Zum Inhalt der Seite

In vino veritas

Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.02.2015
abgeschlossen
Deutsch
1664 Wörter, 2 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Humor, One-Shot, Gen
Kapitel 1: Bryan hat seit einiger Zeit Kummer und versucht damit auf seine Art fertig zu werden. Tala gibt ihm einen Arschtritt. Von Demolition Boy zu Teamcaptain, versteht sich.

Kapitel 2: Eine (vielleicht nicht zu 100%) nicht ernstzunehmende Fortsetzung, die nicht zwingend zu Kapitel 1 gelesen werden muss... Da überwiegt dann das Genre Humor doch ein wenig mehr, als bei Kapitel 1 (wartet auf Freischaltung)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 31.01.2015
U: 23.02.2015
Kommentare (4 )
1664 Wörter
Kapitel 1 In vino veritas E: 02.02.2015
U: 02.02.2015
Kommentare (2)
584 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 In vino aurata (optionales Kapitel) E: 23.02.2015
U: 23.02.2015
Kommentare (2)
1080 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phase
2015-03-31T14:10:42+00:00 31.03.2015 16:10
Also du musst dir sicherlich keinen Kopf machen, dass die "Pointe" die bisherige Geschichte ins Lächerliche ziehen würde oder so. Das tut sie definitiv nicht. Du hast einen guten Weg gefunden, das Goldfisch-"Dilemma" auf ernsthafte Weise anzugehen und überzeugend darzustellen. Es mag für einen "normalen" Menschen wie eine Banalität erscheinen, aber dass es für Bryan, so wie du ihn in deiner Geschichte beschreibst, ein schwerer Schlag ist, das kann man sehr gut nachfühlen.
Auch dieses Kapitel ist sehr schön geschrieben und man konnte sich gut in die Figur(en) und die Handlung hineinversetzen.

Ich finde es schön, dass du dich auch an die Fortsetzung der Story gewagt hast. Daumen hoch! :D
Von:  KradNibeid
2015-02-23T15:29:07+00:00 23.02.2015 16:29
Also ich finde, die Brücke zwischen Humor und Ernst ist dir fantastisch gelungen!
Trotz der "lächerlichen" Situation dass Bryan einen Absturz hat weil sein Goldfisch gestorben ist finde ich es toll, wie du mit der Situation umgehst - und es eben nicht als etwas lächerliches hinstellst.

Ehrlicherweise finde ich dieses Kapitel sogar sehr tiefgründig und nachvollziehbar. o_____o


Wie du mit Bryans Situation umgegangen bist gefällt mir sehr, auch die Art, wie er mit der Welt umgeht. Dass er sich den Goldfisch als Bezugsperson aussucht (bzw es sich einfach so hinwächst) finde ich auch toll - ein Goldfisch urteilt nicht, und ich kann mir gut vorstellen, dass das etwas ist, das Bryan viel Halt gibt.


Ein wirklich tolles Kapitel! >w<
Antwort von: abgemeldet
23.02.2015 22:25
Danke~~~ :) Ich freu mich wirklich dass das, was ich mir vorgenommen habe, geglückt ist und dass dir das Kapitel gut gefallen hat! Ist immer schön zu hören ^///^

Meine persönliche Challenge bei dem Kapitel war wirklich eine so "lächerliche Situation" zu nehmen, die man normalerweise als alberne Floskel bringt und sie so darstellen, dass man sie irgendwie doch für voll nimmt - und zwar ohne daraus ein ernsthaftes Drama zu machen... das war wirklich gar nicht soooo einfach^^"

Und ich kenn mich jetzt bestens mit Goldfischen aus und wie man Männchen von Weibchen unterscheidet, Wikipedia sei Dank xDDD"
Von:  KradNibeid
2015-02-07T23:15:41+00:00 08.02.2015 00:15
...Tala sollte niemals Therapeut werden - zumindest nicht bei Patienten, die Einfühlungsvermögen brauchen @_@

Ansonten eine wirklcih spannende Szene; was ist es nur, das Bryan so bedrückt? Das macht mich fertig. >_< ABer gerade diese Offenheit ist das tolle an der Szene - sie passt einfach perfekt, immer. Und die Problematik der Demos ist genau getroffen.

Das Ende finde ich besonders toll. Dieser letzte Satz, der sich über zwei Zeilen zieht.. ach, das geht unter die Haut. >w<
Antwort von: abgemeldet
08.02.2015 10:43
Danke für das Lob <3 :))
Ne, Tala darf man wenn überhaupt nur dafür bezahlen, dass er einen Arschtritt verteilt... (manche Leute brauchen aber auch jemanden, der das mal macht^^")

Wie ich Phase schon gesagt hab... es ist am Ende der tote Goldfisch der Bryan so bedrückt... ;)
Von:  Phase
2015-02-03T14:49:23+00:00 03.02.2015 15:49
Warum steht da "abgeschlossen"? D: Du kannst doch nicht einfach an dem Punkt hier Schluss machen und mich Leser mich selbst überlassen?
Die Geschichte ist wirklich sehr schön geschrieben. Ehrlicherweise fand ich deine Darstellung der Ausgangssituation sehr eindringlich. Bryan scheint da ein ziemliches Problem zu haben... und ich habe wirklich gehofft, dass Tala sich da ein bisschen mehr reinstresst um ihm zu helfen. Aber hey, es passt genau so sehr gut zu den russischen Beybladern.
Das Ende finde ich so ernüchternd. Ich wünschte irgendwer würde Bryan aus seiner Krise heraushelfen...
Ich frage mich wirklich, welches Ende die ganze Sache hier nimmt. Denn so ganz ausgestanden wirkt es auf mich nicht. Und dank dieses unfairen "abgeschlossen" kann ich mir nicht mal die Hoffnung machen, dass es doch noch weiter geht und ich erfahre, was genau Bryan so aus der Spur geworfen hat...
Die Geschichte ist in jedem Fall super geschrieben und inhaltlich top! Es war außerdem sehr schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Würde mich freuen, wenn da demnächst noch ein paar Geschichten kämen, da ich deinen Erzählstil wirklich sehr gerne lese! :-)
Antwort von: abgemeldet
03.02.2015 17:00
Sorry ._____." Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, ne Fortsetzung zu schreiben, aber ich kann da eigentlich nur noch verlieren... >_>" Ich habs extra offen gehalten, damit der Leser sich eine eigene Vorstellung von Bryans Problem machen kann... wenn ich jetzt ne Fortsetzung schreibe und es kommt raus, dass sein Goldfisch gestorben is, dann wär man als Leser ja irgendwie enttäuscht, oder? Also wenn das Problem nicht so gravierend ist, dass es so ein Verhalten rechtfertigt >_<"

Aber würde es noch weiter gehen, würde Tala sicher auch noch ein bisschen mehr unternehmen, als nur eine Rede zu schwingen... vll mal Ohrfeigen ;)! Du machst mir jetzt ein schlechtes Gewissen, weil das als OS geplant war -_-" Aber ich freue mich trotzdem, dass dir die FF gefallen hat und du meinen Erzählstil magst ^///^ Vielen Dank :))
Hab auch noch geplant an dem ein oder anderen aktuellen WB mitzumachen... ^___^ ich hoffe ich schaffs :D