie nicht einmal einen eigenen Charaktereintrag bekommen. Selbstverständlich kann eine solche Ungerechtigkeit nicht hingenommen werden wo diese Charaktere doch (k)einen wichtigen Beitrag zur Geschichte leisten.

    Sirius "und Lupin" Black
    Er hat ein Wutproblem und wird von praktisch jedem von Nilas Sätzen geschockt, so dass er aufstehen muss. Außerdem spielt die Handlung der FF möglicherweise in seinem Haus.

    Albus "Das Leck" Dumbeldore
    Hat Dumbledore als Schulleiter von Hogwarts ersetzt, ist sehr müde und findet Nila einfach nur toll. Letzteres ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass er ziemlich senil ist.

    Molly "Geh sofort ins Bett" Weasley
    Sie schickt Ginnie ins Bett und später dann auch den Rest der Minor-Charaktere, nee, Minderjährigen. Die übrigen Minor-Charaktere bleiben natürlich da, weil Nila ja sonst ganz alleine wäre.

    Bill "Das ein Satz Wunder" Weasley
    Hat einen Satz.

    Nymphadora "Macht gar nichts" Tonks
    Ist ungefähr so wichtig wie Bill, hat aber einen Satz weniger.

    Arthur "ist nicht wichtig" Weasley
    Ungefähr so wichtig wie Tonks, aber die Kommentatoren helfen ihm seine Bedeutung auf die eines Bills zu steigern.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lyrael_White
2013-08-07T13:35:37+00:00 07.08.2013 15:35
Ich verstehe, warum dieses MST in das Genre Horror eingeordnet wurde. Die Rechtschreibung, Grammatik und Logik der OS ist wirklich der Horror.
Ohne die liebevollen Kommentare der beiden leidtragenden wäre es einfach unmöglich diese Geschichte zu lesen ohne vor Angst zu sterben.
Ich finde die Quantenphysische Diskussion um die Existenz des hirnes de Sue übrigens sehr spannend.

>Jess: *Als Nila* "ICH WAR EINE DREIJÄHRIGE SUE!"
>Felix: *Als Sirius und Lupin* "Dann war es vermutlich etwas sehr sehr Dummes."

An dieser Stelle wurde ich von einem Lachkrampf getötet, zumindest war ich nahe dran, es ist zum Schiessen.
Das schlimme ist, man hat bei der OS das Gefühl das sie mit jedem Satz schlimmer ist und dabei denkt man jedes Mal es könnte nicht noch unlogischer werden. Aber Sue!
An der Stelle wo die Hauselfe sagt das Nila komisch sei ging mir das Gleiche durch den Kopf wie den Kommentatoren, wobei komisch noch eine sehr…nette Umschreibung für ihren Zustand ist.
Wilana ist als Charakter genauso hohl wie die Sue, dient einzig und allein der Lobhudelei des Haupcharakters und soll für sie nen bissel auf die Tränendrüse drücken. Liebenswert und überflüssig. Genau wie der Lobgesang Dumbledors, ich meine der Alte hat die die ganze Zeit vor der nase, sie ist toll und Su und hilfsbereit und sue und noch viel mehr und der kommt nicht auf die Idee Nachforschungen über sie anzustellen. Das ist sicher auch nur ein Klon, der irgendwann zwischen Lillys Tod und der Übergabe von Harry an die Dursleys das Orginal ersetzt hat. Warum? Weil Sue und das hat der/die AutorIn dann nach und nach mit jedem der Orginalcharaktere gemacht. Allerdings wurden sämtlichen Klonen das Grosshirn entfernt (das Kleinhirn brauchen sie ja immerhin für so unwichtige Sachen wie Atmung, Verdauung und Herz-Kreislauf-Funktionen) und bei Klon-Tonks haben sie auch noch die Stimmbänder raus genommen…. DAHINTER STECKT VOLDEMORT (<- ich wollte es nur mal erwähnt haben *lachflash*)
Ausserdem scheint der Hauptcharakter masochistische Neigungen aufzuweisen, wenn sie sich ständig in irgendwelche Flüche – bevorzugt natürlich den Cruciatus-Fluch (ich liebe übrigens die unzähligen Varianten die der/die AutorIn für dieses Wort entwickelt hat *-*), weil wegen Folter und so – wirft um irgendwen zu retten. Weil einfach mal eine Schildzauber zu verwenden geht ja nicht, also ginge schon aber Sue!
Nein ich sollte Aufhören die OS zu kommentieren, da verlier ich zu viel Hirnmasse bei.
Was mir in den Kommentaren auf gefallen ist, das sich dir beim Schreiben auch der ein oder andere Fehlerteufel eingeschlichen hat, meist einfache Tippfehlerchen. Sie stören zwar nicht grossartig (nicht wenn man sie mit den Fehlern der OS vergleicht) aber dennoch würde ich dir vielleicht empfehlen, dass wenn sich deine Charaktere schon über Rechtschreibung und Grammatik oder in diesem Fall der Abwesenheit ebensolcher beschweren, deine eigenen Fehler noch schnell ausgemerzt werden sollten.
Ansonsten habe ich mich von deinem MST sehr gut unterhalten gefühlt und würde mich freuen mal wieder was von dir zu lesen.



Gruss
Sy

Von:  StarCat
2013-06-29T15:26:48+00:00 29.06.2013 17:26
Ich muss sagen, mir ist dieses Kapitel ein ganzes Stück zu lang ...
Vielleicht hätte man es aufteilen sollen. ö___ö
Ich habe es zwar gerne gelesen, jedoch musste ich mehrere Pausen einlegen und da ist das wiederfinden der entsprechenden Stelle etwas schwierig.
Ansonsten gehört dieses „Werk“ zu meinen lieblings-MStings :) Die Art zu kommentieren finde ich echt toll <3
Habe vor allem an der Stelle an der fünf Leute von einem liegenden Stuhl aufstehen und der sitzenden Frau folgen (sieben! xD) Tränen gelacht. :D Super!
Von: Harulein
2013-03-24T08:14:22+00:00 24.03.2013 09:14
Tolles MSTing!
Antwort von:  7und8
24.03.2013 09:38
Danke.
Von:  Asqarath
2013-03-10T20:55:45+00:00 10.03.2013 21:55
Haha, Jess und Felix sind echt super! Tolle Kommentare zu einer grausamen FF. Der/Die Autor/In dürften beim Verfassen der Story so um die 12 Jahre und der deutschen Sprache nicht mächtig gewesen sein XD"
Freu mich schon wenns weitergeht ^_^
Antwort von:  7und8
23.03.2013 18:22
Bin untröstlich, dass ich erst jetzt auf diesen Kommentar antworte eine halbe Ewigkeit und eine Woche zu spät. Zu mal dies auch noch der erste Kommentar war. Ich erspare dir meine drei Meter lange Entschuldigungsrede und bedanke mich ganz herzlich für diesen positiven Kommentar und werde dies auch Jess und Felix ausrichten sollte ich den beiden jemals begegnen.