Zum Inhalt der Seite

Der richtige Weg

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

.. Eine Einkaufs Tour...

Harry und Julia saßen noch am Tisch und hatten sich ein Butterbier bestellt. Sie tranken noch aus und gingen auf die Einkaufsstraße. Harry wollte sich neue Kleidung und andere Sachen besorgen. Julia war für Shoppen immer bereit und begleitete Harry auf seiner Tour.
 

Zu erst gingen sie in die Nokturngasse, wo sie zu erst Kleidung kauften. Julia wusste schon immer wo man am besten Kleidung Kaufen konnte. Sie gingen in den Laden „Inside & Outside“ wo sie schon von Zwei freundliche Verkäufern ein Mann und eine Frau die sehr Modisch gekleidet sind begrüßt.

„Hallo und Herzlich Willkommen, bei Inside & Outside ich bin Sabrina und das neben mir ist Andreas. Was können wir für euch tun?“ Fragte die Frau mit Langen Roten Haaren und den stechenden Blauen Augen.Der Mann neben ihr lächelte ihn leicht an, er hatte dunkelblonde Kurze Haare und Braune Augen die hinter einer Brille versteckt sind.
 

„Ich möchte mich komplett neu einkleiden“ Sagte Harry und schaute an sich hinunter. Ja er brauchte dringend neu Kleidung, denn Dudleys alten abgetragenen Sachen möchte er nicht mehr haben. Er wollte nichts mehr von seiner angeblichen Familie erinnert werden.

Andreas ging zu Harry und Bat ihn auf das Podest zu stellen, damit er seine Masse messen kann.
 

„Und wollen sie was bestimmtes, als Kleidung haben?“
 

„Nein, ich vertrauen ihnen und überlasse ihnen das alles“.
 

Julia schaute sich im laden um und suchte selber Kleidung für sich aus und probierte sie an. Harry musste auch nicht lange warten da kam Andreas und Sabrina wieder mit Kleidung. Harry Probierte sie an und musste feststellen das sie ihm stehen. Nach ca. 1 ½ Stunden verließen Harry und Julia den Laden mit vollen Taschen. Sie gingen weiter zum Optika und Harry ließ sich Kontaktlinsen geben die er dann auch sofort trug.
 

Das war so anderes als eine Brille zu tragen. Harry wusste schon vorher das es anderes war, weil es ihm Emily gesagt hat, weil auch sie Kontaktlinsen trug. Harry fühlte sich endlich ein wenig normal.
 

Danach gingen sie in einer Buchhandlung und Harry holte sich ein paar Bücher über Wessen der Schwarzen Magie und über Schwarze Magie selber. Harry holte sich auch ein Buch über Zaubertränke, er wollte sich nämlich in diesem Schulfach verbessern. Als sie Aus den Laden gingen Sah Harry auf und erkannte auf der anderen Seite der Straße Draco Malfoy.
 

Der wie es scheint mit seiner Mutter ein Kaufen ging, dass erkannte Harry daran das Draco mit vollen Taschen seiner Mutter hinter her lief. Draco hatte die Blicke gespürt und sah Harry direkt in die Augen er war ein wenig überrascht Harry in der Nokturngasse zu begegnen.

Julia sah Draco und dann Harry an.
 

„Kennst du ihn?“
 

„Ja, er und ich gehe auf die selbe Schule, aber nicht ihm selben Haus“
 

„seit ihr Freunde oder Feinde?“ „Freunde nein und Feinde ja so in etwa, ich hab im ersten Schuljahr seine Freundschaft nicht angenommen.“
 

„Warum?“
 

„Ich weiß nicht, Ron war damals der erste Freund den ich auf der Schule hatte und Draco hat ihn nieder gemacht, als er das tat wollte ich nicht mit ihm befreundet sein.“
 

„Und jetzt?“
 

„Ich weiß nicht, Ron ist ja irgendwie nicht mehr mein Freund und ich glaub das Draco das schon damals wusste das Ron falsch spielt. Aber wissen tue ich das nicht.“
 

Julia nickte danach. Harry war froh das sie ihm keine Ratschläge gab wie er was machen sollte, dass mochte er immer an ihr, auch Emily war so. Sie gaben ihm nur dann Ratschläge, wenn er danach fragte.

Harry sah Draco hinter her und als er außer siecht weite war wandte er sich Julia zu und zeigte nach links, damit Julia verstand das er in diese Richtung gehen möchte. Sie gingen neben einander her.
 

Die Straße in der Nokturngasse war nicht so überfüllt wie in der Winkelgasse genau so wenig wie die Geräuschkulisse. Es war eine Friedliche Stille die Harry genoss, er konnte sich ohne Probleme mit Julia unterhalten wenn er wollte. Julia und Harry gingen wieder in Richtung Winkelgasse, als Harry dann Ron stimme vernahm drehte er sich leicht um und Sah Ron wie er mit Ginny sprach und das nicht gerade freundlich, was er aber sagt konnte Harry nicht verstehen.
 

Harry war aber sich eins sicher er musste hier erst mal weg bevor Ron ihn entdeckte. Julia wusste sofort Bescheid, in dem sie Harry nur an gucken musste und nahm seine Hand und ging unter der Menschen Masse der Winkelgasse hinein. Die beiden Teenager waren auf den weg zum Tropfenden Kessel. Nur war der Weg bis dahin nicht gerade leicht, Harry musste sich stark konzentrieren und schnell sein sonst verlor er noch Julia. Als dies geschafft wurde und sie von Ron nicht entdeckt worden sind, waren sie auf dem Zimmer in dem Harry die restlichen Sommerferien wohnte. Harry wusste das er auch bei Julia wohnen konnte, nur er wollte ihr nicht zu lasst fallen auch wenn sie es bestritt. Julia und Harry unterhaltenen sich noch eine weile bis es Spät wurde und Julia gehen musste. Als dann Harry anleine war setzte sich im Schneidersitz auf's Bett und nahm sich das Buch Schwarze-Magie an sich und lass.
 

Das Buch der Schwarzen Magie
 

Die Schwarze Magie ist ein ähnlicher Vergleich zu Weißen Magie. Sie ist weder schlecht noch gut. Es kommt darauf an wie man sie einsetzt. Schwarze Magie ist auch nicht stärker als Weiße Magie sie wird nur anderes Praktiziert, dass wissen nur wenige, meist diejenigen die sie beherrschen. Die Weiße Magie wird häufiger Praktiziert, da sie einfacher zu erlernen ist.

Jeder Zauberer und jede Hexe haben unterschiedliche Prozentsätze die aufgeteilt werden in Schwarze und Weiße Magie.

Z.b. ein Junger Zauberer hat 50% Weiße Magie und 50% Schwarze Magie. Das bedeutet das er beide Magie Arten beherrschen kann. Es gibt auch Zauberer die 100% Weiße Magie oder Schwarze Magie haben. Diese sind sehr mächtig. Solche gibt es dennoch selten. Wenn man nicht weiß wie viel Magie von wem hat, kann man sich das durch ein Bluttest heraus finden lassen. Dieser wird meist durch Ärzten oder Krankenschwestern durch geführt. Die Anzahl der Prozente hat meist nicht mit der Vererbung zu tun. Es kann also sein, dass die Eltern mehr Schwarze-Magie Prozente haben und das Kind mehr Weiße-Magie Prozente hat. Es ist selten das es Vererblich ist. Es gibt aber durchaus die Vererblich sind z.b. Werwölfe oder Vampire das muss aber nicht heißen das es nur Schwarze-Magie ist es kann auch Weiße Magie mehr vererbt werden.
 

Harry wollte gerade weiter lesen als es an der Tür klopfte. Er schaute auf und nahm sein Zauberstab und ging zu Tür. Harry machte die Tür vorsichtig auf und sah Tom der Wirte vor sich stehen. „Gibt's Irgendwas?“ fragte Harry. „Ja ein Brief kam vorhin, als du nicht da warst.“ sagte Tom und gab Harry den Brief. Dann ging er auch schon wider. Harry schloss die Tür und machte den Brief auf.
 

Hi Harry,

wie geht’s dir so?

Du weißt ja ich bin echt schlecht in Briefe schreiben.

Du wirst dich wohl fragen woher ich weiß das du im Topfenden Kessel bist... Julia hat es mir erzähl. Aber jetzt zum Wesentlichen Julia und ich wechseln die Schule nach Hogwarts. Julia wird dir das schon gesagt haben, aber ich wollte es noch mal siecher gehen das du es auch weißt. Wieso ich das mache... tja ich versteh mich mit den anderen Mädel's nicht, sie sind scheiße..
 

Dabei musste Harry grinsen. Ja Emily war nun mal eine Person die keine Ahnung hatte wie man ein Brief sinnvoll schrieb. Sie schrieb einfach drauflos.
 

Ich mache gerade Urlaub in Kroatien und ich muss dir sagen das es hier echt schön ist. Ich hab auch schon einen leichten Sonnenbrand der ein wenig weh tut – Aua... Ich hoffe du hast auch so schöne Ferien wie ich und Grüß Julia von mir.
 

Liebe Grüße deine Emily aus Kroatien :D
 

Ja Julia und Emily sind seine wahren Freunde. Sie dachten immer an ihn und schreiben ihm auch immer wenn es geht. Nicht so wie Ron und Hermine die haben ihn noch nie ein Brief geschickt oder mal gefragt was er in den Ferien gemacht hat.



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  seiyerbunny20
2014-01-29T23:42:37+00:00 30.01.2014 00:42
und dann der einkauf bummel mit julia hast du super geamcht und die neue kleider ich hoffe harry assst sich neu einteilen das werde für ihn besser und ich hoffe jula und emily kommen zu harry ins hasu mach weider so und bin geshapnnt was noch alles passiert
Antwort von:  Calie
30.01.2014 06:33
Hi...
Danke für dein Kommi...ich freu mich immer so wenn ich eins bekomme :D

Also ich kann schon mal sagen das so einiges passieren wird....


Zurück