Zum Inhalt der Seite

velocity

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wie ein Vollidiot

Kapitel 16 - Wie ein Volldiot
 

Seit einigen Minuten stand sie vor dem großen Spiegel der im Flur hing, betrachtete sich von allen Seiten.

Haare offen oder doch etwas schicker hochgesteckt?

Mit skeptischem Blick schob sie ein paar ihrer orangenen Strähnen hinters Ohr, drehte dem Spiegel dann den Rücken zu.

Ein prüfender Blick über die Schulter, das trägerlose weiße Kleid stand ihr fantastisch! Sie zupfte noch den engen Bund zurecht der sich perfekt um ihre schlanke Taille schmiegte und strich den Stoff von dort aus glatt.
 

Im Augenwinkel sah sie wie sich die Haustüre öffnete.

Endlich! Sie seufzte leise. Pünktlichkeit gehörte nicht so ganz zu den Stärken ihres Mitbewohners..
 

"Da bist du ja, ich bin schon seit einer halben Stunde soweit. Wir sind spät dran." informierte Nami den Grünhaarigen zu dem sie gerade in den Wohnbereich getreten war.
 

"Spät dran wofür?"

Zorro, der so eben nach Hause gekommen war, hatte keine Ahnung wovon die Kleine da sprach.

Aber nette Begrüßung..

Er ließ sich die Sporttasche von der Schulter rutschen und nickte noch Vivi begüßend zu, die auf dem Sofa saß und in einem Magazin blätterte.
 

"Cocktailabend bei Sanji in der Bar. Sag bloß du hast es schon wieder vergessen.

Dein Hirn funktioniert die letzten Wochen wie ein Sieb kann das sein?"

Nami musterte ihren Mitbewohner kritisch, als der rückwärts an ihr vorbei ging.

"Hm" seufzte dieser während er sich durch die grünen Haare fuhr.

"Ich sollte dich fahren.." Der fragende Unterton. Jup er hatte es vergessen.

Aber fabelhaft dass er sich jetzt daran erinnerte.

Nami schnalzte genervt mit der Zunge, dann setzte sie sich auf die Sofalehne und rutschte in ihre weißen Pumps.

"Ganz genau mein Lieber und jetzt komm in die Puschen." ordnete sie mittlerweile etwas genervt an und zog die Riemchen der Schuhe zurecht.
 

Zorro war auf dem Treppenabsatz stehen geblieben der vom Wohnbereich hoch zum Flur auf dem die anderen Zimmer lagen und sah sie entschuldigend an.

"Sorry ich kann nicht, muss auch gleich weiter." meinte er ruhig und wollte sich wieder abwenden. Das war jetzt blöd gelaufen aber Vivi war ja auch noch da.
 

"Dein Ernst? Wohin? Muss ja wichtig sein an einem Freitagabend.."

Er verdrehte genervt die Augen. War das IHR Ernst?

Ihr Unterton war völlig genervt, das wiederum nervte ihn.

Beinahe nicht mehr zu zählen wie oft sie sich in der letzten Zeit wegen Kleinigkeiten - oder sowas - in die Haare bekommen hatten, wahrscheinlich flogen gleich wieder ordentlich die Fetzen.
 

"Ja, mein Ernst. Nimm' dirn' Taxi Prinzessin." meinte er kühl und ließ sie stehen.

Da hatte er gerade wirklich kein Nerv für. Er drückte die Tür zu seinem Zimmer auf und griff sich ein paar frische Klamotten, als er dem Schrank wieder dem Rücken kehrte stand Nami bereits im Türrahmen.
 

"Wohin?" fragte sie und hatte die Arme vor ihrer Brust verschränkt. Die Erfahrung und vorallem ihr Tonfall sagten ihm dass er sich auf ein Minenfeld zubewegte. Wie er das hasste.

"Wohin?" wiederholte er ihre Frage als ob er herausfinden wollte ob das jetzt ihr Ernst war.

Es war ihr Ernst – und er wusste es. Genauso wie er wuste dass sie die Antwort auf diese Frage längst kannte, es aber hören wollte damit sie ihm eine weitere Szene machen konnte.. was auch immer. Was wusste er schon.. Scheiss Weiber. Aber gut wenn sie so wild darauf war es zu hören.
 

"Tashigi holen." gab er trotzig von sich und wandte den Blick von ihren glühenden Augen ab. War sie jetzt zufrieden?

"..Nicht, dass es dich was angeht eigentlich."
 

Nami schnaubte beleidigt. Wenn Blicke töten könnten.. Doch diesmal verfiel sie nicht in den üblichen Tobsuchtsanfall wenn ihr etwas nicht passte.

"Geht mich schon was an." Ihre Stimme war bestimmt und für dieses Thema verhältnismäßig kühl.

"Ist immerhin jetzt das dritte Mal dass du mich wegen der versetzt!"
 

Zorro hatte es geahnt..

Er rieb sich mit einer Hand die Augen und schob sich an ihr vorbei aus der Tür.

Die unterkühlte, beleidigte Show, die sie hier abzog konnte sie sich sparen.
 

"Und ich hab Sorry gesagt." versuchte er sie daher in ruhigem Ton abzufertigen und blieb dann als er ein paar Schritte aus der Tür gemacht hatte nochmal stehen, spürte genau ihre tödlichen Blicke in seinem Rücken.

"Kannst du vielleicht aufhören deswegen jetzt rumzuzicken, dachte du bist spät dran?" blaffte er dann doch und drehte sich nochmal zu ihr um.
 

Herumzicken? HERUMZICKEN? Hatte sie da gerade richtig gehört?! Viel fehlte nicht mehr dann ging sie an die Decke! Das hatte ein schöner Abend werden sollen,wenns irgendwie vermeidbar war wollte sie davor am besten niemanden umbringen aber dieser Typ machte es ihr verdammt schwer!
 

"Sag mal hackts bei dir?!!" brach es bissig aus ihr heraus als sie die Fäuste ballte und ihm entgegen kam.

"Hör du mal lieber auf so arrogant zu sein! Ich dachte einfach, dass man sich auf dich verlassen kann!!"

Nami knurrte aufgebracht und ließ Zorro nicht aus den Augen, da war jetzt wirklich mehr als eine blöde Entschuldigung nötig! Ihre Wangen wurden mehr als zart rose als ihr Gegenüber erstmal nur amüsiert schnaubte.
 

Er sagte nichtmal was, öffnete nur die Badtüre und schmiss seine Klamotten rein.

Herrgott wie er dieses elendige Thema hasste. Nochmehr hasste er es allerdings wenn man ihn provozierte, um es anders zu sagen, da musste man bei ihm verdammt vorsichtig sein.
 

"Dann warte doch noch einfach fünf Minuten und ich fahr dich zu deiner Kringelbraue, der liest dir dann jeden Wunsch von den Augen ab und kann dir alles an den Arsch tragen hm?" meinte er in sarkastischen Tonfall, wobei er ihr die letzten Worte einfach nur provozierend entgegenhauchte.

Oh er wusste genau dass es nicht darum ging.

Aber wenn sie sowiso das arrogante Arschloch in ihm sah, brauchte er sich keine Mühe geben, das in irgendeiner Weise zu kaschieren. Es war immerhin mehr als offensichtlich, dass sie sich nicht deshalb so aufspielte, weil er sie nicht fahren konnte.
 

"Darum gehts doch garnicht du Idiot!" protestierte Nami lauthals, funkelte ihm verständnislos entgegen und biss sich auf die Unterlippe, sie war den Tränen nähe so wütend war sie. Kapierte der den überhaupt nichts?!
 

"Ach? Dann helf ich dir mal auf die Sprünge und sag dir um was es hier geht. Du machst mir einen Laden weil du krankhaft eifersüchtig bist!"
 

"Wie bitte?!"
 

"So siehts aus. Halt mich nicht für einen Vollidioten, ich hab keine Lust mehr auf diesen Scheiss das war geklärt. Und soll ich dir noch was sagen Nami?

Am aller meisten pisst mich an, dass ich mir von ihr genau die selbe Scheiße anhören muss!!"

Provoziert stand er ihr gegenüber. Auch er war lauter geworden. Hatte sich in Rage geredet. Zorro war niemand der ein Blatt vor den Mund nahm wenn er wusste dass das was er zu sagen hatte seinem Gegenüber nicht passte. Er war alles andere als umgänglich und bei Gott ein verdammter Sturkopf.
 

Nami starrte ihn nur an, musste seine Worte erst einmal sortieren, wusste nicht ob sie in Tränen ausbrechen oder auf ihn einprügeln sollte. Es war nicht das erste Mal dass die Fetzen flogen aber, dieses Mal war es anders. Ihr Herz raste, sie hatte Mühe irgendwie die Fassung zu wahren.

Anscheinend hatte er ganz genau erkannt, dass die Sache mit Tashigi sie verletzte, auch wenn sie bisher noch nicht direkt darüber geredet hatten und - das schien ihn überhaupt nicht weiter zu interessieren so wie er sie herunterputzte? In diesem Moment wurde es ihr klar, sie verfluchte sich innerlich.

Ihr Hals war wie zugeschnürt, die Fäuste immernoch geballt.
 

"Und du sagst Doflamingo ist ein Arschloch, herzlichen Glückwunsch."

Dieser Satz war beinahe nur ein Flüstern, dann drehte sie sich weg und ging ein paar Schritte weg von ihm bevor sie nochmal über ihre Schulter sah und lauter wurde.

"Du bist noch viel schlimmer Zorro! Ein verlogenes Arschloch dir ist völlig egal wie es Anderen geht solange du kriegst was du willst! Ich weiß garnicht wie ich nochmal so naiv sein konnte.. und vorallem versteh ich nicht wie blöd man sein muss um so einen arroganten Idioten wie dich heiraten zu wollen!" Die Tränen liefen ihr unaufhaltsam die Wange herunter als er darauf nur kommentarlos die Badtür hinter sich zu schlug. Dass die Holztür dabei nicht aus den Angeln brach war ein Wunder.
 

Namis Absätze stolperten schnell über den Parkett zur Wohnungstür. Sie musste hier raus, jetzt.

"Hey..Maus.." Vivi, die den Streit mitgehört hatte stand etwas überfordert im Wohnzimmer und sah Nami nach die sich ein paar Schlüssel von der Ablage gegriffen und die Wohnung stürmisch verlassen hatte.

Vivi folgte ihr raus ans Geländer des Treppenhauses und rief ihr noch nach.

"Nami!!" Es gefiel ihr überhaupt nicht, dass ihre Freundin in dieser Verfassung durch die Stadt .... FUHR?! Sie war nicht die Einzige die gerade eben die quitschenden Autoreifen auf dem nassen Asphalt vor dem Haus gehört hatte.
 

Wenige Sekunden später wurde die Badtür aufgerissen und ein nicht nur nackter sondern auch nasser Zorro rannte mit einem Handtuch in der Hand an ihr vorbei, das Treppenhaus nach unten.

"NAMI! Fahr den zu Schrott und ich bring dich um!!"

Vivi konnte sein Gebrüll auf der Straße noch vor der Wohnungstür hören.

Meine Güte.. Sie machte sich riesige Sorgen. Sie schloss die Tür und lehnte sich dagegen, auch ihr liefen die Tränen über die Wange.

Was sollte sie jetzt machen? Ihre Freundin hatte nicht einmal ein Handy dabei.

Die junge Krankenschwester war nicht nur besorgt sondern gleichermaßen sauer.

Das Läuten der Tür ließ sie erschrocken zusammenfahren.
 

"..." Sie drückte den Knopf der Sprechanlage.

"Vivi?!" Zorro klang irritiert und völlig außer Atem.

"Vivi lass mich wieder rein." bat er und sah hektisch zur Straße, dann wieder zur Tür.
 

"NEIN!"

"Nein?!??" wiederholte er perplex. Was sollte das jetzt?

"Vivi es schüttet wie blöd und sie ist mit meinem Wagen abgehauen!! Mach jetzt auf bitte..!!"

Vivi war an sich eher eine ruhige Person, schwer aus der Fassung zu bringen aber die Umstände ließen es zu dass sie jetzt ordentlich die Krallen ausfuhr.
 

"Was an dem Wort 'Nein' verstehst du nicht? Du bist so ein Vollidiot Zorro denkst du auch mal nach bevor du sprichst? Lüft erstmal dein Hirn durch und überleg was das größere Problem ist, dein scheiß Auto oder Nami!

... Wenn ihr was passiert kannst du was erleben!!!!" brachte sie ihm wütend und aufgelöst entgegen und nahm den Finger vom Knopf.

Ende der Ansage.

Sie wischte sich die Tränen mit dem Handgelenk weg und suchte hektisch nach ihrem Handy um erstmal Ruffy anzurufen.

"..."
 

Nach zwei weiteren Versuchen gab Zorro das Klingeln auf.

Vor Wut knurrend trat er gegen die Tür, ging ein paar Schritte zurück und suchte die Fassade nach einem Fenster ab. Schlecht bei einem Bürogebäude bei dem nur das Penthouse oben bewohnt war.

"VERDAMMT VIVI!!!" brüllte er und blinzelte durch den ströhmenden Regen, sah dann zu Sprechanlage weil das Licht anging.

"Hau ab oder ich ruf die Polizei wegen einem nackten Stalker!!!"
 

Keine Chance.

Was tat er denn jetzt? Klettern? Zu glatt und vorallem zu hoch.

Jemanden anrufen? Shit weder Handy noch Kohle.

Und die Passanten starrten auch schon.. Nicht dass es ihn interessierte was sie von ihm dachten.. nur mit Handtuch um die Hüfte, im ströhmenden Regen auf der Straße mitten in Brooklyn.

Fuck.


Nachwort zu diesem Kapitel:
wenn ihr noch dabei seid, freut euch auf "Wie ein Held" Es passiert sehr viel wenn man nackt durch New York rennt, versprochen! Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MC-T
2016-10-02T03:36:38+00:00 02.10.2016 05:36
Aach Zorro, keine Sorge ;) keiner würde sich belästigt fühlen wenn so einer vor einem Haus stehen würde XD
Ich würde den Anblick genießen ^^"
So ein kleines bisschen 🙈
Ach die beiden kriegen sich sicherlich ein ... irgendwie...
Von: abgemeldet
2016-09-30T10:31:41+00:00 30.09.2016 12:31
Haha, Zorro im Handtuch in New York. Das kann heiter werden :D
Hoffentlich kriegen er und Nami sich wieder ein~


Zurück