Zum Inhalt der Seite

Eine Veela auf der Suche nach Liebe

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erste Vermutungen

Das gestern hatte ihn wahrlich geschockt. Und Blaise hatte es auch noch so normal ausgesprochen, als ob es das Natürlichste auf der Welt wäre. Dabei war das einfach nur schrecklich, wenn dieser mit seiner Vermutung recht hätte.
 

Der Partner seiner Veela, hier auf der Schule, wo er bisher niemanden als angemessen empfunden hatte... das konnte doch nicht wahr sein. Doch egal ob es nun wahr war oder nicht, Draco hatte sofort zugestimmt am nächsten Tag in die Bibliothek zu gehen.
 

Das musste einfach geklärt sein und wenn er mehr über dieses Gen wusste, dann würde es vielleicht auch weniger schreckliche Überraschungen geben. So wie diese... Stimmungsschwankungen! Er fand immer noch, dass dies ein passender Name für das wechseln der Gefühle war.
 

Also hatten sie abgemacht, dass sie nach dem Unterricht in die Bibliothek gehen würden. Draco hatte für sich selbst beschlossen, heute mal genau darauf zu achten, wann sich das Gefühl veränderte. Es würde zwar nicht einfach sein eine bestimmte Person zu erkennen, doch vielleicht konnte er so herausfinden, ob es an Personen liegt oder ob es etwas anderes ist. So oder so wollte er endlich mehr Klarheit haben. Erst dann könnte er sich entspannen und sich besser verhalten.
 

Gerade saßen sie am Mittagstisch, doch Draco war überhaupt nicht nach Essen zumute. Er trank lediglich etwas Kürbissaft und aß hin und wieder mal eine Nudel von dem Auflauf, der auf seinem Teller lag.
 

Schon seit heute Morgen ging es ihm nicht so gut und vermutlich war heute einer dieser Tage, wo er sich mal wieder richtig mies fühlte. Eigentlich hatte er gehofft die Woche ohne solch einen Tag zu überstehen, immerhin war die Veelasache ja schon schlimm genug. Da hatte er sich wohl zu früh gefreut.
 

Wenn heute nicht Mittwoch und damit Unterricht wäre, wäre er am liebsten nicht mal aus dem Bett gekommen. Zudem hatte er das Gefühl, wenn er wirklich was essen würde, dass er sich direkt übergeben würde. Sein Magen zog sich zusammen und das machte ihm innerlich zu schaffen.
 

Seinen Freunden hatte er gesagt, dass er etwas Bauchschmerzen hatte und vermutlich irgendwas nicht vertrug. Blaise war natürlich der Einzige, der mit Sicherheit ahnte was wirklich mit dem blonden Slytherin los war.
 

Aber solange dieser nichts sagte, brauchte Draco sich auch vor ihm nicht zu erklären. Worüber er allerdings ganz froh war. Gerade brauchte er Erklärungen noch weniger als sonst.
 

Das Essen konnte er nun erst mal vergessen. Er würde jetzt nichts runter bekommen, selbst wenn er gewollt hätte. Danach würde es ihm sicherlich nur noch mieser gehen. Also wartete er bis die anderen fertig waren, sodass sie endlich zum nächsten Unterricht konnten.
 

Gerade als sie durch die Tür der großen Halle gingen, wo allerdings nun doch ein kleines Gedrängel entstand, wurde er gegen jemanden gedrückt. Er hasste es wenn so etwas passierte, wenn man durch das Gedrängel an alle möglichen Leute gedrückt wurde.
 

Doch plötzlich fühlte er sich gut, fast schon zu gut. Es war wir viele kleine Blitze, die durch seinen Körper schossen. Als er draußen vor der Halle stand, war das Gefühl wieder weg. Er sah sich um, doch wie sollte er erkennen, was dieses Gefühl ausgelöst hatte?
 

Oder eher.. wer? Hoffentlich ein Mädchen, schoss es ihm direkt durch den Kopf. Wenn er schon gezwungen war den Rest seines Lebens mit einem nicht von ihm ausgewähltem Menschen zu verbringen, dann wollte er nicht auch noch dazu gezwungen werden, schwul zu sein.
 

Zumal er eh der Meinung war, dass er niemals mit einem Kerl schlafen würde. Geschweige denn, dass er überhaupt eine Beziehung haben wollte! Das würde eher etwas wie ein ungewolltes zusammen sein werden, aber mehr auch nicht! Obwohl er nicht einmal das wollte!
 

●•• ••●
 

"Und du bist dir ganz sicher, dass du dich so richtig gut gefühlt hast? Keine Einbildung?"
 

"Blaise! Ich weiß doch, was ich gefühlt habe! Und doof bin ich auch nicht!"
 

"Na gut, nehmen wir mal an, es ist wirklich so wie du es sagst-"
 

"Es ist so! Irgendwas war anders... Ich habe es gespürt!"
 

"Also.. Die Veela hat es dir sozusagen mitgeteilt, dass sie etwas gefunden hat, was sie sich gut fühlen lässt und was dich dadurch gut fühlen lässt."
 

"Genau! Und könntest du bitte leiser sein? Ich habe keine Lust, dass hier irgendwer etwas von meiner Situation mitbekommt!"
 

Sie saßen in der Bibliothek und Draco hatte Blaise gerade von dem Ereignis heute Mittag erzählt. Es war schwierig gewesen die Anderen abzuwimmeln. Lernen konnten sie nicht als Ausrede nehmen, weil Draco Pansy heute Mittag deshalb noch abgewimmelt hatte.
 

Also hatten sie ihnen erzählt, dass sie noch etwas Wichtiges zu besprechen hätten. Das hatte zwar für Neugierde gesorgt, aber zum Glück war eher Pansy die Neugierige...naja und Blaise. Aber Pansys Fragen würde er schon ignorieren können, das war kein Problem.
 

"Jaja. Also, wie fühlst du dich jetzt? Wieder so schlecht?"
 

"Ja! Natürlich fühle ich mich schlecht! Was denkst du denn? Und das hat nicht nur etwas mit dieser beschissenen Situation zu tun!"
 

"Werd doch nicht gleich so zickig! Ich hab nur gefragt... Ein Glück bin ich nicht dein Partner."
 

"Was soll das den bitte heißen?!"
 

"Naja.. du bist anstrengend. Und ich will gar nicht wissen, was deinem Partner alles blüht." Blaise grinste sich gerade einen zurecht und hatte offensichtlich Spaß daran, Draco zu ärgern.
 

"Also 1. hörst du auf dich über mich lustig zu machen und 2. werde ich ohnehin keine Beziehung mit meinem Partner haben."
 

"Echt nicht? Aber ich dachte, Veelas brauchen ihren Partner?"
 

"Nun nimm das Wort doch nicht in den Mund, verdammt! Und ja, das mag sein. Aber nehmen wir an es ist ein Kerl...dann werde ich garantiert nicht mit ihm zusammen sein. Der ist dann notgedrungen in meinem Leben!"
 

"Und wenn es ein Mädchen ist?"
 

"Dann hoffe ich, dass es wenigstens ein kluges und hübsches Mädchen ist! Aber viel wohler würde ich mich auch nicht fühlen!"
 

Es war die Tatsache, dass er sich diesen Partner nicht selbst aussuchen konnte. Und hier in Hogwarts hatte er keine potenziellen Partnerinnen für sich finden können, doch nun schien die Veela da ganz anderer Meinung zu sein. Eins war für den blonden Slythern sicher: Er würde bestimmt Pech bei der Wahl haben!
 

"Okay, ich schlage vor wir schauen einfach mal in das Buch hier und dann wissen wir schon mal mehr über...dieses Gen", meinte Blaise dann irgendwann.
 

Er hatte extra nicht Veela gesagt, weil er sonst vermutete, von Draco eine übergebraten zu bekommen. Und da er Draco kannte, wusste er auch, dass dieser das durchaus tun würde!
 

"Und was steht drin?"
 

"Ich hab doch gerade erst angefangen zu lesen!"
 

Draco seufzte auf, war ungeduldig, was eigentlich eher untypisch für ihn war. Aber das hier war eine besondere Situation, wo er durchaus auch mal ungeduldig sein durfte. Immerhin ging es praktisch um sein Leben und da wollte er auf alles vorbereitet sein.
 

"Okay, also hier steht das du solange Schmerzen haben wirst, bis die Veela ihren Partner gefunden hat.-"
 

"Das weiß ich schon!"
 

"Mensch Draco! Jetzt lass mich doch mal ausreden!", brummte Blaise ihn an. Darum war er der beste Freund von Draco, weil er schon immer am besten wusste, wie man mit dem Malfoyerben umgehen musste.
 

"Also! Selbst wenn sie deinen Partner...naja... 'gefunden' hat, heißt das nicht, dass du automatisch keine Schmerzen mehr hast. Du erkennst deinen Partner daran, dass du dich in dessen Nähe unglaublich wohl fühlst und dieses unangenehme Ziehen verschwindet."
 

"Moment... bedeutet das, dass ich dann ewig an der Person hängen muss?!"
 

"Naja, nicht direkt. Die Veela merkt es irgendwie, wenn du deinen Partner gefunden hast oder nicht. Bedeutet, wenn du mit ihm oder ihr zusammen bist und dein Partner das auch weiß, dann wird es besser."
 

"Okay. Also wenn ich sozusagen eine... Beziehung habe, hört es auf?"
 

"Ähm...naja..."
 

Draco stöhnte genervt auf, denn er sah sein Leben schon an sich vorbeiziehen. Wieso musste er auch so ein Pech haben? Hätte das nicht irgendwem anders passieren können? Irgendwem, bloß nicht ihm selbst!
 

"Hör mal Draco, so schlimm ist es nicht. Du wirst zwar dann keine Schmerzen mehr haben, nicht direkt zumindest, doch du wirst dich unwohl fühlen. Du brauchst dessen Nähe, um dich besser zu fühlen."
 

"Also bin ich doch irgendwie an ihn...oder sie gebunden. Richtig?"
 

"Wenn du es so ausdrückst, ja. Aber hier steht auch, dass männliche Ve-... Genträger sehr selten sind und man nicht genau weiß, ob es auch bei denen so ist, wie bei den üblichen weiblichen Genträgern."
 

Das machte dem Slytherin doch tatsächlich Hoffnungen. Vielleicht würde es gar nicht so schlimm werden und vielleicht könnte er es irgendwie umgehen, seinen Partner ansprechen zu müssen. Ja, vielleicht würde es sogar reichen, nur ab und zu in dessen Nähe zu sein.
 

Es war zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber er wollte daran glauben! Das war immerhin besser, als sich nun damit abfinden zu müssen, ewig an eine Person gebunden zu sein, die er vermutlich nicht mal mochte. Da konnte man ruhig solche Hoffnungen in sich tragen, fand zumindest Draco.
 

"Ich glaube den Rest solltest du dir lieber in Ruhe alleine durchlesen. Es ist doch ne Menge und ich fürchte du willst den Rest nicht hier lesen."
 

Da war sich Blaise ganz sicher, denn wenn er es jetzt hier lesen würde, würde Draco vermutlich komplett ausrasten. Dafür kannte er seinen Kumpel eben doch zu gut. Auch wenn es ihn etwas amüsierte, Draco so zu sehen, denn so sah man diesen fast gar nicht bis nie.
 

"Sag mir noch mal, wann sich das Gefühl ändert", verlangte er nun von dem Blonden.
 

"Beim Essen und meist in den Klassenräumen.. selten auf dem Flur. Auf den Fluren eigentlich nur, wenn wir gerade von einem Unterricht zum nächsten gehen und dann auch nicht immer."
 

Das brachte Blaise zum Nachdenken, denn wenn das wirklich so war, dann gab es da eine große Wahrscheinlichkeit das... Oh man. Das würde Draco gar nicht gefallen, dachte sich der Dunkelhäutige.
 

"Draco? Was wenn...es einer der Gryffindors ist?"
 

Nun sah ihn Draco verständnislos an, dann beinahe so, als wollte Blaise ihn gerade verarschen und als warte er nur darauf, dass Blaise aufsprang und 'Verarscht' rief. Doch diese Reaktion blieb aus, leider, wie Draco fand.
 

"Du meinst das echt ernst oder?"
 

"Naja überleg mal! Die meiste Zeit haben wir mit den Gryffindors Unterricht. Eigentlich fast nur. Beim Mittagessen hast du mal gesagt, dass es nur dezent besser ist in der Halle. Vermutlich, weil die weiter weg sitzen, dein Partner aber in der Halle ist. Und DU guckst dich immer in der Halle um, also muss dein Partner ja dabei sein."
 

Das klang leider total logisch, das musste auch Draco einsehen. Naja, müsste. Denn eigentlich wollte er das nicht einsehen und nicht mal die Möglichkeit in betracht ziehen, dass es einer dieser Gryffindors ist. Egal ob nun männlich oder weiblich!
 

"Ich bin so was von im Arsch!", jammerte Draco auf, was Blause zum Lachen brachte.
 

"Nun mach dir mal keine Sorgen. ICH werde dir schon helfen und ich hab auch schon eine Idee, wie!" Blaise klang ziemlich sicher und er hatte auch schon einen Plan, wie er den zukünftigen Partner oder die Partnerin ausfindig machen konnte. Und gleich morgen würde es losgehen!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  skyberry
2014-11-12T21:18:07+00:00 12.11.2014 22:18
haha der Arme! Mit seinem Ego tut er mir jetzt doch irgendwie ein bisschen leid :O
Erzählt Blaise eigentlich noch, warum er so wenig überrascht über die Neuigkeit gewesen ist?
freue mich schon auf das nächste Kapitel <3
bzw. schreibst du hier auch weiter?
hoffe dein rpg hält dich nicht davon ab ;)
Von:  Nami_van_Dark
2014-08-01T18:44:47+00:00 01.08.2014 20:44
uhhhhhhhhhhhhhhh
Blaise und helfen
na du ekliger Kürbissaft(mein ich mal so^^)
Von:  Maire
2014-08-01T17:50:22+00:00 01.08.2014 19:50
Draco is echt im Arsch XD
Blaise ahnt bestimmt wer es ist.
Einer hat dafür ja immer schon irgendwie ne Ahnung.
Ich bin schon gespannt wie Draco reagiert, wenn er seinen Partner gefunden hat und auch, wie der reagiert =)
Lg Maire


Zurück