Zum Inhalt der Seite

"Nur einen Freund"

Eine deutsche Creepypasta
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.09.2013
abgeschlossen
Deutsch
2093 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Blanka
Unterthemen: Creepypasta
Man wird andauernd mit ihnen konfrontiert: Creepypasta.
Die meisten Geschichten sind an den Haaren herbeigezogen und kaum glaubwürdig.

Aber seien wir ehrlich: Würden wir es glauben, wenn ein Game-Glitch oder Hack unwirkliche Ausmaße nimmt? Sie auf die reale Welt auswirkt?

Würden wir uns selbst eine solche Geschichte glauben?

Hier eine kleine Geschichte, wie man sie täglich in Foren des Paranormalen finden könnte. Ein Journal einer jungen Frau, die ihr Lieblingsspiel in Zukunft mit ganz anderen Augen betrachten wird.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Journal einer Spielerin. E: 04.09.2013
U: 04.09.2013
Kommentare (5)
2093 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
2015-01-04T20:24:12+00:00 04.01.2015 21:24
Ups, habe das letzte Kommentar zu schnell abgeschickt.. ^^"

Ich wollte dich eigentlich fragen, ob ich deine Creepypaste vertonen und auf YouTube stellen dürfte? ^_^
Würde den Link und solch weiteres halt dir noch einmal schicken, wenns fertig ist. ^^

Liebe Grüße Laura~
Antwort von:  Nepeta
04.01.2015 21:26
Hiho~

Das darfst du gerne machen, danke, dass du vorher gefragt hast! Freue mich sehr darüber und bin schonmal gespannt! :3
2015-01-04T20:21:58+00:00 04.01.2015 21:21
Hey Hallo. ^_^

Ich finde deine Creepypasta total toll!
Von: nacy
2014-05-11T06:55:09+00:00 11.05.2014 08:55
Guten Morgen,

was für neu krasse Geschichte, du hast das unheimlich gut beschrieben. Zuerst hab ich gedacht, dass wäre alles echt. Das hat sich wirklich alles unheimlich echt angehört und dieser Mike war ein wirklich armer Mensch. Aber das war echt Horrorfilmreif. Wirklich krass. Auch als du die arme Bewohnerin beschrieben hast wirklich gut. Du hast eine unheimliche Stimmung erzeugt je mehr sich die Umgebung des Spieles verändert hat und gegen Ende hin wurde dann alles aufgeklärt. Die unglaublich traurige Geschichte mit Mike und wie er verzweifelt versucht Freunde zu finden. Nur schade das er es auf eine falsche Weise versucht hat.

Deinen Titel finde ich auch sehr passend. Ich hoffe noch mehr solche Horrorgeschichten von dir zu lesen^^

Liebe grüße

nacy
Von:  Kitsunebii
2013-09-26T16:24:40+00:00 26.09.2013 18:24
Mir hat dein One Shot richtig gut gefallen, vor allem, dass es wie ein Artikel gestaltet war, so etwas sieht man auch nicht all Tage, hat mich also wirklich überrascht - Im Positiven! :D

Ich Liebe Creepypastas, oder wohl eher Spielepastas, sowieso schon generell, aber wenn es welche über Animal Crossind (oder eben Pokemon, nur passt das hier nich her) sind, finde ich es gleich doppelt so besser, da AC ja eigentliche ien kleines, niedliches Kinderspiel ist, noch mehr als Pokemon, da ist der Schock-Effekt gleich doppelt so groß.

Aber jetzt zu deiner Pasta. Wie gesagt, sie hat mir sehr gut gefallen. Ein guter Schreibst für einen Artikel oder Report, oder wie du es nennen willst. Rechtschreibfehler waren soweit keine drinnen, genauso wenig wie Wortwiederholung, dass fand ich besonders gut. Du hast immer verschiedene Wörter benutzt. :3

Die Idee fand ich genauso toll. Ein Junge der nichts und niemanden hatte, sich krankhaft an eine virtuelle Realität geklammert hat, wo er Freunde hatte, sodass für ihn schon bald der Unterschied zwischen Realität und Fiktion verschwamm und der nur noch das Spiel im Sinne hatte. Seine Eltern, nicht einmal sein bester und einziger Freund sind an ihn herangekommen, nur das Spiel zählte für ihn, hatte noch Wert. Bis ihm das Spiel weg wird, seine Freunde, sein einziger Sinn im Leben - genommen, einfach so weggeworfen und verschwunden. Die Einsicht zur Realität, die Sehnsucht, nein, gar das Verlangen nach dem Spiel begann, bis er es nicht mehr aushielt.

Wie gesagt, eine richtig tolle Idee, großes Lob! ;3 Und das ihr letzter Eintrag so kurz und eher "schnell" war, war echt gut inszeniert, Klar, wenn man Angst hat, dass jeden Moment der Peiniger kommt um einem was-auch-immer anzutun, wird man wohl kaum einen Roman schreiben.

Ich hoffe sehr, ich kann noch ein oder zwei Animal Crossing Pastas von dir lesen, wäre wirklich, wirklich toll. ^-^

Aber zum Schluss noch zwei Fragen. Die erste wäre: Was ist ein Spleens? Etwas Ähnliches wie ein Bug?
Und was ist eine Entität? So etwas wie eine spirituelle Gestalt? Ein Geist, der in einem Spiel oder einem Gegenstand lebt, dort wartet, bis er endlich Rache bekommt? Oder doch etwas ganz anderes?

Antwort von:  Nepeta
26.09.2013 21:33
Wow... Danke für deinen langen und ausführlichen Kommentar! :3

Freut mich sehr, dass meine Pasta dir so gut geschmeckt hat (Wortspiel beabsichtigt), es ist schön zu wissen, dass man nicht nur eigene Bedürfnisse mit solchen Schriftstücken abdeckt. Ich war nämlich auch der Meinung, dass längst eine Creepypasta von Animal Crossing hinfällig sei.

Zu deinen Fragen: Spleen ist anscheinend kein solch geläufiges Wort, wie ich wohl vermutet habe xD Kann sein, dass es aus dem Kölschen kommt, wenn es nicht so bekannt ist, in dem Fall muss ich das eventuell korrigieren... Nun, Spleen ist ein Ausdruck für "Sprung in der Schüssel", aber kann auch bei Geräten wie z.B. PC's verwendet werden, wenn die in irgendeiner Form "verrückt spielen", vielleicht die Grafik total verfälschen, solche Dinge. Also, ja, soetwas wie ein Bug.~
So, zu den Entitäten. Was genau sie sind, weiß glaube ich keiner so genau, aber soweit ich es verstanden habe, ist eine Entität ein Wesen von unbestimmter Größe, Rasse, Beschaffenheit, Geschlechts und Form. Dennoch übt eine Entität Einflüsse auf unser Leben aus. Das kann zum Beispiel ein Gott sein, der durch den Glauben materiell gemacht wird, oder auch eine Geisterscheinung, die zwar keinen direkten Einfluss ausübt, jedoch indirekten (vielleicht Gegenstände verschiebt, Türen und Fenster öffnet, was man eben aus den ganzen Poltergeist-Geschichten kennt.)
Natürlich ist die Existenz solcher Entitäten nicht bewiesen, aber allgemein hin wird dieser Begriff lieber verwendet als Gespenst oder Geist.

So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :3
Von: abgemeldet
2013-09-04T22:25:26+00:00 05.09.2013 00:25
uiuiui ich hab soooooo gänsehaut bekommen :D
hat mir gut gefallen :)