Zum Inhalt der Seite

Vergib mir


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.05.2015
abgeschlossen
Deutsch
472 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Vergieb mir

Eine Gemeinschaftsarbeit mit karlach – ihren Teil findest du hier:

Titel der Arbeit deines Partners
(Sobald sie es hochgeladen hat, werde ich es sofort verlinken)


Diese Zusammenarbeit entstand im Rahmen des Beyblade Fanprojektes.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Vergib mir E: 14.05.2015
U: 14.05.2015
Kommentare (3)
472 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KradNibeid
2015-06-01T21:10:02+00:00 01.06.2015 23:10
Diese Geschichte ist so unendlich traurig. ;____;

Es ist faszinierend, mitzulesen, wie... schwach Mathilda ist. Wie sie genau weiß, dass das, was sie tut, schlecht ist, dass es sie zutiefst verletzen wird, und wie sie es dennoch nicht schafft, Widerstand zu leisten. Wie sie sich fügt, weil sie Angst hat, weil sie zu schwach ist, sich gegen Barthez durchzusetzen und ihre Frau zu stehen. (Da kommt mir aus der Psychologie wieder der Begriff erlernte Hilflosigkeit in den Kopf...)

Es tut einem wirklich im Herzen weh mitanzusehen, wie sie verzweifelt und sich bei ihm entschuldigt, wie sie versucht, Vergebung zu finden - und wie ihr das doch verwehrt bleibt. Wie sie sich tief hinein stürzt in den Strudel aus Reue und Bedauern... Und das Ende ist einfach tragisch.

So eine furchtbare und wundervolle Geschichte.... Q____Q
Von:  Phase
2015-05-23T10:56:04+00:00 23.05.2015 12:56
Ich würde so gerne schreiben, dass das eine wundervolle Geschichte ist, aber ich bin gerade zutiefst betroffen und traurig. ;__;
Die Story ist inhaltlich und vom Aufbau her einfach grandios geworden. Es passt einfach alles, jeder Satz und jedes Wort ist stimmig und ergibt einen wirklich sehr guten Text - der aber dem Leser - oder zumindest mir - ganz schön zusetzt. Es ist wirklich "schlimm", wie gut man sich in Mathildas Gedanken und Gefühle durch deinen Text hineinversetzen kann.
Du beleuchtest hier eine entscheidende Szene in Mathildas Leben und man sieht, wie sehr sie unter dieser Entscheidung dem Befehl Folge zu leisten leidet - und trotzdem hat sie es getan. Ich finde es gut, wie du das "warum?" beleuchtest und wie du aber auch zeigst, wie sehr sie alles bereut.
Es ist eine sehr emotionale und überzeugende Geschichte, die du hier geschrieben hast - ich bin schon sehr auf das Bild gespannt. Sie überzeugt rundum und mir tut Mathilda so Leeeeeeeeid!!! ;___________;
Beide Daumen hoch für diese tolle Geschichte!
Von: abgemeldet
2015-05-15T18:56:01+00:00 15.05.2015 20:56
Jetzt hast du mich auch traurig gemacht T_T"

Ich finde es sehr schön, wie du hier die Szene aus G-Rev aufgreifst und direkt mitten in der Szene einsteigst. Man ist sofort im Match mit gefangen und fibert mit, obwohl man ja weiß wie es ausgeht - und wie unfair es ist, das Mathilda ihr BitBeast opfern muss, damit Barthez nicht die anderen dafür bestraft, dass sie ihm nicht gehorcht - und dass sie das natürlich nicht möchte, aber genauso wenig möchte sie natürlich ihr eigenes BitBeast verlieren.

Man spürt, wie sie zerrissen ist, wie sie ihre Entscheidung aber schon getroffen hat und es jede Sekunde bereut, bis es tatsächlich passiert - und sie Pierce Hedgehog um Verzeihung bittet. Aber am Schluss zerreist es ihr doch das Herz - da leidet man einfach mit.

Der Oneshot war super Snowi und ich bin schon auf das Bild dazu gespannt ♥ Du kannst einfach so schön Gefühle rüber bringen :)