Zum Inhalt der Seite

Screen Time

-- Die andere Dimension --
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 13.02.2016
nicht abgeschlossen
Deutsch
12608 Wörter, 6 Kapitel
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit,
an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."

von Krishnamurti

Beschreibung:

Wir schreiben das Jahr 2022. So wie die Zeit ihren Lauf nimmt, so lassen sich auch nicht Technologie und Fortschritt aufhalten. Stets sagt man, die Welt sei grenzenlos. Doch was bedeutet dieser Satz wirklich? Wir glauben an die Dinge, die wir hören, die wir sehen oder die uns auf irgendeine verständliche Art und Weise bewiesen wurden. Und wir sind damit zufrieden. Wir akzeptieren diese Realität. Doch was ist die Realität? Was ist Wahrheit und was Lüge?

Die Hacker-Gruppe "積もり" (="tsumori"), die sich selbst als Hoffnung bezeichnet, will die Lügen dieser Welt aufdecken und die grausame Wahrheit ans Tageslicht bringen. 5 Personen, alle mit recht unterschiedlichen Stärken und verschiedenen Beweggründen, haben sie alle dasselbe Ziel.


Hinweis: Die Geschichte spielt in Japan!

Disclaimer: Charaktere gehören nicht mir, sondern Masashi Kishimoto!

Andere Fanfics:

"No Tomorrow"

"Frozen Heartbeat"

@OtakuCifer

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 25.03.2015
U: 13.02.2016
Kommentare (17 )
12608 Wörter
Prolog I died, before I lived - Ich starb, bevor Ich lebte E: 03.04.2015
U: 03.04.2015
Kommentare (4)
705 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Two Ways - Zwei Wege E: 08.04.2015
U: 08.04.2015
Kommentare (2)
4299 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 City of Lights - Lichterstadt E: 21.06.2015
U: 22.06.2015
Kommentare (1)
1429 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Better Life - Besseres Leben E: 24.06.2015
U: 28.06.2015
Kommentare (2)
3269 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Meeting - Treffen E: 10.01.2016
U: 27.01.2016
Kommentare (4)
1565 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Impressions - Eindrücke E: 30.01.2016
U: 13.02.2016
Kommentare (3)
1341 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    積もり (="tsumori")

    Bedeutung des Namens: "Tsumori" bedeutet soviel wie Hoffnung, Plan oder Absicht.

    "Tsumori" ist eine in Japan gegründete Hacker-Gruppierung, welche sich zum Ziel gesetzt hat die Lügen dieser Welt aufzudecken und die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen.

    Die Gruppe besteht aus 5 Mitglieder: Liar, Flower, Fox, Hikari und Chip.
    Jeder dieser Personen hat bereits als ihre eigene Art und Weise für einiges Aufsehen gesorgt. Sie gelten als die besten ihres Faches, doch ihre Fähigkeiten könnten unterschiedlicher nicht sein.
  • Charakter
    Liar

    Bedeutung des Pseudonym: Aus dem Englischen das Wort für Lügner; weiteres nicht bekannt
    Echter Name: unbekannt
    Altersangabe: unbekannt
    Geschlecht: unbekannt
    Fähigkeiten: Hacken (weitere Infos fehlen)
    Ziel: "Die Welt verändern"...

    Liar gilt als einer der besten Hacker der Welt. Seine Fähigkeiten sind zwar weitestgehend unbekannt, doch seine Aktionen lassen erahnen, dass hinter dem Pseudonym entweder mehrere Leute oder ein einziges wahres Genie steckt.
    Jüngst kontaktierte er eine Reihe von anderen Spezialisten wie ihn, welche ebenso wie er als Meister ihres Faches gelten. Mit ihnen gründet er dann schließlich die Gruppe "Tsumori", mit welcher er sein Ziel zu erreichen versucht...
  • Charakter
    Flower

    Bedeutung des Pseudonym: Aus dem Englischen das Wort für Blume; Anspielung auf ihr Markenzeichen, dass sie stets hinterlässt
    Echter Name: Haruno Sakura
    Altersangabe: 20
    Geschlecht: weiblich
    Fähigkeiten: Untertauchen, Täuschung und Parcour
    Ziel: unbekannt

    Sakura ist eine professionelle Trickbetrügerin und Einbrecherin. Doch tut sie letzteres in der Regel nur bei besonders reichen Menschen. Ihren Namen erhielt sie dadurch, dass sie immer dort, wo sie einbrach, eine Kirschblüte hinterließ.

    Sie ist die Erste, die "Tsumori" beitrat. Ebenso ist sie die Einzige von den Mitgliedern "Tsumoris", die Liar jemals persönlich getroffen haben. Doch auch sie hat niemals sein Gesicht gesehen. Sie ist einerseits für die Organisation innerhalb der Gruppierung und andererseits auch für verdeckte Operationen außerhalb verantwortlich.
  • Charakter
    Fox

    Bedeutung des Pseudonym: Aus dem Englischen das Wort für Fuchs; Anspielung auf sein Markenzeichen, dass er stets hinterlässt
    Echter Name: Uzumaki Naruto
    Altersangabe: 21
    Geschlecht: männlich
    Fähigkeiten: Profiler, Hacker und beherrscht die Kampfsportart: "Capoeira"
    Ziel: Auf der Suche nach etwas, was sein Interesse erweckt

    Naruto studiert momentan Psychologie und besitzt auch so eine ziemlich gute Menschenkenntnis. Bisher war er eher ziellos durchs Leben gesteuert. Stets auf der Suche nach etwas Spaßigen suchte er immer neue Herausforderungen, doch bis auf "Capoeira", brach er vieles immer wieder ab. Irgendwann hatte er dann zum Hacken gefunden. Seitdem hackte er sich regelmäßig in die verschiedensten Webseiten von großen japanischen Konzernen ein und verunstaltete diese. Dabei hinterließ er stets ein kleines Motiv von einem Fuchs, welcher die Zunge herausstreckt. Mit diesem Fuchs als Symbol wurde er schließlich recht bekannt.

    Wie die anderen Mitglieder von "Tsumori" erhielt er eine Nachricht an seine E-Mail von Liar, der ihm das Angebot unterbreitete der Gruppe beizutreten. Anfangs hatte er kein Interesse, doch jemand anderes überredete ihn schließlich, mitzumachen...
  • Charakter
    光市 (="hikari")

    Bedeutung des Pseudonym: Licht
    Echter Name: Nara Shikamaru
    Altersangabe: 24
    Geschlecht: männlich
    Fähigkeiten: Überragende Kenntnisse in Mathematik und Informatik, Großes Allgemeinwissen
    Ziel: Ruhe...

    Shikamaru ist eine recht bekannte Person in Japan und allgemein wohl auch der Bekannteste in "Tsumori" mit seiner echten Identität. Bereits in frühen Jahren nannte man ihn ein Genie, gar sogar ein Wunder, welches die Zukunft einer gesamten Generation mitbestimmen sollte. Mit einem IQ von 196 nahm an den verschiedensten nationalen und auch internationalen Wettbewerben teil, welche Kenntnisse über die Mathematik bis hin zur Biochemie erforderten.
    Und er gewann sie alle.

    Doch er selbst ist im Grunde ein recht fauler Mensch und wünscht sich nichts mehr als seine Ruhe. Seine Familie drängte ihn allerdings immer dazu, etwas zu tun, um einen Beitrag für die Gesellschaft zu vollbringen. Doch sah er es nicht ein sein Wissen dafür zu verwenden, um korrupten Politikern und egoistischen Superreichen zu dienen, indem er etwas Bahnbrechendes für diese erfand. Als Liar ihn dann aber kontaktierte und darüber sprach die Welt zu verbessern und die Wahrheit ans Licht zu bringen, wurde sein Interesse geweckt...
  • Charakter
    Chip

    Bedeutung des Pseudonym: Eine Anspielung auf seine Liebe für Kartoffelchips sowie zur Technik
    Echter Name: Akimichi Choji
    Altersangabe: 26
    Geschlecht: männlich
    Fähigkeiten: Hacken, "IP-Verschlüsselung"
    Ziel: Etwas großes Vollbringen

    Choji ist ein begnadeter Hacker und arbeitete selbst als freischaffender IT-Spezialist, doch verdiente er auf diese Weise nicht so viel, da er zu wenig Aufträge bekam. Mit der Zeit nahm er immer mehr Kredit auf und versank langsam in seinen Schulden...

    Liar kontaktierte ihn über E-Mail und bot ihm an, einerseits seine Schulden zu tilgen und andererseits in Austausch dafür "Tsumori" beizutreten. Choji stimmte sofort zu und schwor sich daraufhin etwas Großes in seinen Leben zu erreichen, um eines Tages zufrieden zurückblicken zu können. Unter anderem ist er auch deswegen unter den Mitgliedern der "Tsumori", Liar mal ausgenommen, derjenige, der die größten Ambitionen besitzt.
Kommentare zu dieser Fanfic (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2021-01-15T14:33:55+00:00 15.01.2021 15:33
Deine FF ist sehr interessant. Die Charakter , der Inhalt und auch deine Schreibweise. Ich finde es gut wie du die Gedanken der Figuren beschreibst und niemanden besser oder schlechter machst. Insgesamt gefällt mir dein Stil und auch die Geschichte sehr. Allerdings frage ich mich wann du weiter schreiben willst, da die letzteBearbeitung etwas länger her ist.
Ich würde mich auf eine Fortsetzung freuen.
Lg Hayaku.
Von:  Xiaolie
2016-03-23T14:24:52+00:00 23.03.2016 15:24
Ich weiß zwar noch ungefähr worum es ging, aber halt nur noch ungefähr.
Und da ich sie zum zweiten Mal lese, musst du dir auch zum Zweiten Mal den Quatsch von mir durchlesen. *fieses Bösewicht lachen*

Versteh mich nicht falsch. Ich liebe das Internet. (Und einigen Schülern hat Wikipedia wahrscheinlich das Leben gerettet).
Doch bei mir ist das so:
Tag 1.
Endlich ausschlafen!
Tag 2.
Es kommt wirklich nur Schrott im Fernsehen.
Tag 3.
Ansprechen auf eigene Gefahr.
Tag 4.
Bitte halten Sie einen Sicherheitsabstand von mindestens 10 Metern ein.
Ich denke das sagt alles.

Ich denke, wenn das Leben als Durchschnittsmensch wirklich so schlecht wäre würden es nicht so viele Leute ihr eigen nennen.
Außerdem wenn du so viel Geld hast ist dein Leben doch gesichert. Oder nicht?
Meine Mutter hat mir mal so eine Karte geschenkt wo drauf stand 'Wenn viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, viele kleine Dinge tun, kann das das Gesicht der Welt verändern'. Und davon bin ich überzeugt.
Außerdem glaube ich das bevor du die Welt tauender Menschen verändern willst, erst mal deine eigene in Ordnung bringen musst.
Das mit dem hinterfragen glaube ich nicht. Es gibt sicher Menschen die so sind. Doch es gibt auch andere. Man kann nichts verallgemeinern.
Viele Menschen versuchen die Welt zu verändern. Und das tun sie auch.
Manche reisen auf Schiffen und entdecken neue Kontinente. Andere reisen auch auf Schiffen doch versuchen sie Walfänger zu finden.
Wieder andere stehen auf der Bühne und bringen Leute zum Lachen. Gleichzeitig geben sie auch Stoff zum Nachdenken.

Wir können nicht die ganze Zeit das schlechte sehen.
Was meinst du warum Jesus gestorben ist und erst dann all unsere Sünden auf sich genommen hat. Weil ein Mensch so viel Leid nicht ertragen kann.
(Warum ich jetzt mit der Bibel anfange weiß ich selbst nicht.)

Ein englischer Politiker war es glaube ich der das gesagt hat.
'Demokratie ist eine schlechte Regierungsform, außer all den anderen.'
Vielleicht ist das so, doch dann zeig mir eine besser und werfe den Menschen nicht einfach irgendwas hin was Du als wahr empfindest.
Was die Wahrheit ist sieht für jeden Menschen anders aus.
Was versprichst du dir daraus wenn die Menschen deine Wahrheit erkennen.
Wirst du dann auferstehen.
Wirst du dann wieder leben.
Warum willst du das Leben so vieler Menschen mit deiner Wahrheit füllen.
Die Menschen sind nicht dumm. Die Meisten wissen was los ist, doch trotzdem schaffen sie es weiter zu leben.
Vielleicht nennst du mich als das beste Beispiel das nicht weiß was los ist, das naiv ist und dich erst versteht, wenn es deine Wahrheit kennt.
Aber weißt du, verändre erst dein Leben wenn du unzufrieden bist bevor du es bei anderen tust.

Huch, irgendwie habe ich das Gefühl das ich gerade einer fiktiven Figur eine Moralpredigt gehalten habe.
Ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll.
Wenn ich mir das jetzt durchlesen würde wahrscheinlich würde kein Wort überleben.
Deshalb drück ich jetzt einfach ´Kommentieren` und schüttele gleich den Kopf über mich. Nicht zu vergessen das verwünschen von mir das ich das wirklich gepostet habe.

Bis gleich
Calla



P.S. Wunder dich nicht, wenn du gleich eine ENS findest mit der Bitte mein Kommentar zu löschen.

Antwort von:  OtakuCifer
23.03.2016 15:43
Ich denke gerade das macht eine fiktive Figur so interessant. Wenn man in der Lage ist eine Diskussion mir ihr zu beginnen. Und gerade weil es auch so viele Menschen auf der Welt gibt, gibt es ebenso so viele Sichtweisen. Hinter einer bloßen wagen Idee steckt manchmal auch viel mehr dahinter als man anfangs annimmt. Oder aber auch kann diese Idee das verleugnen, was man eigentlich wirklich will.

Wenn man auf das Leben des Durchschnittsmenschen eingeht, darf man nicht vergessen, dass es viele verschiedene Orte auf der Welt gibt an denen Menschen vollkommen unterschiedliche Auffassungen haben. Der bloße Gedanke und der schier unmöglichen Hoffnung alle Menschen dieser Welt zu vereinen in Sinne von niemand muss unter anderen zum Beispiel unter Hunger leiden, ist denke ich trotz der eher naiven Vorstellung kein unschöner Gedanke und diesen zu teilen, sollte zumindest eine Überlegung wert sein. Beim erstellen einer fiktiven Figur fließen viele Dinge im Leben eines Menschen in diese hinein. Sie sind Splitter einer anderen Identität und gewinnen eine neue und werden dadurch wieder zu etwas völlig anderen. Wenn diese unterschiedlichen Identitäten aufeinander treffen, entsteht eine Reaktion die eine Geschichte entstehen lässt. Ich hoffe, du verstehst, was ich damit meine. Ich bin ja etwas abgeschweift. ^^

Deinen Kommentar würde ich wirklich ungern löschen wollen. :P

Welcher Mensch ist nicht naiv? Oder macht uns diese Naivität nicht gerade Menschlich? Ist es überhaupt möglich das eigene Leben zu verändern oder bilden wir uns das nur ein? Was bedeutet Zufriedenheit?

Nur ein paar Gedankenfetzen die nicht unbedingt viel aussagen müssen, aber können.

Im dem Sinne

LG
Cifer
Von:  fahnm
2016-01-31T20:53:27+00:00 31.01.2016 21:53
Spitzen Kapitel
Mach weiter so
Von:  Kyuubi19
2016-01-31T18:55:34+00:00 31.01.2016 19:55
Hey, eine echt spannende FF
Ich finde die Themen sehr interessant und mag die Realitätsbezogenheit und dass sie in der Zukunft spielt.
Was ich echt lustig fand war der Moment als Naruto The End von Linkin Park hörte und ich nur so: "Das hör ich doch auch genau in diesem Moment!?" ^^
Eine Frage noch. Hast du vor Pairings einzubauen?
Freu mich auf die neuen Kapitel ^^
LG Kyuubi19
Antwort von:  OtakuCifer
31.01.2016 20:18
Hey :)
Es freut mich, dass dir meine Fanfic soweit gefällt :D
Ich habe durchaus vor Pairings einzubauen, ein Pairing stand für mich sogar seit ich die Idee für die Fanfic hatte fest :)
Kenn das Gefühl mit dem was dir bei den Lied passiert ist xD War erst letztens bei mir als ich eine Fanfic gelesen hatte :D

Es geht auch bald schon weiter, ich schreib ja noch nebenbei an zwei weiteren Fanfics, deshalb muss ich auch natürlich schauen, aber du kannst in nächster Zeit mehr erwarten. ;)

LG
Cifer
Antwort von:  Kyuubi19
31.01.2016 20:29
Yay, ich bin nicht die Einzige^^
Freu mich das Pairings vorkommen und die Geschichte bald weitergeht ^^
Von:  jillianZ
2016-01-27T16:29:04+00:00 27.01.2016 17:29
Oh man ist das spannend. Mach schnell weiter. Lg ^ω^
Antwort von:  OtakuCifer
31.01.2016 20:19
Es gibt ein neues Kapitel! :D

LG
Cifer
Von:  KazuhaToyama
2016-01-20T04:40:26+00:00 20.01.2016 05:40
Mega spannender Anfang!! <3
Von:  fahnm
2016-01-11T21:47:21+00:00 11.01.2016 22:47
Spitzen Kapitel
Von:  Phlipster
2016-01-11T14:07:36+00:00 11.01.2016 15:07
Hey tolle/kreative Idee. Werde sie auf jedenfall weiter verfolgen
Gruß Phlipster
Von:  Xiaolie
2015-06-28T16:47:50+00:00 28.06.2015 18:47
~Doch manchmal reicht eine Hand, die ihm aufhilft und ein besorgter Blick, um diesen Menschen wieder an etwas glauben zu lassen...~
Wie schön!
Antwort von:  OtakuCifer
28.06.2015 20:16
Danke sehr! :)

LG und bis zum nächsten Mal! ;)
Von:  fahnm
2015-06-26T01:22:42+00:00 26.06.2015 03:22
Spitzen Kapitel