Zum Inhalt der Seite

Ein Donnerstag der alles verändert


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.09.2013
nicht abgeschlossen
Deutsch
2385 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Axel, Roxas
Ich wollte ja eigentlich als erstes eine ganz andere Geschichte zu Papier bringen, aber dann kahm mir diese hir Uhrplötslich in den Sinn und ich musste sie einfach aufschreiben.

Na ja, nicht so wichtig. Aber ich hoffe das trots dessen einige Leute diese Geschichte lesen werden und, hoffentlich, vieleicht sogar konstrucktive Kritick oder vieleicht sogar gute Kritick hinterlassen werden.

Und nun, genug der Vorrede und habt viel spaß beim lesen. °w°

Grüße von Likeafan 737

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Die ersten Seltsamheiten E: 29.09.2013
U: 29.09.2013
Kommentare (2)
2385 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Haruka737
2014-03-05T20:37:31+00:00 05.03.2014 21:37
Ich möchte auch vorleser sein!! Bittö! ôwô
Von:  xXChaosJojoXx
2013-10-11T18:15:27+00:00 11.10.2013 20:15
Ich schließe ich Ankh_sun_Amun an owo die Geschichte ist echt gut und ich freu mich schon wenn es weitergeht \o\ Wenn du jemanden brauchst der Korrektur liest kannst du mich auch gern anschreiben xD
Ich mach sowas immer gern ^-^Ich freu mich schon auf weiteres *Keks geb* Imemr weiter üben *A*
Übung macht den Meister
Antwort von:  likeafan737
13.10.2013 00:17
Danke sehr. * Keks nehm, reinbeis*
Ich freue mich immer wenn Leuten meine Geschichten gefallen und es ist echt ermutigent für mich das es wirklich Leute gibt die sich auf eine Fortsetzung freuen. Ich arbeite schon an einer Weiterführung und bin schon gans aufgeregt auf weitere Kommentare und Konstrucktive Kitik.
Ich hoffe sehr das dir (und allen anderen) das kommende Kapietel auch gefallen wird.

Liebe Grüße von Likeafan737 :)
Von:  Ankh_sun_Amun
2013-09-29T13:30:43+00:00 29.09.2013 15:30
Allem vorweg möchte ich einmal erwähnen; zu Beginn dieser Fanfiction hattest du nach konstruktiver Kritik gebeten, und genau das werde ich mit meinen Kommentar auch bezwecken wollen, dass mein Feedback für dich hilfreich sein wird.
Ich habe nur ein wenig die Befürchtung, dass diese Kritik ein wenig härter ausfällt, deswegen denke ich, dass es nicht verkehrt ist, dass ich das an dieser Stelle noch einmal erwähne.

Der Anfang klingt auf jeden Fall schon mal recht interessant. jedoch fiel mir dann gleich auch der erste Satz ein kleines bisschen störend auf. Als allererstes das Wort "ne". Das ist eigentlich zu dialektlastig, als dass man es für eine literarische Erzählung nutzt. Was anderes ist es mit Wörtlichen Reden, da ist es in Ordnung.
Dein Satzbau und Ausdruck an sich sind erstaunlich, sehr lebendig und detailverliebt. Das gefällt mir sehr an deinem Schreibstil. Auch deine Textaufteilung, wie du die Absätze setzt und die Geschichte so übersichtlicher machst, finde ich sehr gut.
Beim Optischen möchte ich hier nun aber auch etwas ausführlicher werden. So toll deine Story bis jetzt aufgebaut ist, genauso viele Fehler in der Rechtschreibung und Grammatik springen einem hier regelrecht ins Auge. Mitunter finden sich einfache Flüssigkeits-/Tippfehler, aber auch Worte, die falsch geschrieben sind (vermutlich weil du denkst, dass sie so geschrieben werden). Du hast Schwireigkeiten mit dem richtigen setzen von Kommata, denn an ganz vielen Stellen, wo sie hingehören, fehlen sie einfach. Auch fehlt es dir schwer "das" und "dass" zu unterscheiden. Die Konjunktion (dass) wird bei dir hauptsächlich mit den begleitenden Artikel (das) verwechselt.

In diesem Satz z.B. hast du auch den Fehler gemacht "es" groß zu schreiben, aber selbst, so wie du es hier satzmäßig verwendest, wird es nach wie vor noch immer klein geschrieben.
--> Ich wusste zwar in dem Moment nicht, was in den Gedanken meines besten Freundes vorging, aber ich wusste genau, und da war ich mir Hundert Prozentig ( --> hundertprozentig) sicher, das (--> dass) er Es (--> es), was auch immer Es (--> es) war, mir nicht von sich aus erzählen würde.
Um es den Leser noch bewusster als ein Problem wahrnehmen zu lassen, kannst du jedoch es ES schreiben. So, das war kompliziert. ;)

La la Land... haha, also an der Stelle musste ich schon etwas schmunzeln.
Deine Geschichte - erzählt aus Roxas Sicht - ist wirklich interessant und unterhaltsam und mit diesen ersten Kapitel hast du schon einmal einen guten Auftakt getan.
Jedoch, für den Fall, dass du den schriftlichen Ausdruck der deutschen Sprache wirklich nicht so gut beherrschen solltest, wie es hier in dem Kapitel (aber auch in deinen A/N's) zu sehen ist, würde ich dir wirklich empfehlen dir sowas wie einen Beta-Leser zu suchen, der oder die das Ganze für dich, bevor du es öffentlich machst, korrigiert.

Okay, ich selbst werde demnach diese FF sehr wahrscheinlich auch noch weiter verfolgen. ;)


lg Ankh


Antwort von:  likeafan737
29.09.2013 16:26
Vielen Dank für die wirklich hilfreiche Kritick.

Ich war leider wirklich noch nie die Beste in Rechtschreibung und Zeichensetzung, doch diesen Text hatte ich bevor ich ihn veöffentlicht hatte von einer Freundin kontrolieren lassen. Ich werde mir in Zukunft wohl etwas Proffesionellere Hilfe anschaffen müssen wenn die Fehler weiter in solchem Maße auftreten und anfangen sehr zu stören.

Es freut mich aber das dir das erste Kapietel gefallen hat.:)
Ich arbeite bereits an einer Fortsetzung und hoffe wieter auf so hilfreiche und positive Kommentare. ;)

Grüße Likeafan737