Zum Inhalt der Seite

Gebrochene Flügel

Wettbewerbsbeitrag
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.05.2014
abgeschlossen
Deutsch
1118 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Drama, One-Shot, Gen
Hauptcharaktere: Bryan / Boris Kuznetsov
Unterthemen: Original Serie
Diese Fanfic wurde für den Wettbewerb "Erloschenes Bitbeast & Zerbrochenes Beyblade" geschrieben.

Es geht um Bryan, der nach dem Finalkampf gegen Ray (1. Staffel, Episode 49) sein zerbrochenes Beyblade einsammelt und nicht glauben kann, das sowohl der Blade, als auch der Chip irreparabel zerstört sind.

(Kleine Anmerkung: In der 3. Staffel hat Bryan seinen Falborg natürlich zurück, es ist auch am Ende eher offengelassen, ob es nun wirklich keine Möglichkeit mehr gibt, den Beyblade zu reparieren ;) )
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Gebrochene Flügel E: 18.05.2014
U: 18.05.2014
Kommentare (6)
1118 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tsumugu-Tachibana
2014-12-05T22:37:49+00:00 05.12.2014 23:37
Waah, ich mag das Chapter. >_< Es ist total ansprechend geschrieben. Man kann sich richtig gut in Bryan hineinversetzen und wie Destiel schon schrieb, gibt es ein Nostalgiefeeling.
Die Idee mit dem verlorenen Bitbeast ist, wenn auch Wettbewerbsvorgabe, total gut. Ein bisschen haben wir uns das am Ende von Staffel 3 bei Kai doch alle gefragt, oder? ;_;
Trotzdem Bryan keine Gefühle für Falborg hat, zumindest nicht im partnerschaftlichen Sinne, gräbt sich also ein Loch in seine Brust.. Und selbst wenn es nur das "Du hast meins kaputt gemacht" ist, ist es bei Bryan durchaus realistisch, dass er wenigstens über den Verlust nachdenkt und ob es da was gegeben haben könnte... ~Drama >_< Beten wir alle mal dafür, dass es Wege gibt. Und wenn er dafür im Kloster meditieren muss, um den Geist von Falborg wieder in seine Nähe zu bekommen, damit er in einen neuen Bitchip fahren kann...
Antwort von: abgemeldet
11.12.2014 19:52
Danke für den Kommentar :) Für die gute Idee bzgl. des Themas musst du dich bei Phase bedanken^^ Ich hab mir dann nur noch was aus der Serie ausgesucht, an das ich anknüpfen konnte.
Damals bei Kai - das war echt traurig - aber so wie es aussah, hatte er Dranzer am Ende der 3. Staffel wieder zurück, immerhin bladet er gegen Tyson und da sieht man dann Dranzer und Dragoon in der Luft...^^" zumindest klammer ich mich an die Hoffnung!
Ich stell es mir sehr lustig vor, wenn Bryan im Kloster meditiert damit Falbors Geist wieder zurück kommt... :D :D
Von:  Destiel
2014-12-05T18:08:34+00:00 05.12.2014 19:08
Nostalgie Hallo


Puh, es ist Jahre her das ich mal eine BB FanFiktion gelesen habe und ich hatte ehrlich gesagt auch nicht vor, das jemals wider zu Tun. Zumal mich dieses Gen Genre genauso wenig Interessiert wie Humor oder Comedy, aber deine FF hat mich weitgehend vom ersten kurzen durchlesen angesprochen und ja, mein erster Eindruck: Sie ist wirklich gut.

Dein Schreibstil ist herrlich flüssig und Erfrischend zu lesen. Ich konnte sie in einem Rutsch schön durchlesen. Was ich nach der langen Zeit nicht erwartet hätte. Aber dein Schreibstil gefällt mir sehr. Er ist Klar, Flüssig (wie schon erwähnt) und vom Erzähltechnischen her, einfach nur richtig richtig schön.

Du hast außerdem auch ein Gefühl von Nostalgie in mir hervorgehoben. Da ich schon ewig nicht mehr an die erste Staffel (oder die zweite) gedacht habe und mir einige Erinnerungen daher fehlen. Auch wenn ich mich noch wage an den Kampf der beiden Erinnern kann. Die Story ist bedrückend und traurig aber hat auch etwas von einer harten Realität die Bryan nach und nach einzuholen scheint. Seine ganze Gefühle vom ersten bis zum letzten Moment in deinem OS hast du wirklich verdammt gut rüber gebracht und dargestellt. Ich hab mich richtig in ihn hineinversetzt Gefühlt. Um so härter erschienen mir auch die kurzen kalten Sätze der anderen Jungs zu Bryan und um so heftiger war dann auch das Ende das so unglaublich Traurig auf mich gewirkt.

Fazit: Dein OS so wie dein Schreibstil ist einfach nur verdammt gut. Da kann ich gar nicht anders als sie in meine verstaubte Favo Liste zu packen.


LG Destiel
Antwort von: abgemeldet
11.12.2014 19:48
Destiel
Danke für deinen Kommentar, es freut mich wirklich sehr das es dir gefallen hat und dich die Fanfic angesprochen hat! :) Ich kenn das was du sagst ganz gut, es ging mir ähnlich... gerade wenn man aus dem Fandom draußen ist, ist es meistens schwer was ansprechendes zu finden, um "wieder rein zu kommen".
Ich glaub das größte Problem bei Beyblade ist die Zielgruppe - ich geh mal davon aus, da es bei dir auch schon einige Jahre her ist, das du es gelesen hast, dass du aus der Zielgruppe genauso rausfällst wie ich ;) Ich schreib schon seit über 10 Jahren immer mal wieder Fanfics, daher - behaupte ich mal dreist^^ - ist mein Schreibstil einfach nicht der Schlechteste ;) Aber man hört sowas immer gern, streichelt das Ego ;)
Also vielen Dank für den Kommentar, hab mich echt gefreut :)
Antwort von:  Destiel
11.12.2014 19:57
Ja da sagst du was. Es liegen auf jedenfall über 5 Jahre dazwischen vielleicht sogar mehr und damals hab ich mich auch nur Shonen Ai bereich herum getrieben aber nur wage da vieles mich nicht angesprochen hat bis ich es dann letzten Endes aus verschieden gründen komplett abgehackt und das Fandom verlassen habe. Lach, na gut bei so einer langen Zeit ist das natürlich kein Wunder, wobei nicht jeder Automatisch einen klaren flüssigen Schreibstill hat selbst wenn man schon länger Schreibt. Das liegt dann wirklich an der Person und wie sie etwas schreibt etc. ;D
Von:  JoMarch
2014-09-13T11:53:43+00:00 13.09.2014 13:53
Es ist eine traurige Geschichte. Es geht einem ans Herz, jemanden so leiden zu sehen und nichts machen zu können.

Nicht nur das er den Kampf verloren hat, er muss auch erstmal begreifen das dabei sein Blade & der Chip völlig zerstört wurden. Er spürt daher viele verschiedene Emotionen wie Wut, Hass, Neid, Trauer & auch Liebe zu seinem Falborg auf einmal, dass es für jeden zuviel wäre.

Es schmerzt ihn dabei zuzuschauen wie sie der Sieger und seine Mannschaft sich freuen und dann die eigene Mannschaft zu sehen, die nur sauer sind und keine Tröstende Worte für ihn haben, sondern den am Boden liegenden noch weiter niedermachen anstatt ihm beizustehen. Traurig das es in der Mannschaft keinen richtigen Wert auf Gemeinschaft hat egal wie es ausgeht, sondern es nur um Gewinnen geht.

Der Satz: „Man wusste immer erst, was man hatte, wenn man es nicht mehr hat.“
Passt perfekt zu seiner Situation: Erst sieht es so aus als ob es ihm nicht soviel ausmacht das alles zerstört wurde und erst dann merkt er das ihm Falborg viel mehr bedeutet als er gedacht hat. Und er will ihn um jeden Preis wieder zurück.

Auch, wenn die FF Traurig ist finde sie sehr gut geschrieben. 

lg JoMarch
Von:  Jeansa
2014-07-12T18:15:02+00:00 12.07.2014 20:15
Hallo^^
Phase hat bei meiner Aktion Beyblade Rätsel Kommentare gewonnen. Sie hat sich gewünscht das ich hier einen Kommi hinterlassen^^
So aber nun zur Story. Die ist sowas von traurig, ich habe fast geweint als ich das gelesen habe. Du hast das ganze wirklich genial beschrieben und die Emotionen sind wirklich rüber gekommen, wie sich Bryan gefühlt haben muss und was in ihm vorgegangen ist. Das Thema finde ich hast du toll getroffen.

Nun aber zum Inhalt der Story. Am Anfang dachte ich Bryan wäre einfach enttäuscht und Neidisch das er verloren hat.
Und als er dann ins Forschungslabor seinen Blade reparieren wollte und die sagen das das nicht geht fande ich schlimm, aber was dann lustig war ist Bryans Kommentar „Dann kleben sie ihn von mir aus zusammen.“

Nun zurück das muss echt hart gewesen sein für Bryan als ihm bewusst wurde das Falborg für immer weg ist. Diese Szene am Schluss als er an den Wand hinab sackte fande ich sowas von traurig, dieser Moment war voller Emotionen und Gefühle. Man konnte deutlich spüren was er fühlte und durch machen muss.

Gruss sayu

Von:  Phase
2014-05-19T17:23:08+00:00 19.05.2014 19:23
Ich finde du hast hier eine wirklich wundervolle Geschichte verfasst, auch wenn ich mich gerade ernsthaft frage: was habe ich nur getan, als ich mir diese schreckliche Aufgabenstellung ausgedacht habe? D:

Die Geschichte ist schön geschrieben und flüssig zu lesen. Man leidet förmlich mit Bryan mit - zumindest ging es mir so. Der Text geht einem sehr nah und die Gedanken und Gefühle von Bryan, die man hautnah miterlebt, sind sehr beklemmend.
Es gefällt mir sehr, wie du den Kampf von Ray und Bryan hier aufgegriffen hast und wie du Bryans Charakter darstellst. Wie er allmählich feststellt, dass ihn Falborgs Verlust eben doch stark belastet, dass er ihn vermisst. Und dass obwohl er doch eigentlich nur Hass und Wut empfinden soll.
Mir gefällt, wie du mit der Sprache umgehst, wie du Spannung und Stimmung aufbaust und wie du Bryans Charakter entwickelst.
Ich hatte ja zugegeben gehofft, dass der Typ im Labor irgendwelche aufmunternden Worte für Bryan hat, aber die Hoffnung für Falborg ist wohl dahin, so scheint es.
Allgemein finde ich auch die Gegenüberstellung von Biovolt und den Bladebreakers wirklich sehr gelungen umgesetzt - wie Bryan ins Grübeln kommt und Neid entwickelt, weil er weiß, dass er das, was Ray hat, nicht haben kann.

Eine wirklich traurige Geschichte, die sehr zu Herzen geht. Ein wundervoller Beitrag für meinen Wettbewerb, vielen herzlichen Dank!
Von:  KradNibeid
2014-05-18T21:39:36+00:00 18.05.2014 23:39
Und er wollte seinen Falborg zurück.

Ich finde diesen Satz unglaublich rührend.
Die gesamte Geschichte berührt einen - ich bin sowieso verliebt in die Thematik der ganzen Biovolt-Hintergrundgeschichten. Und du greifst das hier wirklich toll auf.
Dieses plötzliche Begreifen von Mangel und Verlust... das geht einem richtig nah. Bryan tut mir so Leid. ;_;

Ich hoffe ja, dass Falborg zu ihm zurückkommt. Und dass alles gut wird.

Und dass Tala mal sieht wie das ist, wenn er verliert! D:<

Wirklich, eine sehr schöne FF. <3
Antwort von: abgemeldet
19.05.2014 14:08
Ich bemüh mich immer meine Sachen mit einem Satz abzuschließen, der auch noch eine Weile im Gedächtnis bleibt :)
Und Falborg kommt zu ihm zurück ;) ich hab auch kurz überlegt, ob ich ihm seinen Blade zurück gebe, aber da das Thema ja Verlust ist und nicht Phönix aus der Asche, hab ichs weggelassen ;D
Ja, Tal hätte echt ne Abreibung dafür verdient, wie fies er zu Bryan is... :// der weiß nur noch nix von seinem Glück, dass es ihm gleich genauso geht >:(!! ;D