Zum Inhalt der Seite

The meaning of life

Marco x Ace
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hallo meine Lieben! :(

Ich bin einfach nur untröstlich! Mir sind derzeit ziemlich die Hände gebunden, was das Schreiben angeht!
Nicht nur, dass ich in zwei Wochen Abschlussprüfungen habe und mich diese ganze Lernerei, neben der Arbeit, völlig einspannt....nein....mein allesgeliebter Laptop ist auch noch abgeschmiert. Bei ihm ist leider nichts mehr zu machen und momentan hoffe ich einfach nur sehnlichst, dass man die Daten darauf noch in irgendeiner Weise retten kann!
Bis ich ein neues Modell habe, wird es sicherlich noch etwas dauern, aber glücklicherweise darf ich auf das Hightech-Gamer-Gerät meines Bruders zurückgreifen...
Wenigstens etwas, oder...?

Dennoch möchte ich anmerken, dass es hierauf KEIN Windows Word gibt, sondern lediglich nur Word Pad und alle unter euch, die ebenfalls Schreiben, wissen, wie grausam das ist! :D

NICHTSDESTOTROTZ wollte ich Euch zusätzlich zu dieser Info heute noch eine kleine Entschädigung für die vergangene und furchtbar lange Wartezeit geben und damit zeigen, dass mir "The meaning of life" wirklich sehr am Herzen liegt. Eigentlich möchte ich nichts lieber, als endlich weiterzuschreiben! Es juckt schon richtig in den Fingerspitzen!
Ihr werdet auf jeden Fall ganz bald wieder von mir hören und bis dahin hoffe ich wirklich sehnlichst, dass Euch diese kleine Erfrischung hier gefällt und Euch etwas entschädigen wird :) Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vom bösen Wolf zum frommen Lamm

~*~ Kapitel – 12.1 – Vom bösen Wolf zum frommen Lamm ~*~
 

"Willst du da wirklich reingehen?!"

"....das ist immer noch meine Kajüte, yoi."

"Ja, aber....also gut. Bitte. Wir zumindest wissen nicht mehr weiter und eigentlich sind wir auch heilfroh, dass du endlich fertig mit der Kursbestimmung bist und uns wieder mithelfen kannst..."
 

Haruta blickte erleichtert über den Stapel Handtücher in ihren Armen hinweg, ehe sie diesen schließlich einem abgehetzten Vista entgegendrückte, damit sie sich selbst nun auch den Schweiß von ihrer Stirn wischen konnte. Sie hatten es nun nicht einmal zu viert, zusammen mit Izou und Jozu geschafft, diesen Satan hinter ihnen in dem stickigen Raum zu besänftigen. Ihren eigentlichen Befehl von Marco, ihn einfach ans Bett zu fesseln, wenn er nicht hören wollte, hatten sie bereits nach den ersten verstrichenen Sekunden verwerfen müssen, als der Feuerbändiger zischend kurzen Prozess mit den Tauseilen gemacht hatte, die sie sonst eigentlich dazu verwendeten, um die Segel zu raffen.
 

Irgendwie hatte Ace ihnen entgegen all ihrer bisherigen Erfahrungen im Umgang mit ihm sogar regelrecht Angst gemacht, was zum einen definitiv an seinen tiefdunklen Augenrändern lag, die ihm etwas gespenstisches verliehen, und zum anderen an seinem wechselhaften Verhalten, das innerhalb von Minuten umschlagen konnte.

Erst gestern zum Beispiel hatte er erst artig und brav seine Hühnersuppe gelöffelt, bevor er plötzlich von der einen auf die anderen Sekunde die Schüssel gegen die Wand geworfen und lautstark angefangen hatte herumzufluchen. Dass er danach beim Versuch des Aufstehens eine harte Bekanntschaft mit dem Dielenboden machen musste, war im Vorhinein abzusehen. Mit vereinten Kräften hatten sie es schließlich geschafft, ihn zurück ins Bett zu verfrachten, in dem er letztlich einfach nur noch stumm und mit verschränkten Armen vor der Brust herumgehockt hatte. Ab und an hatte er zwar irgendetwas vor sich hingemurmelt, aber das hatte niemand so richtig verstehen können.
 

"Sag mal, Marco..."

"Yoi?"

"Wo genau hast du die letzten Nächte eigentlich gepennt, während Ace dein Bett verwüstet hat?"

"Ich wüsste nicht, was dich das angeht, Vista."

"Ich mein ja nur...hätte mich mal interessiert."

"Tze..", damit schob Marco seinen selig grinsenden Kameraden von der Tür weg, ehe er diese wieder aufschloss und mit einem flauen Gefühl in der Magengegend eintrat. Wieso konnte Ace nicht einfach mal schlafen, wenn er es wirklich hätte gebrauchen können?! So, wie jetzt gerade zum Beispiel...
 

Kaum war die Tür hinter ihm leise zurück ins Schloss gefallen, bemerkte er, wie das Deckenknäuel erschrocken zusammenzuckte, ehe es sich blitzschnell aufrichtete und ein böse funkelnder Ace daraus zum Vorschein kam. Einen Moment lang sahen sie sich tief in die Augen, ehe Ace verkrampft um sich blickte, in der Hoffnung irgendeinen anderen Ausgang zu finden und Marco sichtlich damit zu kämpfen hatte, nicht einfach amüsiert zu grinsen.
 

Das war also ihr furchterregender und unberechenbarer Ace, vor dem seine Nakama plötzlich solch eine Angst hatten?!
 

Nun musste Marco doch grinsen, drehte sich dabei aber unauffällig zur Seite und wischte sich einmal mit der Hand durchs Gesicht, um es vor Ace zu verbergen. Immerhin wollte er ihn nicht unnötig provozieren.

Und dennoch würde er das Bild, das sich ihm hier gerade bot, wohl nie wieder vergessen können. Ace hockte finster dreinblickend im Bett, die Arme natürlich stur vor seiner Brust verschränkt. Vergebens versuchte er dabei wohl einen starken Eindruck zu machen, doch sein blasses Gesicht und die glasigen Augen verrieten ihn dabei leider auf gemeine Art und Weise. Die zahlreichen Decken, die er aufgrund seines Schüttelfrostes bei sich liegen hatte, waren in sämtliche Richtungen zerstreut und bildeten lediglich in der Mitte oberhalb seiner Hüfte ein verflochtenes Knäul. Hier und da befanden sich in ihnen braun eingebrannte Brandlöcher, die höchstwahrscheinlich daher kamen, dass Ace sich gegen sämtliche Behandlungen auflehnte und versuchte sich mit allen Mitteln gegen sie zu wehren. So zum Beispiel auch jetzt. Feindselig zuckten die ersten zarten Flämmchen über seine Oberarme und Schultern und sein Blick wurde noch eine Spur tödlicher, als sich Marco langsam auf den Weg zu ihm machte.
 

Mit großer Sicherheit wusste sein Freund bereits, dass er ebenfalls gekommen war, um ihn zu umsorgen oder eben auch, wie Ace es nun wohl aussprechen würde, quälen zu wollen.
 

"Wie geht's dir denn, hm?"

"Fabel....haft!"
 

Die kratzige und atemlose Stimme, welche im Laufe der schweren Grippe sogar ihre Tonlage einbüßen musste, ließ ihn erneut schmunzeln und sich selbst ermahnend biss sich Marco kurz auf seine Zunge. Es sollte für Ace dieses Mal wirklich nicht so rüberkommen, als mache er sich wieder lustig über ihn. Das tat er natürlich insgeheim trotzdem, allerdings einfach nur allein wegen der Tatsache, dass Ace daraus ein solches Theater veranstaltete. Natürlich wusste der Phönix auch ganz genau, weshalb sich sein Freund dieses Mal so sehr anstellte. Das tat er nämlich normalerweise nicht, wenn es ihn mal erwischt hatte. Natürlich blieb niemand gerne im Bett, doch gab es einen riesen Unterschied zwischen dem sonstigen Verlauf des Krankseins von Ace und dem jetzigen.
 

"Ace....", er versuchte wirklich so sanft zu klingen, wie es ihm nur irgend möglich war, als er sich zu seinem Freund auf das ebenfalls leicht angesengte Bett setzte und diesen leicht an seiner Schulter berührte, "Das klingt wirklich nach allem....außer nach fabelhaft, yoi?"
 

Direkt im Anschluss seiner Worte legte er dem Feuerbändiger prüfend eine Hand auf die Stirn, um mit Ernüchterung festzustellen, dass das Fieber immer noch nicht heruntergegangen war. Um ehrlich zu sein hatte er sogar das Gefühl, als wäre es im Vergleich zu gestern wieder etwas angestiegen.

Seine Handlung wurde lediglich mit einem genervten Ein- und Ausatmen von Ace kommentiert, wobei er sich allerdings in einem Hustenanfall verlor, der ihn die nächsten Minuten lang gefangen hielt und seinen Körper schwer in Mitleidenschaft zog.
 

"Dreckskacke..."

Das war das einzige, das Ace danach erschöpft nuschelte, ehe er sich kraftlos zurück in die Laken fallen ließ und müde seine Augen schloss.
 

"Ich weiß ja, dass du nur für deinen Kampf mit Ruffy trainieren wolltest, Ace. Aber das macht man einfach nicht, wenn es schneit und kurz darauf ein eisiger Wind übers Deck fegt, yoi? Teufelskräfte hin oder her."

"Klugscheißer...."
 

Darauf ging Marco nun einfach einmal nicht ein, sondern legte sich stattdessen neben Ace, um ihn vorsichtig in den Arm zu nehmen. Der Kleinere tat ihm wirklich leid, immerhin wusste Marco, dass er Ruffy einfach nur so schnell wie möglich sehen wollte. Dass er beim Versuch, schnell an Stärke zuzulegen nun einfach krank geworden war, ging ihm mehr als nur gegen den Strich und der Blonde konnte sich wirklich gut denken, wie sehr Ace seinen kleinen Bruder doch insgeheim vermissen musste. Gerade jetzt, wo er sich dazu entschlossen hatte, ihn zu treffen und obendrein auch noch gegen ihn kämpfen musste.
 

"Erst klugscheißern und jetzt rumschleimen....das sind mir...die Richtigen...tze...", obwohl Ace immer noch patzig klang, schob er ihn dennoch entgegen seiner Worte nicht von sich weg. Eher im Gegenteil, denn der Kleinere drückte sich sogar noch enger an ihn und legte seinen Kopf erschöpft auf seiner Brust ab. Einen kurzen Moment dankte Marco seinem Phönix dafür, dass er sich bei seinem Freund nicht auch noch anstecken konnte, bevor er zaghaft lächelte und begann, Ace im Nacken zu kraulen. Eine seiner absoluten Schwachstellen, die ihn zahm werden ließen, wie ein frommes Lämmchen.
 

"Die Krankenschwestern haben mir vom Schiffsarzt neue Medizin mitgegeben."

"Bäh..."

"Du kannst sie freiwillig nehmen, oder sie dir gewaltsam von mir eintrichtern lassen, yoi."

"Man prügelt sich nicht mit Kranken."

"Richtig....außer dieser jemand heißt Ace mit Vornamen."

"Meine Herren! Kann man hier....nicht mal....in Ruhe auf seiner Hühnerbrust schlafen?!"

"Ich hätte nicht gedacht, dass es eine Grippe fertigbringt, dich noch zickiger werden zu lassen."

"Man...ich bin.....(....)....nicht zickig..."

"Stopp! Wehe du schläfst jetzt ein, yoi!", alarmiert durch die immer leiser werdende Argumentation seines Freundes, richtete sich nun Marco zusammen mit eben jenem auf, um aus seiner Hosentasche eine kleine Ampulle herauskramen zu können, die er Ace daraufhin auffordernd unter die Nase hielt. Dieser rührte sich jedoch entgegen seiner Drohung von vorhin nicht einen Millimeter. Stattdessen starrte er ihn einfach nur nichtssagend aus halbgeöffneten Augen an.
 

"Damit geht's dir besser, yoi."

"Das ist das...vierte oder fünfte Medikament. Noch einmal will ich mir....über dem Klo...nich die Seele ausm Leib kotzen...müssen...."

"Sie haben mir versichert, dass dieses hier das Richtige ist. Davor hatten sie immerhin dein Blutbild noch nicht untersucht." "...."

"Komm schon, Ace!"

"Ich fackel das gesamte....Schiff ab, wenn dieses Zeug hier...wieder nicht wirkt! Kapiert??!!"

"Ja, ja...Runter damit, yoi!"
 

Mit einem leisen und kaumhörbaren Knurren schluckte Ace letztlich seine Medizin doch noch herunter. Eklig verzog er sein Gesicht und Marco fühlte voll und ganz mit ihm, als er kurz an der offenen Ampulle roch und ihm ein widerlicher Geruch aus selbiger entgegenstieg.

Zusammen mit Ace, den er sanft gegen sich drückte, legte er sich schließlich zurück ins Bett, bevor er kurzerhand ein paar Decken unter ihnen hervorzog und Ace damit versuchte zuzudecken, was sich jedoch als gar nicht so einfach herausstellte, da Ace sich bereits wieder an ihn herangeschmiegt hatte.
 

Marco musste fast schon wieder fies grinsen, doch dieses Mal, weil er genau wusste, wie Ace wohl gleich auf seine nächsten Worte reagieren würde. Ja, es machte ihm einfach nur einen heiden Spaß, seinen Feuerbändiger zu ärgern.
 

"So...so....erst rumzicken und dann kuscheln kommen. Das sind mir die Richtigen, yoi..."
 

Er merkte sofort, wie sich Ace bei dem Wort "kuscheln" versteifte und kurz darauf pikiert zusammenzuckte, ehe er vernichtend zu ihm hochfunkelte und anschließend gezielt gegen seinen Oberarm boxte.
 

"Halt endlich deine verdammte....Klappe, du..du...ach...leck mich. Bin zu erschöpft, um mir was Passendes einfallen...zu lassen."
 

Nun musste Marco doch tatsächlich kurz auflachen. Es waren genau diese Momente, die ihm zeigten, dass das zwischen Ace und ihm etwas Besonderes war, auch wenn sie bisher immer noch nicht darüber gesprochen hatten, was genau dieses Etwas zwischen ihnen eigentlich zu bedeuten hatte.
 

"Werd einfach schnell gesund, yoi? Irgendwie ist es ziemlich still und viel zu ruhig ohne dich. Die anderen respektieren es nämlich, wenn ich mal meine Ruhe haben möchte...."
 

~*~*~*~*~*~*~*~*


Nachwort zu diesem Kapitel:
So, ihr Lieben.
Ich hoffe wirklich, dass euch das kleine Kapitel für Zwischendurch gefallen hat!

Wie würdet ihr Ace denn wieder gesundpflegen? :P Also ich wüsste da einiges... :D

Ich versuche wirklich, dass ihr ganz bald wieder etwas zu lesen bekommt und hoffe, dass dann dem langersehnten Treffen zwischen Ace und Ruffy nichts mehr im Weg steht!

Bis bald!
Eure Angel <3 Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  moony_mimi
2015-11-13T15:21:42+00:00 13.11.2015 16:21
Huhu, Sweety ^^

Wieder ist eine stressig Woche bei mir rum und etwas Entspannung kann beginnen. Was fällt einem da Gutes zum Start ein?
Natürlich!
Dein neues überraschendes Kapitel :3
Allen Widrigkeiten zum Trotz konntest du einfach nicht widerstehen und musstest deinem Inneren Drang folgen :D
Auch wenn es wirklich ein verhältnismäßiges sehr kurzes Kapitel ist, ist dir eine süße Sidestory eingefallen :3 Und außerdem muss man auch mal vom Lernen für einen Moment komplett abschalten können, was sich mit unseren beiden Lieblingen ziemlich gut klappt ;)
Bald ist diese doofe Zeit vorbei und alle Zeichen stehen auf Powertippen ^^

Nun zum eigentlichen Inhalt:

Als das Geschehen begann, war ich ziemlich verwirrt, warum denn alle in heller Aufregung sind :o Was war mit Ace? Warum müssen sie ihn festbinden? O.o
Mir fielen so viele Möglichkeiten durch den Kopf, dass ich jetzt gar keine mehr nennen kann XD
...
.... Aber das er krank ist?!? Diese Option gab es nicht XD
Deswegen gefällt mir dieser kleine Einschub so gut! Auch Piraten, mit oder ohne Teufelskräfte, werden einmal krank, denn es sind auch nur Menschen.
Immer kloppen sie sich, wollen stärker werden und jede Menge Ruhm erreichen. Aber eine Grippe zwingt JEDEN in die Knie! Auch den lieben, sturköpfigen und knatschigen Feuerbändiger ^^

Und dann auch noch so viele Fehlversuche bei der Therapie?! O.o Was sind das denn für unfähige Mediziner :D Da wäre ich allerdings auch komplett freigedreht, wenn auf einmal einer meiner Nakama erneut um die Ecke kommt mit einem neuen "Heilmittel" XD
Aber..... hey! Selber Schuld, Herr Portgas! Das ist so eine typische Mama-Kind-Situation:
"Wenn es kalt ist, zieht man etwas an und bleibt nicht Nass vom Schwitzen im kalten Zug."
"Mir passiert schon nix."

1 Tag später

"Haaaatschi"
"Was hab ich dir gesagt" -.-

Sehr amüsant XD

Dieses Zusammenspiel zwischen Ace und Marco ist dir wieder sehr gut gelungen. Ace kann es trotz weniger Kraft nicht lassen Marco unentwegt zu Sticheln oder rüde Wörter an den Kopf zu knallen. Dieser kann es wiederum auch nicht lassen zu kontern.
Aber am Ende haben sie sich doch lieb und bei einer laufenden Nase, ekligem Husten und Fieber kann jeder Kuscheleinheiten gebrauchen :3 Ein zuckersüßes Bild ist in meinem Kopf entstanden, dass ich jetzt Angst haben muss nicht an Diabetes zu erkranken <3


Ich sag es nochmal: auch wenn es eine kleine Notlösung war für uns Leser war, ist sie sehr süß und trotzdem gut gelungen. Es muss nicht immer ein riesen Kapitel sein um mich zu unterhalten :3
Und denk immer dran: Bald.... BALD hat dich die ganze Wetl hier wieder vollends wieder und Ruffy bekommt endlich seinen Auftritt *--*

Fühl dich ganz sehr gedrückt von mir!

deine Miri :3
Antwort von:  Angel_66
28.11.2015 12:49
Heyho Sweety :3

Endlich endliiiiiich komme ich dazu, wenigstens erst einmal auf meine Reviews zuantworten, auch wenn das mit dem Handy echt total umständlich ist und das hier mein zweiter Versuch für deine Antwort ist, da der erste durch das Tippen auf eine falsche Taste leider gelöscht wurde... -.-

Aber hey! Ich habe endlich diese dummen Prüfungen rum und wenn ich jetzt noch meinen Laptop habe, dann stehen wirklich wieder alle Zeichen auf...wie du es so schön sagtest "auf Powertippen" :3

Ich freue mich einfach nur mega, wenn ich dann endlich weiterschreiben kann und unsere gemeinen Ideen endlich einen Platz in meiner FF hier finden. <3

Es freut mich ebenfalls total, dass dir die Idee mit dem kranken Ace so gut gefallen hat! :)

Ich hatte die sogar schon länger und jetzt hat sie ganz gut reingepasst. Ich dachte mir halt eben auch, dass unsere lieben Piraten auch trotz Teufelskräfte mal umliegen könnten...immerhin ist das keine Garantie nicht krank zu werden! Gut....es sei denn man hat einen Phönix, der einen unter Umständen einfach heilen könnte. :D

Es hat echt Spaß gemacht, Ace mal wieder von einer anderen Seite zu präsentieren. Der zickige, launische und motzige Charakter hier im Kapitel war wirklich unheimlich witzig zu schreiben und ich musste echt häufig bei dem Gedanken an ihn schmunzeln. :)

Und natürlich gibt sich unser Lieblingsphönix die größte Mühe, ihn wieder gesund zu pflegen und für ihn da zu sein, wo er doch genau weiß, dass Ace nichts lieber tun würde, als endlich zu seinem Brüderchen zu segeln!
Ich mochte die beiden hier im Kapitel wirklich ganz besonders gern, weil es ihren innigen und gleichzeitig so lockeren Umgang wunderbar widerspiegelt. Die kleinen Neckereien kommen da gerade recht, um das Alles abzurunden. :)

Ich hoffe sehr, dass dir meine Antwort nicht zu kurz ist und du mir den ein oder anderen Tippfehler nachsiehst, da ich wie gesagt aufs Handy zurückgreifen musste um überhaupt endlich mal meine Kommis beantworten zu können. :/

Ich wünsche dir noch einen tollen Tag und ein schönes Wochenende. Fühl dich gedrückt!

Deine Angel <3
Von:  Myon-Wolf
2015-11-11T02:33:15+00:00 11.11.2015 03:33
Das war ein super Kapitel!
Ih hab es richtig genossen und es war einiges an Humor dabei <3 So mag ich das :D
Oh ich wüsste da auch das ein oder andere êwê als erstes tecken wir Marco in ein Krankenschwesteroutfit, der Rest macht sich dann von allein xDDD
Ich freue mich auf das nächste Kapi :3
Antwort von:  Angel_66
11.11.2015 09:35
Dein Kommentar wurde um 3.33 Uhr veröffentlicht!! :D Wie cool ist das bitte?!

Erst einmal einen schönen guten Morgen. Ich hoffe, du hast noch etwas geschlafen. :)
Ich kann nur noch mal betonen, wie sehr ich dich doch als Stammleser schätze!! Vielen vielen Dank! Und deine eigene FF habe ich nicht vergessen! Die steht oben auf der Liste der Dinge, die ich mir in zwei Wochen nach den Prüfungen fest vorgenommen habe! :D

Marco in einem Krankenschwesternoutfit?? Ob wir ihn DA reinkriegen?! ♡_♡ einen Versuch wäre es wert.... :D

Dank dir!! :3
Antwort von:  Myon-Wolf
11.11.2015 16:02
Ähm ja ich lese öfter um so eine Zeit ich war echt froh das ich noch was zu lesen bekommen habe :D

Oh ich wünsch dir ganz viel Glück bei deinen Prüfungen du schaffst das ^-^Ahh eine to do List wie cool xD Naja bis dahin habe ich dann auch noch 2 Kapitel meines längeren Projektes fertig also mal sehen ob die FF dir gefallen :D

Betäubungsmittel? Man rühre es ihm unter den Kaffee und er wird schlafen wie Dornröschen xD Und dann gibts noch ein Seeteinarmband das er es nicht wegbrennen kann xDDD
Antwort von:  Angel_66
12.11.2015 16:38
Wirklich? Ich wäre am nächsten morgen einfach nur tot... :o

Danke sehr! Das kann ich gut gebrauchen. In zwei Wochen ist es endlich vorbei und dann habe ich wieder ein Freizeitleben. D:

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit! :D
Antwort von:  Myon-Wolf
12.11.2015 16:41
Ich kann ausschlafen ^^" Arbeite immer nur Abends xD

Das kannst du dann in vollen Züge genießen und deiner Fantasie freien Lauf lassen ich freu mich schon sehr auf den weiteren Verlauf der FF ^^

Dann freut sich Ace auch mal :P
Antwort von:  Angel_66
13.11.2015 18:28
Ja gut, das ist natürlich dann verständlich. :)

Oh ja! Mittwoch in einer Woche ist es soweit und ich bin durch mit dem Mist :)
Schönes Wochenende wünsche ich dir! Man liest sich. :)


Zurück