Zum Inhalt der Seite

Eine Studie in Giftgrün


Erstellt:
Letzte Änderung: 31.07.2014
abgeschlossen
Deutsch
5180 Wörter, 2 Kapitel
Hauptcharaktere: Jenny
Diese Fanfic ist für den Wettbewerb She keeps me warm von Ur entstanden.

Das Thema, welches ich mir ausgesucht habe ist auf der Suche

Jenny führt zum ersten Mal eine verdeckte Ermittlung durch und gibt sich alle Mühe Vastra damit von Nutzen zu sein. Das dabei natürlich alles anders kommt, als sie denkt, ist zu erwarten.

Disclaimer: Doctor Who ist eine Erfindung der BBC. Die Charaktere Jenny und Vastra sind von Steven Moffat erfunden worden. Ich verdiene mit der Geschichte kein Geld, sondern schreibe sie nur zum Spaß.

Ich hoffe mein Versuch einer romantischen Detektivgeschichte im Whoniverse ist einigermaßen gelungen.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.07.2014
U: 31.07.2014
Kommentare (1 )
5180 Wörter
Kapitel 1 Verdeckte Ermittlung E: 30.07.2014
U: 30.07.2014
Kommentare (0)
2408 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Aufdeckung E: 31.07.2014
U: 31.07.2014
Kommentare (1)
2772 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ur
2014-08-05T12:02:14+00:00 05.08.2014 14:02
Liebe Salix!
Erst einmal vielen lieben Dank für deine Teilnahme an meinem Wettbewerb! Vastra und Jenny sind ein tolles Pärchen und du hast das Thema 'Auf der Suche' auf eine ziemlich coole Art und Weise wortwörtlich umgesetzt. Es war ein gut durchdachter, kleiner Krimi, der mir absolute Torchwood/Doctor Who-Universums Gefühle vermittelt hat!

Ein kleines Problem hatte ich mit deiner Kommasetzung. Oftmals sind die Kommata völlig wahllos mitten im Satz an Stellen, wo sie nicht hingehören und dann den Lesefluss stören. Auch ein paar kleine Schnitzer (vermutlich Tippfehler) haben sich eingeschlichen. Ich würde einfach vorschlagen, dass du die beiden Kapitel von einem/r BetaleserIn noch mal durchschauen lässt.

Abgesehen davon hab ich deine Art zu schreiben sehr genossen, vor allem, da es dir gelungen ist, das viktorianische London gut rüber zu bringen. Ich würde nur darauf achten, dass dann nicht zwischendurch Sätze stecken bleiben wie beispielsweise 'Red schon Klartext!', weil du dir beinahe durchgehend sehr viel Mühe mit angemessener Sprache gemacht hast, da wirkt das dann plötzlich etwas herausgerissen aus dem sonstigen Ton der Geschichte.

Vastra und Jenny waren sehr schön IC und besonders genossen habe ich die letzte Szene zwischen den beiden, weil ich mir genauso einen Hochzeitsantrag von Vastra vorstellen kann :D Völlig aus dem Nichts und mit der Abwesenheit jeglicher Romantik, aber trotzdem liebenswürdig auf ihre ruppige Art und Weise.

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz, ich hab die Geschichte sehr gern gelesen!
Liebe Grüße,
Ur