Zum Inhalt der Seite

Briefe


Erstellt:
Letzte Änderung: 28.07.2013
abgeschlossen
Deutsch
7156 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Levi Ackerman
Levi x Petra
In Briefen schildert Petra Ral ihrem Vater, was in den vier Wochen vor der großen Mission geschah.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 28.07.2013
U: 28.07.2013
Kommentare (1)
7156 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kalahari
2013-09-08T22:24:08+00:00 09.09.2013 00:24
Ich finde die Story sehr gut, aber ich stehe ihr mit gemischen Gefühlen gegenüber:
Auf der einen Seite find ich die Idee toll, auch die Einschübe mit den Briefen sind sehr passend. Die Liebesgeschichte ist auch echt süß und gut geschrieben =D
Aber auf der anderen Seite stolpere ich über deine Charakterisierung Petras. Ich muss zwar gestehen, dass ich mir von ihrem Charakter selbst noch kein klares Bild geformt habe, aber ich hätte sie als selbstbewusster und eigenständiger beschrieben.

Was mir sehr an deiner Story gefällt ist, die Art wie Rivai auf Petra zugeht, seine Initiative finde ich auch sehr passend. Allerdings erscheint mir Petra zu verschüchtert. Gerade weil sie ein Mensch ist, der wie du schon richtig beschreibst Wärme und Freundlichkeit ausstrahlt, steht sie der Emotion Liebe ja viel näher als Rivai, das sie sich also gerade in dem Bereich wie ein verschüchtertes Schulmädchen benimmt finde ich eher weniger nachvollziehbar. Deswegen finde ich unter anderem ihre Reaktion in der fast-Kuss-Szene schon regelrecht lächerlich.

Im Ganzen find ich deine Story wirklich gelungen, nur das du Petras Charakter eben nicht ganz getroffen hast^^
Antwort von:  Purpurwoelfin
09.09.2013 07:31
danke, dass du sie trotzdem zu ende gelesen hast.
ich bin harcore rivetra shipper und habe mir lange zeit gedanken gemacht, wie sie reagieren würde. ich verstehe, was du meinst.

jedoch gibt es im fandom zwei varianten von petras darstellung; die herzliche, liebende wie du sie nennst, dann aber auch eben die etwas unsichere petra, zumindest, was liebe betrifft. es ist eine sache, sich um freunde zu kümmern, die andere, von seinem absoluten schwarm ein geständnis zu bekommen, mit dem man nie gerechnet hätte. gerade weil petra noch sehr jung ist, könnte es sein, dass sie als soldatin noch nie wirklich die zeit gefunden hat, verliebt zu sein. ich denke, sie hatte noch nie eine beziehung. da sie ihrem vater gegenüber (fast ein wenig aus dem nichts gegriffen) eine hochzeit erwähnt, ist sie doch eine kleine träumerin und vertraut ihrem papi sehr ;) da lege ich jetzt persönlich rein, dass sie auch eine sehr zerbrechliche seite hat. klar ist sie selbstbewusst, man kann aber auch selbstbewusst sein und dann in sachen liebe nicht wissen, was zu tun ist, weil man einfach keine ahnung hat und das gegenüber so idolisiert hat, dass man sich schlichtweg total abstrus vorkommt, wenn man diesem menschen näherkommt.
mag sein, dass ich extrem doujinshi-geprägt bin (ich kenne wohl jeden, der übersetzt wurde), aber der überwiegende teil des fandoms sieht in petra dann doch dieses verschüchterte schulmädchen, wie du sagst. es ist ja leider schwer, bei charakteren mit so wenig screentime eine klare auffassung ihres charakters zu bekommen.
vieles wird immer ein wenig überzeichnet, das ist mir klar. und ich verstehe, dass du eine variante logischer findest, in der sie levi behutsam und fast schon "mütterlich" an die liebe ranführt.
aber so kleine stellen wie dort, wenn er den raum betritt und sie nervös den besen weiterschwingt... ich finde, wäre sie so selbstsicher ihm gegenüber, hätte sie da eher gelacht und versucht, ein wenig zwischen ihm und eren zu splitten.
sie sagt selbst, sie kennt ihn nicht so gut, daher versteht sie einfach sein handeln nicht und kann es nicht wirklich deuten. und wenn der mensch, der als größter krieger aller zeiten bezeichnet wird, vor dir steht und dir sagt, dass er mehr nähe wünscht... also ich wäre auch am boden!
nicht zuletzt machen hormone einen auch noch ein wenig seltsamer ;) wenn ich mir anschaue, wie erwachsene männer da oftmals gigglen... auch sehr OOC in meinen augen, aber hey, liebe ist seltsam.

wenn man einen einzigen ihrer briefe lesen könnte, wüsste man mehr über ihr innenleben; wie sie ihrem vater gegenüber ist. dann kann man mehr zu der petra sagen, sie sie außerhalb ihrer uniform ist.

da ja "dank" der filler-folge 22 jetzt schon ein wenig expliziter (mit der brechstange -.-) gezeigt wurde, dass die beiden doch schon canon sind, ist sie wohl auch bald mal über ihren schatten gesprungen. aber ich glaube, die liebende, sanfte petra kommt erst, wenn sie wirklich realisiiert hat, dass SIE seine auserwählte ist, dass er SIE haben möchte und keine andere.

langer rede kurzer sinn: petra ist mein absoluter lieblingscharakter in SnK, noch weit vor levi. ich habe mich absichtlich für die eher beliebtere variante erschienen, welche die fans sehen. ;) danke dennoch fürs lesen, auch wenn sie dir nicht ganz zugesagt hat.
Von:  Pibu-san
2013-08-21T12:47:51+00:00 21.08.2013 14:47
eine lange story aber fesselnd und verdammt gut geschrieben! ich liebe dieses pairing!!
Antwort von:  Purpurwoelfin
21.08.2013 21:30
oh mein gott, vielen dank!!! es gibt so wenige, finde ich, die petra mögen... D: es freut mich, dass es hier einen fan gibt, der über den levi x eren tellerrand blickt <3 dankeschön!
Antwort von:  Pibu-san
21.08.2013 21:36
ich muss zugeben eren rivaille reizt mich auch sehr aber ich versteif mich nicht darauf XD ich find das auch cool das du die briefe mit eingebaut hast ^^ - ps fallsd anregung brauchst zum schreibn ich fände ne petra rivaille story in rekruten-zeit-ausbildung toll.^^