Zum Inhalt der Seite

Shinadan Band I

Dunkle Omen
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.07.2013
pausiert
Deutsch
1569 Wörter, 1 Kapitel
Planungsstatus bis Beginn Akt 1, Kapitel 1:
1/18 Punkten abgeschlossen

Für einen ersten Überblick von Shinadan, werft einen Blick auf die Karte von Süd- und Zentral-Shinadan.
Die Karte wird sich höchstwahrscheinlich noch ein wenig abändern im Laufe der Planung, aber im Groben wird sie so bestehen bleiben bzw. auf jeden Fall noch in Richtung Norden und Westen erweitert.
Entschuldigt bitte die niedrige Auflösung, werde die hochaufgelösten Bilder nachliefern. Leider wurden die Einzelkarten nicht als Fanart zugelassen, weshalb ich sie nicht einfach an die Geschichte anhängen kann. Ich werde da nochmal nachfragen, ob man nicht eine Ausnahme machen kann.
Wer einen Blick auf das vorläufige Layout von Erdowen, die Hauptstadt von Shinadans Süden, werfen will, kann dies hier tun.

-----

Ianto Endvor Heavensent, Kronprinz des Königshaus' aus der im Süden Shinadans gelegenen Stadt Erdowen, flieht von Zweifeln geplagt quer durch die Wüste Barafu’Leek.
Währenddessen bereitet sich in der Stadt Minar in Shinadans Zentrum Elif Zoelle O'Nara, Adoptivtochter des Königs Desmond Meron, auf ihre größte Prüfung vor: Die Bewältigung des Pfads der Bewährung.
Zur gleichen Zeit wird die Stimmung in ganz Shinadan zunehmend unruhiger, da es den Anschein macht, als reformiere sich die Dunkle Armee, die das Land bereits einmal fast in die Knie gezwungen hat.
Welches Ereignis zwang den Prinzen zur Flucht und welche Rolle spielt Karig, der Berater des Königs?
Welche Gefahren erwarten Elif auf ihrer Reise und wie wird sich die Agenda ihres Adoptivbruders Ronin darauf auswirken?
Gelingt es, die Dunkle Armee erneut aufzuhalten, und was bedeutet die mögliche Rückkehr eines der sagenumwobenen Dunklen Propheten für das Schicksal von Shinadan?

-----

Die Hauptgeschichte findet sich aktuell in einer Planungs- und Überarbeitungsphase und wird später eine Binnengeschichte sein, die von der Rahmenerzählung, bestehend aus Prolog, Zwischenspiel 1, Zwischenspiel 2 und Epilog, umschlossen wird.
Den Prolog habe ich hochgeladen, da er sich höchstwahrscheinlich nur noch grob ändern wird.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Sher Kol'Dan E: 06.07.2013
U: 06.07.2013
Kommentare (1)
1567 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • HAUPTFIGUREN

  • Ianto Endvor Heavensent

    Geburtsort: Erdowen
    Wohnort: Erdowen
    Status: Prinz des Königshaus' Heavensent
    Familie: Alaric Heavensent (Vater), Shineva Heavensent (Mutter), Sabin Heavensent (Onkel)


  • Elif Zoelle O'Nara

    Geburtsort: Tek'Mal
    Wohnort: Minar
    Status: Schülerin an der königlichen Akademie
    Familie: ? (Mutter), ? (Vater), Desmond Meron (Adoptivvater), Eleanor Meron (Adoptivmutter), Ronin Meron (Adoptivbruder)


  • Karig Avitus

    Geburtsort: unbekannt
    Wohnort: Erdowen
    Status: Berater und rechte Hand von König Alaric Heavensent
    Familie: unbekannt


  • Ronin Meron

    Geburtsort: Minar
    Wohnort: Minar
    Status: Prinz des Königshaus' Meron
    Familie: Desmond Meron (Vater), Eleanor Meron (Mutter), Elif Zoelle O'Nara (Adoptivschwester)


  • Sabin Heavensent

    Geburtsort: Erdowen
    Wohnort: unbekannt
    Status: vermisst
    Familie: Alaric Heavensent (Bruder), Shineva Heavensent (Schwägerin), Sabin Heavensent (Neffe)



  • NEBENFIGUREN

  • Alaric Heavensent

    Geburtsort: Erdowen
    Wohnort: Erdowen
    Status: König von Erdowen
    Familie: Shineva Heavensent (Ehefrau), Ianto Endvor Heavensent (Sohn), Sabin Heavensent (Bruder)


  • Shineva Heavensent

    Geburtsort: Lo'Shak
    Wohnort: Erdowen
    Status: Königin von Erdowen
    Familie: Alaric Heavensent (Ehemann), Ianto Endvor Heavensent (Sohn), Sabin Heavensent (Schwager)


  • Desmond Meron

    Geburtsort: Fair Haven
    Wohnort: Minar
    Status: König von Minar
    Familie: Eleanor Meron (Ehefrau), Ronin Meron (Sohn), Elif Zoelle O'Nara (Adoptivtochter)


  • Eleanor Meron

    Geburtsort: Minar
    Wohnort: Minar
    Status: Königin von Minar
    Familie: Desmond Meron (Ehemann), Ronin Meron (Sohn), Elif Zoelle O'Nara (Adoptivtochter)


Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  konohayuki
2014-01-27T17:01:12+00:00 27.01.2014 18:01
~Kommentarfieber~

Da hat sich ja noch ein Geschichtchen versteckt, dass ich noch nicht gelesen habe von dir. In die Geschichte scheint einiges an Arbeit gegangen zu sein, wenn man sich mal ansieht, was du so in die Kurzbeschreibung geschrieben hast. Trotzdem hätte ich mir gerne auch eine ganz kleine Kurzbeschreibung des Inhaltes gewünscht.

>Der Himmel strahlte so blau, wie er es schon lange nicht mehr getan hatte.<
Da sind zwischen "schon" und "lange" ein paar Leerzeichen zu viel. Das ist zwar Minimalstkrittelei, aber ich dachte mir, ich merke es einfach mal an, der Vollständigkeit halber.

Die Namen, die du verwendest, finde ich in jedem Fall sehr ansprechend. Zum Teil auch sehr sprechend, "Heavensent" sagt ja doch durchaus etwas über den Charakter aus. Kurzum, sie gefallen mir. Und ich bin sicher, dass die Gerüchte - welche auch immer es sein mögen -nicht von ungefähr kommen ;) Erzählt uns Sabin irgendwann auch etwas über die Mythen, die sich um den Berg ranken?

Die Sache mit den Zahlen und den Bindestrichen hat abgemeldet ja bereits angemerkt, da brauche ich dann ja nichts mehr zu sagen. ;)
Was ich aber sagen kann ist, dass mir deine Art der Erzählung immer mehr gefällt, man wird in die Geschichte hineingezogen und kann sich ganz darauf einlassen, in die fremde Welt einzutauchen.

Uh, das ist ein böser Cliffhanger. Ich will wissen, wie's weitergeht, was es mit den Mythen um den Berg auf sich hat und warum Sabin sich dazu entschieden hat, den Versuch zu unternehmen, den Berg zu erklimmen. Fragen über Fragen, die hoffentlich in den nächsten Teilen, die wie ich gelesen habe, bis spätestens 2020 folgen sollen (;D) beantwortet werden.

Weiterverfolgen werde ich die Geschichte in jedem Fall. Zu meckern habe ich hier nichts, ich habe mich beim Lesen gut unterhalten gefühlt.

Liebe Schreibziehergrüße,

kono
Antwort von:  TheGreenArrow
28.01.2014 02:26
Hi,

danke für die netten Worte :)

Die Leerzeichen kommen wahrscheinlich auch vom Rauskopieren aus Word. Sobald es mit der Geschichte weitergeht, werd ich das alles korrigieren.

Ohne jetzt zu viel zu spoilern, auf die Mythen wird noch eingegangen. Zwischenspiel 1 wird eine Erinnerungssequenz von Sabin an seine Kindheit sein, in der ihm unter anderem die Geschichten über den Berg erzählt werden.

Freut mich, dass es dir gefällt. Tut mir leid wegen des Cliffhangers bzw. dass er aktuell nicht aufgelöst wird, ich mag die Teile einfach :D
Aber ich muss auch sagen, dass ich nach euren beiden Kommentaren selbst wieder ziemliche Lust auf die Geschichte hab, auch wenn da noch einiges an Arbeit reinfließen muss :) Ich denke, sobald das Feintuning meiner aktuellen Idee abgeschlossen ist, werde ich mal wieder meine Unterlagen rauskram ;)

Liebe Grüße,
Doctor
Von: abgemeldet
2014-01-24T15:00:29+00:00 24.01.2014 16:00
~ Kommentarfieber ~

Guten Tag,
so wie es aussieht, ist dies die letzte Geschichte, die ich noch nicht gelesen habe von dir, oder? Nun denn! Schön, dass ich jetzt weiß, was eine Binnengeschichte ist, aber ein wenig mehr geschichtenbezogene Kurzbeschreibung fände ich super. ;)

Interessante Titel, Namen und so weiter. Ich gehe gerade einfach davon aus, dass dies so bleiben wird. Ich finde es immer witzig, wie falsch ich sie ausspreche, beziehungsweise denke.

nachzu-gehen und den Berg bis zum Plateau von Hand zu er-klimmen,
Welchen Sinn erfüllen die Bindestriche in den Worten? Ich glaube, im weiteren Text mehr davon gesehen zu haben.
Mir scheint es, als ob du viele Leerzeichen übrig hattest und sie in diesem Text verarbeitet hast - oder liegt das an Animexx oder der Formatierung?

um den finalen Sprung zu einfach wie möglich zu gestalten; -> so einfach
in dieser Situation selbst ein Kampf gegen 5 Gersons einfacher erschien.
Die Zahl würde ich ausschreiben, sieht im Fließtext besser aus und ist auch so üblich.

Ansonsten habe ich technisch absolut nichts auszusetzen. Auch hier mag ich deinen Stil, deine ruhige und detaillierte Erzählweise und mag auch Ausdruck und Inhalt. Außerdem strafst du mich jetzt mit einem Cliffhanger vom Feinsten.

Begeisterte Schreibziehergrüße,
abgemeldet

Antwort von:  TheGreenArrow
25.01.2014 01:55
Hi,

erstmal ein großes Danke für das Lob :)

Ja, es ist in der Tat die aktuell letzte Geschichte, aber keine Sorge, aktuell habe ich ein (hoffentlich) sehr interessantes Projekt in der Planung (wo es leider seit ein paar Monaten stagniert, obwohl es kurz vorm Abschluss ist). Aber damit sollte es in den nächsten Monaten (vielleicht sogar Wochen) losgehen. Und das Doctor Who/Harry Potter Crossover muss eigentlich auch nur noch weiter geschrieben werden. Hatte nur leider letztens kaum Zeit, das mal umzusetzen, aber es kommt, keine Sorge ;)

Sobald ich die Planungen abegschlossen habe, wirds auch etwas mehr Infos geben, aber da sich da noch einiges ändern kann und wird, will ich nicht Infos raushauen, die am Ende dann gar nicht mehr der Realität entsprechen. Aber im Kern wird es eine klassische Fantasy-Gut-gegen-Böse Geschichte mit ein paar eingestreuten Sci-Fi Ideen, die hoffentlich sinnvoll in die Geschichte passen werden.

Die Namen werden sich höchstwahrscheinlich nicht mehr ändern, auch der Prolog wird im Kern unverändert bleiben, da die Rahmenhandlung an sich schon fertig ist und nicht mehr stark von Änderungen in der Hauptgeschichte beeinflusst werden wird. Vielleicht ein paar kleine Verbesserungen, aber nichts story-technisch Weltbewegendes. Ich könnte ja den "Doctor's Guide zur Aussprache seiner Charakternamen" machen :P

Der Sinn dahinter ist, mein Faulheit beim Kopieren von Word-Dokumenten aufzuzeigen :D Das sind ganz einfach Überbleibsel aus der Original-Datei, die ich vergessen habe zu entfernen.

Die Fehler werde ich verbessern, sobald ich wieder an meinem PC bin und auch die Quelldatei bearbeiten kann. Das mit den Zahlen habe ich mittlerweile mal gelernt. Bei der Entstehung des Prologs war das leider noch nicht der Fall.

Entschuldige den Cliffhanger, aber ich kann dir versichern, dass ich ihn bis spätestens 2020 auflösen werde :D

Liebe Grüße,
Doctor