Zum Inhalt der Seite

Bad Wolf


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.11.2013
abgeschlossen
Deutsch
1449 Wörter, 1 Kapitel
Unterthemen: Doctor Who

"I am the Bad Wolf. I create myself. I take the words... I scatter them, in time and space. A message, to lead myself here."

"I think you need a Doctor."




Diese Geschichte ist als Wichtel auf einer anderen Seite entstanden, wollte sie aber gerne auch hier noch hochladen :)

Die beiden Sätze oben waren Vorgabe und daraus habe ich ein kleines AU gebastelt, wie es nach den Geschehnissen auf Satellit 5 auch hätte weitergehen können.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 14.11.2013
U: 14.11.2013
Kommentare (1)
1449 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-03-30T21:35:26+00:00 30.03.2014 23:35
Hey!
Ich finde es erst einmal toll und gleichzeitig sehr mutig sich an Doctor Who ran zu wagen. Wenn man die neue Folgen kennt, hat man ja eine ziemlich genauere Vorstellung besonders vom Doctor.
Aber erst einmal Allgemein. Man kann sich sehr gut in Rose hinein versetzten, wobei ich mich nicht mehr daran erinnern konnte, dass Rose "Bad Wolf" ist. Ist aber auch schon etwas her, dass ich die ersten Staffeln gesehen hatte ^^"
Bei dem Doctor handelt es sich um den 9. Doctor, also um den ersten Doctor der ersten Staffel von den neueren oder? Zu mindestens schließe ich wegen der Lederjacke darauf. Klärt sich das nicht mit dem Bad Wolf nicht auch erst in den späteren Staffeln? Oder verwechseln ich da gerade etwas?
Gerne hätte ich eine Beschreibung der Tadis gelesen, aber so, wie ich das lese, muss man wohl Vorkenntnisse haben um das ganze drumherum zu verstehen.
Ein paar Kleinigkeiten sind mir jedoch noch aufgefallen.
Gelegentlich sind deine Sätze einfach etwas zu lang. Ich neige dazu jedoch auch :-P Daher versuche vielleicht einfach mal aus einem sehr langen Satz zwei Sätze zu machen. Das geht meistens ganz gut!
Da du die ganze Zeit aus der Sicht von Rose schreibst und auch ihre Gefühle ein bringst, ist es ein wenig verwirrend, dass du an einer Stelle die Gefühle vom Doctor einbringst. Das irritiert beim Lesen einfach, da du das nur ganz kurz an einer Stelle machst. Entweder du müsstest an mehreren Stellen die Gefühle vom Doctor einbringen oder - was vermutlich einfacher ist - einfach nur Rose Gefühle.
Beim Lesen habe ich immer wieder auf das Verrückte - also so wie er nun mal ist - vom Doctor gewartet. War ein wenig enttäuscht, dass da nichts kam :-(
Aber magst du mir mal sagen, auf welche Szene du dich beziehst? Oder hast du dir selber ausgedacht?

Ich würde mich freuen, wenn du mir antworten würdest :-)

Echt schade, dass du darauf noch gar keinen Kommentar bekommen hast :-(

Liebe Grüße
Violet ✖✐✖
Antwort von:  DoctorMcCoy
31.03.2014 00:11
Hey :)
Erst einmal vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich habe mich wirklich gefreut :D
Dieser OS war mein erster Ausflug in dieses Fandom und ich habe mich lange dagegen "gewehrt", weil ich Angst hatte xD Genau wie du sagst, es ist verdammt schwer *haha*
Dass also der Doktor nicht ganz so war, wie du es dir gewünscht hast, liegt also teilweise daran, teilweise auch an dem Thema der Geschichte. Es ist halt etwas "dunkler"
Aber dennoch werde ich beim nächsten Mal darauf achten. Ich finde, der Doktor ist wirklich eine schwerer Charakter zum Darstellen und ich bezweifle, dass ich ihn je hundertprozentig treffen werde, falls ich weiter in diesem Fandom schreiben werde.

Vielen lieben Dank auch für deine kleinen Tipps. Ich schreibe meist als Allwissender Erzähler, sodass mir so ein kleiner Ausrutscher schon einmal passiert, wenn ich dann nur aus der Sicht eines Charakters schreibe *haha*
Muss ich demnächst besser drauf achten :D

Und jetzt so deiner Frage wegen der Szene. Sie bezieht sich auf das Staffelfinale der ersten Staffel. Da hat Rose ja den Time-Vortex in sich aufgenommen, um die Daleks zu vernichten und der Doktor küsst sie, um sie davon zu befreien. Eigentlich regeneriert er danach, aber diese Tatsache habe ich einfach mal gekonnt ignoriert, weil mein Wichtelkind sich den neunten Doktor gewünscht hatte ;)

Also nochmal vielen lieben Dank :)
Lg Lady